1

Es wird immer schlimmer anstatt besser

L
Hallo Esmeralda,

schade, dass es dir auch nicht gut geht.

Hat er dir einen Grund für die Trennung genannt bzw. hattet ihr noch Kontakt?

Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als unsere Exen loszulassen. So schwer es auch ist. Jeder in seinem Tempo. Glaube mir, auch für mich ist es die Hölle. Ich denke ständig an ihn und fühle mich zunehmend kraftlos. Aber dieses Forum hilft sehr.

16.03.2014 22:06 • #46


E
Lonelyplanet, danke für deine lieben Worte

Ja es ist schade, dass die Liebe uns alle hier so traurig macht
Er hatte mir gesagt, dass er sich momentan mit allem überfordert fühlt, und erstmal wieder mit sich selber klarkommen muss und keine Beziehung grade führen kann. Dass es ihm sehr leid tut, dass ich wegen seiner Arbeit und dem drumherum immer zu kurz komme und er könne mir im Mom einfach nicht geben was ich brauche. Geweint hat er auch. Aber ich habe nie mehr was von ihm gehört. Alle sagen, dass das nicht der wahre Grund gewesen sein kann. Und ich denke sie haben recht.

... mittlerweile ist er auch bei facebook gelöscht, bei der singlebörse schon einige Tage nicht mehr on gewesen und bei whatsapp sehe ich ihn auch nicht sonderlich oft.

Daher denke ich mittlerweile, dass er sicher eh eine Neue hat.

Ich hätte das nie gedacht, dass es ihm so leicht fällt, mich zu vergessen. Und ich dachte wirklich, wir wären beide glücklich gewesen ...

Du hast recht, wir müssen sie loslassen. Und irgendwann werden wir das auch schaffen. Ich wünsche dir und allen anderen auf jeden Fall ganz viel Kraft für diesen Weg.
Das Forum ist eine tolle Sache. Es hilft, damit man sich nicht ganz so alleine fühlt.

16.03.2014 22:25 • #47


A


Es wird immer schlimmer anstatt besser

x 3


L
Liebe Esmeralda,

wahrscheinlich habe die Menschen recht, die sagen, dass es nicht der wahre Grund gewesen sein kann. Wenn man wirklich liebt, sind das keine Hindernisse.

Das ist ein Hauptproblem: Wir versuchen, die Beweggründe des Ex zu verstehen, obwohl wir das wahrscheinlich nie werden. Irgendwann müssen wir es schaffen, damit leben zu lernen. Ohne genau zu wissen warum, wieso, weshalb. Für Jemanden wie mich, der sich sowieso schon immer über alles den Kopf zerbricht, ist das sehr schwer. Ich habe (noch) keine Ahnung, wie es gelingen kann. Mich nur auf mich und meine Gefühle zu fokussieren, ist leicht gesagt. Funktioniert nur nicht.

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft!

16.03.2014 22:42 • #48


E
Liebe Lonelyplanet,

Ja eben, so wie schreibst, meinten sie auch, wenn jemand liebt, dann findet man einen Weg. Das macht mit einfach nur unendlich traurig, nach wie vor, dass er mich einfach gar nicht geliebt hat. Das macht mir die ganze Beziehung kaputt und ich stelle alles in Frage. Was war ich denn überhaupt für ihn.

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin auch ein Mensch, der sehr sehr viel immer über alles nachdenkt und darum habe ich wohl auch immer noch solch ein Gedankenkarussell. Es ist wirklich leicht gesagt, man soll sich was gutes tun, nicht zurück schauen und sich um sich kümmern. Es so zu sehen, dass es Wurst ist, welche Gründe es denn nun wirklich waren. Mir gelingt es, wie dir, bisher nicht.

Und dann immer noch diese verdammte Hoffnung, dass die Gefühle doch nur verschüttet waren und er noch einsieht, dass er mich zurück möchte -.- da frage ich mich selber, wie doof ich eigentlich bin darauf zu hoffen...

Danke dir dafür
hast du denn von deinem nach der Trennung noch mal was gehört?

16.03.2014 22:58 • #49


L
Guten schlechten Morgen,

ich hatte in der Nacht voll den Horrortraum. Von ihm. Wie soll ich klarkommen, wenn ich nicht mal in den wenigen Stunden des Schlafes in Ruhe gelassen werde vom Ex? Es ist wirklich die reinste Qual - und das nun schon drei Monate lang.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Jeden Tag dieses beklemmende Gefühl, das eher schlimmer wird. Das alles jeden Tag auszuhalten, macht mich wirklich mürbe und krank. Wo die Kraft hernehmen? Wie lange noch? Wie schafft ihr das?

Dieses ganze auf sich besinnen, Sport und Ablenkung funktioniert bei mir überhaupt nicht bzw. hilft nicht. Die vielen Gedanken kommen von ganz alleine. Und wenn nicht, dann eben die fürchterlichen Träume.

18.03.2014 08:51 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag