252

Er zieht sich zurück

H
Zitat von sanmat77:
Und als er sich wieder meldete ging ich davon aus


Er hat sich ja aber nicht gemeldet, sondern er hat sich deinen Status angeschaut, worauf hin du dich dann bei ihm gemeldet hast...

21.01.2022 14:57 • x 5 #61


I
Das ist der gleiche Mumpitz mit…
Gäll, du verletzt mich aber nicht?
Ach woher…
Wie oft ich das bei früheren Freundinnen gehört habe… und da hab ich ihm gesagt, spiel nicht mit mir und meinen Gefühlen…. Natürlich nicht….

Gefühlt jeden Monat hat man eine von denen heulend im Wohnzimmer sitzen gehabt…. Er hat es doch getan…obwohl er doch….
Senden und empfangen ,oft mit viel Störfaktoren, sehen muss man sie schon und auch hören…

21.01.2022 15:01 • x 2 #62


A


Er zieht sich zurück

x 3


sanmat77
Zitat von NEC28:
Das ist leider das Problem, du hast ihm zu verstehen gegeben, dass er sobald er nur sagt, dass er es ernst meint, du wieder bereit bist voll drauf ...

Ich hoffe nicht, dass es so enden wird.

21.01.2022 15:06 • #63


O
Zitat von hilflos666:
Er hat sich ja aber nicht gemeldet, sondern er hat sich deinen Status angeschaut, worauf hin du dich dann bei ihm gemeldet hast...

Genau das!

21.01.2022 15:14 • #64


Tatiana
Das mit dem Status. Kenne ich auch. Man denkt 'Ah! Bin ihm wohl doch nicht so egal!', wenn man sieht, er hat geguckt. Aber kennst du ja sicher selber- es gibt 4 neue Status updates von diversen Leuten, du klickst auf einen und landest automatisch beim nächsten, wenn das erste vorbei ist. Er muss also nicht mal auf deinen geklickt haben.
Aber wie auch immer- natürlich wäre auch ein gezieltes Geklicke deines Status noch lange, lange nicht genug

21.01.2022 15:19 • x 2 #65


Milly85
Zitat von sanmat77:
@Isely also irgendwie muss was falsch rübergekommen sein. Ich glaube natürlich nicht, dass ich einen Mann mit S. an mich binden kann! So ein ...

Das ist nur so gesagt.
VIELLEICHT hat er es in dem Moment auch so gemeint, aber es bedeutet eben auch nicht gleich: "ZIEH BITTE ZU MIR HER! Du bist die TRAUMFRAU - es gibt neben dir keine andere mehr!"

harte Realität aber so ist es leider.

21.01.2022 15:46 • x 4 #66


Milly85
Zitat von sanmat77:
Ja schon und dann hat er sich trotzdem wieder gemeldet mit ich vermisse dich, ich denk an dich etc. Also ...

AHA!

also hast du seine Aussage nicht für voll genommen! Du hast gedacht, du kannst einfach darüber hinweg gehen, über das, was er dir gesagt hat!

das war leider dein wunschdenken! Du dachtest, er hätte es sich anders überlegt, nur weil er dir süße Sachen und Smileys geschickt hat?

21.01.2022 15:53 • #67


P
Zitat von sanmat77:
Wie denkt ihr darüber, habt ihr auch schon solche Erfahrung gemacht?


Oh man, interessant was dir das passiert ist.
Aber, ganz ehrlich, ich denke wirklich er hat Angst. Er will keinen Liebeskummer weil du weit weg bist. Er will sich nicht vermissen müssen. Er ist offensichtlich nicht bereit für eine Fernbeziehung.

Das du das alles riskiert hast, einfach los bist zu ihm, ist nachvollziehbar. Du magst ihn, er dich auch, nur eben nicht genug. Sonst wäre ihm das gequatschte seiner Kollegen/Freunde egal gewesen.

Wenn er wirklich überzeugt von dir gewesen wäre, hätte er alles auf eine Karte gesetzt und es mutig ausprobiert. ABER überzeugen ist auch nicht deine Aufgabe.
Entweder er will DICH an seiner Seite haben, oder eben nicht. Das er sich mal meldet und dann wieder nicht, zeigt ja nur wie ambivalent er darüber denkt.

Ich glaube du solltest es so hinnehmen wie es ist. Es respektieren das er nicht alles für dich riskiert, das er nicht alles auf eine Karte setzt.

Entweder ganz oder gar nicht. Stell dir vor ihr seit zusammen und diese Ambivalenz legt er Woche für Woche in eurer Beziehung an den Tag?! ( Ja ja, das aus meiner Feder. Ich weiß )

Also, schau lieber auf dich, sonst verlierst du dich selbst in der Emotionalen Ambivalenz eines Mannes.
Du bist ne super hübsche Frau, du wirst noch Liebe finden, oder sie dich und diese, wird dich dann 100% wollen.


Alles gute.

21.01.2022 16:04 • x 6 #68


sanmat77
Zitat von PuMa:
Oh man, interessant was dir das passiert ist. Aber, ganz ehrlich, ich denke wirklich er hat Angst. Er will keinen Liebeskummer weil du ...

Danke, so hätte ich das nämlich auch gesehen.

Aber wie schon gesagt, ich akzeptiere seinen Rückzug und werde mich damit abfinden. Es soll halt nicht sein.

21.01.2022 16:27 • x 2 #69


Hola15
Zitat von sanmat77:
und alle Männer sind zurück gekommen

Das tun die alle!
Wie oft hab ich das von Frauen gehört und ihre Interpretation davon war noch lauter hörbar: Er kommt wieder - also muss ihm etwas an mir liegen.

Das ist kompletter Mumpitz.

Sie probieren es halt mal. Wenn ich bei jedem der immer mal wieder anklopft denken würde der hat tiefere Gefühle für mich, wäre ich eine vielbeschäftigte Frau.

Es ist deine Aufgabe festzulegen was du möchtest und dann hinzusehen ob der Kandidat dafür in Frage kommt und sich dementsprechend VERHÄLT. Eben: Taten und nicht Worte. Und es ist deine Aufgabe dich abzugrenzen wenn es nicht so ist.

Aus dem Frosch wird kein Prinz. Und der Absturz ist tief sollte einen die Phantasie auf rosarote Wolken heben.

Da ist dann auch kein anderer Schuld dran.

21.01.2022 16:31 • x 6 #70


I
Ein kleiner Tipp zur Stressreduktion: man kann die Lesebestätigungen bei WA in jeder Form deaktivieren. Man reduziert nach Trennungen den Hirnf*ck und sinnlose Interpretationen damit mitunter enorm

21.01.2022 16:46 • x 2 #71


Wasabix
Liebe @sanmat77 ,

Lass ihn los. Es das wäre das Beste für dein Seelenheil und deinen Selbstwert als Frau.
Den S. und dein Engagement ( du fuhrst freiwillig 400 km zu ihm= praktisch für ihn) hat er gerne mitgenommen.
Sein kannst du nicht noch ein
b i s s c h en bleiben, hiess sehr wahrscheinlich, können wir nicht nochmal S. haben?
Sicherlich fand er es toll mit dir.

Er hatte aber, das musst du als reife Frau ernst nehmen, mehrmals betont , dass ihm die Entfernung für Beziehung zuviel ist.
Wenn ein Mann das sagt, hat es einen Grund! Du musst das ernst nehmen.
Er hat nun auch garantiert kein schlechtes Gewissen.
Warum?
Für ihn war die Sache klar besprochen.
Du warst t r o t z d e m bereit den weiten Weg auf dich zu nehmen.
So what?
Da sagt sich ein Mann, sie ist ne erwachsene Frau. Sie wird wissen was sie tut
Und zieht sich zurück auf sein Statement: für Beziehung ist die Entfernung zu gross

Lerne daraus. ( ich musste das auch)
Mach es besser.
Schliesse mich natürlich der einhelligen Meinung an:
Ein Mann aus deiner Nähe.
Erspart ihr euch unnötigen Stress.

Es tut weh. Ja. Wenn du aber genau hinschaust musst du sein Verhalten nicht wirklich persönlich nehmen.
Alles Liebe Wasabix

21.01.2022 17:02 • x 4 #72


ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Da sagt sich ein Mann, sie ist ne erwachsene Frau. Sie wird wissen was sie tut

21.01.2022 17:10 • x 2 #73


Wasabix
Zitat von sanmat77:
Sehr schön, dass du meinen anderen Thread vom Sommer auch gelesen hast. Nun ich kann dir sagen, dass auch dieser Mann sich wieder gemeldet hatte, ...



Ein Gedanke noch:

Ein Mann fühlt sich bestätigt und im besten Fall, befriedigt, wenn er eine Frau verführen darf und kann.
Das ist den Herren, sinnvollerweise, angeboren.
Sehen, jagen, erobern, begatten/ befruchten ( wenn wir es mal ganz kurz, auf den Fortpflanzungstrieb herunterbrechen )
Abgesehen von diesem Fortpflanzungstrieb, gibt es ihm einen Ego push.
Er war erfolgreich, Selbstbestätigung etc.

Ein Mann der eine h ü b s ch e , attraktive Frau für S. gewinnt, hängt sich einen Orden ans Revers!

Ergo:
Gerade attraktive und hübsche Frauen wie du, müssen besonders gut auf sich aufpassen.
Gib dich nicht für irgend jemanden her.
Sei stolz und schütze den heiligen Ort zwischen deinen Beinen.

21.01.2022 17:23 • x 3 #74


E
Wenn wir öfters wüssten, was in dem Kopf des Gegenübers abgeht, würden wir echt staunen.....

Laut meiner Erfahrung denken die meisten Männer viel klarer, direkter, an Fakten orientiert als wir. Und sie schwärmen nicht so oft, wie es Frauen tun. Machen sich weniger Gedanken und vertrauen mehr der eigenen Wahrnehmung und dem eigenen Urteil. Die Bereitschaft ist nicht da, Gedankenschleifen zu durchlaufen, für sie gibt es wichtigeres zu tun, als zu spekulieren, warum Frau das gesagt hat, oder nicht gesagt hat. Ihr Handeln ist zielorientiert und pragmatisch. Natürlich nicht immer und nicht bei allen ist das so.

In diesem Fall hat er die Einwände wegen der Entfernung eingebracht, damit ist wahrscheinlich für ihn alles gesagt. Beim Schreiben ist Entfernung kein Hindernis, also schreibt er. Wenn er gerade nichts Wichtigeres zu tun hat. Die TE ist die 800 Kilometer gefahren, um eine gemeinsame Nacht zu verbringen. Das war für ihn bestimmt toll. Aber bedeutet nicht, dass er es auch machen wird. Nicht automatisch. Darüber denkt er womöglich nicht nach, aktuell ist es kein Thema, also warum entscheiden....

Bei uns ist der Wunsch zu wissen, woran wir sind ausgeprägter und die Gedanken, die wir um einen potenziellen Partner weben, fühlen sich normal an. Und willkommen. Vertraut.

Männer sind meiner Erfahrung nach fokusierter auf dem, was sie gerade tun. Da wären solche Abwägungen ohne konkretem Grund eine lästige Ablenkung. Völlig sinnlos, hier und jetzt darüber nachzudenken. Es reicht ihnen zu wissen, dass sie kommen können, wenn sie kommen wollen, aber auch nur dann.

Mir ist bewusst, dass ich klischeehaft schreibe und meine es selbst nicht 100%-ig so, wollte nur eine Tendenz aufzeigen und wie groß das Feld der Missverständnisse sein kann........

Es wird oft gesagt, Männer soll man nach den Taten bewerten. Das unter anderem auch, weil die Taten echt sind (Fakt) und keinen Interpretationsspielraum lassen. Oder zumindest einen kleineren.

21.01.2022 17:31 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag