252

Er zieht sich zurück

Tatiana
Hey hey,

tut mir leid, aber die Sache find ich auch ziemlich klar. Er hat dir auch klar gesagt, dass er nicht will und dir den Grund Distanz genannt. Ob das der einzige ist, werden wir nicht rauskriegen.

Ich fand dein Verhalten total gut, bis du von der spontanen Fahrt zu ihm erzählt hast. Ich dachte wirklich Wow, Powerfrau und dann kam das mit der Fahrt und ich dachte Neeeeeein!. Vor der Fahrt hattest du klar deine Grenzen abgesteckt und kamst souverän rüber. Darauf hin gab er dir eine Abfuhr und ....dann setzt du dich für ihn 4 Std ins Auto. Das bringt ihm ja quasi bei, dass er alles machen kann und du gibst ihm trotzdem alles.

Er findet dich nett und attraktiv und daher nahm er dann auch den 6 mit.

Das mit den Emojis kennt man ja selber: Man hat es eilig/der andere oder die Unterhaltung selber ist einem grad nicht so wichtig und man möchte aber auch irgendwas antworten- da schickt man halt mal so ein Emoji. Da muss man sich keine Gedanken über Wortwahl machen, geht schnell. Wir Frauen allerdings interpretieren das dann stark. Oder man hat einen Moment von Sehnsucht und schickt mal was los, guckt, was da zurück kommt.

Sagen Männer etwas, das sie nicht meinen? ABSOLUT. Ja. Besonders bei online dating: Das ist unverbindlich, man kennt ja nicht mal den Freundeskreis vom anderen und kann sich schnell einfach verdünnisieren. Man ist komplett austauschbar. Ich als Frau kapier das auch nicht und finde das übel, aber so ist das. Er wusste, du willst so was hören (warst ja gerade 4 Std zu ihm im Auto gewesen!), er wünscht es sich mit irgendwem auch und konnte in dem Moment so gut seine Sehnsucht stillen, mit dem Gedankenexperimente machen (Wellness und Co) und ihr hattet ne nette Zeit. Aus gleichem Grund das Bleib doch noch. Schwer, als Frau, das nach zu vollziehen- da geb ich dir komplett Recht. Ärgerlich ohne Ende. Unnütz aus unserer Sicht. Aber man kriegt halt scheinbar doch zB 6 dadurch...

21.01.2022 13:23 • x 4 #46


B
@Tatiana Es würde schon helfen wenn du das einfach auf beide Partein beziehst und nicht nur auf Männer.

Schweine gibt es in beiden Fällen und leider fallen da auch immer wieder Menschen drauf herein die sich eigentlich was festes wünschen

21.01.2022 13:27 • x 1 #47


A


Er zieht sich zurück

x 3


B
Zitat von sanmat77:
100 % gibt es keine Gewissheit, aber ich habe schon einige Männer getroffen denen ich das zugetraut hätte, aber er ist einfach nicht der Typ, er ...

Auweia! Du bist wirklich 44 und nicht erst 14? Wenn,nur jemand so einen Quatsch erzählt hatte,dann hätte ich ihn gefragt was in seinem Oberstüberl kaputt gegangen ist. Ich war vor knapp einem Jahr auch auf einem Datingportal unterwegs. Diese Männer waren zurück haltend und höflich. Da kamen keine abwertenden Dinge über die ach so hässlichen Frauen und nur ich wäre eine Augenweide.* Prust-smile* gesetzt
Und,wenn einer nicht der Typ für solche Plattformen ist dann treibt man sich dort nicht rum.

21.01.2022 13:28 • x 2 #48


C
Zitat von Tatiana:
Vor der Fahrt hattest du klar deine Grenzen abgesteckt und kamst souverän rüber

Jetzt fühl ich mich deplatziert.
Ich lese das nicht raus.

21.01.2022 13:29 • x 2 #49


sanmat77
Zitat von hilflos666:
alleine das ist schon Antwort genug. Hat er denn einmal gefragt ob du gut nach Hause gekommen bist und oder wie die Fahrt war? Hat er denn gesagt, ich fand es schön mit dir, danke das du den Weg auf dich genommen hast. Hat er denn gefragt ob ihr euch wieder seht? Hat er denn gesagt, dass er das Treffen toll fand? ...

Ich hate ihm geschrieben, dass ich gut angekommen sei udn ganz müde, weil er mir beim Abschied gesagt hatte ich soll mich melden, wenn ich daheim bin. Und er schrieb ich soll mich ausruhen. Das mit dem S. hat er erst 10 Std. später geschrieben, also am Abend udn ich finde das nicht schlimm

21.01.2022 13:31 • #50


Lavidaloca
Zitat von sanmat77:
Ich hate ihm geschrieben, dass ich gut angekommen sei udn ganz müde, weil er mir beim Abschied gesagt hatte ich soll mich melden, wenn ich daheim ...


Ich finde das eher billig von ihm. Wenn mir ein Mann sowas nach der ersten Nacht schreiben würde, würde ich mich schlecht fühlen, zumindest, wenn ich Gefühle für diesen Menschen habe und er das weiß.

Ich hätte dich jetzt gerne im Arm, oder Mein Bett duftet nach dir etc.pp, das wäre doch viel schöner:) Aber Ich hätte jetzt gerne S. mit dir ist eine verbale Klatsche und sagt doch eigentlich, den Rest schenken wir uns. Zumindest übersetze ich das so, er möchte halt gerne S., aber nicht mehr.

21.01.2022 13:38 • x 6 #51


sanmat77
Zitat von Lavidaloca:
Ich finde das eher billig von ihm. Wenn mir ein Mann sowas nach der ersten Nacht schreiben würde, würde ich mich schlecht fühlen, zumindest, wenn ich Gefühle für diesen Menschen habe und er das weiß. Ich hätte dich jetzt gerne im Arm, oder Mein Bett duftet nach dir etc.pp, das wäre doch ...

Ja da hast du Recht, das hätt er besser schreiben können. Andererseits, hat er glaub ich keine Erfahrung darin und der S. war ja wirklich traumhaft. Er hat einfach gesagt, was er fühlt. Eben er denkt an mich und später dann, er hätte gerne S. mit mir. Das zeigt mir das er es genossen hat und noch immer dran denkt. Aber egal er ist auf Rückzug und ich akzeptiere das. Vielleicht bekomme ich doch irgendwann noch eine Antwort von ihm. Bis jetzt habe ich immer meine Antworten bekommen und alle Männer sind zurück gekommen. Mal schauen ob es bei ihm anders ist.

21.01.2022 13:56 • #52


ElGatoRojo
Eigentlich ist die Sache ganz einfach - ihr hatte eine nette unverbindliche Anbahnungsphase mit 400 km Distanz und dann entschließt du dich für eine Nacht bei ihm. Klar - wenn du dich ihm so mutig anbietest, wird der normale Mann nicht nein sagen und wenn er nett ist, macht er den Kamin an und sorgt für etwas Romantik.

Quasi OneNightStand-plus. Ist doch im Prinzip nichts dagegen zu sagen. Was daraus wird, wirst du sehen.

21.01.2022 13:56 • x 4 #53


DieSeherin
Zitat von Tatiana:
Sagen Männer etwas, das sie nicht meinen? ABSOLUT. Ja. Besonders bei online dating

wenn ich mich hier so umschaue, dann geben sich männer und frauen nichts!

21.01.2022 14:00 • #54


Lavidaloca
Zitat von DieSeherin:
wenn ich mich hier so umschaue, dann geben sich männer und frauen nichts!


Jeder tut, was er kann, um zu bekommen, was er will. Die Bedürfnisse sind zwar verschieden, aber die Wege meistens die gleichen.

21.01.2022 14:05 • x 3 #55


Tatiana
Das ist meine Meinung, die nicht eure sein mag. Ich kenne das als -Standard- von Männern, dass sie lauter romantische Sachen aus dem Moment heraus sagen, die sie nicht meinen bzw hinter der keine wahre Substanz steckt. Das waren kluge und liebe Männer und vom Profil her gebildet und und keine Unmenschen. Ich tue das nicht: Sag ich dir 'lass uns wegfahren' heißt das, ich will mit dir wegfahren. Sende ich ein Herz aus dem Nichts, heißt das, ich vermisse dich oder mehr. So wie es da steht, ist es. Die TE ist auch so gestrickt. Und die gleiche Diskussion kenne ich von diesem Forum und meinen Freundinnen, dass wir Frauen uns immer wieder fragen, was das von Männern soll und wozu.
Antwort ist eigentlich aber nicht schwer: Wir haben die Motivation unverbindlichen 6 nicht so oft wie Männer. Wir wollen den oft erst, wenn er mehr verspricht. Und Männer wissen das halt und erzählen dann oft entweder was wir hören wollen oder etwas, das sie auch meinen, aber halt nur in dem Moment und nicht unbedingt auch mit der Frau vor ihnen.
So jedenfalls mein Eindruck, meine Erfahrung aus vielen Jahren online dating und ebenso vielen Konversationen mit Freundinnen.
Wir können politisch korrekt und nett sein und sagen, dass es beide Geschlechter sind und wir alle genau so viel 6 wollen, mal was unüberlegtes sagen etc etc. Klingt irgendwie fairer und moderner
- Aber es wischt über Unterschiede hinweg, die es bei den Geschlechtern nunmal gibt und über die Umstände, die sich aus dem Fakt ergeben. wie ausgeprägt die Unterschiede sind, mag dahingestellt sein.

Und das mit den Grenzen abstecken vor der Autofahrt-
Die TE hatte klar in der Sprachnachricht gesagt, dass sie kein hin und her will und er soll ihr nicht so was schicken, wenn nichts dahinter steckt. Das fand ich souverän.

21.01.2022 14:22 • x 5 #56


DieSeherin
Zitat von Tatiana:
Wir können politisch korrekt und nett sein und sagen, dass es beide Geschlechter sind und wir alle genau so viel 6 wollen

es geht nicht darum, dass wir alle gleichviel unverbindlichen S. wollen, es ging darum, was geschrieben wird!

21.01.2022 14:40 • #57


sanmat77
@Tatiana ganz genau, ich hatte ihm das klar gesagt, dass er sich nur wieder melden kann, wenn er weiß was er will und es ernst meint. Und als er sich wieder meldete ging ich davon aus.

21.01.2022 14:47 • #58


P
Zitat von sanmat77:
Und als er sich wieder meldete ging ich davon aus.

Er meldete sich nur, weil er eben merkte, dass du voll auf ihn abfährst und schlussendlich hat er das auch bekommen

21.01.2022 14:50 • x 4 #59


N
Zitat von sanmat77:
@Tatiana ganz genau, ich hatte ihm das klar gesagt, dass er sich nur wieder melden kann, wenn er weiß was er will und es ernst meint. Und als er sich wieder meldete ging ich davon aus.


Das ist leider das Problem,

du hast ihm zu verstehen gegeben, dass er sobald er nur sagt, dass er es ernst meint, du wieder bereit bist voll drauf einzugehen..

nicht Böse verstehen, aber z.B. wartet er 3 Wochen, schreibt dir wieder, und zack hat er wieder das was er will, ohne es eventuell ernst zu meinen...

21.01.2022 14:55 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag