30620

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Avalona:
Ich denke gerade, dass ich hier recht viel geschrieben habe. Ich denke gerade, dass die Werbung bei YT immer aggressiver wird. Ich denke gerade, dass ...

Digitaler Detox,extrem wichtig.

Versuche das auch immer wieder.

Und je schwerer es mir fällt,desto mehr denke ich,wie sehr uns das Internet in seiner Hand hat.

10.07.2025 05:12 • x 2 #10261

QueenA
Guten Morgen

10.07.2025 05:33 • x 1 #10262

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Mein Gott was es doch für d Leute gibt. Eine angeblich 20 jährige, die in Wahrheit Ende 50 sein wird. Oh Gott und diese unpassende Bekleidung immer wieder Thema. Hilfe wohin kann ich flüchten?!

(Du dummer dein Treiben ist durchschaut.....h...r)

10.07.2025 06:01 • #10263

QueenA
Der Tag wird gut! Ich starte mit meal prep und Dankbarkeit

10.07.2025 07:54 • x 1 #10264

Blindfisch
Ein sehr bescheidender Tag! Ich könnte im Strahl
Meine Tochter darf zum nächsten Schuljahr (zur 5. Klasse) aufs Gymnasium (MINT) wechseln (LuBK).
Wir sind davon ausgegangen, das Sie per Schülerspezialbeförderung zur Schule gefahren wird.
Das gibt die Satzung des Landkreises her. Hier bei uns im Ort (kleines Dorf) wird auch seit 4 Jahren eine andere Schülerin
nach dem selben Prinzip befördert.
Und was macht der Landkreis? Erlässt einfach eine neue Satzung zum 01.08.2025 wonach kein Anspruch mehr besteht, wenn am Gymnasium ein Wohnheim angeschlossen ist...
Total bescheu...
Was macht man nun? Die Tochter (wird im August 10 Jahre alt) unter die Woche ins Wohnheim schicken?
Die Fahrkosten selbst tragen (laut Taxiunternehmen, welches das andere Kind befördert ca. 120 Euro am Tag)?
Das Kind selbst zur Schule fahren (was weder zu meiner Arbeitszeit noch zur Arbeitszeit meiner Frau passt und für jeden von uns einen Umweg von ca. 50 km pro Strecke bedeuten würde)?
Das Kind mit den Öffentlichen fahren lassen - eine Fahrstrecke ca. 1,5 h mit 3 x Umsteigen?
Die Aktion abblasen und meine Tochter zurück zur Grundschule schicken - und das obwohl es ihr großer Wunsch ist, zu diesem Gymnasium zu wechseln?
Wie gesagt, ein bescheidener Tag und die nächsten Tage werden nicht besser....

10.07.2025 08:58 • x 6 #10265

QueenA
@Blindfisch vielleicht fällt deine Tochter unter eine Ausnahme. Die Schule sowie das Amt fragen. .

10.07.2025 09:09 • x 1 #10266

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Ein sehr bescheidender Tag! Ich könnte im Strahl Meine Tochter darf zum nächsten Schuljahr (zur 5. Klasse) aufs Gymnasium ...

Kommt vielleicht eine Fahrgemeinschaft mit dem anderen Kind infrage? Das wird dann wohl auch nicht mehr gefahren. Dann müsst ihr nur 2 bis 3 mal die Woche fahren. Ich hatte das jahrelang allein, da getrennt, aber nicht bei so einer Strecke. Die Nachteile des Dorflebens. Bei jemandem, den ich kenne, wurde die Fahrkarte vom Land nicht bezahlt, bei dem Nachbarkind schon. Die Luftlinie zwischen dem Nachbarhaus war lang genug. Also musste der eine selbst zahlen und der andere nicht. Das auf 9 Jahre gerechnet….. In meinem Bundesland muss man die Kosten generell selbst tragen.

10.07.2025 11:13 • x 3 #10267

Diandra
Ich denke nach. Wo ich sonst intuitiv handele, denke ich nach. Und es blockiert mich. Vermutlich zu recht. Denn egal wieviele Worte ich benutze, das Ergebnis ist seit Wochen, dass ich diese Blase zerstechen will. Ich mag kein Geist mehr sein.

Aber was nützt es. Nichts. Ich bin allein mit dem Wunsch, weil Dein Kopf Dir sagt, dass es besser ist. Also folgt meiner. Gib endlich auf Solène. Das war zu schön um wahr zu sein. Zu unwahrscheinlich. Zu außergewöhnlich.

Aber wie sagte eine weise Frau:
Liebe fragt nicht. Liebe ist. (Nena, Altersunterschied 12 Jahre. Hält seit 1993.)

10.07.2025 14:48 • x 2 #10268

A
Jetzt hab ich doch wieder in den lustigen Thread geguckt, heute.
Sehr amüsant.
Soviel zum Thema digital Detox.
Das hat ja super geklappt.

10.07.2025 16:50 • x 2 #10269

A
Neuer Versuch?
Digital detox?

10.07.2025 18:34 • x 2 #10270

Nur-ein-Mensch
Zitat von Avalona:
Neuer Versuch? Digital detox?

Ich glaube das zu schaffen wäre eine Superkraft.

Genau wie die,die nur Toffifee essen können und die Packung dann wieder wegstellen können.

KEine Ahnung wie sowas möglich ist.

10.07.2025 18:39 • x 1 #10271

A
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Genau wie die,die nur Toffifee essen können und die Packung dann wieder wegstellen können.

Das kann ich allerdings echt gut. Nur eins. Das macht mir nix. Ich kann auch nur 3 Kartoffelchips.
Aber Detox wär nötig. Ich hab sehr viel geschrieben. Und mag die Leute.
Und doch...
Die letzten Tage war es einfach zu viel. Das war wohl mein Toffifee.
Immer mal reingeluschert.
Muss wieder fokussierter werden.

10.07.2025 18:43 • x 2 #10272

Nur-ein-Mensch
Zitat von Avalona:
Das kann ich allerdings echt gut. Nur eins. Das macht mir nix. Ich kann auch nur 3 Kartoffelchips. Aber Detox wär nötig. Ich hab sehr viel ...

Ok,ich kann auch nur eine Packung Toffifee essen und die zweite Packung von diesem Doppelpack wegstellen.

Ich denke das detoxen geht ,wenn man klein anfängt.

Timer im Handy einstellen,den kannst du ja benennen mit Detox und dann erstmal mit 2 Stunden anfangen.

Ich kenne deine Konsum ja nicht.

Ich bin im Schnitt bei 3 Stunden, möchte wieder auf 2 Stunden im Scjnitt kommen.

Allerdings ist es sehr interessant hier zur Zeit,da fällt es schwer nicht zu schauen.

Ich versuche mir auch immer eine Eestz zu suchen,war heute 2 Stunden Radfahren.

10.07.2025 18:49 • x 1 #10273

A
nur eine Packung Toffifee essen

WAS. nur EINE Packung?
Eine ganze Packung?
Kriegst du da keinen Zuckerschock?
Allerdings ist es sehr interessant hier zur Zeit,da fällt es schwer nicht zu schauen.

Ich flippe immer mal wieder rein. Halte mich aber bei den traurigen Geschichten momentan raus, ich bin da gerade overloadet. Aber ich lache halt auch gern mal mit.
Und doch, es sollte jetzt wieder weniger werden.
Mal sehen.
Wird ein bisschen Zeit für Niederdosierung.

10.07.2025 18:54 • x 1 #10274

A
2 Stunden anfangen.

Ach eigentlich bin ich meist sehr lang raus, aber in letzter Zeit, hab ich dann doch öfter reingeguckt, als ich eigentlich Zeit nehmen wollte.
Ich dosiere runter.
Falls ich versagt habe, findest du mich morgen hier.

10.07.2025 18:56 • #10275

A

x 4