1

Es wird immer schlimmer anstatt besser

L
Der nächste grausame Morgen. Ich frage mich echt, warum ich überhaupt noch aufstehen soll, es ändert sich doch eh nichts - egal, was ich tue. Ich will so nicht denken, aber die Gefühle sind übermächtig.

12.03.2014 08:43 • #16


J
lonelyplanet
so geht es wohl allen. aber ich kann jetzt wenigstens durchschlafen. und doch träume ich jede verdammte Nacht von ihm..wie als sei ich verflucht es ertragen zu müssen.

12.03.2014 09:07 • #17


A


Es wird immer schlimmer anstatt besser

x 3


L
Ach Janna,

wie ähnlich es uns doch allen geht. Habe, wenn ich denn schlafe, auch diese blöden Träume. Was will mir das alles sagen? Wann hört es endlich auf?

12.03.2014 09:17 • #18


R
Liebe lonelyplanet

Wie oft habe ich das Gefühl der Sinnlosigkeit und Leere - erlaube dir, jeden sich unangenehm fühlenden Zustand in dir zu fühlen – lehne sie nicht ab, oder laufe davor weg, sie würden sowieso wieder kommen.

Glaub mir, ich weiß von was ich spreche, denn bei mir sind es auch schon einige Monate länger – eines kann ich dir versprechen, es wird BESSER und irgendwann können auch wir wieder Lieben!

12.03.2014 09:35 • #19


L
Danke für die lieben Worte, reini!

Vielleicht hilft dieser Tipp ja wirklich, denn mit Ablenkung und Unternehmungen, wozu ja alle raten, bin ich bisher keinen Schritt weitergekommen.

12.03.2014 09:42 • #20


maus0904
Liebe Lonlelyplanet,
mir geht es auch heute wieder alles andere als gut, ich kann dir daher deine Gefühle gut nachempfinden...meinen ersten Heulanfall hab ich auch schon wieder hinter mir....aber ich bin trotzdem aufgestanden....versuche den Tag und auch den Schmerz so anzunehmen, wie es ist...ich weiß es gehört dazu....ich hab WRKLICH auch das gefühl manchmal nicht mehr zu können....aber irgendwie geht es dann doch wieder weiter.......der Tag bringt manchmal kleine schöne Momente , die einem gut tun und von denen man morgens nicht für möglich gehalten hätte, dass sie passieren....
es sind manchmal nur klitzekleine Kleinigkeiten und Momente, die muß man versuchen zu spüren und wahr zu nehemn.......es sind nur kleien Krümelchen ,die einem aber den richtigen Weg zeigen......anfangs noch verschwommen, kaum sichtbar.....aber die Krümelchen werde größer...der Weg sichtbarer und klarer.......wir müssen ihn finden diesen Weg und jedes noch so kleien Krümelchen und klitzekleines Licht annehmen und erfühlen.......zu Hause im Bett, ohne Licht ...mit der Decke über dem Kopf wird das eher schwierig........manchmal gibt es aber auch solche Tage.....sie gehören auch dazu....aber es gibt immer wieder auch ein Morgen........ich wünsche dir und allen anderen hier, die gerade sehr verzweifelt sind ganz viel Kraft und Zuversicht......
fühlt euch alle gedrückt
Maus

12.03.2014 10:04 • #21


R
Liebe lonelyplanet, liebe Maus,

du hast recht, der Tag bringt manchmal auch kleine schöne Momente, wir müssen sie nur wahrnehmen - wir müssen nicht leben, wir dürfen leben und aus diesem kostbaren Geschenk etwas sehr Schönes und Bleibendes erschaffen.

An jedem Morgen erhalten wir das kostbare Geschenk leben zu dürfen. Dieses Geschenk kannst du ignorieren oder es als ein Muss oder eine Strafe betrachten.

12.03.2014 10:24 • #22


N
Hallo zusammen,
bei mir ist aktuell genauso wie bei euch. Ich bin jetzt 1 1/2 Monate getrennt. Hatte aber die Hoffnung, dass es nach ein paar Wochen besser geht

Ich breche immer wieder ein. An einem Tag ist es ok am nächsten wieder ganz schlimm. Gestern habe ich versucht in anzurufen weil ich ihn so vermisst hatte. Er ist nicht ans Telefon gegangen. Habe ihm dann auf den AB gesprochen. Das er mich bitte zurück ruft Ich bin so bescheuert. Er hat natürlich nicht angerufen.
Eigentlich hatte wir uns ja auch auf einen KS geeinigt.

Ich weiß, dass es zu ende ist und er auch nicht wiederkommt, nur kann ich es manchmal nicht akzeptieren in meiner Trauer

12.03.2014 10:51 • #23


R
Liebe Neuanfang,

es wird bestimmt besser werden, du musst nur ein wenig Geduld mit dir haben

Ich kenne deine Geschichte zwar nicht, aber ich würde niemals jemand zu einer Kontaktsperre raten, denn das kann man wirklich nur ALLEINE entscheiden - für mich war es das beste, ich habe mich dadurch selbst geschütz - nach 4 Monaten kam jetzt eine Nachricht von ihr, aber keine Antwort mehr von mir, obwohl sie noch immer meine Traumfrau ist.

Also denke niemals das du bescheuert bist, denn das bist du nicht - du hast nur geliebt

12.03.2014 11:16 • #24


N
Mein Glück ist das ich eine Fernbeziehung über 2 Jahre hatte und ihn eigentlich nie mehr wiedersehen muss.

Unwort des Jahres 2014 für mich schon: ENTLIEBEN!

Meine Gefühlen fahren aktuell Achterbahn. Habe zwei nette Männer kennengelernt mit den ich mich gerne treffen würde. Frage ist: Hilft mir das weiter oder anders habe ich die Chance mich neu zu verlieben? Habt ihr kurz nach einer Trennung solche Erfahrungen bereits gesammelt?

Ich weiß ganz sicher das mein ex nicht zurück kommt...... und ich will einfach wieder leben.

12.03.2014 11:34 • #25


R
Sicherlich wirst du dich irgendwann wieder verlieben – ob das jetzt schon geht, bezweifle ich – was aber nur meine Gedanken wiederspiegeln – es gibt kein Rezept sich zu „Entlieben“ – ich habe auch krampfhaft versucht, sie mir förmlich aus dem Herzen zu reißen

Ich persönlich habe keine solche Erfahrung gemacht – bei mir sind es 7 Monate, und ich wäre für nichts und niemanden empfänglich – es könnte nicht funktionieren, auch wenn ich bereits hübsche und nette Frauen kennen gelernt habe!

12.03.2014 11:44 • #26


N
@ Reini

Würdest du es versuchen?

Dich mit anderen zu treffen? Ich war 2 jahre mit meinem Ex zusammen. Haben uns aber nur jede zweite Woche gesehen. Fernbeziehungen sind einfach daneben. Ich glaube sowas kann nur daneben gehen.

Wegen des entliebens, mein Ex hat sich entliebt ohne das ich irgendwas bemerkt habe. Das war der Trenungsgrund.

12.03.2014 12:02 • #27


R
@ Neuanfang

Ich kann nur von mir sprechen - ich würde es versuchen wenn ich soweit bin wenn du dich bereit fühlst, dann los - du musst ihn ja nicht gleich Heiraten, also spricht einem ganz normalen Treffen ja nichts dagegen!

Ich hatte zwar keine richtige Fernbeziehung, haben uns aber auch öfters Wochenlang nicht gesehen (aus Religiösen und Kulturellen Gründen) – für mich war das niemals entscheidend, wie oft man sich sieht – mein Herz kennt keine Zeit oder Strecke - ich wünsche dir aber alles alles GUTE

12.03.2014 12:25 • #28


K
Hallo alle zusammen!

Ich bin ein Mann, vor 1 Monat verlassen worden, entliebt nach über 2 Jahren, verstehen tue ich es aber immer noch nicht (anscheinend ist auch kein anderer Mann im Spiel)

Wie auch immer, das ist nicht das erste Mal, dass ich von heute auf morgen verlassen worden bin.... Ohne echte Gründe.... Einmal war es sogar so, dass eine Ex schon nach wenigen Tagen in einer neuen Beziehung war... Und prahlte damit überall, obwohl es nie Probleme zwischen uns gab und ich es nie verdient hätte so verletzt zu werden!

Seit meiner ersten Trennung sind schon mehr als 10 Jahre vergangen, aber es kommt immer wieder... Ich weiss wie viel Zeit man braucht wieder glücklich zu sein... Und diese Zeit will ich einfach nicht schon wieder durchmachen!
Ich gebe mich so sehr in eine Beziehung, verliebe mich so stark, entwickle Gefühle Eins zu sein mit dem Partner, bis irgendwann aus heiterem Himmel alles zerstört wird...
Ich bekam nie eine echte Antwort wieso die Beziehungen nicht mehr funktionierten.... Es hieß immer die Gefühle wären nicht mehr da bzw. anders.

Damit kann ich leider nicht umgehen, obwohl ich genau weiß wie das Leben ist, aber den Schmerz kann ich nicht unterdrücken oder vor ihm weglaufen!

Ich bin optimistisch, dass bald alles wieder gut wird, aber das hilft auch nicht wirklich....

Ich will hiermit eigentlich sagen, dass ich nicht verstehen kann wenn man so (verallgemeinert) über Männer redet. Schließlich habe zBsp ich in meinem Leben immer die Ar. gezogen und war natürlich immer der, der zuerst erfahren musste, dass DIE Ex einen neuen hat. Ich wär so schnell nie in der Lage gewesen eine neue Beziehung einzugehen, oder auch ähnliches, da ich immer ewig Zeit brauchte um alles zu verdauen.

Drücke euch alle, wir werden es alle schaffen!

12.03.2014 12:34 • #29


H
Mir geht es genauso
und bei mir sind es auch 3 Monate
seit 1 Mont weiß ich, dass er direkt ne Woche nach mir sich ne neue Freundin angelacht hat...
ausgetauscht wie Müll.. das ist finde ich noch viel schmerzhafter als eine ''normale'' Trennung
Aber glaube meistens steckt ja immer eine 3te Person dahinter, zumindest als ''Auslöser'' (bei langjährigen Beziehungen)

Ich wünsch dir viel Kraft, du bist nicht alleine,
ich zwinge mich jeden Tag in die Uni und ab und an mal zu Freunden
Und am We vermeide ich Orte, an die er hingehen könnte. Möchte den mit seiner Neuen nicht sehen,
das würde mich noch mehr zurückwerfen (((///

Und ja dieses schei. Gedankenkino ist immernoch da,
aber ich lag 3 Monate im Bett wie ne Leiche.. Da wird man verrückt.. und ich möchte
keine Antidepressiva nehmen. Er ist das letzte Ar. habe keine Lust auch noch
wegen ihm Medi abhängig zu werden (((((

12.03.2014 21:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag