52

Es tut immer noch so verdammt weh

minimine
@Rosi09 Okay, das tut mir sehr leid für dich. Auch damit bist du nicht allein. Ich gehe auch allein durch die Trennung. Kann dir nur mein Ohr anbieten falls du Redebedarf hat. Habe eben gesehen das wir fast gleich alt sind

29.09.2021 22:06 • x 1 #16


Rosi09
Zitat von minimine:
@Rosi09 Okay, das tut mir sehr leid für dich. Auch damit bist du nicht allein. Ich gehe auch allein durch die Trennung. Kann dir nur mein Ohr ...

Das ist sehr lieb von dir und ich nehme dein Angebot sehr gerne an. Ich glaube auch, das man sogar besser kit jemanden darüber kann, der das gleich durch macht oder durchgemacht hat. Die anderen verstehen einen vielleicht, wollen aber irgendwann nichts mehr davon hören oder sie wollen gleich von anfang an nichts damit zu tun haben. Was schade ist, denn wir brauchen jede Hilfe die wir bekommen können.

29.09.2021 22:15 • x 1 #17


A


Es tut immer noch so verdammt weh

x 3


Snipes
Zitat von Rosi09:
wollen aber irgendwann nichts mehr davon hören oder sie wollen gleich von anfang an nichts damit zu tun haben. Was schade ist, denn wir brauchen jede Hilfe die wir bekommen können.

Liebe @Rosi09, diese Erfahrung mussten so ziemlich alle machen, aber am Ende ist es so, dass jeder in deinem Umfeld gerne eine Entwicklung sehen möchte. Du trauerst und Du leidest, was absolut O.K. ist, nur solltest Du dich deiner Trauer nicht hingeben sondern sie annehmen und überwinden. Dabei kannst nur Du dir helfen und diesen Weg musst Du alleine gehen, unterstützen können wir dich, aber solange Du nicht zu dir selber sagst, dass Du deinen Schmerz überwinden willst wird diese Unterstützung dich nicht wirklich nach vorne bringen.

Du solltest deine negativen Gedanken loslassen und versuchen positiv nach vorne zu schauen, denn es ist kein Ende sondern ein neuer Anfang

29.09.2021 22:26 • x 3 #18


minimine
@Rosi09 Du hast eine Nachricht von mir

29.09.2021 22:43 • x 1 #19


K
Liebe Rosi..... Du hast eine Erfahrung mit einem Mann gemacht, der für Dich etwas aussergewöhnliches ausgemacht hat.
Ich weiss nicht, was es bei Dir war. Seine Art, die Art Gespräche, die ihr geführt habt. Und wenn es nur (ja, ich meine nur) der S. war...... vielleicht eine Kombination aus mehreren Faktoren..... man denkt sich nur - wow, der isses. Ich denke das von meiner Ex genauso. Sie steht sich selbst im Weg, meiner Meinung nach jedenfalls, aber sie ist für mich das Optimum. Jetzt noch. Daher kann ich gut nachvollziehen, wenn Du sagst, es kann nichts besseres geben. Und dass Deine Trauer gross sein muss.

Denk bitte immer daran - gerade dieses Forum ist voll mit Menschen, die exakt dasselbe fühlen, wie Du. Und auch für diese Menschen gilt, dass sie den Partner verloren haben, den sie für die große Liebe halten oder hielten.

(Fast) alle von uns mussten weitergehen. Der Partner kam nicht zurück. Und sie es geschafft, wieder ein schönes Leben zu geniessen. Manche ohne, manche mit neuem (besserem) Partner.

Trauere, solange Du es für nötig hälst. Ich wünsche Dir, dass das nicht mehr lange dauert. Aber bitte, nimm Dir auch vor, Dich aus dem Trauersumpf früher oder später rausziehen zu wollen. Überlege, was Dir guttut. Pack Deinen Optimismus aus und pflege Dich. Ich bin auch auf diesem Weg.... und mir geht es lange noch nicht gut. Aber es muss weitergehen. Stillstand ist weggeworfene Zeit. Zeit, die Du sinnvoll für Dich nutzen könntest.

29.09.2021 23:06 • x 3 #20


Rosi09
Zitat von UnsichererMann:
Liebe Rosi..... Du hast eine Erfahrung mit einem Mann gemacht, der für Dich etwas aussergewöhnliches ausgemacht hat. Ich weiss nicht, was es bei ...

Ich danke dir. Ich habe nicht vor in diesen Sumpf zu versinken, aber dennoch stecke ich gerade bis zum Hals drin. Ich versuche mich jeden Tag ein Stück weiter heraus zu ziehen, aber dann kommen Tage, wo ich wieder versinke. Ich versuche allein mein Leben auf die Reihe zu bekommen, gehe zu meinen Eltern und treffe mich mit Freunden. Das tut mir auch gut, zumindest für den Moment. Ich Kämpfe aber weiter und hoffe das es irgendwann erträglicher wird.

30.09.2021 10:20 • x 1 #21


E
Hallo Rosi, deine Situation beschreibt meine auch ziemlich gut. Nur dass es bei mir noch alles frischer ist. Ich leide wahnsinnig unter der Trennung und das zu einer Zeit in der ich eigentlich nach mir schauen müsste, da ich erst eine OP hinter mir habe und zwei Tage später wurde ich von ihm verlassen. Ich fühle mich auch so, dass kein anderer Mann mir das geben kann was wir hatten. Ich bräuchte jetzt auch dringend den Zuspruch der Menschen die mir am nahesten stehen aber entweder es kommt nichts oder ich habe auch das Gefühl sie können es nicht mehr hören.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen, dass du mit diesem Schmerz nicht alleine bist. Auch wenn ich momentan selbst die Dinge nicht sehr positiv sehe

30.09.2021 10:38 • x 3 #22


Rosi09
Zitat von Eve7:
Hallo Rosi, deine Situation beschreibt meine auch ziemlich gut. Nur dass es bei mir noch alles frischer ist. Ich leide wahnsinnig unter der Trennung ...

Das hilft mir schon ein bißchen, das ich weiß, das ich hier nicht alleine bin und andere genauso leiden. Ich bin ein Mensch der viel Nähe braucht und eine richtige Umarmung wäre jetzt genau das, was ich bräuchte. Nur leider gibt sie mir keiner, also muss das auch so irgendwie gehen. Wir müssen uns hier gegenseitig stützen und helfen, damit wir diese schwere Zeit überstehen.

30.09.2021 10:58 • x 1 #23


E
Zitat von Rosi09:
Das hilft mir schon ein bißchen, das ich weiß, das ich hier nicht alleine bin und andere genauso leiden. Ich bin ein Mensch der viel Nähe braucht ...


Genau so geht es mir auch. Ich brauche auch die Nähe und Umarmungen und jemand der mir einfach immer wieder sagt, dass auch wieder alles gut wird. Wenn du möchtest können wir gerne regelmäßig miteinander schreiben und uns austauschen. Vielleicht kann man sich so auch gegenseitig wieder auf die Beine helfen.

30.09.2021 12:10 • #24


Rosi09
Zitat von Eve7:
Genau so geht es mir auch. Ich brauche auch die Nähe und Umarmungen und jemand der mir einfach immer wieder sagt, dass auch wieder alles gut wird. ...

Das können wir gerne machen. Ich glaube das könnte uns beiden helfen.

30.09.2021 13:06 • #25


Rosi09
Tiefpunkt.
Ich hatte mit meinem Ex einen Ort, da haben wir uns immer getroffen, das war quasi unser Platz. Ich fahre da fast jeden Tag hin. Setzte mich auf unsere Bank, trinke ein Kaffee und Rauch eine. Ich weiß das das dumm ist, aber ich habe immer so ein inneres Bedürfnis dort hin zu fahren. Ich jabe so gehofft, wenn er seine ganzen Probleme hinter sich hat, dann wird das vielleicht nochmal was mit uns.
Auc heute bin ich da hin gefahren, ich wollte erst nicht, habe mich dann aber doch dafür entschieden.
Und als ich da angekommen bin, standen dort zwei Personen.
Das schlimme ist, es war mein Ex mit einer anderen Frau.
Ich hab dort geparkt und er kam gleich zu mir. Ich hab ihn an den Kopf gehauen, nach 7 Wochen schon eine neue, Respekt. Es wäre nicht so, meinte er und ich soll keine Szene machen. Das ist unser Platz, sagte ich. Er keine es wäre nicht so. Er fragte ob sie jetzt gehen können, ohne das ich eine Szene mache.
Aua. Das tut so verdammt weh. Ich hab sie ganze Zeit gezittert, keine Luft mehr bekommen und mein Herz tu so weh.
Ich hatte im Leben nicht damit gerechnet, daß er mit einer anderen zu unseren Platz fährt und das er nach so kurzer Zeit eine neue hat.
Ich hätte hier gedacht das er so ein Ar. ist.
Das tut so verdammt weh

09.10.2021 20:39 • #26


Snipes
Zitat von Rosi09:
Das tut so verdammt weh

Heftig, aber deshalb soll man nach der Trennung gemeinsame Orte auch meiden und nun weißt Du wenigstens


Zitat von Rosi09:
das er so ein Ar. ist.

Fühle dich mal gedrückt und versuche einen endgültigen Schlußstrich für dich zu ziehen, denn er ist schon längst nicht mehr bei dir, weder mit seinen Gedanken noch mit seinen Emotionen

09.10.2021 20:45 • x 1 #27


S
Zitat von Rosi09:
Ich fühle mich gerade so einsam und hoffnungslos. Es sind 5 Wochen vergangen und es fühlt sich noch immer so an wie am ersten Tag ...

Ich vermisse meine Ex Freundin auch sehr. Wir sehen uns seid ungefähr 4 Monaten nicht mehr und das tut weiter sehr weh. Wenn dir Thread von Ihr sein würde, wäre ich sehr glücklich. Sie hatte in der Zwischenzeit ein Freund und das regt mich sehr auf. Trotzdem bleibt Sie für mich die Nummer 1, auch wenn eine andere Frau dazwischen kommen könnte.
Ich wünsche dir viel Kraft. Gib nicht auf!

09.10.2021 20:50 • x 1 #28


Rosi09
Zitat von Snipes:
Heftig, aber deshalb soll man nach der Trennung gemeinsame Orte auch meiden und nun weißt Du wenigstens Fühle dich mal gedrückt und versuche ...

Naja wenn ich nicht dort hin gefahren wäre, hätte ich es vielleicht nie erfahren.
Aber was mir am meisten mit weh tut, das er unseren Platz seiner neuen gezeigt hat. Sowas macht man doch nicht. Ich fühle mich gerade so enttäuscht und verarscht. WInsofern sind Männer so grausam?

09.10.2021 23:24 • #29


Snipes
Zitat von Rosi09:
Männer

Nicht alle, aber schützen solltest Du dich selbst und daher Abstand wahren.

09.10.2021 23:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag