Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50962

Was denkst du gerade?

FL-Heart
Warum ist in Liebesdingen mein Leben immer so schwer?

x 1 #20041

Fenjal
Echt viel Arbeit, 1 Auftrag musste ich abgeben, alles für die Rücklagen 😉.
Ganz im Sinne des Kanzlers 🙃.

x 1 #20042

A

Was denkst du gerade?

x 3

Worrior
Zitat von Fenjal:
Echt viel Arbeit, 1 Auftrag musste ich abgeben, alles für die Rücklagen 😉. Ganz im Sinne des Kanzlers 🙃.

Der große Genosse wird stolz auf Dich sein. 😆

x 1 #20043

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
Bei mir überwiegt da immer Bammel und ich hab da Sorge, dass mir das in 10 j nicht gefallen würde.

Das wird mir immer gefallen, es sind schlichte Buchstaben (Name meines Sohnes) Lachendes Gesicht
Freue mich sehr drauf und bin gespannt, wie weh das tun wird.
Aber da ich für meinen Sohn ja auch sterben würde, wenns drauf ankäme, ist das hier ein Zuckerschlecken 🙃

x 1 #20044

Z
@Lukrethia Viele Dank.
Ja das stimmt. es wird schon gehen. Ein Problem ist natürlich auch, dass ich eher so ein Steppenwolf bin und mich zurück ziehe. Jetzt wieder raus gehen und neue Menschen finden - das wird schwer. Vor dieser Einsamkeit habe ich Angst.
Aber heute ist mir etwas gutes widerfahren: Ich war mit meinem jüngeren Sohn auf einer kleinen, schönen Wanderung - und schwupps habe ich einen anderen Mann getroffen. Plaudernd hatten wir einen super Nachmittag. Kurz vergessen der Schmerz. Er hat jetzt grad sein Haus nach der Scheidung verkauft. Ich merke: Es gibt viele - und anscheinend erkennt man sich.

x 3 #20045

Worrior
Niemand wird kommen um dich zu retten.
Es interessiert keinen ob du deinen Job verloren hast, Geldprobleme hast, ob du krank bist, wie du dich fühlst, ob deine Beziehung beendet wurde, usw.
Nur wenn es dir gut geht und du dich am Leben erfreust, das wirft Fragen auf.

x 6 #20046

Malea-
Einfach mal nichts tun...auch schön.😉

x 4 #20047

A
Eingeladen auf Kaffee. Heute Pflege sozialer Beziehungen.
Die mir eigentlich nicht gut tun.
Aber zur Familie gehören.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ansonsten denke ich:
Ich habe mich immer zurückgenommen.
Ich möchte mein ICH aber nicht zurücknehmen müssen.
Damit ein anderer Mensch sein ICH ausleben kann.

x 4 #20048

Worrior
Heute ist Weltfrauentag!
Mädels lasst euch feiern, das ist euer Tag.
Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich.

x 7 #20049

Hummelbee8
Zitat von Worrior:
Heute ist Weltfrauentag! Mädels lasst euch feiern, das ist euer Tag. Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich.

Danke Warrior ganz nett von dir.wunsche dir auch einen schönen Sonntag

x 1 #20050

S
Ich denke gerade über den nachfolgenden Satz nach:
Das, was der andere sagt oder macht, hat keine Aussage über mich, sondern eine Aussage über ihn.
Das würde ich gerne komplett verinnerlichen, damit ich es in entsprechenden Situationen sofort vor Augen habe.
Wäre schön.

x 2 #20051

Worrior
Wenn es dir egal ist ob du gemocht wirst, was irgendjemand über dich denkt, wenn dir dein innerer Friede wichtiger ist als externe Bestätigung, dann bist du frei.

x 4 #20052

Pippa
Das hat ein Bekannter in seinem Status. Ich gebe es an euch weiter😉.

x 2 #20053

Clumsy
Frauentag interessiert mich irgendwie gar nicht. Bin ja jeden Tag ne Frau. Und ich glaube, das ist jeden Tag genau gleich wichtig. Und die, die es interessiert, interessiert das auch jeden Tag.
Irgendwie doof, wenn man an sowas erinnert werden muss. Gibt's eigentlich auch einen Männertag? Fände ich genauso seltsam.

Egal.

Grinsendes grünes Gesicht

Ich stelle fest, dass ich echt Bock hab, nachher nach Hengelo zu fahren.

x 3 #20054

ma24
@Clumsy
Na klar gibt's den Männertag. Himmelfahrt.
Und trotzdem hast du recht. Wenn man es nicht schafft, jeden Tag sich mit Achtung und Wertschätzung zu begegnen, braucht man solche Tage eigentlich auch nicht.
Trotzdem, liebe Frauen, lasst euch feiern, ihr habt es verdient, jeden einzelnen Tag im Jahr. 🍀🙏💐

x 2 #20055

A

x 4