18

Wieso verschwindet die Liebe nicht aus mir?

F
Unsere Trennung ist jetzt knapp 4 Monate her. Der Grund war, dass er mich wieder mal extrem beleidigt hat und ich ihn vor die Wahl gestellt habe - Entschuldigen oder Schluss. Er hat sich für die Trennung entschieden und seit dem auch nie wieder gemeldet.

Jetzt im Nachhinein ist mir erst bewusst geworden, was das für ein Mensch war. Er hat mich tagtäglich beleidigt, angeschrien, rumgeschubst und sogar mal angespuckt. Auf jeden Fall ein ganz charakterschwacher Mensch, der keine andere Meinungen zulässt.

Er hat mich wahrscheinlich nicht mal geliebt und nur für sein riesiges Ego ausgenutzt, die Trennung war so extrem schmerzhaft. Aber ich liebe ihn immer noch und es sieht nicht so aus, als ob das jemals verschwinden wird.

Ich habe nur die schlechten Sachen im Kopf, ich halte mich nicht mal an den Erinnerungen fest. Trotz allem, liebe ich ihn über alles und will dass er glücklich ist. Ich würde mich auf seiner Hochzeit wahrscheinlich mehr freuen als er selbst.

Wieso verschwindet das nicht? Ich kann mich an niemanden binden. Ich würde nie wieder eine Beziehung mit ihm eingehen, das ist Geschichte! Trotzdem ist mein Herz nur bei ihm.

03.07.2020 20:45 • #1


L
Wahrscheinlich, weil das alles noch frisch ist und 4 Monate sind ja keine lange Zeit...

03.07.2020 21:38 • x 1 #2


A


Wieso verschwindet die Liebe nicht aus mir?

x 3


R
Zitat von Fi0na:
Wieso verschwindet das nicht? Ich kann mich an niemanden binden. Ich würde nie wieder eine Beziehung mit ihm eingehen, das ist Geschichte! Trotzdem ist mein Herz nur bei ihm


Auch wenn die Beziehung offensichtlich sehr unschön war, und auch gerade deshalb benötigst du einfach wohl noch Zeit um alles zu verarbeiten und wieder bei dir anzukommen.

4 Monate ist keine Zeit.
Warum denkst du bereits darüber nach dass du dich an niemanden binden kannst im Moment?
Das musst du doch gar nicht.

Darf ich fragen wie lange die Beziehung ging?

03.07.2020 23:03 • #3


Lilli70
Ich glaube nicht, dass du ihn liebst. Wie kann man jemanden lieben, der einen so behandelt. Kennst du das aus der Kindheit?

04.07.2020 12:42 • #4


F
Zitat von Revell:


4 Monate ist keine Zeit.
Warum denkst du bereits darüber nach dass du dich an niemanden binden kannst im Moment?
Das musst du doch gar nicht.

Darf ich fragen wie lange die Beziehung ging?




Ich hab mal gelesen, dass man im Durchschnitt nach einem Viertel der Beziehungszeit wieder zu sich findet. Das wäre in meinem Fall 4 Monate und trotzdem ändert sich nichts.

Ich kann mich nicht mal freundschaftlich binden, das ist es ja. Ich weise jeden ab. Sobald mich jemand fragt, ob ich mal rausgehen möchte, kann ich das einfach nicht. Ich bin so sehr an meinen Ex gewöhnt.

Die Beziehung ging fast 1,5 Jahre.

04.07.2020 17:58 • #5


F
Zitat von Lilli70:
Ich glaube nicht, dass du ihn liebst. Wie kann man jemanden lieben, der einen so behandelt. Kennst du das aus der Kindheit?



Ja schon, ich bin in einer sehr toxischen Familie aufgewachsen. Ich habe seine Fehler immer auf mich geschoben bzw. bei mir nach den Gründen dafür gesucht.

04.07.2020 18:00 • x 1 #6


R
Zitat von Fi0na:
Ich hab mal gelesen, dass man im Durchschnitt nach einem Viertel der Beziehungszeit wieder zu sich findet. Das wäre in meinem Fall 4 Monate und trotzdem ändert sich nichts


Danach würde ich nicht unbedingt gehen, hab mal gelesen es sei die Hälfte.
War aber nach 7 Jahren Beziehung bereits nach einem halben Jahr darüber hinweg und nach einem Beziehung benötigte ich fast ein Jahr

Ich denke es kommt immer auf die Gefühle, die Art und Weise der Selbsterkenntnis und die eigene sinnhaftigkeit an.

04.07.2020 18:02 • x 3 #7


R
Zitat von Lilli70:
Ich glaube nicht, dass du ihn liebst


Hm.
Das finde ich etwas schwierig.
Je nachdem wie man liebe kennengelernt hat empfindet man auch ungutes als liebe.
Halte es für nicht so toll jemandem entgegen zu ballern dass es keine Liebe sei, wenn sie es so empfindet.

Definiert ja jeder anders.

04.07.2020 18:06 • x 1 #8


R
Zitat von Revell:
Hm.
Das finde ich etwas schwierig.
Je nachdem wie man liebe kennengelernt hat empfindet man auch ungutes als liebe.
Halte es für nicht so toll jemandem entgegen zu ballern dass es keine Liebe sei, wenn sie es so empfindet.

Definiert ja jeder anders


Dazu möchte ich noch anmerken:

Also no Front auf jeden fall

Die Frage ist ja inwiefern man Liebe mit Leiden in Verbindung bringt.
Nichts desto trotz wird es als liebe wahrgenommen.

04.07.2020 18:16 • #9


S
Das fatale ist doch folgendes:
Liebe kann man aus einem Menschen nicht rausprügeln....
Sie hat das rational Richtige getan und sich getrennt.
Das heißt aber nicht, das damit ihre Gefühle verschwinden....
Verliebt sein verschwindet meist nach einigen Monaten.Das hier geht wohl tiefer .....

04.07.2020 22:40 • x 2 #10


R
Hallo Fiona,

Menschen, die andere in der Art verletzen, wie Du es erfahren hast, verdienen es nicht, dass ihnen hintergergrtrauert wird. Ich weiß, ein hartes Wort, aber glaube einem älteren und lebenserfahrenem Menschen und finde neues Glück in Deiner Bekanntschaft, Deiner Umgebung in der Familie oder wo auch immer. Aber vor allem: vergiss ihn. Er hatte Dich nie verdient.

Grüße von Wolfgang

04.07.2020 23:04 • x 2 #11


harumi123
Zitat von Fi0na:
Unsere Trennung ist jetzt knapp 4 Monate her. Der Grund war, dass er mich wieder mal extrem beleidigt hat und ich ihn vor die Wahl gestellt habe - Entschuldigen oder Schluss. Er hat sich für die Trennung entschieden und seit dem auch nie wieder gemeldet.

Jetzt im Nachhinein ist mir erst bewusst geworden, was das für ein Mensch war. Er hat mich tagtäglich beleidigt, angeschrien, rumgeschubst und sogar mal angespuckt. Auf jeden Fall ein ganz charakterschwacher Mensch, der keine andere Meinungen zulässt.

Er hat mich wahrscheinlich nicht mal geliebt und nur für sein riesiges Ego ausgenutzt, die Trennung war so extrem schmerzhaft. Aber ich liebe ihn immer noch und es sieht nicht so aus, als ob das jemals verschwinden wird.

Ich habe nur die schlechten Sachen im Kopf, ich halte mich nicht mal an den Erinnerungen fest. Trotz allem, liebe ich ihn über alles und will dass er glücklich ist. Ich würde mich auf seiner Hochzeit wahrscheinlich mehr freuen als er selbst.

Wieso verschwindet das nicht? Ich kann mich an niemanden binden. Ich würde nie wieder eine Beziehung mit ihm eingehen, das ist Geschichte! Trotzdem ist mein Herz nur bei ihm.



Gib dir einfach die Zeit, die du brauchst, um das Ganze zu verdauen. Mach dir keinen Druck, weil du dir JETZT keine Beziehung vorstellen kannst.

Versuche, das alles mit ein wenig Abstand zu betrachten, ordne dich. Das dauert so lange, wie es dauert.

Ich habe 4 Jahre in einer toxischen Beziehung verbracht, das zu verarbeiten, braucht auch Zeit. Aber ich habe viel über mich gelernt und date inzwischen auch wieder. Ohne Druck oder Erwartungen.

Irgendwann wird es wieder besser, ist doch letzten Endes egal, wann.

04.07.2020 23:53 • x 1 #12


Lilli70
Zitat von Revell:

Hm.
Das finde ich etwas schwierig.
Je nachdem wie man liebe kennengelernt hat empfindet man auch ungutes als liebe.
Halte es für nicht so toll jemandem entgegen zu ballern dass es keine Liebe sei, wenn sie es so empfindet.

Definiert ja jeder anders.

Liebe ist nicht Leid. Das kann man nicht anders interpretieren!

05.07.2020 00:35 • #13


R
Zitat von Lilli70:
Liebe ist nicht Leid. Das kann man nicht anders interpretieren!


Hast du eine Ahnung .

05.07.2020 00:40 • x 1 #14


Lilli70
Zitat von Revell:

Hast du eine Ahnung .

Eben weil ich die Ahnung habe, ist es so. Jeder ist selbst für sich verantwortlich, das Beste aus sich rauszuholen, anderen Gutes zu tun. Wenn ich das mit zwanzig, dreißig noch nochj nicht begriffen habe, okay. Aber ab 40 , wissen wir alle wo wir stehen, wer wir sind . Und wir wissen auch, was wir anderen antun. Da kann man sich nicht mehr mit der schlechten Kindheit rausreden. Da wird mir schlecht. Sorry! Entweder, ich entscheide mich alleine zu bleiben, oder ich nehme die Dinge von anderen an, um mich weiter zu entwickeln. Aber ich weiss, die Welt wäre eine bessere, wenn alle so denken würden. Vielleicht wäre es dann auch zu leicht, denn alles muss ja einen Haken haben und darf nicht in der Liebe geschehen.

05.07.2020 01:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag