Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

42731

Was denkst du gerade?

Laetitia2024
Ich freue mich auf mein Frühstück. Bin Frühaufsteher.
Und das schöne Wetter macht gute Laune.

x 2 #20026

Clarinetta
Ich denke, du kannst deinen nächsten Urlaub planen, aber nicht dein Leben.
Das befreit mich gerade ein bisschen 🤗

x 2 #20027

A

Was denkst du gerade?

x 3

Jane_1
Ich denke, dass DHL seine Servicemitarbeiter am Telefon anhand des Forums schult. Gaslightning und Schuldumkehr vom feinsten. 😁

Wieso auch immer habe ich eine Lieferung an eine Packstation geliefert bekommen. An der Packstation hat das Ding aber mein Handy nicht erkannt.
Ich angerufen, Problem geschildert.
Antwort: Das Paket lag seit Ende Februar dort und wurde heute zurück geschickt.
Ich: Kann nicht sein. Die Bestellung ist von Anfang März und die Benachrichtigung von DHL von heute.
DHL: Ich lüge nicht.

Ich: ok, egal. das war nicht meine Frage. Wieso erkennt die Packstation mein Handy nicht?
DHL: Sie haben ein neues Telefon.
Ich: ?
DHL: Ich sehe, Sie haben heute ein neues Telefon angemeldet.
Ich: Ich habe mich an Ihren FAQ orientiert, das Gerät aus der App entfernt, App geschlossen, Handy neu angemeldet.
DHL: Ich lüge nicht. Das ist ein neues Handy.
Ich: ok. Nehmen wir an, es ist ein neues Handy. Und jetzt?
DHL: Sie müssen eine Mail senden an blablabla@dhl.de und einen zugangscode anfordern, damit das handy registriert werden kann.
Ich: Hä? Ich habe nach der Neuanmeldung eine Mail von Ihnen erhalten, dass das Handy registriert ist.
DHL: Nein, ist es nicht. Ich lüge nicht.
Ich: Ich habe das gefühl, dass wir total aneinander vorbei reden und Sie mich nicht verstehen.
DHL: Ich habe alles verstanden. Ich lüge nicht.

Ich habe dann mal eine Mail an DHL geschrieben und alle Hoffnung fahren lassen, dass ich an das Paket komme.

x 2 #20028

Clumsy
@Jane_1 Und das alles für ein Paket, das heute zurückgeschickt wurde, weil es schon seit Februar einlagerte. Schließlich lügt er nicht. Kichernder Smiley

Ich hoffe, Du kannst über die Geschichte lachen, sie ist ja wirklich total absurd, aber mit Distanz betrachtet auch unheimlich lustig.

x 1 #20029