6

Warum wird es eigentlich schlimmer statt besser

M
Jetzt hat sie mir ja vor zwei Wochen gesagt das es bereits einen neuen Partner gibt.
Das Loch in das ich gefallen bin. in tiefe und Größe nicht zu beschreiben.
Man(n) fühlt sich wie in einem nie enden wollenden freien Fall!
Waren die ersten Wochen schon schlimm aber wurden besser hat man nun das Gefühl man fängt bei null, nein eher bei minus 50 an.
Ich habe Flashbacks und sehe sie mit ihm obwohl ich außer von einem verwackelten FB Selfie nichts von ihm weiß.
Ich stelle mir vor vie innig miteinander sind, sich küssen, Händchen halten und mehr.
Alles das, was bis vor so kurzer Zeit noch die eigenen Normalität war.
Ich kann es einfach nicht kontrollieren. Man kann es einfach irgendwie nicht verdrängen, nicht ausblenden.
Von den Mordgedanken diesem Mann gegenüber möchte ich gar ich erst sprechen.
Es tut einfach weh und hört nicht mehr auf.

09.11.2019 10:52 • x 1 #1

K
das geht nicht nur Dir so.

09.11.2019 10:59 • x 1 #2

A

Warum wird es eigentlich schlimmer statt besser

x 3

L
Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung.
Mit Freunden darüber sprechen,
Sport,
Hier im Forum schreiben

09.11.2019 11:04 • #3

mafa
Das dauert Monate, bei manchen auch Jahre. Da gibt es leider kaum eine Abkürzung außer die Zeit

09.11.2019 11:11 • #4

OxfordGirl
Warum es schlimmer wird, statt besser?
Das klingt jetzt hart aber: weil du es zulässt. Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen, aber besser wird es nur dann, wenn du sie loslässt, und (soweit möglich, sind Kinder im Spiel?) den Kontakt zu ihr meidest.

Jede Info, jedes Foto, jeder Anruf wird dein Kopfkino füttern, deine Gedanken beeinflussen, das loslösen blockieren.
Du musst den Fokus auf dich richten, euer gemeinsamer Weg ist beendet. Schau nach vorn, in die Zukunft, deine Zukunft.
Alles Gute für Dich
( bin selbst seit 4 Monaten mit Nullkontakt getrennt, und es wird jeden Tag ein bisschen besser).

09.11.2019 11:51 • x 2 #5

X
Hey,........habe das gleiche wie Du auch durch.
Damals habe ich das nur mit Alk ausgehalten, selbst auf Arbeit.
Hatte dann plötzlich ein weiteres Problem.
Es folgte ein 4 Wöchiger Klinik Aufenthalt.
Irgendwann kam meine Ex Frau für paar Tage zurück gerudert.
War aber alles Schall und Rauch.
Keine Frau ist es wert sich so fertig zu machen. Das habe ich daraus gelernt.
Es wird besser, aber das dauert.
Es gibt auch andere Frauen, du wirst dafür auch wieder offen sein. Das ist aber ein langer Prozess.
Als ich bereit für was neues war, flog ich höher als in meiner Ehe. Hielt nur nicht lange. Das ist bitter.

Die Sache mit dem Kopfkino - habe ich auch.
In der Klinik im letzten Jahr war das extrem.
Heute berührt mich meine Ex Frau absolut null. Sie zu küssen ruft in mir ein ekel Gefühl hervor. Da regt sich nichts.
Ein gutes Zeichen, dass ich damit abgeschlossen habe.
Tja,.........Kopfkino habe ich bei meiner jetzigen Ex Freundin. Wie sie sich datet, S hat etc.
Ich weiß aber, irgendwann hört das aber auf.

Alles Gute, Kumpel.........

09.11.2019 13:02 • x 1 #6

L
Zitat von OxfordGirl:
Warum es schlimmer wird, statt besser?
Das klingt jetzt hart aber: weil du es zulässt. Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen, aber besser wird es nur dann, wenn du sie loslässt, und (soweit möglich, sind Kinder im Spiel?) den Kontakt zu ihr meidest.

Jede Info, jedes Foto, jeder Anruf wird dein Kopfkino füttern, deine Gedanken beeinflussen, das loslösen blockieren.
Du musst den Fokus auf dich richten, euer gemeinsamer Weg ist beendet. Schau nach vorn, in die Zukunft, deine Zukunft.
Alles Gute für Dich
( bin selbst seit 4 Monaten mit Nullkontakt getrennt, und es wird jeden Tag ein bisschen besser).

Du hast vollkommen recht.
Die Erfahrung mache ich auch gerade selbst. Die eigenen Gedanken sind so machtvoll. Es kommt nur darauf an, in welche Richtung man sie einsetzt und mit welchen Gedanken man sich füttert.

09.11.2019 13:18 • x 1 #7