30604

Was denkst du gerade?

QueenA
Zitat von Nur-ein-Mensch:
@Hibiskus @Malea- @Aiyla Das mit dem Handwerker war nicht so ernst gemeint,sry wenn das so rüberkam. Ich weiß um mein können,bin schon ...

Ich schließ mich schnell an: ich mit meinen zwei linken Händen - ich schätze Handwrrskunst bzw -können sehr!
Finde Handwerker*innen genauso wichtig wie andere berufliche Könner*innen in anderen Fachbereichen.

08.07.2025 19:11 • x 4 #10246

Hibiskus
@Hibiskus @Malea- @Aiyla Das mit dem Handwerker war nicht so ernst gemeint,sry wenn das so rüberkam. Ich weiß um mein können,bin schon ein paar Jährchen im Handwerk und das soll jetzt nicht hochmütig klingen. Sollte eher etwas ironisch gemeint sein.

Alles klar

Ironie zu verstehen ist für mich manchmal schwer und im geschriebenen Wort doppelt...obwohl ich das selbst eigentlich sehr gut kann...zynisch und ironisch sein. Irgendwie ein bisschen plemplen...

08.07.2025 19:22 • x 3 #10247

A

Was denkst du gerade?

x 3

Jane_1
Das Problem ist,unserer Firma geht's gut und dennoch werden sehr gute Mitarbeiter gegängelt und gehofft,das diese dann von selbst hinschmeisen

Das war bei meinem vorherigen Arbeitgeber auch so. Eine ganze Riege an Mitarbeitern, auch ich, sind gegangen. Da ist damals innerhalb einer Woche insgesamt über 100 Jahre Erfahrung verloren gegangen. Hauptsache, die teuren Mitarbeiter sind weg. Nach über 20 Jahren wirklich hingebungsvoller Arbeit hat die fehlende Wertschätzung weh getan.

Geweint habe ich aber erst beim neuen Arbeitgeber und auch da war ich nicht alleine. Wir haben einen guten Job hingelegt, für die Firma richtig viel Geld an Land gezogen und zur Belohnung gab/gibt es alle paar Wochen immer mehr Arbeit. Da sind auch schon wieder die ersten weg. Es ist echt schlimm, dass der Profit immer weiter wachsen muss, immer auf Kosten der Mitarbeiter.

08.07.2025 19:30 • x 2 #10248

Nur-ein-Mensch
Zitat von Jane_1:
Das war bei meinem vorherigen Arbeitgeber auch so. Eine ganze Riege an Mitarbeitern, auch ich, sind gegangen. Da ist damals innerhalb einer Woche ...

Kann ich bestätigen.

Einige unserer Mitarbeiter haben sich hier echt den A.aufgerissen .

300+ Überstunden usw.

Krass was Momentan los ist.

Sollte mal wieder eine Firma behauptenWir sind eine große Familiedann gehen hier aber die Alarmglocken an.

08.07.2025 19:33 • x 4 #10249

Jane_1
Wir sind eine große Familie

Wenn ich sowas im Bewerbungsgespräch hören würde, würde ich aufstehen und gehen.
Das ist ne red flag, dass es da toxisch zugeht

08.07.2025 19:37 • x 1 #10250

Hibiskus
Zitat von Jane_1:
Wenn ich sowas im Bewerbungsgespräch hören würde, würde ich aufstehen und gehen. Das ist ne red flag, dass es da toxisch zugeht

Hast du da schon entsprechende Erfahrung gemacht? Mir fällt gerade schwer zu greifen, warum das toxisch sein soll...und das meine ich jetzt nicht negierend, eher ahnungslos

08.07.2025 19:41 • x 2 #10251

Jane_1
Zitat von Hibiskus:
Mir fällt gerade schwer zu greifen, warum das toxisch sein soll..

Das ist wie bei der Mafia. Man denkt, alle sind füreinander da. Das stimmt aber nicht. Alle sind für einen (Chef, CEO, was auch immer) da.

08.07.2025 20:38 • x 1 #10252

Diandra
Ich vermisse Dich unendlich.

Entschuldige, das musste sein .

09.07.2025 07:29 • #10253

QueenA
Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich denke die Kombi Cappuccino und ein Schokocroissant sind amazing
Mein Seele bedankt sich bei meinem Körper, dass ich das gut finde und gut vertrage
I love it (myself wäre vermessen ).

Spaß beiseite: ich merke es geht mir besser bis ziemlich gut! Hoffe es bleibt so geschmeidig.

09.07.2025 07:46 • x 5 #10254

DaisyL
Arbeit Arbeit Arbeit
Kurz liegen, dann weiter

Bald Ferien, weniger Sorgen
In 2 Wochen lieg ich am See

09.07.2025 16:21 • x 3 #10255

S
In deinem Herzen findest du die unerschöpfliche Energie, die du brauchst.

09.07.2025 16:48 • x 3 #10256

D
Zitat von Aiyla:
Ich frage mich da oft ob es sich wirklich lohnt lieber cool als echt zu sein?

Cool sein ist erstmal unkompliziert für jedermann auch im beruflichen Kontext..
Habe mir so einige und viele Gedanken gemacht, aber ich kann nicht längerfristig aus meiner Haut.
Fazit:
Ich bin einfach ich und authentisch.
Ich kann mich auch anpassen, aber mit Grenzen.

09.07.2025 17:11 • x 1 #10257

QueenA

Hibiskus
Zitat von Jane_1:
Das ist wie bei der Mafia. Man denkt, alle sind füreinander da. Das stimmt aber nicht. Alle sind für einen (Chef, CEO, was auch immer) da.

Ja, da gebe ich dir recht. Ich bin gespannt wie es sich bei uns entwickelt...

Ab Montag habe ich Urlaub, aber keine Ahnung was ich da so anstellen soll....wird mich dort alles einholen, was ich jetzt gerade verdränge...

09.07.2025 17:20 • #10259

A
Ich denke gerade, dass ich hier recht viel geschrieben habe.
Ich denke gerade, dass die Werbung bei YT immer aggressiver wird.
Ich denke gerade, dass mir eine Forumspause gut tun würde.
Ich denke gerade, digitaler Detox würde mir auch gut tun.

09.07.2025 20:01 • x 2 #10260

A

x 4