1

Was bedeutet Kontaktsperre genau?

L
Hallo!
Ich wollte mal wissen, ob KS auch bedeutet, dass ich auf seine Nachrichten nicht mehr antworten sollte, falls doch mal eine aus Höflichkeit kommt (aber wirke ich dann nicht als ob ich mich rächen will und einfach nur wütend bin) oder schreibe ich einfach ganz knappe coole Antworten oder lieber gar nichts? Oder ist es sogar noch besser, den Partner überall zu sperren (aber wirke ich dann nicht auch gekränkt?)
Zur Randinfo: Wir sind erst seit einer Woche getrennt und ich habe bereits so gut wie alle Fehler gemacht. Will mich aber ab heute bessern, da er auch meint, dass die Gefühle immer noch da sind. Danke für eure Hilfe!

18.06.2015 22:04 • #1


Dumbledore
Naja, Kontaktsperre ist auch immer etwas persönliches. Du selbst musst abschätzen, wie weit du gehen musst oder solltest.

Generell ist der Zweck einer KS ja, erstmal Abstand zu gewinnen. Nicht alle Fehler mitzunehmen, die möglich sind, sondern erstmal auf Pause zu drücken, sich allein für sich mit dem geschehenen beschäftigen, es verarbeiten und sich aufbauen. Ob du ihm antworten willst, bleibt dir überlassen - wenn du einfach nur knapp und höflich antwortest, ohne das Gespräch aktiv zu steuern oder zu vertraut zu werden, ist das meistens in Ordnung.
Manchmal kann man halt auch kommunizieren, ohne wirklichen Kontakt zu haben, von daher bricht das ne KS nicht unbedingt.
Es kommt halt immer auf den Ton an.

Im Gegenteil, wenn die Trennung okay war (damit meine ich, es gab keinen Betrug, Hass, Beleidigungen etc.) dann gibt es keinen Grund, so GAR nicht mehr zu reagieren.
Wenn jetzt jeden Tag was kommt, würde ich irgendwann auch nicht mehr antworten - ich meine, Trennung ist Trennung, warum will der Schlussmacher dann noch so viel kommunizieren? Aber wenn irgendwann was kommt, dann würde ich schon antworten, zumindest wenn es nicht um die Trennung geht sondern allgemeiner ist.

Gefühle noch da.. ohmann... das macht die Sache für dich definitiv nicht leichter... andererseits hast du so größere Chancen, dass er durch die KS wieder angekrochen kommt...

18.06.2015 23:11 • #2


A


Was bedeutet Kontaktsperre genau?

x 3


L
Vielen Dank! Ich hoffe es zumindest Wenn nicht, dann war er sowieso nie der Richtige und ich sollte dankbar sein für die Trennung

18.06.2015 23:30 • #3


A
Kontaktsperre darf man gegenüber auch als eine radikale Ablehnung auffassen. Irgendwie ist es immer wieder Paradox, dass Menschen denken dass sie durch eine Distanz Liebe erzeugen können.

Wahre Liebe braucht keine Schauspielrei und irgendwelche Berechnungen an Vorgehensweisen

18.06.2015 23:52 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag