1

Es wird immer schlimmer anstatt besser

L
Liebe Leute,

es ist drei Monate her, seit er gegangen ist und mir geht es mieser denn je. Ich wache, wenn ich denn mal ein paar Stunden geschlafen habe, zitternd, frierend auf und fühle mich komplett kraftlos.

Der Schmerz ist ein anderer als ganz zum Anfang, aber er ist keineswegs besser. Kann auch wieder einigermaßen essen und so. Ich habe ja alle Tipps befolgt, mache Sport und gehe ab und zu mit Freunden/Familie weg. Aber dieses flaue Gefühl, diese Antriebslosigkeit und diese finsteren Gedanken gehen nicht mehr weg. Jeder Tag erscheint mir wie eine riesige Herausforderung und zunehmend sinnlos. Und das macht mir tierische Angst.

Ich kenne mich so nicht, bis vor ein paar Monaten habe ich so etwas nie gefühlt…

11.03.2014 08:32 • #1


maus0904
Zitat von lonelyplanet:
Liebe Leute,

es ist drei Monate her, seit er gegangen ist und mir geht es mieser denn je. Ich wache, wenn ich denn mal ein paar Stunden geschlafen habe, zitternd, frierend auf und fühle mich komplett kraftlos.

Der Schmerz ist ein anderer als ganz zum Anfang, aber er ist keineswegs besser. Kann auch wieder einigermaßen essen und so. Ich habe ja alle Tipps befolgt, mache Sport und gehe ab und zu mit Freunden/Familie weg. Aber dieses flaue Gefühl, diese Antriebslosigkeit und diese finsteren Gedanken gehen nicht mehr weg. Jeder Tag erscheint mir wie eine riesige Herausforderung und zunehmend sinnlos. Und das macht mir tierische Angst.

Ich kenne mich so nicht, bis vor ein paar Monaten habe ich so etwas nie gefühlt…

11.03.2014 09:33 • #2


A


Es wird immer schlimmer anstatt besser

x 3


maus0904
Sorry wollte nur einen Teil deines Beitrages zitieren, komme irgenwie damit nicht zurecht.
Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, bin zwar nicht antriebslos, unternehme schon viel und lache auch et.
aber ich mache zur Zeit auch Rückschritte...wie du sagtest der Schmerz ist anders aber nicht besser....habe es heute morge und ie letzten Tage bereits in meinem Thread beschrieben........daher verstehe ich dich sehr gut...
ich wünsche dir viel Kraft und hoffe für uns beide , dass es wieder besser wird..
fühl dich gedrückt....
Maus

11.03.2014 09:37 • #3


L
Danke Maus,

lese auch immer fleißig bei dir mit .

Irgendwie weiß ich momentan nicht, wie ich damit umgehen soll bzw. wie es besser werden soll. Das fühlt sich furchtbar an...

11.03.2014 10:13 • #4


J
Wie recht ihr doch habt.. bei mir ist es auch 3 Monate her.. doch dieses schei. Gefühl ist immer noch da...jeden Tag irgendwie immer anders.
Jeden Tag hoffe ich dass er so richtig auf die Schnauze fällt und genau das selbe spürt wie ich, damit er es versteht. Nur das wünsche ich ihm.
Weil ich das auch ertragen muss....Er konnte alles haben. nur wollte er eine Nonne.....ich will ihn hassen.. nur kann ich das einfach nicht. Mädels Kopf hoch. Wir stecken alle im selben Boot.

11.03.2014 11:17 • #5


K
Bei mir sinds jetzt 5 Monate her und immer noch möchte ich allein sein...ich bin auch antriebslos,
kraftlos und die Tage ziehen so an mir vorüber. Ich versuch mich abzulenken...klappt auch teilweise..
aber irgendwann kommt man nach Hause.
Ich bin froh das ich auch seltener weinen muß...diese Einsamkeit zieht mich immer wieder runter..
ich möchte mich auch wieder anlehen können...denn Liebe und Geborgenheit fehlt mir so..
Aber dazu bin ich noch nicht bereit....denn mit ihm abzuschließen wird noch ewig dauern glaube ich..

11.03.2014 11:29 • #6


R
Hallo ihr lieben,

bei mir sind es jetzt über 7 Monate und ich war gestern mal wieder bei meiner Psychologin meines Vertrauens – sie hat mir bestätigt, dass diese Gefühle absolut normal sind – sie werde bereits weniger, kommen immer in größeren Abständen wellenförmig über mich herab, aber es wird besser – so wird es auch bei euch werden, wir müssen einfach noch ein wenig Geduld mit uns selbst haben.
Ich bin auch noch lange für nichts und niemanden empfänglich, muss es aber auch nicht sein – ich lasse meine Gefühle einfach zu, so wie sie kommen darf man sie fühlen!

11.03.2014 12:09 • x 1 #7


J
ich verstehe einfach nicht warum Männer direkt danach eine andere haben... ich bin noch lange nicht soweit.. ich habe mich nach 3 Monaten mit einem getroffen und habe schnell eingesehen dass es ein Fehler war, da ich noch überhaupt nicht bereit war. Wie also können Männer das einfach so schnell überwinden und sich in die nächste Beziehung stürzen?
können sie nicht alleine sein oder an was liegt es? sie wollen nicht von null anfangen. Sie wollen einen Übergang und sich schon mal einen Platz sichern. Das ist doch einfach schei. oder?
und wir sitzen hier alleine und heulen rum. Was soll das ganze. naja zumindestens ist das bei mir so... ich dachte wir hätten zusammen Schluss gemacht, in Wahrheit war der Anstoß dass er eine andere schon getroffen hatte. Er hat es mir so schwer gemacht weil ich das nie von ihm gedacht habe.. niemals. er hat mich angelogen. Dummes Ar........

11.03.2014 14:45 • #8


L
Janna, das ist auch etwas, was ich absolut nicht verstehe. Genauso wenig, wie man sich von jetzt auf gleich vom fürgsorglichen, liebevollen Menschen zu einem Eisblock verwandeln kann. Manchmal frage ich mich, wie lange mir in der Beziehung schon etwas vorgespielt wurde. Und ich bekomme keine Antworten.

Ich habe ja verstanden, dass man aufhören sollte, danach zu suchen. Aber ich finde den Knopf dafür nicht. Die Angst vor der Nacht ist schon wieder da. Entweder schläft man gar nicht oder träumt von ihm... das sind wirklich zwei super Alternativen... ach ich weiß echt nicht mehr, wohin das alles noch führen soll!

11.03.2014 19:57 • #9


J
Ich als 26 Jähriger Mann muss mal mein Wort dazwischen werfen Lonleyplanet... es tut mir sehr leid für dich! Wirklich...

Zum Thema ob Männer leiden oder nicht...

Es gibt da eine Art kurzschlusshandlung bei vielen Männern. Wird man verlassen oder man verlässt, begreift Man(n) es nicht wirklich und möchte auch auf vieles nicht verzichten, was Man(n) gewohnt ist. Kuscheln, Zärtlichkeit Anspielungen auf S. seitens der Frau... Egal wie man es nimmt. Man will so schnell wie möglich eine neue Frau an seiner Seite um die alte a) zu vergessen und b) neue Erinnerungen schaffen.
Das Problem an der Sache ist nur, dass Man(n) dadurch nicht glücklich wird... im regelfall betrügt Man(n) dann die Frau über kurz oder lang, weil er dann WIRKLICH die richtige findet... oder sich absolut neu verliebt... manchmal geht es aber auch gut und es ist die Liebe seines Lebens...

Ich selber war die letzten 10 Jahre dauerhaft in einer Beziehung unterwegs... bis vor knapp 3 Wochen. Jetzt bin ich unglücklicher Single... und ich versuche mich jetzt damit zu Arangieren... irgendwie... das Problem an der Sache? RICHTIG. Es fehlt mir die weibliche anwesenheit... Ab und an sich am telefon vollquatschen lassen... Im Bett gesagt zu bekommen, wie sehr man geliebt wird... und JA ich lasse mich gerade auf 3 Frauen ein mit denen ich gerade hin und wieder schreibe... aber wirklich offensiv bin ich nicht geworden und werde es wahrscheinlich nicht sein... da ich diesesmal wirklich... wirklich... auf mich gestellt sein möchte.

Ein Mann macht sich über diese Dinge kaum gedanken. Er stürzt sich in die nächste Beziehung rein... macht sein Ding und denkt meinstes nicht darüber nach. Er tut einfach das, was ein Mann tun muss. Sich wieder gut fühlen und weiter machen.

11.03.2014 20:43 • #10


L
Hallo JohnyP,

vielen Dank für die Einsichten in die männliche Denk- und Handlungsweise. Sehr interessant, das mal von der anderen Seite zu hören. Irgendwie ist das für mich aber doch echt schwer nachzuvollziehen - wie vom anderen Planeten.

Reflektiert man(n) denn nicht auch ein bisschen, was in der vergangenen Beziehung los war und warum? Denkt man nicht wenigstens auch mal kurz darüber nach, wie es der Ex gehen könnte?

Wahrscheinlich kann man das auch nicht über alle Männer pauschal sagen. Hier im Forum leiden ja auch einige heftig. Aber eine Tendenz zu einem bestimmten Verhalten gibt es wohl schon...

11.03.2014 23:19 • #11


J
Natürlich ist jeder Mann verschieden

Ich gehöre zu der Spezies Dominant und in der Gesellschaft als Gern gesehen. Was wiederum bedeutet, das vieles einfach überspielt wird... man lacht und möchte doch weinen... daheim geht einem die Luft aus und in der Gesellschaft läuft man auf 100% und man tut so, als seie alles super! Man flirtet und macht sich eben beliebt Dann bekommt Frau so gut wie nichts mit... man quatscht die neue dann mit dem alten Zeug nicht voll... und schon passierts... dann lässt man es einfach laufen

12.03.2014 01:17 • #12


maus0904
Zitat von kiki1970:
ich möchte mich auch wieder anlehen können...denn Liebe und Geborgenheit fehlt mir so..
Aber dazu bin ich noch nicht bereit....denn mit ihm abzuschließen wird noch ewig dauern glaube ich..



Das sind eins zu eins meine Gefühle...und das macht mir Angst und mich unendlich traurig.....................
Maus

12.03.2014 01:47 • #13


J
Man hängt an Beziehungen...
Aber wichtig ist es, sich nicht aufzuhängen!

12.03.2014 03:13 • #14


F
Eines Tages möchte ich schlafen können.
Ich möchte in die eine Situation zurück und dann dort einschlafen können,
am liebsten für immer.

12.03.2014 03:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag