30589

Was denkst du gerade?

Alex1984
Zitat von thegirlnextdoor:
@btlwe. Du bist ja doch noch da, sehr schön!

Dachte ich mir auch grad.

08.07.2025 14:19 • x 3 #10231

QueenA
Zitat von thegirlnextdoor:
@btlwe. Du bist ja doch noch da, sehr schön!

Exakt mein Gedanke

08.07.2025 16:00 • x 3 #10232

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Wenn Mitarbeiter wegen der Arbeit weinen,dann ist daß der falsche Weg ,wie man eine Firma führt.

08.07.2025 17:46 • x 6 #10233

Glitzerfee
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn Mitarbeiter wegen der Arbeit weinen,dann ist daß der falsche Weg ,wie man eine Firma führt.

Definitiv

08.07.2025 17:48 • x 2 #10234

Gast555
Zitat von QueenA:
@Plague und @Worrior Danke für die Antworten! Nachvollziehbar! Also der Unterschied liegt in der Akteptant? Wie schnell jemand sich erholt oder mit Absagen zurecht käme? Das Menschen bei Trennungen unterschiedlich reagieren zb nach Intensität der Beziehung (zb Ehe, Kinder usw) im Vergleich zu Coffee-Date spielt ...

Manchmal sagt das wording aber auch mehr über den aus der es verwendet als über den der so bezeichnet wird....
So viele Menschen haben eine Höllenangst vor ihren eigenen Gefühlen und vor vermeintlichem Gesichtsverlust auch durch Ohnmacht und Kontrollverlust.... Ich frage mich da oft ob es sich wirklich lohnt lieber cool als echt zu sein?

08.07.2025 18:17 • x 2 #10235

Hibiskus

Dem kann ich nur beipflichten...Heute hat sich bei uns auch wieder gezeigt, wie hart manche nur am Profit festhalten und das manche Gehaltsklassen auf einer anderen Erde leben...Ich wüsste gern welche Glaskugel sie besitzen, um solche Entscheidungen bei der Ergebnislage zu treffen... Traurig.

08.07.2025 18:21 • x 3 #10236

Fenjal
@Aiyla naja, man muss nicht wegen alles und jedem emotional werden.
Durchaus kann man sachlich bleiben, sich nicht provozieren lassen, und nicht jedem gefallen wollen.

08.07.2025 18:23 • x 2 #10237

Nur-ein-Mensch
Zitat von Hibiskus:
Dem kann ich nur beipflichten...Heute hat sich bei uns auch wieder gezeigt, wie hart manche nur am Profit festhalten und das manche Gehaltsklassen ...

Eine Firma steht und fällt mit ihren Mitarbeitern.

Ich versteh nicht ,wie die Chefetage so eine hohe Fluktuation gutheißen kann.

08.07.2025 18:35 • x 2 #10238

Hibiskus
Eine Firma steht und fällt mit ihren Mitarbeitern. Ich versteh ,wie die Chefetage so eine hohe Fluktuation gutheißen kann.

Ja, ich denke ich weiss auch warum...aber irgendwie drängt sich mir auch das Gefühl auf...Treffen sich der CEO von Porsch, VW und meiner Firma auf dem Golfplatz. Da ist das neue Fancy Personalabbauprogramm das die Consultingfirma empfohlen hat...und alle ziehen mit. Das es konjunkturelle Probleme gibt, ja. Aber in unserem Bereich... gegessen wird immer.

08.07.2025 18:39 • x 2 #10239

Gast555
@Fenjal
damit hast du natürlich recht...

der Rat sich nicht abhängig zu machen vom Urteil der Anderen passt aber auch zum Gefühle verstecken (unter Umständen sogar vor sich selbst) um nicht abgelehnt zu werden oder deshalb angreifbar zu sein...
Letztendlich birgt jeder Weg Risiken und jeder Mensch bringt ein gewisses Temperament mit und verteidigt andere Werte ...
Jemand der als obersten Wert Autonomie vertritt wird vermutlich zwangsläufig sich anders verhalten müssen als jemand der als obersten Wert Authentizität und/oder Zugehörigkeit verteidigt. Wir müssen uns doch auch nicht alle gleich machen. Wichtig ist doch, dass jeder den Weg für sich selbst findet, der individuell gangbar ist und die Veränderungen einläutet und bei sich erarbeitet, die mit dem eigenen Grundgerüst und den eigenen Rahmenbedingungen auch wirklich machbar sind.

Gleichzeitig bin ich aber auch wirklich erstaunt, was in einer so elendigen Situation wie einer schlimmen Trennungssituation auch plötzlich an eigenen Veränderungen möglich ist. Diese manchmal müde-banal anmutenden Lebensweisheiten ala in jeder Krise steckt eine Chance haben halt doch oft einen wahren Kern ...

Aber zurück zu einer der Fragen von @QueenA ich finde den Begriff bedürftig oftmals extrem abwertend benutzt. Als ob sich der Begriffverwender durch diesen abwertenden Begriff davor schützen wollte, selbst in eine solche Lage zu kommen... aber ich bin ehrlicherweise auch noch auf der Suche nach einem adäquaten Ersatzwort ... enttäuscht drückt nur eine Teilkomponente aus, suchend auch....

08.07.2025 18:42 • x 3 #10240

Nur-ein-Mensch
Zitat von Hibiskus:
Ja, ich denke ich weiss auch warum...aber irgendwie drängt sich mir auch das Gefühl auf...Treffen sich der CEO von Porsch, VW und meiner ...

Das Problem ist,unserer Firma geht's gut und dennoch werden sehr gute Mitarbeiter gegängelt und gehofft,das diese dann von selbst hinschmeisen.

Ich versteh die Logik dahinter nicht.

Aber ich bin ja auch nur der Handwerker.

08.07.2025 18:42 • x 1 #10241

Hibiskus
Das Problem ist,unserer Firma geht's gut und dennoch werden sehr gute Mitarbeiter gegängelt und gehofft,das diese dann von selbst hinschmeisen. Ich versteh die Logik dahinter nicht. Aber ich bin ja auch nur der Handwerker.

Hey, mach dich mal nicht klein. Die Handwerker sind auch wichtig. Wichtiger als die Bürofuzzis wie ich
Unserer Firma geht es auch gut...und auch dort wird ähnlich wie bei euch gehandelt...

08.07.2025 18:47 • x 4 #10242

Malea-
Aber ich bin ja auch nur der Handwerker.

Diesen Satz habe ich schon öfter gelesen,gehört.
Ich bin ja nur.....
Du bist nicht weniger wert.
Du wirst gebraucht, gerade als Handwerker !
Ich wollte es nur mal gesagt haben.

08.07.2025 18:52 • x 5 #10243

Gast555
Zitat von Malea-:
Du wirst gebraucht, gerade als Handwerker !

sehe ich auch so!

08.07.2025 18:53 • x 3 #10244

Nur-ein-Mensch
@Hibiskus
@Malea-
@Aiyla

Das mit dem Handwerker war nicht so ernst gemeint,sry wenn das so rüberkam.

Ich weiß um mein können,bin schon ein paar Jährchen im Handwerk und das soll jetzt nicht hochmütig klingen.

Sollte eher etwas ironisch gemeint sein.

08.07.2025 18:58 • x 4 #10245

A

x 4