ecaps
Mitglied
- 1
Owbohl ich eigentlich vieles mit mir selbst ausmache, wage ich den Schritt hier in´s Forum, da ich einfach mal alles das erzählen muss, was mir auf der Seele brennt.
Ich bin schon einmal verlassen worden. Damals hatte ich sehr damit zu kämpfen um über das Ende der Beziehung hinweg zukommen. Über ein Jahr hab ich dafür gebraucht. Jedoch hatte ich das Glück wieder jemanden kennenzulernen und mich neu zu verlieben. Es war schön. Ich fühlte mich wie auf Wolke 7 (wo immer das auch sein mag
Dieses ist nun über ein Jahr her und ich bin wieder dort wo ich schon einmal war. Verlassen, enttäuscht, wütend, demprimiert, lustlos....einfach irgendwie am Ende. Ich verstehe es nicht. Wenn ich nur wüßte was ich falsch gemacht habe oder wieso es so ist. Aber nicht einmal das weiß ich. Ich komme mir so verloren vor. Alles ist so unwirklich und traurig.
Es ist jetzt fast 2 Wochen her, seit sie mich verlassen hat. Es kam nicht aus heiterem Himmel. Wir hatten schon vorher mal darüber gesprochen. Komischerweise ging´s mir in der ersten Woche nach der Trennung recht gut. Ich hab nicht viel darüber nachgedacht... aber jetzt: Ich habe das Gefühl, es bricht alles auf mich ein. Ich frage mich immer wieder, wieso es mir in der ersten Woche nicht so viel ausmachte? Hab ich da irgendwie unter Shock gestanden? So wie wenn man sich schneidet und erst blutet, wenn man sieht wo man sich geschnitten hat? Wieso bin ich denn so "down"? Ich sage mir immer und immer wieder, dass es noch andere Frauen auf der Welt gibt (mein Vater meint: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter). Ich sage mir auch immer und immer wieder, dass sie nichts für mich war. Und doch vermisse ich sie so schrecklich. Ich frage mich ständig, ob Ihr das nichts ausmacht? Wie kommt sie denn so gut damit klar? Ich verstehe die Welt nicht mehr und sie macht genauso weiter wie vorher? Das kann doch nicht wahr sein..
Nur zur Info: Laut Ihren Aussagen, war nie ein anderer Mann zwischen uns.. nur damit Ihr wisst, dass man das ausschliessen kann... kann ich das wirklich? Ich beginne zu zweifeln, auch an mir selbst! Diese Selbstzweifel kommen sowieso immer mehr. Wieso? Ich hab doch alles für die Beziehung getan. War ich ihr vielleicht nicht gut genug?
Alle diese Fragen beschäftigen mich von morgens bis abends, tagein tagaus... Ich weiß, ihr könnt mir nicht helfen. Es tut auch einfach gut, die Gedanken aufzuschreiben und zu wissen, dass man nicht so ganz alleine ist. Dieses Alleinesein: Das ist sowieso etwas, das ich so fürchte (mit achtunzwanzig Jahren). Ich fühle mich so einsam..
Grüße an Alle!