Moin Gabi(lein)
Willkommen im Forum. Da machst du aber gerade etwas sehr Schwieriges durch. Denn du hattest gespürt, dass dir etwas im Weg steht, um eine Beziehung so zu führen, wie du es eigentlich willst. Du hast herausgefunden, was das war. Und dann fehlte plötzlich das Gegenüber, mit dem es sich hätte bewähren können. Ja, manchmal kommt eine wichtige Erkenntnis zu spät. Zumindest zu spät für diese Beziehung, aber sicher nicht zu spät für dich.
Zitat:>>Aber ich habe auch verstanden, dass ich zuerst mal mich richtig reflektieren muss und das tut auch sau weh. die Erkenntnis.!<<
Richtig. Es ist allerdings leichter, mit einer Person als Spiegel zu reflektieren, als das alleine zu tun. Die Reflexe sind schärfer, wenn sie mit einer Person gespiegelt werden, allerdings auch durch diese Person subjektiv gefärbt. Manche Partner sind dazu geeignet, andere nicht. Hast du in der Therapie gelernt, auch alleine erfolgreich zu reflektieren oder steht dir zumindest der Therapeut noch als Spiegel zur Verfügung? Dann würde ich diese Gelegenheit noch weiter nutzen, zumindest aber Anleitungen mit nach Hause nehmen, um mit dir selber ins Reine zu kommen.
Es ist sehr hart, mit seinen Gedanken und Gefühlen allein zu sein, wenn man bisher immer einen anderen gebraucht hat, um sich wertvoll zu fühlen und Anerkennung zu spüren. Dann wurde mit diesem anderen Menschen auch gleich der größte Teil des Wertes genommen und die Anerkennung fehlt.
Um nicht gleich Hals über Kopf in eine neue Beziehung zu stürzen macht es Sinn darüber nachzudenken, wie du deinen eigenen Wert erkennen und den Selbstwert steigern kannst, ohne dafür von anderen abhängig zu sein. Das wäre sicher auch was für die Therapie.
Zitat:>>Mein Kopf, Mein Herz, nichts kommt mehr zur Ruhe. Ich bin fasst am durchdrehen.
Ich weiß, hier haben viele die Gedanken. und Gefühle. Aber im Moment habe ich das Gefühl alleine hier auf diesem Planet zu sein. Was ja totaler Schwachsinn ist. Ich komme mir echt gerade von wie in Kleinkind. <<
Wenn du zunächst einmal den Gedanken zulassen könntest, dass das nicht ungewöhnlich ist, was du da fühlst, dann wäre ein Anfang gemacht. Du bist auch nicht zwingend auf einen liebenden Partner angewiesen, um da heraus zu kommen, das geht auch anders. Wenn du deine Gedanken und Gefühle spiegeln willst, kannst du sie natürlich hier offen legen. Dann müsstest du aber in der Lage sein, nur das für dich heraus zu lesen, was dir gut tut und das andere zu ignorieren, denn hier schreiben keine Therapeuten, sondern Menschen mit eigenen Erfahrungen, Ängsten, Enttäuschungen und Verletzungen .
Zitat:>>Sonst bin ich echt ein positiver Mensch, fröhlich, sportlich. glaub auch nicht hässlich. Aber jetzt fühl ich mich gerade auf 0.<<
Da es unter Null ja nicht geht, gibt es nur noch eine Richtung: Nach oben. Ich hoffe und wünsche dir das Beste