30701

Was denkst du gerade?

Hibiskus
Ich frage mich gerade, ob es fair war so zu reagieren...es sind fast 3 Wochen ohne Kontakt...aber niemand von uns hat es offiziell beendet...keiner hat gesagt, dass es besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen... ich bin nicht besser, wie alle anderen...die sich aus den Leben der Menschen stehlen, die mit ihnen verbunden waren...einfach aus dem Staub gemacht...

17.07.2025 13:57 • #10471

M
Zitat von Heffalump:
bissu wieder da? Bleibst du nu länger, oder hast du immer noch dein sprunghaftes Ich? Ich denke schon hin und wieder an unsere Std in Köln, weißte noch?

Mein sprunghaftes ich,ich denke diesmal bleib ich etwas länger, aber nicht so aktiv, und hey @Heffalump Ja das waren noch witzige zeiten damals, und haha ich glaube dieses jahr war das zeichen des schlechten ich hatte wieder kontakt zu einer gewissen dame.

Ich frag mich, wie verschoben doch manche ansichten sind, naja sollen sie glauben was sie mögen denken was sie sowieso tun, den egal was es ist man ist immer thema nr.1

17.07.2025 14:27 • x 1 #10472

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Eben das neue setup am Fahrrad probegefahren.

Paar feinabstimmungen noch, dann passt.

17.07.2025 16:49 • x 1 #10473

PapaEmeritus
Manchmal fehlt mir der Mensch, den ich da irgendwo gesehen hab. Nicht der Mensch, der mich kontrolliert und Schuldumkehr betrieben hat. Sondern der Mensch, der mir eigentlich jeden Abend noch eine lange sprachnachricht geschickt hat, der mir teilweise so lapidare Dinge erzählt hat, wie dass sie shoppen war und 2 neue Oberteile gekauft hat. Mir fehlt ihre Stimme. Ich kann’s nicht leugnen. Ich will‘s auch nicht leugnen.

17.07.2025 17:38 • x 3 #10474

Glitzerfee
Zitat von PapaEmeritus:
Manchmal fehlt mir der Mensch, den ich da irgendwo gesehen hab. Nicht der Mensch, der mich kontrolliert und Schuldumkehr betrieben hat. Sondern der ...

Das geht mir manchmal auch immer noch so. Ich denke das ist auch ok.

17.07.2025 17:39 • x 4 #10475

PapaEmeritus
@Glitzerfee

Ich weiß. Man kann das nur so loslassen.

17.07.2025 17:40 • x 1 #10476

Gast555
Zitat von Hedwig11:
Gott, sei Dank, ich bin wieder zuhause und habe erstmal eine Runde geweint. Mir ist nochmal schmerzhaft bewusst geworden, wie alleine ich im Alltag eigentlich bin. Naja, in zwei Wochen werden Fäden gezogen und bis dahin bete ich besorgt, dass der Befund bitte, bitte unauffällig ist.

Gute Besserung! Ich drück für Dich mit die Daumen. Mir wurde das mit dem alleine sein mit hohem Fieber und folgendem Krankenhausaufenthalt im Frühjahr auch so richtig deutlich! Und dann hab ich mich überwunden und wenige Leute aus meinem Umfeld um Hilfe gebeten und die haben mit Selbstverständlich gerne reagiert und dann wurde es ein bißchen besser... Aber die Überwindung die es mich gekostet hat, war echt enorm...
Wen kannst/magst Du vielleicht um Hilfe bitten oder näher an Dich ran lassen, damit Du Dich nicht mehr so alleine fühlen musst?

17.07.2025 17:50 • x 2 #10477

Glitzerfee
Zitat von Aiyla:
Gute Besserung! Ich drück für Dich mit die Daumen. Mir wurde das mit dem alleine sein mit hohem Fieber und folgendem Krankenhausaufenthalt im ...

Ja das hab ich auch gemacht und erstaunlich viel positive Resonanz erhalten.
um Hilfe zu bitten ist kein Akt von Schwöche.

17.07.2025 18:13 • x 2 #10478

Glitzerfee
Ich bin genervt und auch etwas enttäuscht. ich hab was angefangen und es läuft nicht so wie ich will. Werd es beenden.
Eigentlich hängt mein Herz nicht dran aber irgendwie triffts mich doch.

17.07.2025 18:21 • x 1 #10479

Gast555
@Glitzerfee
ach schade. Gehts um den Job oder um nen Mann?

17.07.2025 18:38 • #10480

Glitzerfee
@Aiyla Job läuft - ist nur anstrengend.

Natürlich Mann was sonst

17.07.2025 18:51 • #10481

Gast555
Zitat von Glitzerfee:
@Aiyla Job läuft - ist nur anstrengend. Natürlich Mann was sonst

Hast Recht, war ne blöde Frage ... Ohje, tut mir leid, dass es blöd läuft... aber solange Du mit dem Herz noch nicht so dolle drin hängst, gehts vielleicht recht schnell, Dich neu zu orientieren? Wünsche Dir das auf jeden Fall!

17.07.2025 19:40 • #10482

H
Zur Info: ich hatte es beim ersten Mal verstanden. Und dann kamst Du wieder damit an. Und stelltest fest, dass ich mehr bin. Und jedes mal wenn ich mich wieder eingekriegt hatte und verstanden hatte, was Du nicht willst, fingst Du wieder an. Mit Eifersucht. Mit Komplimenten. Hauptsache nicht doof da stehen nachdem man eigentlich nur ehrlich war. ICH HATTE ES BEIM ERSTEN MAL VERSTANDEN! Und Du hättest es einfach gut sein lassen können. Aber nein, jedes mal wieder von vorne. Und das verstand ich nicht. Warum immer wieder von vorne wenn man doch eh dahingehend klar ist. Das verwirrte mich und ließ immer wieder diesen Gedanken zu.

Aber diese Runde war die letzte. Ich will nicht nochmal hören wie toll und besonders und wunderbar ich bin, um dann wieder hingeknallt zu bekommen wie unpassend ich doch am Ende bin. Wie kommt man auf so einen S*cheiß. Dummerweise scheine ich dafür anfällig zu sein, wenn man mir nette Dinge sagt. Aber nicht unbegrenzt. Ich kenne meinen Wert ohne Urteile von außen. Aber danke, dass Du es mir dieses mal leicht machst. Mission erfüllt würde ich sagen.

17.07.2025 20:18 • #10483

Glitzerfee
Zitat von Aiyla:
Hast Recht, war ne blöde Frage ... Ohje, tut mir leid, dass es blöd läuft... aber solange Du mit dem ...

Ja so ist es .
danke für den Zuspruch

17.07.2025 21:07 • x 1 #10484

PizzaPeperoni
Zitat von Hypatia:
Und das verstand ich nicht. Warum immer wieder von vorne wenn man doch eh dahingehend klar ist. Das verwirrte mich und ließ immer wieder diesen Gedanken zu.

Nabend Hypatia, ich verstehe dich und wie du dich gerade fühlst. Das ist nicht einfach nur so gesagt, sondern ganz ernst gemeint. Tut mir leid für euch, wie es gelaufen ist, aber ich sage dir von Herzen, jemanden verteufeln, bringt nicht sehr viel.

Es gibt ja bekanntlich immer zwei Seiten. Ich verstehe deine, ich verstehe auch die andere. Zu der anderen Seite: Kopf und Herz bzw. Rationalität und Gefühle, sind leider nicht immer im Einklang, wodurch eine blöde Ambivalenz entsteht, die sehr verwirrend ist, für beide. Das ist nicht gut, ich weiß, aber deswegen ist jemand ja nicht direkt ein schlechter Mensch oder so. Aber das weißt du auch.

Vielleicht könnt ihr beide etwas wertvolles aus alldem lernen, anstatt euch jetzt vielleicht zu verteufeln, oder wie hier gerade eventuell schlecht über den anderen zu reden und Wut aufeinander zu empfinden. Braucht natürlich alles seine Zeit. Erstmal müssen die Wunden heilen.

Vielleicht ist’s eine wertvolle Lektion für den Umgang mit den eigenen Grenzen. Für euch beide. Das ist ja bekanntlich gar nicht so leicht. Daran arbeite ich selbst heute und diesen Tag noch.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, konnte es mir jetzt einfach nicht mehr verkneifen, meine zwei Cent dazu abzugeben.

17.07.2025 21:21 • x 4 #10485

A

x 4