19

Erste Liebe verschwindet nicht

T
Nabend,falls ich im falschem Unterforum gelandet bin, entschuldige ich mich schon einmal. Ich wusst nicht so recht in welche Kategorie meine Geschichte soll .

Es geht um meine EX-FREUNDIN, meine erste große Liebe. Die es scheinbar bis jetzt immer noch ist. Wieso auch immer?

Unsere Beziehung hielt etwas über 2 Jahre. Sie erfahren in Sachen Beziehung, ich kein Stück, hatte zwar immer wieder Bekanntschaften aber nie Interesse an einer Beziehung, bis sie kam.

Ja, nach den besagten ca 2 Jahren hat sie warm gewechselt, so vermute ich und deutete alles drauf hin. Ich hasste sie. Ich muss dazu auch sagen ich habe mich nicht sonderlich viel um sie gekümmert,
freunde hobbys gingen vor und Wochenende hatte der Alk. und discos vorrang.

Ein halbes/dreiviertel Jahr später war ich in einer neuen Beziehung, nach ungefähr einem weiteren dreiviertel Jahr oder Jahr, weiß ich nicht mehr genau, fing ich an meine EX zu vermissen. Ich musste sehr oft an sie denken. Mit der besagten Freundin war ich dann noch 2 weitere Jahre zusammen (Ende 2016). Ich habe Sie geliebt aber musste komischerweise immer an meine erste Liebe denken.

Seit dem hatte ich weder eine neue Freundin noch irgendwelche Bekanntschaften.

Die Gedanken an die besagte EX haben sich bis jetzt nicht gelegt. Erst dachte ich es würde daher kommen das ich solange keine intimitäten mit Frauen hatte, widerspricht jedoch die Zeit mit der Freundin danach.

Naja, Familie hat ab und an Kontakt zu ihr, sehen sich zufällig, sie schreibt meinen Eltern bei besonderen Anlässen, mir wird es dann erzählt usw. Wir schreiben uns nicht. Ich weiß das sie Single ist, bin drauf und dran ihr zu schreiben. Nur was und was soll es bringen ? Ich bin total verzweifelt, das macht mich total fertig.

Vergessen kann ich sie blöderweise scheinbar auch nicht.
Es ist nun mittlerweile immerhin schon 6 oder 7 Jahre her.

Hat jemand einen Rat ? Es macht mich verrückt

28.12.2018 23:07 • x 2 #1


E
Schreibe ihr doch mal unverfänglich, was sie so macht, wie es ihr geht, etc., und das du ab und an von ihr über deine Famile hörst. Nicht, dass du immer noch oder wieder immer an sie denkst. Also nicht bedürftig oder kitschig rüberkommmen. Ganz normal, unverfänglich und warten, was passiert.
IN 6 oder 7 Jahren verändert sich einiges und auch die Menschen. Evtl findest du sie ja heute nach einem Kontakt doof . Finde es raus, evtl hat sie ja auch gar kein Interesse an einem Kontakt zu dir oder an dir selber, das sollte dich aber dann nicht in ein Loch fallen lassen, dessen mußt du dir sicher sein!

28.12.2018 23:34 • x 2 #2


A


Erste Liebe verschwindet nicht

x 3


G
Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, bleibt es - für immer.

28.12.2018 23:37 • x 2 #3


G
Zitat von Gislason78:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, bleibt es - für immer.


Meinst du damit die Perspektive der exfreundin?

29.12.2018 00:34 • #4


G
Meinst du damit die Perspektive der exfreundin?

Ich gehe vom TE aus. Etwas anderes würde hier nicht logisch erscheinen.
Aber in seinem Fall war sie ja nie ganz weg, allerdings könnte er sein Glück natürlich trotzdem versuchen.

29.12.2018 01:03 • #5


G
Zitat von Gastig:

Meinst du damit die Perspektive der exfreundin?
Zitat von Gislason78:
Meinst du damit die Perspektive der exfreundin?

Ich gehe vom TE aus. Etwas anderes würde hier nicht logisch erscheinen.
Aber in seinem Fall war sie ja nie ganz weg, allerdings könnte er sein Glück natürlich trotzdem versuchen.


Ich finde es eher unlogisch, vom TE auszugehen, denn es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, außer dass sie auch noch Single ist, dass sie sich noch für ihn interessiert...

29.12.2018 01:23 • #6


E
Zitat von TollerRoller:
Ich muss dazu auch sagen ich habe mich nicht sonderlich viel um sie gekümmert,
freunde hobbys gingen vor und Wochenende hatte der Alk. und discos vorrang.


Ob warm gewechselt oder ob das kalte Grausen kam und sie ist geflohen - wäre (unter diesen beschriebenen Umständen) eher Wurscht, aus meiner Sicht! Ich hätte mich auch von Dir getrennt, denn Dein (damaliges) Prioritäts-System wäre für mich nicht mit

Zitat von TollerRoller:
meine erste große Liebe



vereinbar gewesen!

Zitat von TollerRoller:
Ich musste sehr oft an sie denken.


An was genau musstest Du denken? Was hat Dir plötzlich gefehlt?

Zitat von TollerRoller:
Familie hat ab und an Kontakt zu ihr, sehen sich zufällig, sie schreibt meinen Eltern bei besonderen Anlässen


Das ist eher ungewöhnlich nach einer Beziehung von (lediglich) zwei Jahren. Wir kam es dazu? Hat sie das schon immer gemacht, seitdem ihr zusammen gekommen seid? Das spricht eher für eine bodenständige und liebevolle Person, die eher nicht mal eben warm wechselt - letzteres vermutest Du ja auch lediglich. Kannte sie Deine Familie auch schon vor Eurer Beziehung? Warum hält sie den Kontakt weiterhin, weißt Du das? Oder hast Du eine Schwester, die mit ihr befreundet ist?

Zitat von TollerRoller:
Ich weiß das sie Single ist, bin drauf und dran ihr zu schreiben


Warum willst Du Ihr denn schreiben? Nur weil Du sie nicht vergessen hast? Das sollte wünschenswert sein, die erste Freundin nicht zu vergessen! Hier würde wieder meine Frage von zuvor greifen, was genau Du denn vermisst an ihr? Oder knabbert Dein Ego immer noch an der Tatsache, dass sie Dich verlassen hat?

Zitat von TollerRoller:
Nur was und was soll es bringen ?


Wenn Du Dein Beziehungsverhalten von damals noch genauso pflegst und dies für OK hälst, dann bringt es außer Leid und Schmerz leider rein gar nichts und zwar für SIE! Wenn Du, wovon ich erst einmal ausgehen mag, tatsächlich tiefere Beweggründe hast, dann würde ich damit beginnen, ein Treffen zu organisieren und mich für mein liebloses Verhalten von damals entschuldigen. Je nachdem, wie sie darauf reagiert, lass es dann laufen, lernt Euch neu kennen, manchmal trifft man die große Liebe im Leben und ist einfach noch nicht bereit, noch nicht reif dafür, das ist keine Schande, auch für Dich nicht!

Zitat von TollerRoller:
Es macht mich verrückt


Wie gesagt, trefft Euch und redet miteinander, sonst wird sich nichts klären für Dich! Ein Schritt nach dem anderen, schau erst einmal, ob sie Dich treffen möchte und dann siehst Du weiter!

Alles Gute!
Simply

29.12.2018 04:30 • x 3 #7


T
Zitat von Ibims:
Schreibe ihr doch mal unverfänglich, was sie so macht, wie es ihr geht, etc., und das du ab und an von ihr über deine Famile hörst. Nicht, dass du immer noch oder wieder immer an sie denkst. Also nicht bedürftig oder kitschig rüberkommmen. Ganz normal, unverfänglich und warten, was passiert.
IN 6 oder 7 Jahren verändert sich einiges und auch die Menschen. Evtl findest du sie ja heute nach einem Kontakt doof . Finde es raus, evtl hat sie ja auch gar kein Interesse an einem Kontakt zu dir oder an dir selber, das sollte dich aber dann nicht in ein Loch fallen lassen, dessen mußt du dir sicher sein!

Aber da wird sie sich doch auch fragen wieso ich mich wieder melde

Zitat von Gislason78:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, bleibt es - für immer.

Wie meinst du das genau ?

Zitat von Gastig:

Ich finde es eher unlogisch, vom TE auszugehen, denn es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, außer dass sie auch noch Single ist, dass sie sich noch für ihn interessiert...

Ich stehe grad auf dem Schlauch

29.12.2018 18:51 • #8


T
Zitat von SimplyRed:

Ob warm gewechselt oder ob das kalte Grausen kam und sie ist geflohen - wäre (unter diesen beschriebenen Umständen) eher Wurscht, aus meiner Sicht! Ich hätte mich auch von Dir getrennt, denn Dein (damaliges) Prioritäts-System wäre für mich nicht mit

Ich muss mich verbessern.. es wurde warm gewechselt, das vermute ich nicht nur sondern weiß es. Sorry.

Zitat von SimplyRed:

An was genau musstest Du denken? Was hat Dir plötzlich gefehlt?

Unsere Beziehung war wirklich schön, wenn ich mich mal um sie gekümmert habe. Wir hatten sehr viel Spaß, schöne Urlaabe und Unternehmungen. Mir hat alles in meiner letzten Beziehung gefehlt, was ich mit ihr hatte.

Zitat von SimplyRed:

Das ist eher ungewöhnlich nach einer Beziehung von (lediglich) zwei Jahren. Wir kam es dazu? Hat sie das schon immer gemacht, seitdem ihr zusammen gekommen seid? Das spricht eher für eine bodenständige und liebevolle Person, die eher nicht mal eben warm wechselt - letzteres vermutest Du ja auch lediglich. Kannte sie Deine Familie auch schon vor Eurer Beziehung? Warum hält sie den Kontakt weiterhin, weißt Du das? Oder hast Du eine Schwester, die mit ihr befreundet ist?
Nicht befreundet aber sie sehen sich ab und zu mal. Aber auch eher sehr selten. Sie versucht mich auch öfter zu überreden mich bei Ihr zu melden.
Nein, vor der Beziehung kannte sie keinen. Sie hatten sich halt gern trotzdem kann ich mir nicht erklären weshalb sie sie (zu besonderen Anlässen) meldet. Andersrum aber auch, z.B. wenn sie Geb. hat.

Zitat von SimplyRed:
Warum willst Du Ihr denn schreiben? Nur weil Du sie nicht vergessen hast? Das sollte wünschenswert sein, die erste Freundin nicht zu vergessen! Hier würde wieder meine Frage von zuvor greifen, was genau Du denn vermisst an ihr? Oder knabbert Dein Ego immer noch an der Tatsache, dass sie Dich verlassen hat?

Ich weiß nicht ob mein Ego knabbert, ich denke aber nicht. Was ich genau vermisse habe ich eben oben was zu geschrieben. Die Zeit mit ihr war spitze.

Zitat von SimplyRed:

Wenn Du Dein Beziehungsverhalten von damals noch genauso pflegst und dies für OK hälst, dann bringt es außer Leid und Schmerz leider rein gar nichts und zwar für SIE! Wenn Du, wovon ich erst einmal ausgehen mag, tatsächlich tiefere Beweggründe hast, dann würde ich damit beginnen, ein Treffen zu organisieren und mich für mein liebloses Verhalten von damals entschuldigen. Je nachdem, wie sie darauf reagiert, lass es dann laufen, lernt Euch neu kennen, manchmal trifft man die große Liebe im Leben und ist einfach noch nicht bereit, noch nicht reif dafür, das ist keine Schande, auch für Dich nicht!
Nein mein Verhalten hat sich glücklicherweise komplett geändert.
Wie soll ich deiner Meinung nach ein Treffen organisieren ohne das sie gleich spitz bekommt weshalb ich mich melde ?
Ich muss dazu sagen, wir haben uns während meiner letzten Beziehung einmal getroffen. Sie war zu der Zet grad getrennt. Wir haben aber nur draußen ein wenig gequatscht. Ich glaube es kam von mir aus, bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls hatte sie es damals auch nicht abgelehnt.

Zitat von SimplyRed:
Wie gesagt, trefft Euch und redet miteinander, sonst wird sich nichts klären für Dich! Ein Schritt nach dem anderen, schau erst einmal, ob sie Dich treffen möchte und dann siehst Du weiter!

Wie oben schon gefragt, wie organisiere ich am besten ?

29.12.2018 19:14 • x 1 #9


E
Lieber @TollerRoller

vielen Dank für Deine Antwort, das verschafft mir bereits einen recht guten Eindruck von Deiner Thematik.

Zitat von TollerRoller:
Ich muss mich verbessern.. es wurde warm gewechselt


Ohne, dass Du dies bitte als Vorwurf auffassen magst, denn dies steht mir nicht zu und liegt mir gleichermaßen völlig fern, ich habe ja bereits angedeutet, dass ich nach zwei Jahren in einer solchen Beziehung ebenfalls gegangen wäre. Der Begriff warm wechseln ist in diesem Falle glaube ich nicht fair von Dir gewählt. Denn Du hast sie ja am ausgestreckten Arm verhungern lassen, wenn ich das einmal so ausdrücken darf, anders wäre das zu bewerten, wenn Du während der Partnerschaft auch stets Dein Bestes gegeben hättest, was Du ja aber selbst einräumst, NICHT getan zu haben

Nun, das soll aber auch nicht unser Thema sein, weil das für Dich heute einfach gar nicht mehr von Belang sein sollte, denn inzwischen hast Du viel nachgedacht und hast Dich weiter entwickelt, kennst Deine Anteile, was positiv zu werten ist.

Zitat:
Unsere Beziehung war wirklich schön, wenn ich mich mal um sie gekümmert habe. Wir hatten sehr viel Spaß, schöne Urlaabe und Unternehmungen. Mir hat alles in meiner letzten Beziehung gefehlt, was ich mit ihr hatte.


Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich sage jetzt einfach mal etwas provokant schön, das alles kannst Du mit einem Kumpel ebenfalls haben! Warum ich das schreibe, ist aus folgendem Grund: Solltet Ihr Euch tatsächlich nochmals treffen und Du entscheidest, das Thema Neubeginn anzusprechen, wäre mir persönlich (an Ihrer Stelle) eine solche Aussage zu wenig. Ich meinte mit meiner Frage die Dinge, die Deine Ex nur persönlich in Dir auslösen kann, was niemand anders an sich hat, welche besonderen Eigenschaften an ihr vermisst Du, was sind die kleinen Dinge, an die Du denkst, die nicht einfach austauschbar sind, weißt Du, was ich meine?

Und dann kommen wir auch schon hierhin:

Zitat von TollerRoller:
Wie soll ich deiner Meinung nach ein Treffen organisieren ohne das sie gleich spitz bekommt weshalb ich mich melde ?


Sorry, das passt nicht zu Deinem angepeilten Ziel, mein lieber @TollerRoller, denn Du willst sie doch zurück, oder nicht? Es spielt doch gar keine Rolle, was sie als Grund für das Treffen vermutet, denn wenn sie gar nichts mehr will und aus diesem Grund nein sagt, weißt Du absolut Bescheid. Also, jetzt bitte nicht schon wieder falsch abbiegen und den Stolz runterschlucken - JA, Du hast damals Mist gebaut, verdammt großen Mist und das hatte sie nicht verdient. Punkt! Also wenn Du wirklich dazu gelernt hast, wie Du schreibst, dann zeige ihr auch, dass Du heute dazu stehst, sonst beginnt die Beziehung im Zweifel wieder mit um den heißen Brei rum tanzen und das willst Du doch gar nicht mehr, Du willst doch jetzt wirklich zu ihr und Deinen Gefühlen für sie stehen, richtig?

Ruf sie an, oder wenn Du zu aufgeregt bist, dann schreibe eine sachliche und kurze Nachricht, ungefähr so vielleicht: Liebe XY, hast Du Zeit und Lust Dich in den nächsten Tagen einmal mit mir zum essen/Kaffee trinken/etc.pp zu treffen? Ich würde mich darüber sehr freuen, weil ich Dir gern etwas sagen würde, was ich lieber persönlich machen würde, wenn es Dir Recht ist. Nichts negatives, also keine Sorge, gib mir einfach Bescheid, ob und wann es Dir passen würde. Liebe Grüße, TollerRoller (selbstverständlich in Deinen eigenen Worten).

Viel Glück und falls wir uns nicht mehr hier lesen sollten, einen guten Start in das kommende Jahr!

Simply

29.12.2018 20:52 • x 2 #10


T
Zitat von SimplyRed:
Lieber @TollerRoller

vielen Dank für Deine Antwort, das verschafft mir bereits einen recht guten Eindruck von Deiner Thematik.

Ich danke auch dir für deine Antworten!

Zitat von SimplyRed:
Ohne, dass Du dies bitte als Vorwurf auffassen magst, denn dies steht mir nicht zu und liegt mir gleichermaßen völlig fern, ich habe ja bereits angedeutet, dass ich nach zwei Jahren in einer solchen Beziehung ebenfalls gegangen wäre. Der Begriff warm wechseln ist in diesem Falle glaube ich nicht fair von Dir gewählt. Denn Du hast sie ja am ausgestreckten Arm verhungern lassen, wenn ich das einmal so ausdrücken darf, anders wäre das zu bewerten, wenn Du während der Partnerschaft auch stets Dein Bestes gegeben hättest, was Du ja aber selbst einräumst, NICHT getan zu haben

Nun, das soll aber auch nicht unser Thema sein, weil das für Dich heute einfach gar nicht mehr von Belang sein sollte, denn inzwischen hast Du viel nachgedacht und hast Dich weiter entwickelt, kennst Deine Anteile, was positiv zu werten ist.
Nene, ich verstehe was du meinst und sehe es absolut genauso. Ein wichtiger Faktor war damals auch ihre Freundin, die hat sie mit dem neuen Bekannt gemacht. Aber naja, tut nun ja nichts zur Sache.

Zitat von SimplyRed:

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich sage jetzt einfach mal etwas provokant schön, das alles kannst Du mit einem Kumpel ebenfalls haben! Warum ich das schreibe, ist aus folgendem Grund: Solltet Ihr Euch tatsächlich nochmals treffen und Du entscheidest, das Thema Neubeginn anzusprechen, wäre mir persönlich (an Ihrer Stelle) eine solche Aussage zu wenig. Ich meinte mit meiner Frage die Dinge, die Deine Ex nur persönlich in Dir auslösen kann, was niemand anders an sich hat, welche besonderen Eigenschaften an ihr vermisst Du, was sind die kleinen Dinge, an die Du denkst, die nicht einfach austauschbar sind, weißt Du, was ich meine?
Ich verstehe was du meinst

Zitat von SimplyRed:
Sorry, das passt nicht zu Deinem angepeilten Ziel, mein lieber @TollerRoller, denn Du willst sie doch zurück, oder nicht? Es spielt doch gar keine Rolle, was sie als Grund für das Treffen vermutet, denn wenn sie gar nichts mehr will und aus diesem Grund nein sagt, weißt Du absolut Bescheid. Also, jetzt bitte nicht schon wieder falsch abbiegen und den Stolz runterschlucken - JA, Du hast damals Mist gebaut, verdammt großen Mist und das hatte sie nicht verdient. Punkt! Also wenn Du wirklich dazu gelernt hast, wie Du schreibst, dann zeige ihr auch, dass Du heute dazu stehst, sonst beginnt die Beziehung im Zweifel wieder mit um den heißen Brei rum tanzen und das willst Du doch gar nicht mehr, Du willst doch jetzt wirklich zu ihr und Deinen Gefühlen für sie stehen, richtig?

Ruf sie an, oder wenn Du zu aufgeregt bist, dann schreibe eine sachliche und kurze Nachricht, ungefähr so vielleicht: Liebe XY, hast Du Zeit und Lust Dich in den nächsten Tagen einmal mit mir zum essen/Kaffee trinken/etc.pp zu treffen? Ich würde mich darüber sehr freuen, weil ich Dir gern etwas sagen würde, was ich lieber persönlich machen würde, wenn es Dir Recht ist. Nichts negatives, also keine Sorge, gib mir einfach Bescheid, ob und wann es Dir passen würde. Liebe Grüße, TollerRoller (selbstverständlich in Deinen eigenen Worten).

Das wäre ein Anfang! Allerdings ist es vielleicht ein wenig weit hergeholt das ich sie zurück will. Klar irgendwie schon aber ich würde zuerst einmal gerne mit ihr quatschen, sie quasi neu kennen lernen. Vielleicht hat man sich über die Jahre ja auch so sehr verändert, das es absolut nicht mehr passt. Weißt du wie ich das meine ?

Was mir grad einfällt, wenn wir uns mal getroffen haben, zufällig in der Disco hat sie auch mal erwähnt das es wohl anders gelaufen wäre, hätte ich sie nicht an letzter Stelle gestellt. Das ist aber alles schon einige Jahre her und ich weiß nicht was man da nach den Jahren noch so drauf geben kann.

29.12.2018 21:28 • x 1 #11


E
Zitat von TollerRoller:
Klar irgendwie schon aber ich würde zuerst einmal gerne mit ihr quatschen, sie quasi neu kennen lernen. Vielleicht hat man sich über die Jahre ja auch so sehr verändert, das es absolut nicht mehr passt. Weißt du wie ich das meine ?


Ja, das weiß ich

Zitat von SimplyRed:
Je nachdem, wie sie darauf reagiert, lass es dann laufen, lernt Euch neu kennen

Zitat von SimplyRed:
redet miteinander, sonst wird sich nichts klären für Dich! Ein Schritt nach dem anderen, schau erst einmal, ob sie Dich treffen möchte und dann siehst Du weiter




Zitat von TollerRoller:
zufällig in der Disco hat sie auch mal erwähnt das es wohl anders gelaufen wäre, hätte ich sie nicht an letzter Stelle gestellt


Wie gesagt, ein Schritt nach dem anderen! Beginne mit dem ersten Schritt und sieh wie es läuft, wie damals auch, wie bei jeder neuen Beziehung auch - es kann nur besser werden mein Lieber, denn Ihr seid schon getrennt, also pack es an!

Simply

29.12.2018 21:44 • x 2 #12


T
Zitat von SimplyRed:

Ja, das weiß ich








Wie gesagt, ein Schritt nach dem anderen! Beginne mit dem ersten Schritt und sieh wie es läuft, wie damals auch, wie bei jeder neuen Beziehung auch - es kann nur besser werden mein Lieber, denn Ihr seid schon getrennt, also pack es an!

Simply

Ich werde sie morgen anschreiben und fragen ob sie lust auf einen Kaffee hat, mehr nicht. Denke, das wäre am einfachsten um überhaupt zu erfahren, ob interesse da ist. Aber erst morgen, heute ist sie laut Facebook was trinken.

Zu verlieren habe ich nichts, wie du schon sagtest. Ich habe bei soetwas nur immer angst um geläster oder komische Reaktionen. Schonmal jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht ? EX Anschreiben und so weiter ?

29.12.2018 23:16 • x 1 #13


L
Ich wünsche dir viel Glück.
Und mach dir über das ''lästern'' nicht allzu viele Gedanken.
Wenn sie Interesse hat wird sie darauf eingehen ohne geläster und wenn nicht dann eben nicht. Das würde dann auch kein großes Thema mehr sein denke ich.
Schreib dann mal rein wie sie reagiert hat.

29.12.2018 23:35 • #14


E
Zitat von TollerRoller:
Ich habe bei soetwas nur immer angst um geläster oder komische Reaktionen.


Das traue ich ihr nicht zu, so wie Du sie beschrieben hast - ganz ehrlich! Nicht zu viel denken, machen!
Morgen ist gut, nur Kaffe trinken, Dich aufrichtig entschuldigen und empathisch laufen lassen, entspann Dich, ich glaube es wird alles gut laufen

29.12.2018 23:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag