Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50965

Was denkst du gerade?

QueenA
Zitat von Umbra_:
Ja, würde ich machen. Aber keinen Riesen-Blumenstrauß. Einen kleinen Frühlingsblüher im Topf würde ich verschenken.

Ich auch so @Umbra_

x 5 #20071

Ameise_78
@justawoman
Schließe mich @Umbra_ und @QueenA an. So würde ich es auch machen.
Den Wunsch/die Idee deiner Freundin finde ich toll!

x 5 #20072

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Bin ja "nur"Handwerker und hab keine Ahnung von Betriebswirtschaft,wenn man das so nennt.

Aber wenn zuviel Arbeit auf zu wenige Mitarbeiter aufgeteilt wird damit man sparen kann,führt das doch zu Überlastung derjenigen und folglich zu Krankheit?

Ich frag nurmal so weil ich ja keine Ahnung habe.🙄

x 10 #20073

Ameise_78
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Aber wenn zuviel Arbeit auf zu wenige Mitarbeiter aufgeteilt wird damit man sparen kann,führt das doch zu Überlastung derjenigen und folglich zu Krankheit?

Ich habe keine wissenschaftlichen Belege für meine Zustimmung, beobachte das aber seit geraumer Zeit bei lieben Menschen, die mir sehr nahe stehen, und die sich aus den von dir genannten Gründen regelrecht kaputt arbeiten...

x 5 #20074

Clumsy
Ach, herrje. Das hätte ich jetzt lieber nicht gesehen.

S
Bin seit einer Stunde jeder wach und kann nicht schlafen...
...aber egal, werde gleich wieder mich hinlegen.

Ich bin immer noch nicht weiter, soll ich meinem letzten Exemplar noch einen letzten Brief schreiben?
Hmm...
Das einzige wo ich klar sehe, ich will wirklich keine Beziehung mehr mit ihr, wenn sie nochmal ankommen würde, ich würde "Nein" sagen, auch wenn ich es mir eigentlich so sehr wünschen würde.

Mir ist klar geworden, dass man nicht mit jemanden zusammen sein kann, wenn ständig auf rohen Eiern laufen muss, weil sie absolut unfähig ist zu streiten - und genau das ist ihr Probleme, nicht mein Problem.

Mit jemand der so empfindlich ist, geht halt keine vernuftig Beziehung...
...das ist die Wahrheit, die ich auch erstmal verkraften muss - die Erkenntnis tut weh.

x 7 #20076

S
Mir gehts zue Zeit ja ganz ok...deswegen ist der Leidensdruck nicht so groß. Trotzdem kreisen meine Gedanken eigentlich täglich um zwei Themen. Einmal so die existentielle Sachen. Schaff ich es das Haus zu erhalten. Land ich mal in Altersarmut. Leb ich später noch in Sicherheit etc..etc...etc...

Und dann halt hauptsächlich dass ich alleine bin. Ich seh ein süßes Pärchen...Ich denk sofort wie gern hätte ich das. Ich seh eine Familie...denk sofort wie gern ich Kinder hätte. Ich seh eine attraktive Person...usw.....
So denk ich auch viel an die Ex oder auch ab und zu an die kurzzeitige Liaison mit der tollen Frau um die Weihnachtszeit. Einfach weil ich bei beiden einfach mal grundsätzlich jemand hatte. Jemand zum reden. Jemand zum gegenseitig da sein. Jemand für Unternehmungen und ja auch ganz ehrlich für jede Form von Körperkontakt.
Ich geh mit großen Schritten auf die 40 zu. Überall haben Leute Beziehungen, Familien, Kinder...oder (auch wenn es nicht so meins wäre) einfach eine kurze Geschichte nach der anderen.
Neben den eben fehlenden partnerschaftlichen Dingen wie Gespräche bis hin zu Säggs das mir enorm fehlt....Ich komm mir stets vor wie ein Alien...wie ein Außenseiter...Jemand der es nicht gebacken bekommt bzw. Jemand mit dem was nicht stimmt. Das ist ne ziemlich bescheidene Kombination.

x 7 #20077

Nur-ein-Mensch
Haben wir uns wirklich und wahrhaftig aus tiefstem Herzen geliebt oder haben wir uns aus unseren Änsgten heraus geliebt?

x 3 #20078

Heloise
Es ist langweilig geworden hier im Forum. Keiner da mit richtigen Problemen? Immer nur das gleiche 🤡🥴

x 3 #20079

A
Zitat von Heloise:
Es ist langweilig geworden hier im Forum. Keiner da mit richtigen Problemen? Immer nur das gleiche

Keiner kann sich ewig aufregen. Lachendes Gesicht

Ich denke gerade an Herrn PizzaPepperoni und seine Liebste. Und wie es den beiden wohl geht.
Und wir hatten gerade einen Landregen.
Und es riecht ganz wunderbar nach Erde und Frühling.

x 5 #20080

Wollie
ja....ein Problem hab ich....welchen Song ich für dich jetzt hochlade ? Krach oder Melodisch ? 😉 mal schauen....

x 2 #20081

A
Zitat von Wollie:
Krach oder Melodisch ? mal schauen....

Querflötistinnen? Zwinkerndes Gesicht

x 1 #20082

Wollie
😂😂😂war du in einem Musikverein ? ach du Schreck......ne...hab was gefunden....sehr melodisch....glaube Iron Maiden wäre stolz auf so einen Song.....coole Band.....im Musikthreat bitte.....ohne die queren Flöten 😉

x 2 #20083

S
Zitat von Arella:
Querflötistinnen?

So, so.... 😇

Querflöte, da denke ich grade an Jethro Tull...

x 3 #20084

Wollie
das ist doch der Opa mit der Querflöte 😉

x 2 #20085

A

x 4