30607

Was denkst du gerade?

MissNextDoor
@Jane_1

12.07.2025 14:53 • x 3 #10336

L
@thegirlnextdoor Lieben Dank. Ja, ich habe in Deinem Thema die Zeit mitbekommen, als es ständig neue schlimme Dinge auf Dich niederregnete. Umso schöner ist es, dass es sich nun lichtet - das freut mich sehr und ich wünsche Dir, dass es so gut weitergeht.

@Jane_1 Es tut mir sehr leid, dass Du es derzeit so anstrengend hast, daher wünsche ich Dir, dass Du vorankommst - in Deinem Tempo, immer dorthin, wo es heller ist. Und gute Besserung wünsche ich Dir auch!

12.07.2025 15:21 • x 5 #10337

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Alles was passiert, hat einen Grund. Und das finde ich gut.

13.07.2025 11:12 • #10338

Hibiskus
Ich sitze hier und Versuche meine Gedanken zu betäuben...mit scrollen im Internet oder irgendwelchen Filmen im Fernsehen...wenn es still wird, wird das Herz und der Kopf lauter...ich laufe vor dem davon, was ich eigentlich dringend angehen müsste...

13.07.2025 16:59 • x 3 #10339

QueenA
@Hibiskus

13.07.2025 18:36 • x 1 #10340

Tauberich
Liebe @Hibiskus ich weiß nicht genau, wo du stehst, aber wenn du noch seit 10 Jahren eine F+ hast und da mal wieder Land unter ist, lass dir gesagt sein: Geh deiner Wege, es wird eine F+ Achterbahn bleiben.
Suche dir in dem noch einigermaßen jungen Alter einen guten Partner, brich aus! Es gibt ihn irgendwo und du findest ihn allein mit freiem Kopf.
Überlege, was dir noch wichtig ist, in deinem Leben umzusetzen. Der ausnutzerische Mann aus deinem Thread ist ein egoistischer Bremsblock, der dir nur Zeit stiehlt bzw. Du lässt sie dir stehlen.
Zeit kommt nicht zurück. Leb das Leben, das du dir wünschst.

13.07.2025 19:52 • x 1 #10341

Hibiskus
@QueenA vielen Dank dir.
@Tauberich: Danke dir für deine Worte. Ja, es ist noch immer der selbe Mann. Du hast recht, ich lasse mir die Zeit stehlen und stehle sie auch ihm. Ich habe den Entschluss gefasst, diesmal wirklich standhaft zu bleiben. Ich habe mich die letzten Jahre, wo es wirklich gut lief ohne dieser Art Vorkommnisse, wirklich Täuschen lassen. Im Grunde hat sich zu wenig geändert. Erst recht nicht an dieser Art Verhalten... Es wird ein langer Weg und ich denke, bevor ich mich umsehen sollte ich wirklich dringend an den Dingen arbeiten, die mich überhaupt so lange da gehalten haben...sonst schlitterte ich ins nächste Chaos.

13.07.2025 20:20 • x 2 #10342

Tauberich
@Hibiskus Das ist gut, dass du auch ohne Partnerschaft kannst. Denn manchmal weiß man ja nicht, was die Leute so hält an einer toxischen Person/Partnerschaft. Ein „Ich finde nichts besseres“ oder „will nicht alleine sein“ hält sicher viele.
Ich denke auch, dass du gut alleine funktionierst, denn alleine warst du ja sicher ohnehin „mit“ ihm die meiste Zeit.
Ich kenne eine Person, die auch so lange in einer F+ war. Und dann keine Kinder bekommen etc. Irgendwie viele Wünsche, die es mal gegeben hat, letztlich geopfert. Sie konnte sich trennen und ist nun glücklich. Und musste nicht viel aufarbeiten. Der Mann hatte sie einfach an wunden Punkten gekriegt, die der neue Partner nicht drückt. Manchmal sind Menschen auch so verdreht, dass sie den anderen glauben machen, man sei das Problem. Und bei einer ausweichenden F+ Situation ist der Partner, der quasi auf dem Sprung ist die ganze Zeit, oft darum bemüht, den anderen, wenn der mehr will, zu gaslighten.
Vielleicht bist du ja genauso richtig wie du bist?!
Selbstkritik ist eine Tugend aber bleib fair zu dir!

13.07.2025 20:45 • x 1 #10343

Nur-ein-Mensch
Eine neue Woche beginnt und schon jetzt fehlt mir die Motivation für die Arbeit.

Krass wie sich manch Dinge auf einen Auswirken können.

Ich hoffe,ich finde wieder in meine alte Verfassung,aber wie soll das gehen.

14.07.2025 05:19 • #10344

S
Ob ich zu den Menschen gehören die einfach ihr Leben lang allein bleiben. Mir macht der Gedanke sehr zu schaffen. Ich hatte einmal meine sehr tolle Ex und in dem 2-3 Jahren wo ich enorm online dsting betrieben hab, hab ich mal die ein oder andere sympathische Frau kennen gelernt.
Ansonsten bin ich da anscheinend zu blöd dafür.

Am Wochenende war ich auf einem Festival und hab einen alten Bekannten wieder getroffen...e hatte mit seiner Ehe heftige Probleme und war echt weit unten...Jetzt hat Er wieder eine super süße Freundin und ein kleines Kind. Ich weiss nicht....Ich hätte auch so gern jemanden. Eine kleine Familie dazu. Alt werden...usw...

Mich belastet das mal nur bisschen ..mal sehr viel. Es ist aber auf jeden Fall dauernd in mir und zieht mich runter.

14.07.2025 05:34 • #10345

Nur-ein-Mensch
Zitat von silos:
Mich belastet das mal nur bisschen ..mal sehr viel. Es ist aber auf jeden Fall dauernd in mir und zieht mich runter.

Moin

Jep,und genau das strahlt du aus.

Das ist dein Mangel den du nach außen trägst.

Würdest du eine Partnerin haben wollen, die im Mangel lebt,die jemanden oder etwas braucht?

Erst wenn du ohne Partnerin klarkommt,gewollt klarkommst,dann kommst du auch mit Partnerin klar.

14.07.2025 05:45 • x 1 #10346

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Moin Jep,und genau das strahlt du aus. Das ist dein Mangel den du nach außen trägst. Würdest du eine Partnerin haben wollen, die im Mangel ...

Das ist zum Teil sicher richtig....Meine Hauptproblem ist aber einfach deutlich mehr dass ich niemanden kennen lern so im Leben. Mal ganz ganz heftig übertrieben gesagt hab ich einfach kein Leben. Hab nen guten Beruf...hab ne tolle Familie und festgefahren Freundschaften...da kommt nicht mehr leider

14.07.2025 07:46 • x 1 #10347

Hibiskus
Zitat von Tauberich:
@Hibiskus Das ist gut, dass du auch ohne Partnerschaft kannst. Denn manchmal weiß man ja nicht, was die Leute so hält an einer toxischen Person/Partnerschaft. Ein „Ich finde nichts besseres“ oder „will nicht alleine sein“ hält sicher viele. Ich denke auch, dass du gut alleine funktionierst, denn alleine ...

Ja, mit dem alleine sein habe ich weniger Probleme...
Wünsche aufgegeben, habe ich nicht. Ich hatte dahingehend keine...Ich glaube allerdings, dass dies eher zum Problem wird in Zukunft. Aber das soll jetzt erstmal nicht das vorrangige Thema sein.
Vorrangig sollte eher sein, warum ich eben nicht gegangen bin...

14.07.2025 08:02 • x 1 #10348

S
@silos Das ist in der Tat mehr als nur übertrieben!

Zitat: Mal ganz ganz heftig übertrieben gesagt hab ich einfach kein Leben. Hab nen guten Beruf...hab ne tolle Familie und festgefahren Freundschaften...da kommt nicht mehr leider

Weißt du, wenn ich sowas immer lese, frag ich mich wie sich Kinder im Hospiz wohl fühlen müssen, die keine Chance auf Leben haben!

14.07.2025 08:05 • #10349

S
Zitat von Sti:
@silos Das ist in der Tat mehr als nur übertrieben! Zitat: Mal ganz ganz heftig übertrieben gesagt hab ich einfach kein Leben. Hab nen guten ...

Dann hast du mich falsch interpretiert. Mit keinem Leben mein ich, dass ich keine großen sozialen Umfelder hab, keine Hobbys, keine Aktivitäten oder oder.

14.07.2025 08:23 • #10350

A

x 4