21

Warum zieht er sich zurück und ist distanziert?

Stylistin75

Stylistin75

268
6
177
Was ist nur los mit mir...Mein Partner trennte sich vor 9 Monaten nach 21 Jahren..Mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Nachdem es langsam bergauf ging,kaufte ich mir das Buch "Goodbye Herzschmerz." Gesagt, Getan. Das ich hier in diesem Forum bin tut mir gut. Nur hab ich anderweitig aus einem anderen Forum ein Mann kennengelernt,der es mir angetan hat.Ich sah sein Foto und naja.Er sah gut aus. So lieb.! Ja wir haben (hatten ) Kontakt über Handy. Er hat es mir angetan. Er hat so einfühlsam immer geschrieben. Es ist immer mehr um mich geschehen..Wir wollten uns auch treffen nur leider hat er sich jetzt zurückgezogen.

Ich versteh es nicht. Ich hätte ihn nur so gern in echt gesehen.Ja man kann ich sagen ,ich habe Bauchgefühle entwickelt wegen jemanden den ich nicht mal kennen lernen.

Aber er war mir so vertraut.Ich find das alles gerade voll daneben so im Regen stehen gelassen zu werden.Es klingt bescheuert ,aber das Herz weint nochmal weil ich nicht weiss warum ....

11.08.2016 23:40 • x 1 #1


encada

encada


1574
7
1647
@Stylistin75
Du hast eine Trennung nach einer langjaehrigen Beziehung hinter dir. Verstaendlicherweise moechtest du nach 9 Monaten wieder jemanden haben, mit dem du gemeinsam etwas unternehmen kannst, jemand, der dir noch einmal das Gefuehl gibt, geliebt zu werden, noch einmal selbst Schmetterlinge im Bauch haben zu duerfen. Es ist schade und traurig, dass sich der Mann, von dem du dir das erhofft hast, sich letztendlich wieder zurueckgezogen hat. Die Gruende dafuer koennen sehr vielfaeltig sein, aber suche bitte nicht die Schuld bei dir. Es ist zwar sehr gut, dass es online-dating ueberhaupt gibt, aber es birgt natuerlich gewisse Risiken. Es gibt hier viele, die damit zufrieden sind, wenn sie sich nur mit jenandem schreiben, auch welche, die nur schauen wollen, was sie fuer einen 'Marktwert' haben, Verheiratete, denen es in der eigenen Ehe schlicht zu langweilig ist, die aber die Anonymitaet der online-Plattformen nutzen, dann aber, wenn es aus der Anonymitaet herausgehen soll, sprich, wenn es ums persoenlich Kennenlernen geht, einen Rueckzieher machen, etc. Dass er zunaechst zugesagt hat, war vielleicht einfach nur Feigheit, dir nicht sofort ubd direkt zu sagen, dass er das eigentlich gar nicht will. Du haettest ja dann mit Recht gefragt, was er denn dann auf der Plattform will und mit dir geschrieben hat. Es kann aber auch sein, dass er mehrere Frauen gedatet hat und er sich zunaechst fuer jemand anderen entschieden hat. Du siehst, es gibt sehr viele Moeglichkeiten, die gar nicht mit dir zu tun haben muessen. Gib die Hoffnung nicht auf, noch jemanden zu finden, aber pass auf dich auf, dass du dein Herz nicht gleich verschenkst, wenn du ihn noch gar nicht richtig kennengelernt hast.
Wenn du in der Lage warst, eine so langjaehrige Beziehung zu fuehren, spricht das doch so sehr fuer dich, dass du den Grund nicht sofort bei dir suchen solltest. Ich druecke dir die Daumen, dass du bald wieder mit jemandem gluecklich werden kannst.

12.08.2016 00:37 • x 3 #2


Stylistin75

Stylistin75


268
6
177
Danke für deine aufbauenden Worte...Ja was soll ich sagen .Er hat mir schon wieder das Gefühl gegeben interessant zu sein.Das war bei meinem Partner nicht mehr so.Er konnte nur noch sagen ich gefalle ihm nicht mehr .Ich sei zu dick.......Es tut einfach nur weh! Einfach so von jetzt auf dann kein Kontakt mehr.Dabei hiess es noch am Sonntag er freut sich mich zu sehen .Er sagte auch bis morgen .Nur das morgen gab es nicht mehr....Warum kann man einfach nicht ehrlich sein....Ich hatte ihn allein durch seine Bilder und seine Art wie lieb er mir schrieb in mein Herz geschlossen.Klingt bescheuert ist aber so...Selbst wenn er Panik gekriegt hat ,kann er doch ehrlich sein und sagen was los ist.Er hat mir einfach gut getan.Ich hab mich gefreut wenn er mir schrieb.Ich hätte mich nie in dem anderen Forum anmelden sollen, da wär es jetzt nicht so.und ich würde nicht im dunkeln tappen. Ich wöllt nur zu gern wissen warum er sich nicht mehr meldet .Selbst wenn er Familie hat mit 2 Kindern,was ich mir denk, kann er es sagen.Für mich wäre es dann sowieso ein No Go.!Ich wollte ja keine Beziehung aber einfach die Chance ihn zu sehen ,ist er in echt auch so sympathisch was seine Bilder oder sein schreiben aussagt.Aber hätte man dann nicht einfach eine Freundschaft aufbauen können. .Zu wissen das es jemanden gibt der für einen da ist.Gute Freunde sind auch viel wert.Ich wünsch mir sehr ,er würde sich nochmal melden.Er bräuchte auch keine Panik haben ,.Ich hab viel Verständnis, bin ein offener Mensch mit viel Herz ,nur eines kann ich nicht ab ,und das sind Lügen und sich einfach so verpissen.So weh die Wahrheit tut,aber ich kann besser damit umgehen und ich weiss woran ich bin.

12.08.2016 03:39 • #3


Stylistin75

Stylistin75


268
6
177
So schlecht wie heute ging es mir lang nicht mehr.

12.08.2016 06:59 • #4


Kekselfe

Kekselfe


495
3
337
Hey Du,

Zitat:
,.Ich hab viel Verständnis, bin ein offener Mensch mit viel Herz ,nur eines kann ich nicht ab ,und das sind Lügen und sich einfach so verpissen


Ich befürchte dann ist das online-Dating zu hart für Dich. Es gibt unendlich viele Jäger und Sammler auf dem Gebiet (egal ob Männlein oder Weiblein).
Ich war acht Monate auf drei verschiedenen Plattformen unterwegs und das was Du beschreibst ist mir sehr häufig begegnet.
Es ist kaum einer in der Lage zu erklären, warum nicht mehr geschrieben wird. Der Kontakt wird einfach abgebrochen.

Ich hatte gerade erst eine Freundschaftsanfrage bei FB, von jemandem, mit dem ich vor 1,5 Jahren (!) häufig geschrieben und auch telefoniert hatte, er hat mich bei zwei geplanten Treffen versetzt und sich dann nicht mehr gemeldet (ich natürlich auch nicht). Jetzt war er sehr beleidigt, weil ich keinen Kontakt mehr will und das ich ja schon längst wieder in einer Beziehung bin...
Was glaubt der Kerl denn ?

Versuch ihn als erledigt zu betrachten - auch wenn es schwer fällt und bereite Dich darauf vor, das es häufiger vorkommen kann.

Aber !
Es ist nicht verkehrt sich dort umzusehen! Du musst nur sehr vorsichtig sein und auch sorgfältig auf Deine Gefühle achten.
Es mag viele "Verrückte" geben, die sich im Internet tummeln, aber nicht alle sind so.
Ich habe meinem Partner auch dort gefunden und es gibt einige in meinem Bekanntenkreis, denen es ähnlich ging. Eine sogar bei Quizduell

Bleib offen !

Alles Liebe

Kekselfe

12.08.2016 07:06 • x 1 #5


Stylistin75

Stylistin75


268
6
177
Danke schau mal bitte in deine Nachricht

12.08.2016 07:13 • #6


ominöser-gast


Zitat von Stylistin75:
So schei. wie heute ging es mir lang nicht mehr.




Kopf hoch!

12.08.2016 07:14 • #7


Stylistin75

Stylistin75


268
6
177
Danke....

12.08.2016 07:18 • x 1 #8


Posy27


35
2
14
Das tut mir sehr leid für dich und kann ich verstehen. Das ist die Unverbindlichkeit und auch die Vielzahl der scheinbaren Möglichkeiten, die jemanden bringen so zu handeln. Bleibst du in solchen Foren, solltest du dir das bewusst machen. Schau dich mal in der realen Welt um u beginne zu lächeln u zu flirten!

12.08.2016 07:23 • #9


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


5137
3
8732
Versteif Dich vor allem nicht auf das Foto und "er sieht so gut aus". Eigene Erfahrungen mit Dating-Foren habe ich nicht, aber um mich rum gibt es massenhaft Leute, die es haben. Und alle sagen: Es wird soooo oft geschummelt beim Aussehen (Foto von vor 20 Jahren), Größe (10 cm größer), Gewicht (mind, 10 kg weniger) und Alter (10 Jahre jünger).

12.08.2016 07:43 • x 1 #10


keinheldmehr


2437
1
2189
Guten Morgen, schade das es so lief für dich; In München treffen sich doch einige Leute aus diesem Forum.Wäre das nicht auch eine Möglichkeit real jemanden kennenzulernen? Ales Gute für dich.

12.08.2016 08:02 • x 1 #11


Miss Thoughty

Miss Thoughty


627
3
213
es tut mir leid, dass du zu lesen liebe Stylistin75!
ich denke, da kommt bei dir viel zusammen...die "alte" trennung, dann der wunsch nach einem partner, dann die kleine hoffnung, dass da wieder jemand sein könnte und dann wird man wieder enttäuscht.
ich könnte schon fast wieder mitweinen, heute ist definitiv ein doofer tag.
das buch lese ich auch gerade, es ist toll finde ich und hilft auch, aber bei mir nur in klaren momenten, in denen ich selber weiß, dass das richtig so war.
in den schier endlos verzweifelten einsamen momenten hilft das alles nicht.
wie geht es dir da?
hältst du dich an diese 10 tipps? ich schaffe es ehrlich gesagt nicht...
kopf hoch!
für uns alle scheint hoffentlich bald wieder die sonne

12.08.2016 08:07 • x 1 #12


Ex_Mitglied


Hey

Bitte bitte verliebe dich nie mehr in ein Bild und Telefonaten. Ganz ehrlich. Da kann ich dir immer davon abraten.

Ich hoffe, du hast den Kummer da schnell wieder weg. Immerhin kam es ja nicht zum Treffen, was letztenendes ja dann auch gut war. Sein Verhalten, dass er sich nicht mehr meldet, sagt schon alles.

Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Bille

12.08.2016 08:53 • x 1 #13


Stylistin75

Stylistin75


268
6
177
Wahrscheinlich haben mich meine Gedanken manchmal im Griff.Liegt wahrscheinlich an diesm schlechten Wetter.

12.08.2016 09:11 • #14


JungeRoemer


Zitat von Stylistin75:
Wir wollten uns auch treffen nur leider hat er sich jetzt zurückgezogen.

Moin.
Vielleicht hast Du auch mit einer Frau geschrieben, oder mit jemandem der seinen Marktwert testen wollte. Nimm das alles bitte nicht zu ernst. Es ist und bleibt ein Spiel, ein Flirt...

12.08.2016 09:42 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag