Tobiias
Gast
Bin neu hier und hätte eigentlich nie Gedacht das ich mir mal Gedanken über Trennungsschmerzen machen müsste.
Ich bin 33Jahre alt und seid meinem 18 Lebenjahr Glücklich mit meiner 4Jahre älteren Frau zusammen gewesen, 99 hatten wir geheiratet. Die Ehe lief für mich perfekt, das ganze Leben lief perfekt, guter Job, neues Haus, mehrere Autos und seid 2Jahren ein Kind, ich habe meiner Frau blind vertraut.
Vielleicht hört es schon der ein oder andere raus, ich bin bzw. war Materiel eingestellt, meine Oldtimer haben viel Zeit verschlungen und auch sonst war ich mehr oder wenig auf mich bezogen. Meine Frau hat das alles Geduldet, doch die letzten Jahre wurden die Anmerkungen nach mehr Zuneigung, Aufmerksamkeit und mehr gemeinsammen Unternehmungen mehr, vermutlich weil ich mich immer mehr in meine Welt zurück gezogen haben. Es klingt vielleicht Verrückt, meine Frau war für mich trotzdem mein Lebenselexzier, mir hat aber das was ich gegeben und mit ihr gelebt habe gereicht und so blieben ihre Rufe mehr oder weniger unbeantwortet. Einzig bei dem Kind hat sie mir die Pistole auf die Brust gesetzt, ich wollte nämlich keine Kinder.
Vor ca.4Wochen hat sie über eine ähnliche Plattform wie Facebook eine alte Bekanntschaft wiedergetroffen, bzw. er hat ihr zum Geburtstag gratuliert. Und so fing alles an, erst über diese Plattform, dann SMS, Telefon und dann 2x getroffen wo es beim zweiten mal zum schlimmsten kamm. Bei mir hat sie dammals 3Wochen gebraucht.....
So die Aussage meiner Frau, ich glaube sie haben sich in den 4Wochen öfters getroffen, aber das spielt auch keine Rolle mehr. Mehr aber wie sich meine Frau verhällt und ich sie nicht wieder erkenne.
Letzten Sonntag kamm sie nachdem die Beziehung bei uns innert der letzten 2Wochen extrem erkaltet war zu mir und wollte sich trennen. Ich bin aus allen Wolken gefallen und fast zusammen geklappt. Ich fragte ob sie einen anderen hätte, weil die letzten Woche so scheixxe waren und sie permannent das Handy in der Hand hatte, sie sagte nein. Nach einigem hin und her, warum und trallala unter tränen meinerseits sagte sie dann vermutlich aus Mitleid das wir es nochmal versuchen müssten.
Ich war natürlich erfreut und beteuerte das ich all die Materiellen Dinge in wirklichkeit nicht bräuchte und ich mich komplett ändern würde. Ändern wollte ich mich sowieso, ein Auto war schon verkauft und beschäftigt hatte ich mich die letzten Monate auch nicht mehr mit ihnen. Einzig am Haus standen noch einige wenige Wochen arbeit an und dann sollte nur noch die Familie eine Rolle spielen, das wusste meine Frau auch.
Die nächsten Tage nach dem Gespräch waren kalt und sie ging mir mehr oder weniger aus dem Weg. Am dritten Tag kamm dann die Schock per dicker Handyrechnung, 60SMS und ein paar telefonate an eine fremde Nr., dort angerufen meldete sich ein Mann der jeglichen Kontakt abschritt.
Meine Frau auf der arbeit angerufen, sie: "das ist nicht so wie du denkst, reden wir heute Abend drüber".
Daheim hat sie dann sofort zugeben das sie kontakt hat aber nur zum reden, er hätte sich auch gerade getrennt und sie würden sich austauschen. Nach mehrern Std. bohren meinerseits hat sie häppchensweise zugeben das sie sich getroffen haben, 2x wo es beim zweiten mal auch zum schlimmsten kamm.
In den nächsten 2Tagen ging es dann hin und her, wie es weiter gehen soll, ob sie das alles aufgeben wolle. Ich kann die Sache vergessen, meine Frau ist ein sensibles Wesen was zuneigung braucht welche ich ihr nicht gegeben habe ich bin mit schuld das es so gekommen ist. Ein Neustart bräuchte aber definitv Zeit. Sie kamm dann zu dem Entschluss es mit dem Typ zu beenden, der erste Zeitpunkt wo sie es machen wollte hat sie verstreichen lassen, so wollte sie es dann einen Tag später machen wenn ich auf Spätschicht fahre.
Am nächsten Tag dann eine halbe Std. bevor ich auf Spätschicht musste hatte ich mich auf die Couch gesetzt und gewartet, sie lag auf der anderen und war müde und wollte dösen. Ich sagte zu ihr: "Du mußt das heute beenden und ich ertrage keine Lügen mehr, sonst mußt du doch ausziehen". Lügen deswegen weil sie in den letzten Tagen permannent gelogen hat und nur häpchensweise mit Warheiten raus kamm, was ich aber verstehen kann. Auf jeden Fall sagte sie das sie es schon beendet hätte während ich morgens einkaufen war und hatte betrippst geschaut als ich das mit den Lügen sagte. Das löste bei mir Unverständnis aus weil sie mir nichts davon gesagt hat, sowas muß ich doch wissen und es hat mich gewundert das sie das in der 1Std. erledigt hatte wo ich weg war. Ich weis das sie Gefühle für ihn hat und das es eigentlich nicht so einfach sein könnte sich zu trennen. Nichts destro trotz bin ich Ruhig geblieben und dann auf Spätschicht gefahren.
Um 19Uhr kamm eine SMS das sie müde sei und warscheinlich im Bett liegt wenn ich um 22Uhr heim kommen würde. Aus Sorge und zweifel bin ich um 19Uhr früher von der arbeit weg. Sie saß am Tisch war eine Diavolo Fertigpizza am essen und hatte tränen in den Augen, das Handy und Laptop lagen unbenutzt neben ihr. Angeblich war die Pizze scharf obwohl schon 100x gegessen und nie scharf war. Nach einem kurzem belanglosem blabla ging sie auch wie immer mit Handy ins Bett. Ich konnte dann nichts anderes tun und habe sie am Laptop kontrolliert. Ich tat es um ein neues Fundament zu neuem Vertrauen aufzubauen, ich weis ist trotzdem nicht richtig.
Auf jeden Fall war sie 3Min. nachdem ich mittags aus dem Haus und zur arbeit unterwegs war und sie soooo müde war, eine halbe Std. lang im Internet in ihrem Mailprogramm und abends nachdem sie von ihrer Mutter heim kamm und die kleine im Bett lag auch nochmal eine halbe Std., das ist aussergewöhnlich, normalerweise schaut sie alle 3-4Tage da rein.
Ich bin dann hoch ins Zimmer habe sie geweckt und gesagt das es so keinen Zweck hat, sie müsse dann wirklich zu ihrer Mutter ziehen und sich einig werden. Sie wurde zum ersten mal wütend, warf mir berechtigter Weise Kontrolle vor, beschritt aber auch das sie im Internet war! Wieder Lügen..... Am Folgetag ist sie nach dem Frühstück mit dem Kind und Klammotten zur Mutter. Abends kamm eine SMS, wir haben uns dann ein wenig hin und her geschrieben. Der wichtigste Inhalt von ihr: "was habe ich da bloss angestellt / ich brauche Zeit um mich zu sortieren ".
Gestern kamm dann keine SMS, heute werde ich das Kind abhollen und ausgemachter Weise mit der Schwiegermutter reden, meine Frau ist dann arbeiten (denke ich).Das gestern keine SMS kamm ist beängstigend, meine Schwieigermutter ist nicht der Mensch mit dem man bei Sorgen den ganzen Tag zusammen hocken kann (macht einen Wahnsinnig). Ich habe Angst das sie gestern wieder zu dem Typ geflüchtet ist und ich habe mächtige Angst das meine Frau die Schwiegermutter vorschickt um mir heute das Aus klar zu machen.
Meine Frau hat mir auch während der ganzen Zeit zu verstehen gegeben das da kein Gefühl mehr zu mir da ist, das sonst so sensible Wesen war zu mir der am Boden lag und jetzt selber nähe bräuchte eiskalt, ich erkenne meine Frau nicht wieder. Sie sagte aber auch immer das sie einen Neustart wolle, wenn dann aber kein Gefühl mehr kommt es entgültig aus sei.
Das ist der Stand der Dinge, was soll ich bloss tun. Ich schlafe und esse seid einer Woche nichts mehr, saufe dafür aber 2Flaschen Wein am Abend. Ich will die Ehe retten, ich liebe sie immer noch und ich möchte kein Scheidungskind. Ich bitte euch als Neutralle Unbeteileigte um eure Meinung, besteht noch Hoffnung oder ist die Ehe tot?
Viele Grüße
Tobias