252

Er zieht sich zurück

sanmat77
Hallo,

ich bin seit ein paar Monaten Single. Habe über Datingplattformen ein paar Männer kennengelernt, der Richtige war bisher noch nicht dabei.

Ich habe Anfang Dezember Lorenz kennengelernt. Er wohnt 400 km von mir entfernt. Er war 19 Jahre verheiratet, hat 3 große Kinder. Wir haben uns über das schreiben super verstanden, haben auch öfter telefoniert. Er meinte sogar, dass er sich in mich verliebt hätte, wenn sowas überhaupt übers schreiben und telefonieren möglich sei. Er hatte seinem Bruder udn seinen Arbeitskollegen von mir erzählt, die beide meinten, er solle mich vergessen,weil ich viel zu weit weg wohne. Zu dem Zeitpunkt, war ihm die Entfernung aber noch egal. Er sendete mir immer täglich, es war so schön.

Wir wollten uns dann endlich mal treffen, aber es kam nicht zustande. Nach 3 Wochen täglichen Schrift und Telefonverkehrs schrieb er am Abend noch vermisse dich mit und dann kam nichts mehr. Ich wusste sofort er zieht sich zurück. Aus voriger Erfahrung wusste ich, ich schreibe ihm ja nichts, denn ich will ihn nicht bedrängen, wenn er wirklich interessiert an mir war, wird er sich wieder melden. Und so war es auch. nach 1,5 Wochen schrieb er mir abends einfach nur . Als ich die Nachricht am nächsten Morgen gelesen habe, schrieb ich Guten Morgen Loren und von ihm kam nur Guten Morgen, ich fragte ihn dann was es bei ihm neues gibt und er schrieb, nichts alles beim alten. 1 Std. später schrieb ich, dass ich sehr überrascht über seine Nachricht am Abend zuvor war. Er schrieb daraufhin nichts mehr. Ich dachte mir nur so, dass darf doch nicht wahr sein.

Am nächsten Tag schrieb ich ihm, dass ich gerade darüber grübele, was eigentlich passiert ist, warum er sich zurückgezogen hat. Er schrieb 2 Tage später: Denke immer noch an dich! Aber du bist echt zu weit entfernt von mir!

Ich schrieb danke für die Antwort und von ihm kam dann :

Ich schrieb ihm, wenn die Entfernung das einzige Problem sei, kann man drüber reden, für mich wäre sie kein Problem. Anfangs könnte man sich zwar nur Wochenends sehen, aber wenns passt, würde ich zu ihm ziehen.

Er schreieb darauf, Denke oft an dich . Sei ehrlich, das kann keine Zukunft haben! Obwohl ich dich anziehend und lieb finde

Ich meinte dann er hätte sich zuviel von anderen beeinflussen lassen und dass wenn er mich wirklich will, wir einen Weg finden würden. Er schrieb dann ich solle Samstags kommen, da konnte ich aber nicht, weil ich am Sonntag arbeiten musste.

Mich ärgerte, dass wir kein Treffen Zustande brachten, deshalb habe ich ihm, als er mir am nächsten Tag wieder schrieb er denkt an mich , eine Sprachnachricht gesendet in der ich ihm sagte, dass ich an so einem Affentanz kein Interesse habe. ER legt mir die Welt zu Füßen, zieht sich dann zurück, meldet sich dann wieder als ob nichts war, sagt mir dass die Entfernung zu weit ist, schickt mir trotzdem . Er solle sich melden, wenn er weiß, was er will und dann müsste man sich mal treffen und Liebe kennt keine Grenzen etc. Er hat auf diese Nachricht nicht geantwortet.

3 Tag espäter schrieb ich ihm nur noch, dass ich glaube, wenn wir uns getroffen hätten, hätte es auf beiden Seiten richtig gefunkt. Er schrieb zurück: Das glaube ich auch . Dann wieder Funkstille.

Ich habe dann mit ihm abgeschlossen, weil ich mir diesen Affentanz nicht antun wollte.

Letzten Freitag, war ich auf einer Geburtstagsparty und habe Bilder online auf Whatsapp in den Status gestellt. Die hat er sich angeschaut. Also signalisiert mir das, dass er noch imer Interesse hat. Ich habe ihn daraufhin um 20:00 Uhr angeschrieben und gesagt, wenn ich mich jetzt ins Auto setze, bin ich in 4 Std. bei dir. Er schrieb zurück, Dann komm und seine Adresse dazu Ich bin daraufhin direkt so wie ich angezogen war zu ihm durchgestartet. Keine Wechselklamotten nichts dabei. Um 00:00 Uhr ganz genau, war ich bei ihm.

Er hatte den Kamin eingeheizt (sehr romantisch) und wir haben 1 Flasche Wein getrunken, haben erzählt und geschmust. Er meinte wieder ich sei so hübsch und er sei verliebt. Um 2:00 Uhr sind wir dann ins Bett, weil ich wusste ja ich muss am nächsten Tag in der Früh wieder retour, da ich einkaufen musste und meine Meerschweinchen nicht versorgt waren. Wir hatten dann erstmal unglaublichen S.. Lorenz konnte garnicht genug bekommen. In den kurzen Pausen, fragte ich ihn was er gerade denkt und er sagte, wann wir uns wiedersehen und wie wir das jetzt machen. ein anderes Mal fragte er mich ob ich mit ihm Wellnessen fahre. Um 4 habe ich dann gesagt, ich muss wenigstens ein bisschen schlafen, damit ich heim fahren kann, er hielt mich fest im Arm und fragte ob ich nicht länger bleiben könne, er will nicht dass ich gehe. Während des S. sagte er mir immer wieder wie gut ich bin (gut ich glaube, dass sagen Männer gerne einmal) um 6:30 bin ich wachgeworden. Wir hatten die ganze Zeit Arm in Arm bzw. dicht an dicht geschlafen. Ich habe ihm seinen Rücken geküsste und gemeint ich müsse dann jetzt bald los. Er drehte sich um nahm mich in den Arm und sagte, kannst du nicht noch ein bisschen bleiben. Das war so süß. Ich blieb noch 10 min liegen. Dann bin ich duschen gegangen. Er ist derweile runter und hat Cafe für uns gemacht. Als ich runter kam, hat er mich gleich in der Küche nochmal vernascht. Dann tranken wir unseren Cafe aus und ich musste echt los.

Zu Hause angekommen, gab ich ihm Bescheid, dass ich angekommen sei und müde bin. Er meinte dann Ruhe dich jetzt aus . Am Nachmittag schrieb ich ihm, dass ich an ihn denke und er schrieb zurück, er denket auch an mich . 1 Std. später schrieb er Ich hätte jetzt gerne S. mit dir . Ich antwortete: Du bist ein kleiner Nimmersatt . Daraufhin kam nichts mehr. Das war letzten Samstag.

Meine Frage ist nun, was los ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chemie nicht gepasst hatte zwischen uns, denn dann wäre er doch nicht mit mir ins Bett gegangen und wenn ich ihm nicht gefallen hätte, hätte er doch nicht gefragt wann ich wiederkomme, ob ich nicht noch bleiben kann, wie wir das jetzt alles machen ob ich mit ihm Wellnessen fahre etc. oder?

Ich habe ihm gestern eine Nachricht gesendet: Hi kannst du mir bitte ehrlich den Grund sagen, was für dich nicht gepasst hat und warum du dich zurückgezogen hast? Er hat sich die Nachricht angeschaut aber nicht geantwortet. Bei dem letzten Rückzug hat er erst nach 2 Tagen geantwortet. Ich denke schon, dass er sich irgendwann wieder melden wird in den nächsten Tagen oder innerhalb von 2 Wochen, wenn seine Gefühle / das Gesagte echt waren. Ich lenke mich eh ab aber sowas ungewisses macht mich fertig. Denn wenn es für ihn wieder die Entfernung ist, was ihm Angst macht, dann will ich einfach mit ihm drüber reden und ihm die Angst nehmen.

Wie denkt ihr darüber, habt ihr auch schon solche Erfahrung gemacht?
.

21.01.2022 10:05 • x 1 #1


P
Zitat von sanmat77:
Wie denkt ihr darüber, habt ihr auch schon solche Erfahrung gemacht?
.

Hallo sanmat,

du solltest es schlicht weg respektieren, dass er sich keine Zukunft vorstellen kann, wie du!

Auch wenn er natürlich dich gut findet, aber er ist da eher ein Realist, du in meinen Augen eher eine Träumerin

Fernbeziehungen sind sehr schwierig und jeder hat seine Heimat, sein Ort, an dem man sich wohlfühlt.
Ein Umzug ist wirklich richtig durchdacht und nicht aus Freude an der Liebe

Lass ihn bitte in Ruhe in Zukunft und schaue lieber nach einem Mann, der bei dir in der Nähe wohnt. Ne Stunde Fahrt kann man eher verschmerzen für ein Treffen, um mal zusammen nen Kaffee zu trinken

L G Pinkstar

21.01.2022 10:18 • x 2 #2


A


Er zieht sich zurück

x 3


B
@sanmat77

Ich denke es gibt hier 2 Möglichkeiten

1. Er hat Angst bekommen, weil er tiefer drin steckt als er vielleicht verkraften kann und sollte das reale Treffen nicht passen, würde es Schmerz bedeuten, damit kommen heute zu tage wenige klar und dann zieht man lieber den *beep* ein.

Es ist halt komisch, wieso hast du dich nicht gemeldet? Nach seiner letzten Nachricht? Ich meine ein Guten Morgen etc... Kann doch auch von dir kommen und vielleicht wollte er sehen das du initiative zeigst?

Das ist hier keine Einbahnstraße und wenn da wenig von dir kommt, dann wird er sich automatisch zurückziehen.

Oder

2. Er hat eine neue Frau kennengelernt die in seiner Nähe lebt und die er einfach öfter sehen kann, aber sein Herz hängt immer noch an dir, deswegen schreibt er dir so einen Mist.

Er will sich wahrscheinlich emotional lösen von dir. Es kann aber natürlich auch eine Masche sein um dich emotional zu binden.

Machen leider auch viele, warum weiß ich nicht

21.01.2022 10:29 • x 1 #3


B
Liebe Te!
Hast du ernsthaft geglaubt mit S. wirst du die Liebe seines Lebens?
Den hat er einfach mitgenommen, traurig aber wahr. Ein Mann der sich zum Teil tagelang Zeit lässt zu antworten macht dies genau zweimal,dann ist die Sache abgehakt. Und deine Bereitschaft zu einem Mann zu ziehen den du bis dahin nie gesehen hast.....Wow einfach nur Wow! Auf der einen Seite wolltest du das Affentheater nicht weiter mitmachen auf der anderen Seite hast gerade du die Maschenerie immer wieder angeschmissen. Besinnen dich auf deine Person und schließe mit diesem Mann ab.
Im Gegensatz zu dir sah er die Realität. 400 km sind kein Pappenstiel und schon für gewachsene Beziehung eine Belastung.

21.01.2022 10:39 • x 11 #4


CiRa78
Ganz ehrlich, Männer schreiben und sagen viel, wenn der Tag lang ist. Einfach aus dem Moment oder der Situation heraus. Da werden ganz schnell mal, Herzchen, Küssen hin und hergeschickt oder heiße Wort ins Ohr gesäuselt. Aber letztendlich zählen nur Taten. Wenn dein Kandidat es wirklich und innig gewollt hätte, wäre er Standby geblieben. Also mach einen Haken hinter und schau, dass Du jemanden aus der näheren Umgebung findest. Ist viel schöner und entspannter.

Liebe Männer fühlt Euch nicht angegriffen, aber das sind Erfahrungswerte und ich persönlich kann nun nicht beurteilen, ob Frauen auch so sind.

21.01.2022 10:40 • x 8 #5


DieSeherin
puh... all diese emojis - die machen mich ganz wirr!

sag mal, habt ihr eigentlich auch mal so richtig telefoniert? euch ausgesprochen, oder hat sich das ganze wirklich auf und diese eine nacht beschränkt?

21.01.2022 10:41 • x 6 #6


I
Zitat von sanmat77:
Wie denkt ihr darüber, habt ihr auch schon solche Erfahrung gemacht?

Nein.
Ich halte gar nichts davon einen Mann so hinterher zu laufen, die Quittung hast du postwendend bekommen.
Der spielt Katz und Maus mit dir und er legt seinen Fokus auf 6 , der ist ausgehungert.
Wenn du aber glaubst, woher kommt eigentlich der Irrglaube? Einen Mann mit 6 zu binden? Das ist völlige Fehlanzeige.

Das ist jetzt etwas hart geschrieben, aber wenigstens ehrlich.
Du machst dich zum Affen für ihn.

21.01.2022 10:48 • x 6 #7


I
Dein Text schreit vor Red Flags, du bist eine von vielen

21.01.2022 10:56 • x 3 #8


Lavidaloca
Wenn er wollen würde, hätte er einen Weg gesucht und gefunden, vor allem als Erwachsener. Er hat die Nacht mitgenommen, er mag dich- und im Überschwang hat er Dinge gesagt, zu denen er jetzt nicht mehr steht.

Du darfst davon ausgehen, dass es ihm zu mühsam ist, über 400km eine Beziehung aufzubauen, andernfalls hätte er, wie Frauen auch, alles möglich gemacht.

Tut mir sehr leid für dich.

21.01.2022 11:12 • x 4 #9


sanmat77
@Blake88

Hallo,

ich weiß ganz sicher, dass er keine andere Frau kennengelernt hat. Das hat er mir letzten Freitag sogar gesagt udn ich glaube ihm das.

21.01.2022 11:21 • #10


O
Puhhh... Irgendwie kommt das Ganze ziemlich bedürftig rüber für einen Mann den du gar nicht kennst.
Zitat von sanmat77:
Anfangs könnte man sich zwar nur Wochenends sehen, aber wenns passt, würde ich zu ihm ziehen.


Du würdest also alles hinter dir lassen ? Für irgend nen Typen ?
Zitat von sanmat77:
Letzten Freitag, war ich auf einer Geburtstagsparty und habe Bilder online auf Whatsapp in den Status gestellt. Die hat er sich angeschaut. Also signalisiert mir das, dass er noch imer Interesse hat. Ich habe ihn daraufhin um 20:00 Uhr angeschrieben und gesagt, wenn ich mich jetzt ins Auto setze, bin ich in 4 Std. bei dir.


Finde ich ehrlich gesagt auch etwas unheimlich für meinen Teil.

21.01.2022 11:28 • x 4 #11


sanmat77
@DieSeherin wir haben oft telefoniert.

21.01.2022 11:29 • #12


sanmat77
@Isely also irgendwie muss was falsch rübergekommen sein. Ich glaube natürlich nicht, dass ich einen Mann mit S. an mich binden kann! So ein Blödsinn. Ich wollte doch eigentlich nur wissen, ob Männer sowas wie wann kommst du wieder, bleib doch länger, bleib noch, wie machen wir das jetzt, fährst du mit mir Wellnessen usw. sagen, das ernst meinen oder nur so daher sagen. Mehr wollte ich nicht wissen, denn für mich als Frau ist es unmöglich, sowas einem Mann zu sagen, wenn ich es nicht ernst meine.

21.01.2022 11:33 • #13


CiRa78
Zitat von sanmat77:
@Isely also irgendwie muss was falsch rübergekommen sein. Ich glaube natürlich nicht, dass ich einen Mann mit S. an mich binden kann! So ein Blödsinn. Ich wollte doch eigentlich nur wissen, ob Männer sowas wie wann kommst du wieder, bleib doch länger, bleib noch, wie machen wir das jetzt, fährst du mit mir ...

Ja können sie. Hab ich selbst erlebt. Das geht einfach so. Morgens bist Du noch die Liebe des Lebens und abends wissen sie nicht mal mehr, wie Du heißt.

21.01.2022 11:34 • x 6 #14


CiRa78
Zitat von sanmat77:
@Isely also irgendwie muss was falsch rübergekommen sein. Ich glaube natürlich nicht, dass ich einen Mann mit S. an mich binden kann! So ein Blödsinn. Ich wollte doch eigentlich nur wissen, ob Männer sowas wie wann kommst du wieder, bleib doch länger, bleib noch, wie machen wir das jetzt, fährst du mit mir ...

Ich hab mich mal mit meinem besten Freund unterhalten und es bestätigt sich immer wieder: Wer F..... will, muss freundlich sein. Ok, manche übertreiben es dabei etwas. Aber scheint zu funktionieren...so what.

21.01.2022 11:35 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag