30640

Was denkst du gerade?

Odette
Zitat von silos:
Mit keinem Leben mein ich, dass ich keine großen sozialen Umfelder hab, keine Hobbys, keine Aktivitäten oder oder.

Ich glaube @Sti hat es schon richtig verstanden.

Freut mich von dir zu lesen.
Kannst du benennen, warum du dein Umfeld nicht erweiterst?
Bzw. Aktivitäten machst, dir Hobbies suchst?
Ich bspw. habe ständig irgendwelche Projekte und neue Dinge, denen ich mich widme.
Mal langfristig, manchmal mit kurzer Begeisterung. (Gerade bringe ich mit Häkeln bei... )

Das klingt ja nach einem Mangel, den man angehen kann.
Und jetzt, wo es dir auf anderer Ebene besser geht, vielleicht etwas, was man im Sommer gerade gut angehen könnte?

14.07.2025 08:28 • x 1 #10351

Nur-ein-Mensch
Zitat von silos:
Das ist zum Teil sicher richtig....Meine Hauptproblem ist aber einfach deutlich mehr dass ich niemanden kennen lern so im Leben. Mal ganz ganz heftig ...

Klar,du suchst im aussen,was dich glücklich machen soll.

Da wirst du nichts finden.

Irgendwas gibt es,für was du brennst und das solltest du finden und leben.

Und mit Familie und Job hast du ja schon zwei starke Eckpfeiler.

Und was meinst du mit festgefahren Freundschaften?

14.07.2025 08:29 • x 1 #10352

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Klar,du suchst im aussen,was dich glücklich machen soll. Da wirst du nichts finden. Irgendwas gibt es,für was du brennst und das solltest du finden ...

Mit festgefahren Freundschaften mein ich, dass ich zwar schon einige Freunde hab....aber eine richtige Freundschaft ist da leider nicht dabei. Eher Bekannte. Das liegt.zum einen daran, dass halt viele Familie haben...zum anderen, dass auch einige dabei sind die man seit 20 Jahren kennt aber man eigentlich überhaupt nicht zusammen passt.
Beispiel: Mein eigentlicher bester Freund von früher ist sehr geldgeil, lebt ohne Rücksicht auf Mitmenschen und Umwelt und hat Ansichten die ich überhaupt nicht teil. Ich fühl mich da nicht so wohl obwohl wir schon immer auch gute Zeiten hatten. Oder bei anderen bin ich halt das Single überbleibsel ohne Kinder während alle (naja fast alle) halt das Leben mit 40 haben was sp viele haben. Ehe plus Kinder

Ich fühl mich einfach komplett isoliert und abgehängt. Und da ich jetzt auf die 40 zugehen hab ich schon Sorgen dass ich das nicht mehr hinbekomm. Ich kenne ja auch einige Leute oder auch Verwandte die schon im hohen Alter sind. Komplett allein trotz Freunden. Keine Partnerin...keine Kinder...keine Familie....und davor hab ich echt Angst

14.07.2025 08:37 • #10353

S
@silos eine, deine Familie ist kein soziales Umfeld? Also entschuldige bitte meine Worte, aber eine Familie zu haben, ist doch schon mit das Wertvollste! Es gibt so viele Menschen, die das auch gern hätten. Anstatt dich zu beklagen was du nicht hast, solltest du dich darüber freuen, was du hast!

14.07.2025 08:44 • #10354

S
@silos Du bist nicht isoliert, da du wie du selbst schon geschrieben hast, deine Familie hast!

14.07.2025 08:46 • #10355

S
Zitat von Sti:
@silos Du bist nicht isoliert, da du wie du selbst schon geschrieben hast, deine Familie hast!

Ja und dafür bin ich jeden Tag unendlich dankbar. Nichtsdestotrotz hab ich meine Probleme weil ich mich so FÜHLE. Ich hätte gern selber eine Partnerin...eine Familie...Kinder mit denen ich Zeit verbringe und Liebe geb...usw....

Versteh mich nicht falsch. Mir geht es von den äußeren Umständen besser als 90% der Menschen. Aber die Gefühle der Einsamkeit, die Sehnsucht nach Geborgenheit und alles was dazu gehört ist trotzdem ein großer Batzen in mir

14.07.2025 08:53 • x 2 #10356

MissNextDoor
Zitat von silos:
weil ich mich so FÜHLE. Ich hätte gern selber eine Partnerin...eine Familie...Kinder mit denen ich Zeit verbringe und Liebe geb...usw....

Ist doch ganz normal und verständlich. Ich kann dich verstehen.

14.07.2025 08:55 • #10357

MissNextDoor
(BTT) Was denkst du gerade..?
Dass die Zeit mit dir immer viel zu schnell vergeht. Jeder Tag, jede Stunde und jede Minute.

14.07.2025 08:57 • x 2 #10358

Nur-ein-Mensch
Zitat von silos:
Mein eigentlicher bester Freund von früher ist sehr geldgeil, lebt ohne Rücksicht auf Mitmenschen und Umwelt und hat Ansichten die ich überhaupt nicht teil. Ich fühl mich da nicht so wohl

Sry,aber solche Menschen kenne ich auch und habe ich aussortiert.

Ich kann es nur nochmal wiederholen,finde etwas ,was dich begeistert.

Bei mir ist es momentan der Gedanke,eine Bikepacking Tour zu machen, ich weiß noch nicht,wann,Wie lang und auch noch nicht genau wohin,aber das ist zweitrangig.

Ich weiß nur das ich das machen will.

Und somit fange ich in kleinen Schritten an mein Ziel zu Formen.

Es gibt soviel Dinge die man tun kann,und wenn man was gefunden hat,was einem Freude macht,was dich antreibt,dann geht der Gedanke an Zweisamkeit von selbst in den Hintergrund.,weil man sich auf sein Ziel fokussiert.

Desweiteren heißt es ja,du bist immer der Durchschnitt aus deinen 5 engsten Freunden.

Wenn du nur Freunde hast die dich runterziehen,dann sortiere aus.

14.07.2025 08:57 • x 2 #10359

S
@silos Das Wort Fühle, muss nicht unnötig groß gedruckt werden! Denn ich bin ja schließlich nicht DUMM!

Wenn du dir deine eigene kleine Familie wünscht, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder lernst du jemanden neues kennen, in der Hoffnung, dass sie sich auch ein Kind wünscht. Oder du lernst eine sie mit Kind kennen. Weitere Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass beide Zeugungsfähig sind. Aber auch dafür gibt es gute Lösungen. Du solltest evtl auch endlich mal damit anfangen ständig dich mit anderen zu vergleichen. Du denkst doch nicht ernsthaft nur weil andere ihre eigene kleine Familie haben, keine Probleme haben! Und nur weil vor anderen Friedefreudeeierkuchen gespielt wird, heißt es nicht, daß da keine Probleme sind!

14.07.2025 09:01 • #10360

DerBoxsack
Bei mir ist es momentan der Gedanke,eine Bikepacking Tour zu machen

Was hast du für ein Fahrrad, wenn ich fragen darf?
Ich möchte mir zukünftig auch ein Gravel Bike zulegen und mir die Natur anschauen, sowie längere Strecken, etc. zurücklegen.

14.07.2025 09:03 • x 1 #10361

Nur-ein-Mensch
Zitat von silos:
Ich hätte gern selber eine Partnerin...eine Familie...Kinder mit denen ich Zeit verbringe und Liebe geb...usw.

Und hier ist der Punkt.

Unbewusst lädst du die Last,das du glücklich sein willst ,auf eine Partnerin und evtl.Kinder.

Erst wenn du beides hast bist du glücklich.

Aber es ist nicht deren Aufgabe dich glücklich zu machen, das kann nur schief gehen.

Wenn du eine Partnerin findest ,die so denkt wie du,dann musst derjenige sein,der sie glücklich macht,aber das ist nicht deine Aufgabe.

Wenn du es nämlich nicht schaffst,sie glücklich zu machen,wird sie sich den nächsten suchen,dem sie diese Last auferlegt.

Du versteht hoffentlich wie ich es meine.

Wäre ich eine Frau und würde dir begegnen und ich würde spüren wie du ticksr,würde ich schnell einen Abgang machen.

Ich bin doch niemandes Therapeut oder glücklichmacher.

14.07.2025 09:04 • #10362

MissNextDoor
Unbewusst lädst du die Last,das du glücklich sein willst ,auf eine Partnerin und evtl.Kinder.

Erst wenn du beides hast bist du glücklich

Das Argument lese ich hier immer wieder aber das ist doch Unsinn. Der Wunsch nach Partnerschaft und Familie ist legitim, real und darf für sich stehen! Kein Hobby der Welt kann das ersetzen wenn es das ist wonach man sich sehnt.

14.07.2025 09:07 • x 6 #10363

Nur-ein-Mensch
Zitat von DerBoxsack:
Was hast du für ein Fahrrad, wenn ich fragen darf? Ich möchte mir zukünftig auch ein Gravel Bike zulegen und mir die Natur anschauen, sowie ...

Ich habe ein älteres Trekkingbike,was ich mir gerade umbauen,da ich gern die Fesergabrl behalten will,wegen der Handgelenke.

Aber eigentlich ist das Fahhrad zweitrangig,du könntest das auch mit einem Damenrad machen.

Gravelbikes sind heute, wie damals die E-bikes total überteuert,weil es numal gerade im Trend ist,nen Gravel zu fahren.

14.07.2025 09:08 • x 2 #10364

Nur-ein-Mensch
Zitat von thegirlnextdoor:
Das Argument lese ich hier immer wieder aber das ist doch Unsinn. Der Wunsch nach Partnerschaft und Familie ist legitim, real und darf für sich ...

Ja,dann sollte es aber nicht passieren,nur damit er sich glücklich fühlt.

14.07.2025 09:10 • #10365

A

x 4