75

Es tut so verdammt weh

I
Er wollte nur eine Freundschaft+ und ich habe mich in ihn verliebt. 1,5 Jahre und jetzt musste ich einfach einen Schlussstrich ziehen, weil es mir einfach zu weh tat. Habe ihm dann nach 6 Wochen KS doch noch einen Abschiedsbrief geschrieben. Er hat auch ganz lieb drauf geantwortet:
....Danke für deine Worte, habe mich auch gerade an einige schöne Momente erinnert.
Klar bleiben wir Freunde!
Ich melde mich sobald ich frei habe und das Wetter auch mitspielt.
GLG ....

Wieso muss das so weh tun! Ich würde so gerne auch einfach nur dankbar sein, für das, was wir hatten, aber ich bin so verdammt traurig und will das gar nicht sein. Bin wütend auf mich selbst!

21.03.2016 09:22 • x 4 #1


E
Alles gut.du liebst..er nicht..und das schmerzt besonders wenn man sich nah war.
Aber..
Bitte keinen Kontakt mehr. Lass ihn gehen. Pflege dich und deinen Kummer.
Es ist der einzige Weg..
Viel Kraft und Liebe.
Hier ist immer einer da, der dir zuhört..

21.03.2016 09:50 • x 2 #2


A


Es tut so verdammt weh

x 3


_Tara_
Zitat von iris68:
Er wollte nur eine Freundschaft+ und ich habe mich in ihn verliebt.

Das ist immer die Gefahr, wenn man sich auf eine Freundschaft Plus einlässt - dass einer der beiden Beteiligten sich verliebt (in vielen Fällen ist es die Frau, die sich erfahrungsgemäß dann über das Plus verliebt).
Manchmal ist es sogar von vornherein schon so, dass eine(r) der beiden eigentlich mehr wollen würde und sich nur auf die Freundschaft Plus-Sache einlässt, weil man dann wenigstens irgendwas mit dem anderen hat. Und dann hofft man, dass das Gegenüber sich im Laufe der Zeit schon auch noch verlieben wird.

Wenn das dann aber nicht passiert, während die eigenen Gefühle immer stärker werden - dann ist das eine sehr schmerzvolle Situation. Wie @frischgeföhnt schon sagt: wenn einer liebt und einer nicht, dann ist der Schmerz groß.

Auch ich kann Dir nur raten, ihn loszulassen, so schwer es auch fällt.
Und ich möchte Dir raten, Dich in Zukunft nicht nochmal auf so eine halbe Sache einzulassen..

21.03.2016 10:09 • x 2 #3


E
Hallo. Ich bin neu hier und leide gerade sehr. Hatte auch ein einhalbes Jahr eine Freundschaftplus am laufen. Und was soll ich sagen... ja, ich habe mich verliebt und er sich nicht. Er hat es vor 4 Wochen beendet das er es besser findet, kein s.uellen Kontakt zu haben. Heule täglich und es wird nicht besser.

Zu dir iris... wütend über dich musst du nicht sein. Gefühle kann man nicht erklären und vergehen leider auch nicht so schnell, wie sie kamen.

21.03.2016 13:32 • x 1 #4


Lilli1966
Hatte ich auch, so hat er es deklariert! Habe mich auch verliebt und dann aus Eigenschutz alles abgebrochen aber wenn du mich fragst, ich habe nach einem Jahr immer noch Gefühle, da es einfach zu sehr gepasst hat, also zumindest für mich kann ich ja nur sprechen. ich war da sehr rigoros weil ich mich selbst schützen musste, allerdings darf ich ihn auch nicht sehen ,dann geht es. Habe ihn vor kurzem gesehen und was soll ich sagen, ich habe so einen Mist geredet: hätte nur noch die berühmte Wassermelone gefehlt, dann wäre es perfekt gewesen aber es fällt auch mir eben sehr schwer, das LOSLASSEN

21.03.2016 22:19 • x 3 #5


I
Genau wie bei mir. Allein der Abschiedsbrief hat mich wieder total zurück geworfen. Rigorose Kontaktsperre ist wirklich das einzige was hilft. Da wir aber noch einmal unsere Karten im Mediterana einlösen wollen, die er mir zu Weihnachten geschenkt hat, werden wir uns wohl auch noch einmal sehen. Ich möchte, dass wir Freunde bleiben. Hat bei meinem geschiedenen Mann ja auch funktioniert, aber ich möchte auch keinen Rückfall erleiden....
Gestern hat er wieder einen Beitrag auf FB von mir geliket. Und das hat mir einfach gut getan.
Ich muss jetzt nur wieder mein Herz ganz frei bekommen, so dass ich jmd anderem eine Chance geben kann.
Ich denke, ich bin auf einem guten Weg.

22.03.2016 05:53 • x 2 #6


_Tara_
Solange Du verliebt bist, wird eine rein platonische Freundschaft nicht funktionieren, ohne dass Du leidest und/oder Dir immer weiter Hoffnung machst.
Und auf diese Weise (gemeinsam ins Mediterana) wirst Du ihn niemals loslassen können. Ich glaube, Du machst Dir etwas vor...

22.03.2016 06:00 • x 3 #7


I
Ich weiß, dass ich mir etwas vormache. Wahrscheinlich wird es mir danach nicht gut gehen, aber es wird die Erkenntnis, dass es nicht passt auf alle Fälle verstärken. Inzwischen ist ja auch schon so viel Vertrauen kaputt gegangen, dass es immer leichter zu akzeptieren, dass es kein gemeinsames Morgen geben wird. Aber mir fehlt noch der richtige Abschluss. Der Abschiedsbrief ist raus und ich möchte die Gewissheit haben, dass es endgültig vorbei ist. Sonst glaubt mir mein Herz einfach nicht.

22.03.2016 06:19 • x 2 #8


L
Liebe Iris,

ich musste lächeln, denn das kenne ich alles von mir.
Innerhalb der zweijährigen Trennungszeit von meinem Mann hatte ich ein halbes Jahr einen Freund, den ich sehr geliebt habe.

Als ich nach einem halben Jahr in seine Nähe ziehen wollte, trennte er sich. Seit dem Scheitern seiner zweiten Ehe hatte er nur noch
Sonntagsbeziehungen sozusagen, und wolltekonntewagte keinen
Neuanfang mit mir.
Einige Wochen später hatte er eine andere verschiedeneWohnung- sogar verschiedenerWohnort- Beziehung.

Ich hatte ihm noch einige Wochen geschrieben, bis ich alles gesagt
hatte, dann ging ich in die Kontaktsperre und tat alles alles weg, was mich zu sehr an ihn
erinnerte.
Auf lange Sicht bleiben wir befreundet, wir sehen uns alle paar
Monate beruflich. Doch:
Beim letzten Mal hatte ich eine Urlaubswoche genommen, denn
beim vorletzten Mal hatte ich einen quälenden Rückfall.
Noch heute passiert mir dass ich seine Nummer, die ich auswendig weiß, wieder einspeichere und
wieder lösche.

Wir haben uns so gut verstanden,
uns in Job und Hobby bestärkt und die Chemie stimmte so wunderbar !

Ich habe sehr sehr sehr gelitten.
Zweimal hat das Schicksal ihn mir privat über den Weg geschickt.
Einmal mit seiner jetzigen Freundin, die er mir vorstellte, eine
sympathische, ernsthafte, jüngere Frau, der diese Sonntagsbeziehung sozusagen, eines Tages auch zu
wenig sein wird.

Er begrüßt mich sehr lieb und bei mir würde das immer noch quälende Zeiten nach sich ziehen.

Ich habe sogar Kleider und Schuhe
weggetan, und sogar zu rauchen aufgehört, weil es mich zu sehr an ihn erinnerte ...

Solange Du ihn liebst und Dein Verstand Argumente ihn zu sehen findet und die unsinnigsten
Hoffnungen dahinterstecken,
ist es besser ihm komplett aus dem Weg zugehen und alles von ihm
wegzutun und zu löschen und gemeinsame Gewohnheiten zu ändern.

Alles Liebe ...

22.03.2016 08:40 • x 3 #9


I
Gerade denke ich mir: Hey, der Typ wollte Dich nicht! Und hat Dich verletzt. Das geht alles überhaupt nicht. Wenn man jmd liebt, auch nur liebhat, so möchte man, dass es ihm gutgeht!
Und ich muss herausfinden, ob mein Herz auch endlich so weit ist. Kann sein, dass nicht, kann sein, dass doch. Aber noch ist das Wetter ja schlecht und der Saunabesuch liegt noch in der Ferne. Bis dahin habe ich hier noch viel gelesen und gelernt

22.03.2016 13:31 • #10


_Tara_
Zitat von iris68:
Wahrscheinlich wird es mir danach nicht gut gehen, aber es wird die Erkenntnis, dass es nicht passt auf alle Fälle verstärken.

Und bis dahin wird sich Deine Hoffnung verstärken und letztendlich wieder nicht erfüllt werden...

22.03.2016 15:58 • x 3 #11


I
Ich glaube ich werde abgeklärter und realistischer. Er hat mich zu oft enttäuscht und ich muss ihn nochmal treffen, um zu spüren, dass es wirklich so ist. Bin gespannt.

22.03.2016 16:26 • x 1 #12


L
Liebe Iris,

wenn dich einer n i c h t liebt,
musst du ihn n i c h t mehr treffen, um zu sehen, ob das wirklich so ist.
Das ist die unsinnige Hoffnung mit der nochmaligen Verletzung, sich anzuschauen und verdeutlichen zu lassen, d a s s er Dich nicht liebt.

Ich würd's lassen !
Alles Liebe .

22.03.2016 18:40 • x 4 #13


E
Zitat von lucky123:
Liebe Iris,

wenn dich einer n i c h t liebt,
musst du ihn n i c h t mehr treffen, um zu sehen, ob das wirklich so ist.
aß ist die unsinnige Hoffnung mit der nochmaligen Verletzung, sich anzuschauen und verdeutlichen zu lassen, d a s s er Dich nicht liebt.

Ich würd's lassen !
Alles Liebe .


Es wird nichts ändern an seinen Gefühlen. Es wird nur schmerzen. Und du musst wieder von vorne anfangen.
Jeder Tag ohne ist ein guter Tag für DICH.

22.03.2016 18:42 • x 3 #14


I
Ich muss nur sehen, ob ich ihn nicht mehr liebe! ! Dass er mich nicht liebt ist klar! Wir werden auf alle Fälle Freunde bleiben, aber dazu muss mein Herz endlich die Hoffnung aufgegeben haben und ich glaube, es ist auf einem sehr guten Weg.

22.03.2016 18:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag