30737

Was denkst du gerade?

MissNextDoor
Zitat von silos:
Ich will eine Partnerin dir zu mir passt (und ich zu ihr) und am liebsten Kinder. 2-3 wären ein Traum. Sollte es nicht klappen z.b. aus medizinischen Gründen dann könnte ich es gut akzeptieren. Der Wunsch ist da aber auch Akzeptanz für ein Kinderloses Leben...aber ein partnerloses Leben ist nichts für mich. Das hab ich von 36 Jahren 34 gehabt. Das will ich nicht.

Klingt für mich normal und gesund.
Es ist total legitim dass du dir eine Partnerin wünschst, diese Form von Nähe kann einem nunmal kein Hobby geben. So schön und wichtig Hobbies sind (ich hab selbst viele), das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

14.07.2025 10:00 • x 3 #10381

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ja und deswegen,wird das was du benötigst immer weiter von dir weggetrieben. Wozu genau brauchst du eine Partnerin? Bitte genau diese Frage ...

Wozu brauchen hört sich so fordernd an.
Ich hab halt auch in meinen wenigen Kontakten (ob jetzt kurzer Flirt oder meine 2 jährige Beziehung) gesehen wie schön es ist füreinander da zu sein. Jemanden zum reden und zuhören zu haben. Sich gegenseitig zu unterstützen. Sich gegenseitig helfen. Ich mein ich glaub ich muss hier nicht groß erläutern wie schön es sein kann eine Partnerin zu haben.(natürlich gibt es auch furchtbare Beziehungen)
Natürlich gibt es auch die körperliche Komponente wie Kuscheln oder S. oder einfach nur Körperkontakt das mir ebenso fehlt.
Ein Mensch auf so einer Ebene gibt einem halt viel und man kann viel geben. Das kennt doch jeder Mensch

14.07.2025 10:01 • x 3 #10382

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hibiskus
Oh Gott, das Wetter ist ja abartig draußen...wer ist auf die Idee gekommen mich in einer Jeanshose und Regenjacke zum Termin auf der Behörde zu schicken mit dem Fahrrad?

14.07.2025 10:08 • x 3 #10383

Nur-ein-Mensch
Zitat von silos:
Wozu brauchen hört sich so fordernd an. Ich hab halt auch in meinen wenigen Kontakten (ob jetzt kurzer Flirt oder meine 2 jährige Beziehung) ...

Also du brauchst jemanden zum reden.

Du brauchst jemanden der dir zuhört.

Du brauchst jemanden der mit dir kuschelt.

Du brauchst jemand der dich unterstützt.

Du brauchst jemanden für S.

Ich verstehe was du sagen willst keine Sorge.

Ich will dir hier nur zeigen,daß du unbewusst diese Dinge einforderst.

Deine Partnerin die du anziehen wirst,wird dasselbe von dir ein fordern.

Solange,bis ihr euch gegenseitig ausgesaugt habt,weil ihr beide diese Bedürfnisse befriedigt haben wollt.

Das Ende vom Lied wird sein,das der,der zuerst nicht mehr geben kann,die Beziehung verlässt.

Oder Möglichkeit zwei,du gibst und gibst und deine Partnerin ist irgendwann überfordert davon ihr wird es zuviel,weil sie ihre Ruhe braucht und geht dann.

Ich glaube @Worrior hat geschrieben,man sollte sich immer nur wollen,nie brauchen.

Was passiert eigentlich,wenn du keinen Partnerin findest,wie hoch ist dann deine Lebensqualität?

14.07.2025 10:15 • x 3 #10384

C
Ich denke gerade, dass ich mich entweder auf einer anderen Ebene als die meisten meiner Mitmenschen befinde, oder mein Hirn hat einen bestimmten Bereich bereits vom Netz getrennt
Mit beidem kann ich ganz gut leben

14.07.2025 10:15 • x 4 #10385

Nur-ein-Mensch
Zitat von thegirlnextdoor:
Klingt für mich normal und gesund. Es ist total legitim dass du dir eine Partnerin wünschst, diese Form von Nähe kann ...

Hier bin ich ebenfalls bei dir.

Aber wenn du dich auf etwas fokussierst, was du nicht in der Hand hast und so lese ich Silos,dann rennt dein Lebem an dir vorbei.

14.07.2025 10:17 • x 2 #10386

MissNextDoor
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Aber wenn du dich auf etwas fokussierst, was du nicht in der Hand hast und so lese ich Silos,dann rennt dein Lebem an dir vorbei.

Da stimme ich auch zu, wie letztens in einem anderen Thread geschrieben... ob man dem richtigen Menschen zur richtigen Zeit begegnet lässt sich nicht vorhersehen oder planen.
Insofern, klar, sein Leben bestmöglich Leben und offen sein. Keine Frage.

14.07.2025 10:21 • x 4 #10387

S
@silos Danke für deine Offenheit!

Eine Frage habe ich noch.

Wenn du zusätzlich feststellen musst, das aufgrund der Krankheit körperliche Funktionen immer mehr beeinträchtigen. Wie würdest du damit umgehen? Wäre das überhaupt für dich eine Option? Eine Frau, die keine Kinder mehr bekommen kann aufgrund von Krankheit plus zusätzlich zunehmend an körperlichen Funktionen eingeschränkt ist? Am Rollstuhl oder Stock gebunden sein wird?

14.07.2025 11:01 • #10388

alleswirdbesser
Zitat von silos:
Das hab ich von 36 Jahren 34 gehabt.

Zählst du die Jahre der Singlezeit ab der Geburt?

14.07.2025 11:54 • x 4 #10389

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Zählst du die Jahre der Singlezeit ab der Geburt?

Klingt bisschen ungewöhnlich
Aber von 18 erwachsenen Jahren nur zwei Jahre Beziehung ist tatsächlich auch sehr wenig, selbst wenn man so zählen würde, finde ich. Das Bedürfnis nach mehr Nähe kann ich da sehr gut nachvollziehen.

14.07.2025 12:01 • x 4 #10390

QueenA
Hallo zusammen!
Wetter verwirrt hier: es ist Sommer und trotzdem gelegentlich Herbstfeeling - nach Feierabend als ich aus dem klimatisierten Bürogebäude kam, war mir kurz übel so einen Temp.-Unterschied verspürt.
Zuhause hab ich mich gefreut: Teenie 1 hat sich lieb um Teenie 2 gekümmert, der es heute nicht so gut ging. Zusätzlich hat sie hier aufgeräumt mit der Begründung, dass sie möchte, dass ich mich einfach nur ausruhen kann! Herr im Himmel ich danke Dir!
Jetzt lese ich ein paar Beiträge und denke mir: es ist so schwer für einige Menschen aus dem negativen Kreislauf zu steigen und noch viel schwerer, wenn Mann/Frau im Hormoncocktail versinken. Hoffentlich schaffen es die Leute aus ungesunden Beziehungen zu gehen.

14.07.2025 20:26 • x 9 #10391

Nur-ein-Mensch
Ich denke gerade, daß ich in die Gänge kommen muss.

Hab gestern nicht viel geschafft auf Arbeit, das soll sich heute ändern.

Genießt den Tag liebe Reisende.

15.07.2025 05:08 • x 7 #10392

M
Schade das die Telekom nach langen Jahren jetzt doch so schnell mit dem Glasfaseranschluss war und ein Jahr früher soweit ist.
Jetzt ist mein LTE Hybrid für einen obligatorischen Euro pro Monat Geschichte-Tschüss 500,600 mbps,
waren schöne Jahre aber jetzt fehlt mir das Argument der überdurchschnittlichen Langsamkeit
Also heute mal versuchen den Glasfaseranschluss zu aktivieren.
Wenn ich mich hier nicht mehr melde,bin ich wieder in der Steinzeit gelandet

15.07.2025 10:23 • x 3 #10393

HerrZ
Moin @silos
Du bist Beziehungsmensch und das ist ok. Und ja, dann fehlt was, wenn es keine Partnerin gibt.
Doch. Das Leben haut immer dahin wo es weh tut. Wo man nachbessern muss. Wieder und wieder, bis man(n) es kapiert - und vor allem: Was ändert. Die Frage ist also: Was will Dir das Universum, die G_tter, Deine Psyche mit dem Gefühl der Leere sagen. Und was kannst Du (für Dich, ohne jemand anderen) ändern?

Du willst Menschen kennenlernen? Dann triff welche. Du willst Frau/en kennenlernen? Dann... triff welche Einfach so. Übe. Such Dir nen Wingman, falls es dann um`s Flirten geht. Du suchst. Mach draus ein ich werde gefunden?

Meine Historie ist eine sehr andere als Deine - aber lass mich Dir sagen, dass Partnerin immer dann am Horizont erschien, wenn ich nicht hinguckte. Nicht suchte. Nicht (mehr) brauchte. Wenn Du nach der Traumfrau mit Kinderwunsch in 5 km Umkreis suchst? Schwer. Glück liegt außerhalb der Komfortzone. Für Dich: Dein Glück liegt erstmal außerhalb von Beziehung.

Das Loch in Dir strahlst Du unbewusst aus. Liebe, Partnerschaft ist aber viel mehr geben als empfangen. Solange das Loch da ist? Sitzt Du drin und niemand kommt um Dich rauszuziehen. Aber wenn Du das selbst füllst? Mit Zufriedenheit über Dich und Dein Leben? Dann ist da kein Loch - sondern eine Basis. Ein Weg den Du, den man gemeinsam beschreiten kann.
Macht Partnerschaft glücklich? Jepp. Und ist unendliche Arbeit (Liebe ist Arbeit *Evje van Dampen). Übe das Arbeiten. An Dir. Tust Du, ich weiß. Werd nicht ungeduldig. Das Leben beschert keine schnellen Erfolgsprämien.

Du bist auf`m guten Weg.
Immer weitergehen (*Strassenjungs).

15.07.2025 10:50 • x 8 #10394

S
Ein dummer Mann macht dich mit anderen Frauen eifersüchtig. Ein kluger Mann mit der eigenen.

15.07.2025 11:38 • #10395

A

x 4