18

Wieso verschwindet die Liebe nicht aus mir?

F
Zitat von Lilli70:
Da kann man sich nicht mehr mit der schlechten Kindheit rausreden. Da wird mir schlecht. Sorry!



Das war übrigens meine erste Beziehung. Nur weil ich durch meine Kindheit an so ein Verhalten wie seins gewöhnt war, hat es nichts damit zutun Ich kannte die Warnsignale nicht.

05.07.2020 02:39 • x 2 #16


R
Zitat von Lilli70:
Eben weil ich die Ahnung habe, ist es so.


LOL!
Und weil du die Ahnung hast , redest du ihr reale Gefühle aus, die für sie Liebesgefühle sind?

Ob das selbstschädigend für sie ist, das ist ja jetzt ne komplett andere Geschichte , aber es ist Wahnsinn wie du nach gerade mal einem Text von ihr mit der Tür ins Haus fällst, du allwissendes Orakel^^.

Und wenn Fiona momentan ihre Gefühle als Liebesgefühle wahrnimmt dann ist das so.
Wichtig ist ja meines Erachtens , dass sie jetzt hier erstmal ankommen kann auch wenn du hier mit geballter Lebenserfahrung um die Ecke kommst.

05.07.2020 08:15 • x 3 #17


A


Wieso verschwindet die Liebe nicht aus mir?

x 3


R
Zitat von Lilli70:
Da kann man sich nicht mehr mit der schlechten Kindheit rausreden. Da wird mir schlecht. Sorry! Entweder, ich entscheide mich alleine zu bleiben, oder ich nehme die Dinge von anderen an, um mich weiter zu entwickeln.


Wo steht das in ihrem Text?
Und warum bist du so angeschossen bei der Thematik?
Mega übertrieben!

Fiona hat Liebeskummer und wird aus dem Liebeskummer sicherlich wichtige Erkenntnisse mitnehmen bzgl. der zukünftigen Partnerwahl und den eigenen Grenzen.

Wieso wird dir da schlecht?
Das Forum alleine ist voll von Menschen , die in ihrer Kindheit bspw. vernachlässigt oder geschlagen wurden.
Die Liebe mit grenzenlosem Verständnis assoziieren oder sich selbst schlichtweg wenig wert sind.
und zu merken dass etwas in schieflage steht , sich hier anzumelden ist doch ein erster Schritt .

Nicht jeder ist trotz seiner Kindheit , insbesondere in jungen Jahren , reflektiert um zu verstehen.
Und sie sagt ja selbst:

Zitat von Fi0na:
Das war übrigens meine erste Beziehung


Bei denen kannst du aber nicht nach einem Text mit der essentiellen Erkenntnis deiner beachtlichen Lebenserfahrung um die Ecke kommen , diese überstülpen und erwarten dass man das versteht.

Fiona bspw. tappt ja noch im Dunklen und da hilft du liebst ihn nicht meines Erachtens nicht viel.

Stand jetzt nimmt sie diese Gefühle wohl als richtige Liebe wahr.

05.07.2020 08:36 • x 1 #18


Lilli70
Zitat von Fi0na:


Das war übrigens meine erste Beziehung. Nur weil ich durch meine Kindheit an so ein Verhalten wie seins gewöhnt war, hat es nichts damit zutun Ich kannte die Warnsignale nicht.

Liebe Fiona, mit der Aussage von mir meinte ich nicht dich sondern ihn. Ich glaube, dass ist hier falsch rübergekommen. Ich meinte nicht deine Kindheit, sondern seine. Ich habe auch einmal so einen Freund gehabt, wo verbale Wutausbrüche an der Tagesordnung waren. Er hat das dann immer damit entschuldigt, dass er so eine schlechte Kindheit hatte. Der Mann war aber an die fünfzig. Und da zieht die Ausrede dann nicht mehr. Dein Ex wird ja wesentlich jünger sein. Wenn man so behandelt worden ist wie du, und dann auch noch in der ersten Beziehung, ist das natürlich bitter , und da wirst du natürlich länger brauchen, um das zu verarbeiten. Schade, so sollte das Liebesleben nicht beginnen, aber du wirst daraus lernen, was deine Bedürfnisse sind und wie du behandelt werden möchtest. Sei gedrückt und einen schönen Sonntag noch für dich:-)

05.07.2020 14:15 • #19


S
@Fi0na
Liebe kann man nicht abschalten.
Verlorene Liebe kann man weder zurück therapieren, Argumentieren noch verhandeln. Es kann sein das du diesen Menschen, der dir nicht gut tut immer lieben wirst , oder in Monaten oder auch Jahren ist dieses Gefühl weg. Du hast das einzig Richtige getan und dich getrennt . Damit bist du wesentlich weiter als viele andere....

06.07.2020 13:24 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag