1

Warum vermisse ich ihn so?

H
hallo zusammen,

ich war kurz mit einem mann zusammen, ca 3 monate. erst war ich nicht besonders angetan, es gab immer kleinigkeiten die mich störten, erstmal äußerlichkeiten oder sein protziges auto.
aber sein ruhiger charakter gefiel mir, dass er mih nicht unter druck setzte usw. wir haben es langsam angehen lassen und waren dann auch ein paar tage unterwegs im urlaub. so dann wollte er noch ein commitment meinerseits und dann kühlte er ab. hat sich auf ner singlebörse angemeldet, es kam raus und ich war erstmal raus. bedenkzeit. zu der zeit ging es mir noch gut. nun hat er sich getrennt weil er mir nicht weh tun will, ich was besseres verdient hätte und er eben nicht beziehungsfähig ist. usw. an der börse ist er nach wie vor und sucht.

warum verdammt, kann ich nicht einfach abhaken und sagen, er ist halt ein ars. ?!
er war immer liebt, hat mich verwöhnt. war halt wie er war und ich mochte ihn, ichhatte nicht einmal das gefühl, da stimmt was nicht sondern eher dass er mehr investiert als ich. und nun, scheint er drüber weg zu sein, dated warscheinlich auch schon wieder und ich hänge immernoch im blues.

liebe grüße

09.09.2020 13:05 • #1

Flashlight
Ihr wart ja in der Kennenlernphase und manchmal ist es dann leider so, dass die Gefühle nicht ausreichen oder abkühlen.

Zitat von huibuhh:
weil er mir nicht weh tun will, ich was besseres verdient hätte und er eben nicht beziehungsfähig ist.

Und das ist eine Standartphrase. Hört sich besser an, als direkt zu sagen ich will dich nicht.
Verstehe dass du ihn vermisst, aber das geht vorbei. Lenke dich ab, tu dir selbst Gutes.
Hake ihn ab und frage dich, warum er noch in Singlebörsen unterwegs ist, wenn er doch angeblich beziehungsunfähig ist.

09.09.2020 13:15 • #2

A

Warum vermisse ich ihn so?

x 3

mafa
Naja du vermisst vielleicht nicht wirklich ihn, sondern eher das Gefühl dass dich jemand umwirbt. Das tut natürlich dem Ego immer gut. Und wenn es ausbleibt, dann schmerzt es

09.09.2020 13:17 • #3

H
zu 1. er hat danach 10 tage geweint und wollte alles nur rückgängig machen, bis sich dann bei ihm doch was geändert hat.. was auch immer... psyche?! ich habe mich zuerst getrennt, vielleicht wollte er einfach selbst der sein der es offiziell macht. ich weiß, dass er zumindest bis zum einem commitment mehr investiert hat gefühlsmäßig und auch finanziell. ich kenne den spruch und kann ihn auch nicht mehr hören, aber in seinem fall und er ist reflektiert, glaube ich es ihm sogar. denn es fiel ihm nicht leicht. klar kann es sein, dass er in der zwischenzeit dann überlegt hat was alles nicht gepasst hat um sich den abschied schön zu reden. und weitermachen zu können. er fuhr sogar nachts in meine stadt um mir kleine aufmerksamkeiten zukommen zu lassen. das macht man nicht wenn die gefühle nicht ausreichen.

zu 2. danke für die fragestellung.. ja was macht man auf singlebörsen wenn man keine beziehung hinkriegt.. frauen aufreisen und dann wieder feststellen das es nichts wird. keine ahnung, die antwort würde mich sehr interessieren.

09.09.2020 13:22 • #4

D
Zitat von huibuhh:
er hat danach 10 tage geweint und wollte alles nur rückgängig machen,

Weißt du das, weil du dabei warst oder hat er dir das hinterher so erzählt?

Oh, schick, ich habe soeben im Lotto gewonnen. Da gibt es erstmal eine Sause und den Rest lege vielleicht an, mal gucken, ich berichte dann noch.

Du weißt sicher, worauf ich hinaus möchte.

09.09.2020 13:29 • #5

H
ich war teilweise dabei.. als er geweint hat und am telefon hört man das auch ob die stimme bricht und jemand schnieft...

09.09.2020 13:31 • #6

S
Klingt für mich sehr nach dem klassischen Ablauf, wenn frau es mit einem Bindungsängstler vom Typ Jäger zu tun hat (Beschreibung kann bei Stefanie Stahl im Buch JEIN nachgelesen werden). Phase 1: Schokoseite und reinbuttern bis zum Commitment des Gegenüber. Phase 2: Nach dem Commitment umgehend abkühlende Gefühle und fortsetzen der Jagd .

Wenn Du diejenige warst, die ihn aufgrund seines Verhaltens gecancelt hat, dann hast Du damit die innere Distanz , in der er schon war , durchbrochen. Sozusagen von Deiner Seite das Gummiband losgelassen, was wiederum ihn dazu bringt, jetzt auf einmal doch Gefühle zu haben.

Ändert jetzt zwar auch nichts an der Erfahrung, wenn frau den Verlauf so einordnet. Bietet aber vielleicht eine Erklärung für das hochgradig verwirrende Gefühl, was sich nach der Trennung einstellt . Da Bindungsängstler in der Umwerbungsphase besonders intensiv sein können und die vom Typ Jäger bis zu dem Punkt arbeiten, wo sie das Gegenüber am Haken haben, ist das Verlustgefühl beim plötzlichen Abkühlen umso ärger .

Zitat:
ja was macht man auf singlebörsen wenn man keine beziehung hinkriegt.. frauen aufreisen und dann wieder feststellen das es nichts wird. keine ahnung, die antwort würde mich sehr interessieren.
Es treibt die Sehnsucht nach Nähe . Auch, wenn er die dann nicht aushalten kann, wenn sie da ist .

09.09.2020 13:33 • x 1 #7

D
Zitat von huibuhh:
am telefon hört man das auch ob die stimme bricht und jemand schnieft...

Da ich da ungute Erfahrungen gemacht habe, wäre ich da vorsichtig.
Aber ist auch nicht meine Baustelle.
Persönlich tendiere ich auch hier zu
Zitat von mafa:
Naja du vermisst vielleicht nicht wirklich ihn, sondern eher das Gefühl dass dich jemand umwirbt. Das tut natürlich dem Ego immer gut. Und wenn es ausbleibt, dann schmerzt es

Ich glaube auch das es eher das Gefühl von Aufmerksamkeit ist, was du vermisst.

09.09.2020 13:36 • #8