Es tut so verdammt weh

T
Hallo

Bin neu hier und hätte eigentlich nie Gedacht das ich mir mal Gedanken über Trennungsschmerzen machen müsste.

Ich bin 33Jahre alt und seid meinem 18 Lebenjahr Glücklich mit meiner 4Jahre älteren Frau zusammen gewesen, 99 hatten wir geheiratet. Die Ehe lief für mich perfekt, das ganze Leben lief perfekt, guter Job, neues Haus, mehrere Autos und seid 2Jahren ein Kind, ich habe meiner Frau blind vertraut.

Vielleicht hört es schon der ein oder andere raus, ich bin bzw. war Materiel eingestellt, meine Oldtimer haben viel Zeit verschlungen und auch sonst war ich mehr oder wenig auf mich bezogen. Meine Frau hat das alles Geduldet, doch die letzten Jahre wurden die Anmerkungen nach mehr Zuneigung, Aufmerksamkeit und mehr gemeinsammen Unternehmungen mehr, vermutlich weil ich mich immer mehr in meine Welt zurück gezogen haben. Es klingt vielleicht Verrückt, meine Frau war für mich trotzdem mein Lebenselexzier, mir hat aber das was ich gegeben und mit ihr gelebt habe gereicht und so blieben ihre Rufe mehr oder weniger unbeantwortet. Einzig bei dem Kind hat sie mir die Pistole auf die Brust gesetzt, ich wollte nämlich keine Kinder.

Vor ca.4Wochen hat sie über eine ähnliche Plattform wie Facebook eine alte Bekanntschaft wiedergetroffen, bzw. er hat ihr zum Geburtstag gratuliert. Und so fing alles an, erst über diese Plattform, dann SMS, Telefon und dann 2x getroffen wo es beim zweiten mal zum schlimmsten kamm. Bei mir hat sie dammals 3Wochen gebraucht.....

So die Aussage meiner Frau, ich glaube sie haben sich in den 4Wochen öfters getroffen, aber das spielt auch keine Rolle mehr. Mehr aber wie sich meine Frau verhällt und ich sie nicht wieder erkenne.

Letzten Sonntag kamm sie nachdem die Beziehung bei uns innert der letzten 2Wochen extrem erkaltet war zu mir und wollte sich trennen. Ich bin aus allen Wolken gefallen und fast zusammen geklappt. Ich fragte ob sie einen anderen hätte, weil die letzten Woche so scheixxe waren und sie permannent das Handy in der Hand hatte, sie sagte nein. Nach einigem hin und her, warum und trallala unter tränen meinerseits sagte sie dann vermutlich aus Mitleid das wir es nochmal versuchen müssten.

Ich war natürlich erfreut und beteuerte das ich all die Materiellen Dinge in wirklichkeit nicht bräuchte und ich mich komplett ändern würde. Ändern wollte ich mich sowieso, ein Auto war schon verkauft und beschäftigt hatte ich mich die letzten Monate auch nicht mehr mit ihnen. Einzig am Haus standen noch einige wenige Wochen arbeit an und dann sollte nur noch die Familie eine Rolle spielen, das wusste meine Frau auch.

Die nächsten Tage nach dem Gespräch waren kalt und sie ging mir mehr oder weniger aus dem Weg. Am dritten Tag kamm dann die Schock per dicker Handyrechnung, 60SMS und ein paar telefonate an eine fremde Nr., dort angerufen meldete sich ein Mann der jeglichen Kontakt abschritt.
Meine Frau auf der arbeit angerufen, sie: das ist nicht so wie du denkst, reden wir heute Abend drüber.
Daheim hat sie dann sofort zugeben das sie kontakt hat aber nur zum reden, er hätte sich auch gerade getrennt und sie würden sich austauschen. Nach mehrern Std. bohren meinerseits hat sie häppchensweise zugeben das sie sich getroffen haben, 2x wo es beim zweiten mal auch zum schlimmsten kamm.

In den nächsten 2Tagen ging es dann hin und her, wie es weiter gehen soll, ob sie das alles aufgeben wolle. Ich kann die Sache vergessen, meine Frau ist ein sensibles Wesen was zuneigung braucht welche ich ihr nicht gegeben habe ich bin mit schuld das es so gekommen ist. Ein Neustart bräuchte aber definitv Zeit. Sie kamm dann zu dem Entschluss es mit dem Typ zu beenden, der erste Zeitpunkt wo sie es machen wollte hat sie verstreichen lassen, so wollte sie es dann einen Tag später machen wenn ich auf Spätschicht fahre.

Am nächsten Tag dann eine halbe Std. bevor ich auf Spätschicht musste hatte ich mich auf die Couch gesetzt und gewartet, sie lag auf der anderen und war müde und wollte dösen. Ich sagte zu ihr: Du mußt das heute beenden und ich ertrage keine Lügen mehr, sonst mußt du doch ausziehen. Lügen deswegen weil sie in den letzten Tagen permannent gelogen hat und nur häpchensweise mit Warheiten raus kamm, was ich aber verstehen kann. Auf jeden Fall sagte sie das sie es schon beendet hätte während ich morgens einkaufen war und hatte betrippst geschaut als ich das mit den Lügen sagte. Das löste bei mir Unverständnis aus weil sie mir nichts davon gesagt hat, sowas muß ich doch wissen und es hat mich gewundert das sie das in der 1Std. erledigt hatte wo ich weg war. Ich weis das sie Gefühle für ihn hat und das es eigentlich nicht so einfach sein könnte sich zu trennen. Nichts destro trotz bin ich Ruhig geblieben und dann auf Spätschicht gefahren.

Um 19Uhr kamm eine SMS das sie müde sei und warscheinlich im Bett liegt wenn ich um 22Uhr heim kommen würde. Aus Sorge und zweifel bin ich um 19Uhr früher von der arbeit weg. Sie saß am Tisch war eine Diavolo Fertigpizza am essen und hatte tränen in den Augen, das Handy und Laptop lagen unbenutzt neben ihr. Angeblich war die Pizze scharf obwohl schon 100x gegessen und nie scharf war. Nach einem kurzem belanglosem blabla ging sie auch wie immer mit Handy ins Bett. Ich konnte dann nichts anderes tun und habe sie am Laptop kontrolliert. Ich tat es um ein neues Fundament zu neuem Vertrauen aufzubauen, ich weis ist trotzdem nicht richtig.
Auf jeden Fall war sie 3Min. nachdem ich mittags aus dem Haus und zur arbeit unterwegs war und sie soooo müde war, eine halbe Std. lang im Internet in ihrem Mailprogramm und abends nachdem sie von ihrer Mutter heim kamm und die kleine im Bett lag auch nochmal eine halbe Std., das ist aussergewöhnlich, normalerweise schaut sie alle 3-4Tage da rein.

Ich bin dann hoch ins Zimmer habe sie geweckt und gesagt das es so keinen Zweck hat, sie müsse dann wirklich zu ihrer Mutter ziehen und sich einig werden. Sie wurde zum ersten mal wütend, warf mir berechtigter Weise Kontrolle vor, beschritt aber auch das sie im Internet war! Wieder Lügen..... Am Folgetag ist sie nach dem Frühstück mit dem Kind und Klammotten zur Mutter. Abends kamm eine SMS, wir haben uns dann ein wenig hin und her geschrieben. Der wichtigste Inhalt von ihr: was habe ich da bloss angestellt / ich brauche Zeit um mich zu sortieren .

Gestern kamm dann keine SMS, heute werde ich das Kind abhollen und ausgemachter Weise mit der Schwiegermutter reden, meine Frau ist dann arbeiten (denke ich).Das gestern keine SMS kamm ist beängstigend, meine Schwieigermutter ist nicht der Mensch mit dem man bei Sorgen den ganzen Tag zusammen hocken kann (macht einen Wahnsinnig). Ich habe Angst das sie gestern wieder zu dem Typ geflüchtet ist und ich habe mächtige Angst das meine Frau die Schwiegermutter vorschickt um mir heute das Aus klar zu machen.

Meine Frau hat mir auch während der ganzen Zeit zu verstehen gegeben das da kein Gefühl mehr zu mir da ist, das sonst so sensible Wesen war zu mir der am Boden lag und jetzt selber nähe bräuchte eiskalt, ich erkenne meine Frau nicht wieder. Sie sagte aber auch immer das sie einen Neustart wolle, wenn dann aber kein Gefühl mehr kommt es entgültig aus sei.

Das ist der Stand der Dinge, was soll ich bloss tun. Ich schlafe und esse seid einer Woche nichts mehr, saufe dafür aber 2Flaschen Wein am Abend. Ich will die Ehe retten, ich liebe sie immer noch und ich möchte kein Scheidungskind. Ich bitte euch als Neutralle Unbeteileigte um eure Meinung, besteht noch Hoffnung oder ist die Ehe tot?

Viele Grüße
Tobias

27.06.2011 06:18 • #1


E
Hallo Tobias,
herzlich willkommen hier im Forum, wenn der Anlass auch nicht so schön ist.
Ich mache im Augenblick das Gleiche durch wie. Mein Lebensgefährte hat mich ca. 1/2 Jahr mit meiner ehemals besten Freunding betrogen.
Ich habe es vor 4 Wochen herausgefunden, nachdem er auch immer das Handy bei sich hatte und bewacht hat wie seinen Augapfel.
Er hat mir auch gesagt, dass er mit ihr Schluss machen will, hat er ihr wohl auch gesagt, aber er möchte lieber noch mal mit ihr persönlich sprechen, was ich nun gar nicht verstehen kann.
Er möchte mit mir einen Neuanfang starten, kann aber über seine Gefühle nichts sagen. Er weiß ja nicht, wie es in einem halben Jahr aussieht.
Wir wissen beide, warum es zu diesem Seitensprung gekommen ist, haben auch sehr gut darüber reden können.
Aber auch mich zermürbt es, dass ich weiß, dass er wahrscheinlich immer noch mit ihr per SMS in Kontakt steht. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es von ihm ausgeht, oder ob sie ihn weiterhin nervt.
Ich kann dir den Rat geben, dass Du Deine Frau erstmal in Ruhe lassen solltest, damit sie sich auch über ihre Gefühle im Klaren werden kann.
Es ist ja für sie auch ein Loslassen von dem Anderen.
Andererseits musst Du Dir im Klaren sein, ob Du mit der Situation auf Dauer klarkommen kannst.
Bei uns ist es auch so, dass ich die Beziehung auf alle Fälle retten möchte, weil ich ihn über alles liebe. Wir haben auch ein Kind. Sie weiß allerdings nicht Bescheid und das soll auch so bleiben.
Wir sind so verblieben, dass ich ihn jetzt erstmal ganz in Ruhe lassen und darauf warte, dass er auf mich zukommt.
Das ist zwar ungeheuer schwer, aber ich denke mal, wenn er für mich gar keine Gefühle mehr hätte, hätte er seine Sachen auch schon genommen und wäre weg.
Habt Ihr denn darüber gesprochen, wie es dazu gekommen ist, dass sie eine Affäre begonnen hat?
Gespräche sind am Anfang ganz, ganz wichtig, es sei denn, einer möchte eher gar nicht reden, dann ist die obige Variante wahrscheinlich erstmal die Beste.
Kontrollen des Handys habe ich auch gemacht, aber das hat mich dann wieder so runtergezogen, dass ich das jetzt lasse. Wenn er Kontakt mit ihr hat, kann man es eh nicht ändern und je mehr ich ihn kontrolliere und ihn nerve um so mehr dränge ich ihn in die andere Richtung.
Vielleicht habe ich Dir ja ein wenig helfen können.
Geduld ist jetzt am meisten angesagt, aber wie gesagt, das ist verdammt schwer. Versuch es einfach.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Engel1963

27.06.2011 08:28 • #2


A


Es tut so verdammt weh

x 3


Hangover
Moin Tobias,
es wird Dir keiner beantworten können, ob Eure Ehe tot ist oder nicht.
Wir können hier nur versuchen, anhand Deiner Schilderung einzuordnen, wie das alles auf uns Aussenstehende wirkt.
Der Vorteil gegenüber einem Forum für Hallenwasserball ist, dass wir alle irgendwo diese schei. kennen, evtl. sogar mittenfrin stecken.

Insofern hör Dir einfach an, was ich und die anderen dazu sagen, aber lass Dir von uns weder das Denken noch die Initiativen abnehmen.

Es wirkt so, als ob Deine Frau bereits früher innerlich gekündigt, den Typen als Sprungbrett benutzt hätte, allerdings momentan noch nicht den Mumm aufbrächte, die letzten Seile zum sicheren Hafen zu kappen. Selbst den Verlassern fällt es schwer, das gewohnte Leben aufzugeben. Daher bliebe ich (meine Sicht. Nicht vergessen!) vorsichtig und misstrauisch bei Aussagen wie 'will's nochmal versuchen, aber die Gefühle sind derzeit weg', denn für mich klingt das eher nach einem Rückzugsgefecht mit doppeltem Boden.
Also einem geordneten Abgang aus der Ehe, bei dem aber der Schein des guten Willens nochmal aufrecht erhalten wird.

Ein wenig befremdlich, aber das kann auch einfach an der Wortwahl unter dem Einfluss Deines Zustandes liegen, finde ich persönlich Passagen wie Du mußt das heute beenden und ich ertrage keine Lügen mehr, sonst mußt du doch ausziehen..
Wieso muss sie auziehen? Wieso bestimmst Du das?
Versteh mich nicht falsch, ich schlage mich auf keine Seite in der Sache, das steht mir nicht zu. Allerdings lese ich daraus, dass Du die Zügel in der Hand hältst, Du auch Ihre Richtung angibst. War einseitige Dominanz bei Euch mal Thema? Denk mal drüber nach...

Deine Frau, wie meine Ex übrigens auch,hat einen anderen Mann für den Absprung gebraucht. Riecht nach wenig Selbstbewusstsein und geringem Selbstwertgefühl. Wieso? Weil Menschen, die sich kennen und mehr oder minder wissen, wer, was und wieviele sie sind, einfach gehen, ohne sich an den Nächsten klammern zu müssen, der quasi gleichzeitig Grund für und Halt nach der Trennung bietet.
Kann gut sein, dass Deine Frau gerade ihren großen Befreiungsschlag ausführt.

Meine Einschätzung ist, dass die Banane bei Euch gepellt ist, Deine Frau wird Deine Ex, weil sie sich gerade freischwimmt.
Das wird für Dich, so es so eintrifft, den Beginn einer übel schmerzhaften Zeit bedeuten, die Du übrigens mit weniger Alk besser durchstehst als mit 2 Humpen Wein pro Abend. Sich ab und an einen brennen ist völlih ok, am besten mit Freunden und nicht allein. Kann ablenken und bringt Dich nicht um.
Aber die kommenden Phasen der Trennung (immer unter der Prämisse, dass ich mit meinen Theorien oben recht behalte) werden unglaublich viel Kraft von Dir verlangen, sowohl psychisch wie physisch. Sie mal zu, dass Du Dich der Trauerarbeit bewusst stellst, und zwar nicht nur dem technokratisch nüchternen Teil der Abwicklung von Ehe und Haus, sondern vor allem der internen Bewältigung des Verlustes.
Du wirst recht fix feststellen, wie umfassend der Verlust ist. Du bist nicht mehr primärer Ansprechpartner, genauso wie Du einbüßt, sie als Austauschpartner zu haben, der Liebhaberstatus ist beendet (das hat sie im dümmsten Fall mit Deinem Nachfolger -- das nagt böse am eigenen Ego und bereitet schlimmstes Kopfkino in 3D und Dolby 5.1, vor allem morgens und abends), gemeinsame Pläne und Ideen zerplatzen wie Seifenblasen, die Mutter des Kindes ist fern, etc. p.p. ...
Da Du die Gedanken und Gefühle (Reihenfolge! Gedanken werde zu Gefühlen!) nicht auf Knopfdruck beenden kannst, musst Du da durch, auch wenn Du ab und an glauben wirst, am Schmerz zu zerbrechen (kenn ich gut, bin aber nicht dran zerbröselt, geht also).

Aber gleichzeitig bedeutet das Ende auch (taaadaaa, her mit dem Phrasenschwein) einen Neuanfang, dem Du entweder vergeigen oder annehmen und füllen kannst. Das ist allerdings Schritt 2.
Komm dann nochmal wieder, wir sind hier.

Im Augenblick geht es darum zu realisieren, dass Du verlassen wurdest, sie einen anderen hat, und Ihr Ehe, Besitz und Nachwuchs regeln müsst. Knall Dir also nichtb zuviel Vino rein, sondern bleib bewusst bei der Sache.
Der Schmerz, den das alles verursacht, lässt sich zwar verdrängen, kommt dann aber wie ein Bumerang immer wieder, bzw. verhindert, dass Du aus der Nummer lernst und irgendwann einen Neuanfang mit einer anderen Frau haben kannst.
Befass Dich mit der Trennung, akzeptiere sie, auch wenn es Dir das Herz zu zerreissen droht.
Es gibt keinen anderen Weg, als das hinzunehmen, was du letzten Endes nur minimal beeinflussen kannst: Die getroffene Entscheidung Deiner (Noch-)Frau.

Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut, ihren Weg zu akzeptieren (hast eh keine Alternative) und heil und gewachsen aus dem Tal der Tränen herauszusteigen, so dass Du in Deinem Leben wieder zuhause bist.
Dauert, geht aber, wenn Du die Nummer bewusst und mit Willen angehst!
Bei detaillierten Fragen zum Procedre der Ablösung kannst Du Dich gerne an mich und die anderen hier wenden. Jeder hat hier sein Päckchen zu tragen und etwas mitzuteilen.

Sollte ich mich täuschen, so wünsche ich Dir die Kraft, das Geschehene auszublenden und gezielt und reflektiert einen Neuanfang anzugehen, der beide(!) Seiten glücklich und zufrieden werden lässt.

27.06.2011 09:08 • #3


C
Es wurde eigentlich alles schon sehr schön gesagt/geschrieben...

nur ein Punkt....dies mit sie muss ausziehen bzw. wenn sie xyz tut das sie dann gehen muss...solltest Du noch einmal überdenken. Egal was geschieht und was Deine Frau tut, wenn Du das Gefühl hast Du brauchst Abstand dann geh Du, vorrübergehend oder eben dauerhaft. Denke daran das ihr ein gemeinsames Kind habt welches für Euren ganzen Streit und Frust nix kann und sollte die Geschichte so Enden das eine Trennung unvermeidbar ist MUSST Du auch an später denken bezüglich Kontakt zu Deinem Kind und dazu ist auch ein normaler Kontakt zur Mutter von Nöten. Auch ist es für das Kind nicht gerade förderlich wenn Du Mutter Kind aus dem gemeinsamen Haus schmeisst......erst Kind und dann ihr und Eure Probleme..
Also...wenn Sie Lügt und Du der Meinung bist es reicht dann geh Du

27.06.2011 16:49 • #4


A
[quote=Tobiias

Vielleicht hört es schon der ein oder andere raus, ich bin bzw. war Materiel eingestellt, meine Oldtimer haben viel Zeit verschlungen und auch sonst war ich mehr oder wenig auf mich bezogen. Meine Frau hat das alles Geduldet, doch die letzten Jahre wurden die Anmerkungen nach mehr Zuneigung, Aufmerksamkeit und mehr gemeinsammen Unternehmungen mehr, vermutlich weil ich mich immer mehr in meine Welt zurück gezogen haben. Es klingt vielleicht Verrückt, meine Frau war für mich trotzdem mein Lebenselexzier, mir hat aber das was ich gegeben und mit ihr gelebt habe gereicht und so blieben ihre Rufe mehr oder weniger unbeantwortet. Einzig bei dem Kind hat sie mir die Pistole auf die Brust gesetzt, ich wollte nämlich keine Kinder.


Tobias[/quote]

Klingt im grossen und ganzen nach meiner Misere auch ich überhörte die Winke meines Mannes und nun sind seine Gefühle für mich , sagen wir vlt etwas mehr als Freundschaftlich.

Kann jetzt nicht sagen das wir uns streiten, ect, wir gehen eher liebevoll mit einander um, nur er blockt halt jede Körperliche Berührung oder erdultet sie mehr oder weniger.

In eurem Fall, find ich es schon heftig, wie du mit deiner Frau umspringst bzw mit ihr und deinem Kind , siehe Vorposter.

Klar du bist verletzt, wer wäre das nicht, aber sie ist nicht ohne Grund innerlich gegangen. Das sie dich anlügt ist nicht schön, vlt möchte sie sich aber auch vor deinen Ausbrüchen schützen. Nicht jeder Mensch ist so stark das auszuhalten.

Wenn du je willst, das sie wieder kommt, darfst du sie nicht so behandeln.
Ob die Gefühle wieder kommen keine Ahnung, kann ich auch in meinem Fall nicht sagen, aber ich weis nun aus mehreren schmerzhaften Tagen, das ich bei seinem Findungsprozess doch eher störend bin. Ich kenne deine Geduldsgrenze nicht, meine ist wohl zu niedrig um ihn um mich rum zu haben und so zu tun als würde mir das alles nichts ausmachen und auf heile Welt machen.

Versucht herauszufinden in Gesprächen, was euch helfen kann oder machs wie Hang es rät, sieh zu das du flott und heil aus der Nr. rauskommst.

27.06.2011 18:20 • #5


T
Hallo

Erst mal recht herzlichen Dank für die super Beitrage.

@Hangover: Du hast auch das gelesen was ich unabsichtlich nicht Geschrieben habe. Ja ich hatte 16Jahre so in etwa die Dominanz im Haus. Es ging ja meistens um mich und mein Leben bei entscheidungen und die habe ich dann auch meistens Durchgesetzt. Verzichten war ein Fremdwort. Selten das es um gemeinsame Dinge ging.... Meine Frau ist überdurchschnittlich Bescheiden und stellt wenige Ansprüche, daher hat es sich irgendwie über die Jahre so eingeschlichen.

Zum Thema Du ziehst aus: Sie besitzt eine unbewohnte Wohnung im Haus ihrer Eltern, das Kind ist sowieso immer bei der Schwiegermutter wenn wir arbeiten müssen. Somit war es aber für uns beide klar das sie geht.

@Engelchen: Es tut mir leid was bei dir passiert und ich fühle absolut mit dir, sowas verdient wirklich keiner egal was passiert ist. Wir haben in den Tagen nachdem ich erfahren habe was Sache ist über alles Geredet. Ich persönlich würde nicht lange das dritte Rad am Wagen spielen wollen, wenn der Ofen so aus ist das er 2Wochen überlegen muß würde ich von mir aus schon einen Schlußstrich ziehen. Klar ist ein Neuanfang der schwierigste Weg mit ungewissen Ausgang für alle. Aber in der Richtung wöllte ich eine Entscheidung, ich denke die meisten geben diese möglichkeit erst gar nicht. Und wenn du ihn wirklich wiederhaben möchtest würde ich auch drum kämpfen, wie kann ich leider nicht sagen, jeder Mensch ist anders.

Ich habe meiner Frau gesagt das sie (vorerst)gehen soll weil es nicht mehr ging. Alles was wir ausser Reden gemacht haben war falsch und dazu kammen noch die Lügen, logisch alles ist noch frisch. Sie sollte sich klar werden was sie wirklich will und nach ihrer Entscheidung die Verbindungen der anderen Wege kappen. Dabei habe ich ihr auch gesagt das bei all meiner Liebe, meine Tür als Weg nicht mehr lange offen stehen wird.

Nichts desto trotz hat sich heute doch alles zum positiven entwickelt. Gestern wo ich auf die SMS gewartet habe war der erste Tag in den 16Jahren wo wir wirklich überhaupt keinen kontakt hatten. Ich bin ja fast Wahnsinnig geworden und habe mir das schlimmste ausgemalt, so z.B. das sie ihren neuen ihrer Schwiegermutter vorstellt und abends essen waren. Ich habe fest damit gerechnet das ich heute wo ich meine Tochter abhollen wollte und vorher mit der Schwiegermutter das erste mal drüber reden wollte, eine Vorbereitung zur Trennung erfahre, weil meine Frau sich nicht traut.
Aber genau das Gegenteil ist passiert, meine Frau und meine Schwiegermutter wahren die ganze Zeit zusammen, den Kontakt hat sie abgebrochen und sie hat gestern auf eine SMS von mir gewartet weil sie ja vorgestern geschrieben hat, sie hat es vor Angst auch zerissen, so meine Schwiegermutter. Ich habe nicht Geschrieben weil überall steht man soll seiner Ex nicht hinterherlaufen. Gefühle zu dem anderen Mann währen keine da, es war eine Schulter zum ausheulen, was in der Nacht passiert ist, ist halt eben im effekt passiert. Sie will wieder zurück kommen, macht sich sellber aber momentan noch Vorwürfe und muß über alles hin weg kommen und sich neu sortieren. Das ist keine Frage ich warte muß miich ja auch ortnen und dann werde ich endlich das sein was ich schon immer hätte sein müssen, ein liebender gleichberechtigter Ehepartner der seine Familie zu lieben weis. Einfach wird´s nicht, viele Felsen werden den Weg ebenen und ob´s am Ende reicht weis niemand, aber das sind wir uns und vor allem unserem Kind schuldig.

Warum macht man sich das Leben so schwer. Warum merkt man erst dann was man verloren hat, wenn es weg ist. Meine Frau ist das beste was mir je passieren konnte, ich hoffe und behte das wir die Kurve noch schaffen.

WIR WOLLTEN DOCH IMMER ZUSAMMEN ALT WERDEN

Viele viele Grüße und Danke
Tobias

27.06.2011 19:05 • #6


A
hallo tobias

ich hoffe, das ihr beide draus lernen konntet und die krise als chance für ein wachstum und einen neubeginn nutzen könnt!

der sinn einer guten partnerschaft ist, meiner ansicht nach, mit und voneinander zu lernen und zu reifen.

Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.
Khalil Gibran, Der Prophet

27.06.2011 20:29 • #7


T
Hi

Meine Frau ist wieder daheim....

Aber es funktioniert nicht, sie ist immer noch bis oben hin zu. Gefühle für den anderen bestehen nicht, das glaube ich ihr auch. Aber Gefühle für mich sind auch keine da.


Ich hatte ihr Angeboten das wir letzten Donnerstag das wohnen im Haus tauschen und ich für eine Zeit X zu meinen Eltern gehe. Sie ging bis dahin arbeiten und ich ab Freitag, von darin währe ich eh kaum bei meinen Eltern und sie hätte Zeit im Haus zum nachdenken, so wie es vorher andersrum gewesen war und sie arbeiten mußte.

Sie wollte aber schon Mittwoch heim kommen und ich sollte auch da bleiben, kamm alles per SMS. So war es dann auch. Anschliessend haben wir auch ein paar wundervolle Tage erlebt. Ich war der Ehemann der ich schon immer hätte sein sollen, wir haben beide Spass gehabt.

Aber..... Das Gefühl für mich bleibt bei meiner Frau einfach aus. Wir haben heute nochmal drüber gesprochen und beide festgestellt das dass jetzt eher in die Freundschaftliche Schiene läuft. Wir verstehen uns gut, aber es bleibt kalt, es gib keine Umarmungen, keine Küschen, nichts. Damit kann ich nachdem was alles passiert ist und nach 16Jahre Zusammenlebe nicht umgehen, momentan brauche ich echt Zuneigung....

Habe auch schon wieder einiges getrunken, was soll ich bloss tun. Sie liegt jetzt im Bett wie bekomme ich bloss meine Frau wieder zurück die vorher so Gefühlvoll war und auf meine Zuneigung gewartet hat?

Erwarte ich in der kurzen Zeit zu viel?

02.07.2011 22:47 • #8


C
Hmm, versuche mit Ihr zu sprechen, schau warum sie zurück gekehrt ist. Ist es rational, sprich wegen Kind, Haus und sonstigem, dann würde ich denken das Eure Auszeit zu kurz war und sie sich evtl. klar darüber ist das der Andere keine Option ist aber sich über ihre Gefühle völlig unklar ist. Sicher, Kind ist immer ein Grund nicht die Flinte ins Korn zu werfen aber ohne Gefühle und Liebe steht Eure Partnerschaft auf sehr wackligen Füßen.

Zitat:
Erwarte ich in der kurzen Zeit zu viel?


Das kann schon sein. Auch solltest Du nicht erwarten, wenn Du das Gefühl hast Du brauchst Streicheleinheiten dann hol sie Dir. Verwehrt sie diese, ok, dann kannst nicht viel machen, über kurz oder lang sollte dann aber auch keine klare Linie deinerseits erfolgen, ohne Gefühle kein Neu durch starten. Geht eine Weile auf Abstand, mal nicht nur ein paar Tage. Entweder entdeckt sie ihre Gefühle, oder die Gefühle für Dich sind verschwunden. Ist dem so, wirst Du keine Chance auf eine langfristig glückliche Beziehung haben und dann wäre es mitunter besser einen geregelten klaren Schlussstrich zu ziehen.

03.07.2011 11:55 • #9


A
Google mal Kontaktsperre könnte vlt helfen, weil ihr ja auch keine probleme hättet diese durchzuziehen.

dort steht zb nähe suchen, zeigen dann man ihn liebt und will ist grundverkehrt , was ich dir leider anhand meines genervten Ehemanns bestätigen kann

kack Kontaktsperre halt die mal durch , seit Mittwoch ist er weg .

Aber es scheint der einzige Weg zu sein, unser ungleichgewicht zu beseitigen - Liebesentzug meinerseits.

lg
aufderSuche

03.07.2011 12:29 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag