Warum wird es wieder schlimmer obwohl es erst besser ?

F
Hallo alle zusammen,

vor ca. 2 Monaten hat sich meine Exfreundin(20) von mir(23) getrennt und es war für mich nach 3 Jahren Beziehung sehr plötzlich das alles zu ende war.
Die erste Woche war wirklich schlimm und ich war wie in einer Art Panik zustand. Danach wurde es dann langsam besser, ich hab mich viel mit meinen Gefühlen und Gedanken auseinander gesetzt und das hat geholfen.
Aber seit etwa 3 oder 4 tagen geht es mir wieder deutlich schlechter und ich bin sehr antriebslos.
Ich hoffe einfach mal, dass es immer wieder besser wird und die schlechten Phasen kürzer oder weniger werden.
Ich versuche viel zu machen da mir schnell die decke auf den Kopf fällt wenn ich alleine bin, dass hat am anfang gut geholfen aber so langsam bin ich nur noch traurig .

Liebe grüße.

26.03.2024 22:47 • #1


U
Hey Flo,

das ist ganz normal. Es gibt gute Tage/Wochen und dann wieder schlechte. Das ist Teil der Heilung. Gib dir Zeit und du wirst merken das auch wieder gute Tage kommen.

Du musst es zulassen und durchhalten mit dem Wissen im Hinterkopf dass es wieder einfacher werden wird.

Schau, du hattest jetzt ja bereits bessere Tage nach der Trennung - also weisst du dass du wieder glücklich oder glücklicher sein kannst als du es jetzt bist. Gib die Hoffnung nicht aus.

Manchmal muss es blöd werden bevor es irgendwann wieder besser wird. Halte weiter durch.

26.03.2024 22:51 • #2


A


Warum wird es wieder schlimmer obwohl es erst besser ?

x 3


Brausestäbchen
Das ist leider normal, geht mir nach 3 Monaten immer noch so, Liebeskummer ist der dümmste Mist!
Rede viel mit Freunden wenn möglich, mach Sport und erlaube Dir auch Rückschläge und Tage an denen nichts geht.

26.03.2024 23:42 • #3


Stillermitleswr
Zitat von Flooo:
Hallo alle zusammen, vor ca. 2 Monaten hat sich meine Exfreundin(20) von mir(23) getrennt und es war für mich nach 3 Jahren Beziehung sehr ...

Lass davon den Kopf nicht hängen. Solche Tage kommen immer wieder mal, so wie man außerhalb des Liebeskummer auch immer wieder mal Tage hat, an den es einem nicht so gut geht. Das gehört eben zum Leben dazu.
Das wichtigste dabei ist, versuch dich nicht zu sehr davon runterziehen zu lassen. Versuche weiterhin das zu machen, was du sonst gemacht hast. Das du weiterhin deinen Alltag und Struktur hast.

Das Einzig gute dabei ist - diese schlechten Tagen werden weniger und nicht mehr so lange.

27.03.2024 00:12 • #4


BrokenHeart
Hallo,

ersteinmal: Natürllich wird es wieder besser. Und zwar so lange, bis es wieder gut ist.

Ich vermute, Du hattest unterbewusst immer noch die Hoffnung, es ändert sich wieder und sie kommt zurück.
Aber je länger es dauert, desto bewusster wird Dir, dass es endgültig vorbei ist.

Tut mir leid.

27.03.2024 00:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag