Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

42869

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Ich freue mich total auf die guten Wahlergebnisse in meinem Baden-Württemberg Lachendes Gesicht

x 2 #20056

ma24
@HeavyDreamy
Sehe ich auch gerade. Ich glaube, wir ticken ähnlich ...

x 2 #20057

A

Was denkst du gerade?

x 3

Clumsy
@ma24

Vatertag? Naja... Ist für mich eher das Pendant zum Muttertag. Joa, egal. Eh alles absurd irgendwie. Daumen hoch

x 1 #20058

ma24
@Clumsy
Ja, so isses. Wichtig ist ja, was man selbst mit diesen Tagen verbindet. Es kann ja für die eine oder andere Beziehung einen Schub geben. Man fühlt sich wieder vom anderen gesehen. Und vielleicht hat es ja dann auch Auswirkungen für den Rest des Jahres. 😉😅

Clumsy
Zitat von ma24:
Man fühlt sich wieder vom anderen gesehen. Und vielleicht hat es ja dann auch Auswirkungen für den Rest des Jahres. 😉😅

Das wäre aber irgendwie arm.

Nix für ungut, soll jeder machen wie er meint. Gibt auch Tage, die ich toll finde. Aber manches ist auch einfach echt Unsinn - in meinen Augen.

x 2 #20060

Arella
Ich möchte mich gern vor der nächsten Woche drücken.
Geht aber nicht. Trauriges Gesicht

Zitat von ma24:
Es kann ja für die eine oder andere Beziehung einen Schub geben. Man fühlt sich wieder vom anderen gesehen. Und vielleicht hat es ja dann auch Auswirkungen für den Rest des Jahres.

Ich würde das jedem Paar raten und es auch jedem jungen Paar raten.
Feiert euch!
Wollte noch was ergänzen, merke gerade, dass mir fast die Tastatur aus der Hanf fällt.
Ein kleiner Mann mit Bart hat wohl gerade seinen Schlafsand über mir ausgeleert.

x 1 #20061

HeavyDreamy
@Arella 🌛

x 2 #20062

ma24
@HeavyDreamy
Ja, mit dem bin ich schon groß geworden und natürlich meine Kinder ...

x 1 #20063

alleswirdbesser
Zitat von Clumsy:
Das wäre aber irgendwie arm. Nix für ungut, soll jeder machen wie er meint. Gibt auch Tage, die ich toll finde. Aber manches ist auch einfach echt ...

Also wir feiern seit Jahren in einer Frauenrunde und es ist immer schön. Die Runde war anfangs ganz klein und fing bei mir an, Aber sie wächst und wir überlegen beim nächsten Mal auswärts zu feiern. Mal schauen. Man braucht also nicht mal einen Mann dazu, um sich einen schönen FrauenTag zu machen. 😉

x 5 #20064

Clumsy
@alleswirdbesser Ich möchte auch niemanden mit meiner Sicht diskreditieren.

Für mich ist es eher so, dass ich die Notwendigkeit solcher Tage für meinen Selbstwert nicht sehe und ich diese zweckgebundenen Tage oft als Einladung sehe, sich daneben zu benehmen. So kenne ich das beispielsweise auch ausschließlich vom Vatertag und finde das ehrlich gesagt zumindest schade.

Natürlich kann man sein Frausein feiern, sein Mannsein oder was auch immer. Natürlich „darf“ das.

Wenn man sich allerdings in Beziehungen nur einander zuwenden kann, sobald der Kalender den 14. Februar ankündigt oder man umgekehrt zutiefst traurig ist, wenn dieser Tag nicht entsprechend zelebriert oder bedacht wird, dann finde ich es wenigstens bedenklich.

Eine Freundin von mir hat einen Frauen-Stammtisch, das wäre zwar auch nichts für mich persönlich, kann ich aber schon eher nachvollziehen.

Wie gesagt, das ist einfach meine Sicht auf die Dinge. Und ich mache mir darüber so meine Gedanken.
Aber ich will damit sicher niemandem die Freude nehmen, seine eigenen Wichtigkeiten zu vergeben.

Und dass man nicht mal einen Mann dazu dazu braucht, um sich einen schönen Tag zu machen, liegt auf der Hand. Um sich einen schönen Tag zu machen, braucht man vor allem sich selbst. Zwinkerndes Gesicht

x 1 #20065

Arella
Zitat von alleswirdbesser:
Also wir feiern seit Jahren in einer Frauenrunde und es ist immer schön. Die Runde war anfangs ganz klein und fing bei mir an, Aber sie wächst und wir überlegen beim nächsten Mal auswärts zu feiern. Mal schauen. Man braucht also nicht mal einen Mann dazu, um sich einen schönen FrauenTag zu machen.

Guten Morgen. Ich finde es auch schön mittlerweile. Alle "kleinen" Feiertage.
Finde es toll, wenn Frauen losgehen und sich feiern, oder auch gemeinsam mit Männern. Ich finde es schön, und fand den Vatertag immer toll. Mir hat das immer Freude gemacht, die "Jungs" mit ihrem Wagen und ihrer Bierkiste losziehen zu sehen.
Manchmal mit Boombox. Und so zockeln sie ...
Ebenso den Valentienstag für Paare.
Ich find es super. Lachendes Gesicht

x 4 #20066

H
Dass mein zu spät ins Bett gehen etwas mit einer Angst, das Leben zu verpassen zu tun hat. Und das tut mir nicht gut…

x 4 #20067

QueenA
Guten Morgen!
Ich habe heute frei und gehe ins Gym.
Das wird mir nach vier kopflastigen Herausfordernder Tagen extrem gut tun.
Allen einen guten Start!

x 4 #20068

J
Eine Freundin von mir feiert Geburtstag und möchte keine Geschenke, sondern sammelt Spenden für ein gemeinnütziges Projekt 😍 . Würdet ihr dann wirklich gar nichts mitbringen oder doch eine symbolische Kleinigkeit wie ein Blümchen?

x 3 #20069

Umbra_
Zitat von justawoman:
symbolische Kleinigkeit wie ein Blümchen?

Ja, würde ich machen. Aber keinen Riesen-Blumenstrauß. Einen kleinen Frühlingsblüher im Topf würde ich verschenken.

x 6 #20070

A

x 4