52

Es tut immer noch so verdammt weh

Rosi09
Ich fühle mich gerade so einsam und hoffnungslos. Es sind 5 Wochen vergangen und es fühlt sich noch immer so an wie am ersten Tag
Er fehlt mir mit jeden Tag mehr und ich liebe ihn immer noch so sehr. Ich habe immernoch ein kleines Fünkchen Hoffnung, daß er eines Tages zu mir zurück kommt. Ich weiß das das nicht gut für mich ist und auch total bescheuert. Aber er war der erste Mann, der mein Herz so sehr berührt hat, der mich Gefühle fühlen ließ, die ich vorher nicht so kannte. Klar hatte ich vor ihm auch andere Beziehungen, aber keine war so intensiv wie mit ihm. Und ich glaube auch nicht daran, daß es jemals wieder ein Mann schaffen kann, mich so zu fühlen. Er war wirklich meine große Liebe. Meine Familie kann das nicht verstehen und sie helfen mir auch nicht und meine beste Freundin hat auch gerade selber viel um die Ohren. Ich glaube, sie kann es auch langsam nicht mehr hören. Ich habe gerade niemanden zu reden und das macht mich richtig alle. Ich fühle mich so allein gelassen, mit meinen Kummer und das zieht mich noch mehr runter

29.09.2021 19:13 • x 4 #1


KäptnNemo
@Rosi09

Ach Rosi..

Zitat von Rosi09:
Ich habe gerade niemanden zu reden und das macht mich richtig alle.

Zitat von Rosi09:
Ich fühle mich so allein gelassen,

so allein bist Du ja gar nicht. Schau Dich hier im Forum um, gibt zig Leute denen es genauso geht wie Dir! Und es ist immer jemand da, der auch zuhört.

Ich kann Deinen Kummer schon verstehen, eine Trennung ist nie leicht - aber irgendwann muss man halt auch aufstehen und weitermachen, muss aufpassen das man nicht im Sumpf versinkt! Da wirst Du auch noch hinkommen - ganz bestimmt!
Schau, es waren 3 Monate und ich weiß, auch das kann furchtbar weh tun - aber zweifel doch nicht daran, dass nicht irgendwann ein Mann nochmal so Dein Herz berühren kann. DU wirst auch wieder glücklich! Ganz sicher sogar!

29.09.2021 19:19 • x 6 #2


A


Es tut immer noch so verdammt weh

x 3


Reaper
Hallo Liebe Rosi.

Ich kann dich total verstehen wie es dir geht und welchen innerlich Wunsch du verspürst. Auch den Schmerz den du durchleidest. Familie und Freunde sind schon enorm wichtig und gerade Reden ist etwas was mir persönlich auch wirklich hilft. In die Vergangenheit wo alles schön war ist einfacher als in die Zukunft,, weil man nicht weiß was noch alles schönes auf uns wartet. Du bist nicht alleine. Wir sind eine große Familie die mehr oder minder alle im selben Boot sitzen. Du machst auch genau das richtige, du schreibst hier im Forum und jeder versteht deinen Schmerz, deine Ängste. Immer wenn ich in der Situation bin wie du, lese ich im Forum und weiß ich bin nicht alleine und das hilft schon sehr. Tue dir was gutes, lese ein schönes Buch, geh in die Wanne und erhole dich. Genieße dein Leben und schau positiv nach vorne. Es wartet noch soviel schönes auf dich, auch wenn die Gegenwart gerade an der Vergangenheit klebt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

29.09.2021 19:31 • x 4 #3


Rosi09
Zitat von Käptn Nemo:
@Rosi09 Ach Rosi.. so allein bist Du ja gar nicht. Schau Dich hier im Forum um, gibt zig Leute denen es genauso geht wie Dir! Und es ist immer ...

Ich finde es bemerkenswert und erstaunlich, das du trotz, das du ja selber noch im Trennungsschmerz steckst und selber genug Probleme hast, noch für uns anderen mit Rat und Tat zur Seite stehst. Ich finde das großartig. Du bist selbst in deinem eigenen Chaos noch für andere da. Da können sich sehr viele Menschen da draußen mal ein Beispiel nehmen. Ich danke dir für deine aufbauenden Worte und ich hoffe so sehr, das du recht behälst und das irgendwann wieder besser wird.

29.09.2021 20:17 • x 6 #4


Rosi09
Zitat von Käptn Nemo:
@Rosi09 Ach Rosi.. so allein bist Du ja gar nicht. Schau Dich hier im Forum um, gibt zig Leute denen es genauso geht wie Dir! Und es ist immer ...

Ich finde es bemerkenswert und erstaunlich, das du trotz, das du ja selber noch im Trennungsschmerz steckst und selber genug Probleme hast, noch für uns anderen mit Rat und Tat zur Seite stehst. Ich finde das großartig. Du bist selbst in deinem eigenen Chaos noch für andere da. Da können sich sehr viele Menschen da draußen mal ein Beispiel nehmen. Ich danke dir für deine aufbauenden Worte und ich hoffe so sehr, das du recht behälst und das irgendwann wieder besser wird.

29.09.2021 20:17 • #5


KäptnNemo
Zitat von Rosi09:
Du bist selbst in deinem eigenen Chaos noch für andere da.

Das tut hier jeder - dafür ist das Forum eben auch gut. Und (!) man nimmt ja für sich selbst auch immer etwas mit aus den verschiedensten Threads!

Zitat von Rosi09:
Ich danke dir für deine aufbauenden Worte und ich hoffe so sehr, das du recht behälst und das irgendwann wieder besser wird.

Wenn ich gerad auch sonst nix weiß, dann zumindest das! Es wird besser! Definitiv!
Gibt halt leider keinen Knopf dafür. Braucht alles seine Zeit und ist ganz gewiss nicht immer einfach, gibt viele Rückschläge und manchmal könnt man sich auch tagelang nur unter der Decke verkriechen - wichtig ist doch, dass man (wir) immer wieder aufstehen!
Ist halt nicht das Ende der Welt - kommen auch wieder bessere Zeiten!

29.09.2021 20:26 • x 5 #6


Hansl
Zitat von Rosi09:
Und ich glaube auch nicht daran, daß es jemals wieder ein Mann schaffen kann, mich so zu fühlen

Doch.
Natürlich.
Es wird bei Dir wohl länger dauern, aber es geht weiter irgendwann.
Es sei denn, Du willst das nicht.

29.09.2021 21:01 • x 2 #7


Rosi09
Zitat von Hansl:
Doch. Natürlich. Es wird bei Dir wohl länger dauern, aber es geht weiter irgendwann. Es sei denn, Du willst das nicht.

Ich habe zur Zeit keine Ahnung was ich will. Doch vorerst möchte ich keinen anderen Mann, den mein Herz hängt immernoch noch an den einen.

29.09.2021 21:04 • x 1 #8


Hansl
Zitat von Rosi09:
Doch vorerst möchte ich keinen anderen Mann, den mein Herz hängt immernoch noch an den einen.

Ja klar, warum auch nicht?
Eine vollkommen normale Tragödie des Lebens.

29.09.2021 21:09 • #9


Rosi09
Ich jabe richtig große Angst davor, das er mich vergisst und irgendwann eine andere in seinem Leben hat. Und ich weiß nicht, wie ich diese Angst los werden kann Es sind so viele Fragen in meinem Kopf und ich habe keine Antworten.
Was mir auch sehr zu schaffen macht, das keine Schwester und mein Bruder sich überhaupt nicht fragen, ob mit mir alles in Ordnung ist. Beide wissen, das er sich getrennt Hat und sie wissen auch, das es mir damit nicht gut geht. Geschwister müssen dich für einander da sein oder nicht? Ich dachte es zumindest, das das so sein muss

29.09.2021 21:09 • #10


Hansl
Zitat von Rosi09:
Ich jabe richtig große Angst davor, das er mich vergisst und irgendwann eine andere in seinem Leben hat. Und ich weiß nicht, wie ich diese Angst los werden kann


Gar nicht.
Es wird passieren, man hat dies auch zu akzeptieren.
Verlustangst ist der Dämon, dem man nur alleine beikommen kann.

Zitat von Rosi09:
Was mir auch sehr zu schaffen macht, das keine Schwester und mein Bruder sich überhaupt nicht fragen, ob mit mir alles in Ordnung ist.

Im Prinzip ist man immer alleine.
Die Menschen grenzen sich nunmal aus Selbstschutz ab.
Oder haben kein Interesse.
Egal warum.

29.09.2021 21:14 • x 2 #11


Pondo-Sinatra
Ach rosi
Lass den kopf nicht hängen. Bringt nichts. Nimm dir all die Zeit ,die du selbst brauchst um das alles verarbeiten zu können. Lass den Schmerz einfach zu. Mir persönlich hat es sehr geholfen meine Gedanken in einer Art Tagebuch niederschreiben. So hast du zumindest einen kleinen Weg aus diesem Tal der Tränen.

29.09.2021 21:15 • x 2 #12


A
Zitat von Rosi09:
Ich jabe richtig große Angst davor, das er mich vergisst und irgendwann eine andere in seinem Leben hat

Natürlich wird er irgendwann eine Neue haben. Damit musst du dich abfinden, das ist der Lauf des Lebens.

29.09.2021 21:46 • #13


minimine
Zitat von Rosi09:
Ich jabe richtig große Angst davor, das er mich vergisst und irgendwann eine andere in seinem Leben hat.

Diese Angst kannst du dir selbst nehmen. Hast du jemals einen deiner Expartner vergessen? Er wird dich ganz gewiss nicht vergessen, Jeder denkt irgendwann mal durch irgeneinen Trigger an einen Expartner Ihr werdet beide irgendwas jemand neues an eurer Seite haben.

Zitat von Rosi09:
Geschwister müssen dich für einander da sein oder nicht? Ich dachte es zumindest, das das so sein muss

Hast du denn deinen Geschiwstern mal ganz klar gesagt das du sie jetzt in der Situation brauchst? Weiß ja nicht ob ihr zuvor ein enges Verhältnis hattet. Vielleicht hilft ja so ein kleiner Stupser

29.09.2021 21:54 • x 1 #14


Rosi09
Zitat von minimine:
Hast du denn deinen Geschiwstern mal ganz klar gesagt das du sie jetzt in der Situation brauchst? Weiß ja nicht ob ihr zuvor ein enges Verhältnis hattet. Vielleicht hilft ja so ein kleiner Stupser

Ich habe beide gesagt, das es mir nicht gut geht und ich noch damit Kämpfe, aber keiner ist darauf eingegangen. So ein enges Verhältnis hatten wir früher mal. Jetzt leider nicht mehr, weil jeder sein eigenes Leben hat. Mein Bruder war sonst immer für mich da, wenn ich eine Trennung durch machte, aber dieses mal nicht.

29.09.2021 22:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag