3

Warum tut liebeskummer so weh

T
jeder tag wird mein liebeskummer statt besser immer schlimmer. ich war fast 4 jahre mit meinem freund zusammen, dann kam die trennung jetzt freundschaft aber auf meiner seite sind noch gefühle da. er will keine beziehung mehr er hat gesagt jetzt ist es zu spät er hat es versucht aber ich wollte nicht. ich denke er hat in seinem land eine gefunden. wenn wir uns sehen und sein telefon läutet geht er aus dem raum. es tut so weh. wann geht das endlich weg kann an gar nichts anderes mehr denken. keine kust zu nichts. wie gerne würde ich ihn in den arm nehmen aber das bleibt ein traum. ihm geht es gu´t und mir total sche..... habt ihr tipps es ist super das man sich mal das ganze von herzen schreiben lassen kann

07.11.2012 16:26 • #1


U
den ersten guten schritt hast du gemacht- du schreibst in diesem forum.
ich bin derzeit in keiner schönen lage und weis wie gut es tut hier zu schreiben.

den zweiten schritt den ich dir nah lege ist eine konzequente kontaktsperre...
es ist hart- lass die zeit deine wunden heilen!
ich wünsch dir alles gute

07.11.2012 16:38 • x 1 #2


A


Warum tut liebeskummer so weh

x 3


B
Liebes treues Engelchen,

man kann Liebeskummer füttern und dafür sorgen, dass er immer größer wird. Das gelingt Dir im Augenblick richtig gut.

Liebeskummer wird gefüttert, indem man die Hoffnung wach hält: es ist noch nicht endgültig aus. Wir könnten wieder zusammenkommen.

Liebeskummer wird gefüttert, wenn man sich ständig mit dem Ex trifft, und noch Gefühle für ihn hat.

07.11.2012 16:41 • #3


N
Zitat von bluesea:
Liebes treues Engelchen,

man kann Liebeskummer füttern und dafür sorgen, dass er immer größer wird. Das gelingt Dir im Augenblick richtig gut.

Liebeskummer wird gefüttert, indem man die Hoffnung wach hält: es ist noch nicht endgültig aus. Wir könnten wieder zusammenkommen.

Liebeskummer wird gefüttert, wenn man sich ständig mit dem Ex trifft, und noch Gefühle für ihn hat.


Schätzchen,

befanden wir uns am Anfang nicht alle in dieser Position?
Natürlich überwiegt anfangs noch die Hoffnung darauf, dass alles wieder gut wird. Es braucht einige Zeit, bis man dazu Abstand gewonnen hat. Erst einmal muss alles raus. Mit den Tränen fließt der Kummer und der Schmerz.
Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um mich nicht mehr selbst zu bemitleiden und den Tatsachen ins Auge zu sehen. Jeder hat dafür einen anderen Zeitrahmen.

Lass dir die Zeit, die du brauchst, um einen klaren Kopf zu bekommen und dann wieder vernünftig denken zu können, ohne dir dabei selbst im Weg zu stehen.
Du schaffst das!

07.11.2012 17:36 • x 2 #4


T
ich denke meistens es gibt kein morgen. das ich ohne ihm nicht leben kann. ich war schon 2 mal getrennt da er fehler gemacht hat und konnte nicht ohne ihn. diesesmal will er nicht mehr. ich denke er hat eine und schon der gedanke macht mich verrückt. ich kann an nichts anderes mehr denken als an das. bin normalerweise kein mensch der fremden menschen mitteilt gefühle aber bin am ende. ohne ihn wie soll das gehen? egal wo ich hingehen denke ich an ihn. bin noch überhaupt nicht auf den richtigen weg. wollte schon tabletten nehmen denn ohne ihn wie. danke allen für die lieben worte. wäre toll wenn ihr unterstützt aber ob ich das überhaupt schaffe.

07.11.2012 18:14 • #5


N
Zitat von Treuesengelchen31:
ich denke meistens es gibt kein morgen. das ich ohne ihm nicht leben kann. ich war schon 2 mal getrennt da er fehler gemacht hat und konnte nicht ohne ihn. diesesmal will er nicht mehr. ich denke er hat eine und schon der gedanke macht mich verrückt. ich kann an nichts anderes mehr denken als an das. bin normalerweise kein mensch der fremden menschen mitteilt gefühle aber bin am ende. ohne ihn wie soll das gehen? egal wo ich hingehen denke ich an ihn. bin noch überhaupt nicht auf den richtigen weg. wollte schon tabletten nehmen denn ohne ihn wie. danke allen für die lieben worte. wäre toll wenn ihr unterstützt aber ob ich das überhaupt schaffe.


Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber an diesem Punkt war ich auch einmal. Dachte, beim Fahren auf der Autobahn: Mach die Augen zu und lass das Schicksal entscheiden!
Ich habe bis vor wenigen Tagen ein Antidepressivum genommen, ein halbes Jahr lang. Habe es jetzt abgesetzt, weil ich mich stark genug fühle, ohne Mittelchen weiterzukommen.
Ich war genauso am Boden und verzweifelt wie du!
Mir hat das Schreiben hier im Forum unendlich geholfen. Hier gibt es immer jemanden, der dir zuhört und dir Trost spendet. Du musst dich nur trauen. Es ist besser, als alles in sich reinzufressen und dann noch größere Probleme zu bekommen.
Es wird irgendwann wieder!
Du musst dir nur Zeit geben!

07.11.2012 18:21 • #6


S
Hallo treuesengelchen,

natürlich schaffst du das...es wird hart und es werden vielleicht viele Tränen fließen....aber die Sonne wird wieder scheinen...manchmal dauert es ein bißchen länger.....aber sie scheint wieder....das verspreche ich dir....ach komm...lass dich mal ganz lieb und fest knuddeln....denk daran ...du bist nicht alleine...hier sind viele die das Gleiche durchmachen....les dir doch mal die anderen Beiträge durch und versuch anderen Trost zu spenden das gibt dir Kraft und wird dir helfen dich selber zu trösten...so empfinde ich das auf jeden Fall....ich habe mich heute Nachmittag hier angemeldet...und bin sehr froh das ich hier bin...
Ich wünsch dir viel Kraft für die schwere Zeit....du schaffst das....

08.11.2012 20:38 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag