6

Warum wird mir immer wehgetan

Traurige112
Hallo,

Ich habe vor kurzem einen Mann kennen gelernt der von seiner ex verlassen wurde. Wir kannten uns als solches schon länger da er hier arbeitet als Hausmeister. Wie auch immer wir kamen uns näher und es machte peng in meinem Herzen so stark wie schon lange nicht mehr
Meine vorherige Beziehung scheiterte ebenso. Aber darüber bin ich hinweg

Er gab mir in der kurzen Zeit soviel auch den Kindern und es war toll.

Bis seine sch. ex die ihn verließ weil er ihr nicht gut genug war wieder auftauchte weil sie wind von uns bekam.

Jedenfalls sitzt er nun zwischen Baum und Borke und glaubt noch Gefühle zu haben für sie. Aber auch für mich. Er meinte es spricht soviel für mich er meinte auch ich gebe ihm all das was er sich immer ersehnte und hat aber das Gefühl meine Gefühle als solches nicht zurück zu geben weil weil die andere da noch mit rum springt.

Es bricht mir so sehr das Herz. Schon wieder.

Er wolle wohl ne pro und Contra Liste machen und sich entscheiden ob er lieber diese ex die ihn sch. behandelt hat zurück oder eben mich die ihn nimmt wie er ist usw. will und ich mache mir da so gut wie keine Hoffnungen weil alles danach aussieht das es gg mich wird.

Man ich möchte doch auch nur endlich ankommen und glücklich sein. ich bin 31 und in den Jahren war ich vielleicht 1 auf alle 31 wirklich mal glücklich. Ich hab keine Kraft mehr wieder verletzt zu werden
Denke über suizit nach. Kann mich um nichts mehr kümmern weine nur noch esse nichts mehr . Am liebsten wär ich längst tot.

Diese kurze Zeit mit ihm tat mir so gut und dann plötzlich das. Ich kann nicht mehr . Die *beep* die wohnt ausgerechnet auch noch hier. Ohh am liebsten würde ich die umlegen. Es ist so grausam

28.07.2019 06:11 • #1

M
Zitat von Traurige112:
Es bricht mir so sehr das Herz. Schon wieder.

ja ähm. du single und bedürftig, scheinbar, Statt langsam und gemütliches Kennenlernen, sofort im
Bin Verliebt-Modus
Und das sein ex dazwischen funkt - wer hat bei denen wem verlassen? Wie lange ist das her? Hat er dies verarbeitet?

Zitat von Traurige112:
ch bin 31

ja, schön. und noch nie glücklich, nur ein Tag - du schummelst und übertreibst, deine Kindheit muss ja düster gewesen sein, wenn du nur einen schönen Tag hattest.
Zitat von Traurige112:
Ich hab keine Kraft mehr wieder verletzt zu werden
Denke über suizit nach.

die einfachste Variante, sich aus dem Leben schleichen, weil es nicht so funktioniert wie erträumt. Das Leben ist kein Ponyhof.
Du bist gesund, kannst dich selbst ernähren, hast ? Kinder?, die dürfen dann ohne Mama aufwachsen, toller Plan.
Zitat von Traurige112:
Ich kann nicht mehr . am liebsten würde ich die umlegen. Es ist so grausam

Ja und, dann wohnt sie eben hier. Er hat mit ihr Probleme - nicht du. Bist du jemand, der fremde Probleme, wie seine eigenen behandelt? da haste aber viel vor

28.07.2019 07:30 • x 1 #2

A

Warum wird mir immer wehgetan

x 3

FrauLindemann
Guten Morgen,

Als allererstes, du hast Kinder, wenn du also ans suizidieren denkst, such Hilfe, ganz schnell um deiner Kinder Willen.

Du projezierst da irgendwas rein, was nach einer kurzen Zeit noch garnicht da sein kann, mach dir das bitte klar. Das sind deine eigenen Illusionen, nicht er.

Und ne arme Nummer ist auch, dir zu erzählen , wie schice die Ex doch ist. Fakt ist aber, die waren zusammen, SO übel kann sie also nicht sein. Und hätte er das verarbeitet, kämen da garnicht diese Zweifel auf, da könnte sie buddeln wie sie wollte.

Kümmere dich jetzt um dich und dann beim nächsten Kennenlernen versuche, ein normales Tempo zu haben, und dich nicht von deinen eigenen Erwartungen zu solchen Superlativen hinreißen zu lassen

Liebe Grüße

28.07.2019 07:50 • x 1 #3

A
@Traurige112
Du kannst Dein Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig machen.
Warscheinlich wird er die andere Beziehung noch nicht verarbeitet haben, das hat doch mit Dir als Mensch nichts zu tun!
Du bist wertvoll und eines Tages kommt schon noch der Richtige der nur dich will.
Lass ihm seine Probleme die muss er schon selber lösen
Und so toll kann er nicht sein, sonst hätte er es jetzt nicht so gemacht oder?
Liebe Grüsse

28.07.2019 07:53 • #4

B
Noch nie glücklich gewesen?Stramme und traurige Aussage,wenn man bedenkt,dass du Kinder hast, die du anscheinend wolltest.
Du hast dich da zu schnell eingestürzt und nach so kurzer Zeit den Mann auch deinen Kindern vorgesetzt.
Er hat noch Gefühle für seine Ex.Du wertest ihr erscheinen auf der Bildfläche gegen dich,du interessierst die Frau aber nicht.
Du scheinst noch nicht gelernt zu haben,dass man Andere nicht für sein Glück verantwortlich machen kann.Unter solchen Umständen ist man selbst auch nicht in der Lage,wirklich zu lieben,weil der andere Mensch nur der Bedürfnissbefriedigung dient.
Such dir professionelle Hilfe, dass bist du deinen Kindern schuldig. Sie haben es sich nicht ausgesucht, geboren zu werden und haben ein Recht darauf,eine stabile Mutter an ihrer Seite zu haben.
Du tust dir selbst weh.

28.07.2019 08:00 • #5

Traurige112
Was die Kinder betrifft dazu müsste ich ausholen aber das würde nun zu weit führen. Mein komplettes Leben bestand aus Ablehnung aus Hass gegen mich aus missbrauch aus Gewalt gegen meine Seele. Jegliches Glück jegliche Freude wurde mir jedesmal gewaltvoll genommen. Irgendwann hat man keine Kraft mehr aufzustehen und neu anzufangen. Wenn man das was man sich immer gewünscht hatte plötzlich hatte und es so schnell wie es kam wieder weg ist und man sich selbst keine Chance zu gesteht.bes verunsichert wahnsinnig

28.07.2019 08:28 • #6

M
Zitat von Traurige112:
missbrauch aus Gewalt gegen meine Seele.

Zitat von Traurige112:
Wenn man das was man sich immer gewünscht hatte plötzlich hatte und es so schnell wie es kam wieder weg ist und man sich selbst keine Chance zu gesteht.bes verunsichert wahnsinnig

Dieses zu durchbrechen, ist etwas, was man selten alleine schafft. Schon, weil man alleine keine neuen Denkansätze sieht. Schon mal mit Gesprächstherapie agiert?

28.07.2019 08:30 • #7

B
Mein Leben war auch alles andere als ein Zuckerschlecken, ich habe mir aber anscheinend eine andere Einstellung und Sichtweise,auch auf mich selbst, bewahrt

28.07.2019 08:33 • x 1 #8

Traurige112
Zitat von Mctea:
ja ähm. du single und bedürftig, scheinbar, Statt langsam und gemütliches Kennenlernen, sofort im
Bin Verliebt-Modus
Und das sein ex dazwischen funkt - wer hat bei denen wem verlassen? Wie lange ist das her? Hat er dies verarbeitet?

Gegen Gefühle kann man aber auch nichts machen. Sie hat ihn verlassen es war wohl ein vorhersehbarer Prozess gewesen....

Meine Kindheit bestand aus Gewalt Missbrauch usw

Es ist einfach alles Zuviel vorallem weil er mir auch immer wieder Hoffnungen machte und so weiter und es sich einfach alles so gut anfühlte auch für ihn das sagt er ja auch.

28.07.2019 08:45 • #9

M
Zitat von Traurige112:
Meine Kindheit bestand aus Gewalt Missbrauch

Hast du dies verarbeitet? Oder tobt in dir eine sehr verklärt romantische Vorstellung von Liebe und geliebt werden? Bedenke, du hast Kinder, was du ihnen jetzt vermittelst, prägt deren Beziehungen in weiter Zukunft

28.07.2019 08:47 • x 1 #10

Traurige112
Zitat von Mctea:
Beziehungen

Das was wir die letzten Wochen hatten dieses fluffig leichte dieses aufeinander freuen dieses einander da sein ohne sich zu verbiegen das hingeben können . Geben zu können ohne einen Zwang dahinter zu verspüren usw usw. Es fühlte sich so verdammt richtig an was fühlte sich genauso an wie ich es mir immer sehnte. Weisst was ich meine ?diese Akzeptanz wie man ist. Ich gebe selbst sehr sehr viel und bekomm offensichtlich nur Ar. zurück . Gebe ich nichts ist es auch falsch

28.07.2019 09:04 • x 1 #11

Traurige112
Ich wünschte mir ich könnte aus diesem Albtraum erwachen. Dieser Film gerade ist echt zu heftig

28.07.2019 09:13 • #12

FrauLindemann
Also ohne das jetzt in irgendeiner Weise böse oder abwertend zu meinen aber : Reiß dich mal zusammen!

Du hast Kinder, ziehe dein Glück daraus, sie jeden Morgen noch einige Minuten vor dem aufwecken zu bestaunen, mir springt jeden Morgen das Herz über, wenn ich diese Geschenke im Schlaf betrachte. Aus dir selbst, nicht aus einer Liason.

Ich meine das alles überhaupt nicht böse, du musst aber erkennen dass das Humbug ist! Jeder, du, ich, der Papst... ist für seine Schei. sse selbst verantwortlich, sobald man einen Fuß vor das elterliche Nest setzt. Und wenn einem weh getan wird, darf man sich nicht darin begraben und versinken sondern muss sagen:
Warum passiert mir sowas immer, ich kümmere mich jetzt um dieses Problem, weil ich das will und mir das wert bin. Fertig

28.07.2019 09:20 • x 1 #13

T
Zitat von Traurige112:
Das was wir die letzten Wochen hatten dieses fluffig leichte dieses aufeinander freuen dieses einander da sein ohne sich zu verbiegen das hingeben können . Geben zu können ohne einen Zwang dahinter zu verspüren usw usw. Es fühlte sich so verdammt richtig an was fühlte sich genauso an wie ich es mir immer sehnte.

Das ist am Anfang von neuen Beziehungen immer so, das würde aber auf Dauer eh nicht so bleiben, selbst wenn die Ex nicht wieder zurück gekommen wäre. Die Leichtigkeit verschwindet einfach irgendwann.

Willst du wirklich abwarten und ihn wählen lassen? Entscheide du dich - zuallerst für dich. Schau, dass es dir auch ohne Mann gut geht.

28.07.2019 09:52 • #14

Traurige112
Nein leider war es eben nicht so in voran gegangenen Beziehung. Diese war so anders. So unbeschwert. Er konnte Emotionen zeigen stärken und schwächen ich genauso usw usw so was habe ich noch nie erlebt

28.07.2019 10:00 • #15

A

x 4