Warum verschwindet er nicht aus meinem Leben?

E
Warum macht ein Mensch soetwas? Es wird keine gemeinsame Zukunft für uns geben, das habe ich doch nun verstanden. Aber warum verschwindet er dann nicht einfach aus meinem Leben? Nein, jetzt will er sogar noch bei geplanten Baumaßnahmen meinem Mann helfen. Macht sich sozusagen unvergessen, denn das Endprodukt sehe ich ja täglich. Kann es ihm doch aber auch nicht verbieten, er ist doch ein freier Mensch. Kann man seine Gefühle, sofern man überhaupt welche für den anderen hatte, einfach so abstellen, wie er es gerade tut? Aber wahrscheinlich hat er wohl doch nie welche für mich gehabt. Es tut schon ganz schön weh. Aber vielleicht werde ich jetzt für meine eigene Blödheit betraft. :'(

06.09.2004 14:22 • #1


F
Hallo Sanne,

ich habe deinen neuen Thread jetzt erst gesehen.

Schon wieder haben wir eine ähnliche Situation, bei mir ist es insoweit anders, daß er über meine Freundin in meinem Leben präsent bleibt. Aber es ist gefühlsmäßig genau das gleiche: man versucht, zu verstehen, warum es zu Ende ging, zu verarbeitet, daß man nicht mehr zusammen ist und mit seinen Gefühlen klarzukommen. Und dafür braucht man ein gewisses Maß an Abgeschiedenheit, die Möglichkeit, sich auch mal in sich selbst zurückziehen zu können.

Und dann drängt ER sich wieder dazwischen, drängt sich in dein Leben und setzt ein Denkmal für sich hinein. Man kann ihn einfach nicht vergessen, weil er ständig da ist, immer präsent.

Ich habe bis jetzt auch noch keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden. Ich werde am WE endgültig aus seiner Wohnung ausziehen in eine andere Stadt und hoffe, daß es dadurch besser wird - nur Abstand und Zeit kann wohl meine Wunden heilen. Dann werden wir weitersehen.

Ich wollte dir nur sagen, daß es nicht nur dir so geht. Laß dir Mut machen, daß du auch einen Weg findest, das zu meistern.

Liebe Grüße
Dein Fussel

08.09.2004 11:17 • #2


E
Danke Fussel für deine zeilen,
ja, tut schon weh, wenn man ohne den nötigen Abstand zurecht kommen muss. Ich will es ja schaffen, auch wenn der weg wohl etwas länger dauern wird. Aber vielleicht kommt mal der tag, da kann ich mich mit einem lächeln an eine schöne zeit erinnern, wenn ich seine denkmäler sehe. Alles liebe für dich und bis bald. Sanne

09.09.2004 12:27 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag