30429

Was denkst du gerade?

H
Ich liebe meine Wut!

18.07.2025 17:55 • x 2 #10531

ma24
@hypatia
Kann natürlich sehr befreiend sein ...

18.07.2025 18:46 • #10532

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von ma24:
@hypatia Kann natürlich sehr befreiend sein ...

Ja, das stimmt schon.
Wut klingt ja oft erstmal so negativ behaftet.

Doch bei meiner letzten Trennung war ich auch sehr wütend und das hat mir auch geholfen. Solange es nicht unkontrolliert ist und nicht den ganzen Alltag bestimmt, ist es schon auch manchmal hilfreich. Es zeigt einem aber auch das man noch viele Emotionen hat. Erst wenn die Wut vergeht, kann die Akzeptanz erfolgen.

18.07.2025 19:11 • x 3 #10533

Hekatean_Witch
Ich denke gerade, warum mein innig geliebter Hund sich so fest an mich kuscheln muss, wo es immer noch so warm ist

18.07.2025 20:01 • x 4 #10534

Fenjal
@Hekatean_Witch der Hund sollte auf dem ihm zugewiesenen Platz sein.
Seinem Rückzugsort.
Kann jetzt auch draussen bleiben über Nacht. Ein abgerichteter Hund läuft nicht weg, bewahrt Ruhe und hält Distanz.
Ein Kämpfer, geht auf Handbewegung, pariert und ist der beste Begleiter.
Vermutlich spielt dein Terrier mit dir

18.07.2025 21:06 • x 1 #10535

A
Zitat von Fenjal:
@Hekatean_Witch der Hund sollte auf dem ihm zugewiesenen Platz sein. Seinem Rückzugsort. Kann jetzt auch draussen bleiben über Nacht. Ein abgerichteter Hund läuft nicht weg, bewahrt Ruhe und hält Distanz. Ein Kämpfer, geht auf Handbewegung, pariert und ist der beste Begleiter. Vermutlich spielt dein Terrier mit ...

Kommt auf die Rasse an .
Ich habe einen Karakatschan ( Herdenschutzhund , kein Hütehund ) der seine Aufgabe sehr ernst nimmt und keine Nähe zu Menschen sucht , auch zu mir nur sehr sporadisch , weil sie zu sehr beschäftigt ist meine Tiere zu beschützen .
Habe auch einen Havaneser , da ist Körperkontakt das Lebenselexier , kuscheln und kuscheln ....und nochmal Körperkontakt .
Dafür sind meine Enkelkinder hauptsächlich zuständig, aber dieser Hund darf sogar in meinem Bett schlafen .

18.07.2025 21:20 • x 2 #10536

QueenA
Zitat von Hekatean_Witch:
Ich denke gerade, warum mein innig geliebter Hund sich so fest an mich kuscheln muss, wo es immer noch so warm ist :

@Hekatean_Witch musste gerade voll lachen: Ähnliches hier mit unserer Katze

18.07.2025 21:28 • x 2 #10537

Fenjal
@Abendrot naja, ein Tier kommt mir nicht ins Bett, jeder wie er möchte.
Hunde brauchen mAn einen Rückzugsort, an dem sie für sich sein können, Mensch bedeutet für sie Stress.
Der Hund hat seinen Platz, der ihm gehört und dort wird er nicht gestört.
Menschen möchten auch nicht 24/7 Tingeltangel, sondern ziehen sich ebenfalls zurück.
Das sollte man auch dem Tier zugestehen.

18.07.2025 21:41 • x 2 #10538

QueenA
@Fenjal also ins Bett, wenn ich schlafe kommt sie nicht, sie liegt dann an einem ihrer Plätze.
Aber eben zb kuschelte sie sich neben mich als ich am Tisch saß und genoss es gestreichelt zu werden. Sie ist ein Lebewesen und möchte auch Beachtung und Wärme.

18.07.2025 21:43 • x 2 #10539

chocomoko
Ich kapiere gar nix. Meint er es ernst oder nicht. Denkt er nur an Secks, obwohl wir keinen hatten. Was will er eigentlich von mir. Oh man alles so strange. Willkommen in der datinghölle.

18.07.2025 21:58 • x 1 #10540

Hekatean_Witch
@Fenjal Ich erinnere dich an deine Zusage, mich nicht mehr anzureden.
Oder um es im Hundeschulenjargon zu sagen:

Geh Platz.

18.07.2025 21:59 • x 4 #10541

PizzaPeperoni
Zitat von chocomoko:
Meint er es ernst oder nicht.

Wenn du dir die Frage schon so stellen „musst“, dann eher nicht, schätze ich.

Hast du nicht Lust jemanden kennenzulernen, bei dem du dir einfach sicher bist, es passt und ihr habt das selbe Ziel? Alles andere ist doch nur unnötige Hirnfolter. Wenn man sich schon vor einer Beziehung den Kopf zermartert, hat das sicher seine Gründe. Aufs Bauchgefühl hören ist nie verkehrt:)

18.07.2025 22:05 • x 7 #10542

A
Zitat von Fenjal:
@Abendrot naja, ein Tier kommt mir nicht ins Bett, jeder wie er möchte. Hunde brauchen mAn einen Rückzugsort, an dem sie für sich sein können, Mensch bedeutet für sie Stress. Der Hund hat seinen Platz, der ihm gehört und dort wird er nicht gestört. Menschen möchten auch nicht 24/7 Tingeltangel, ...

Du denkst sehr menschlich ,
irgendwie eingeschränkt auf eine Hunderasse .
Jede Rasse hat andere Bedürfnisse und die sollte man nicht außer acht lassen ,
sonst wird man dem Tier nicht gerecht .
Der Havaneser hat mein Bett erobert , braucht die Nähe , nicht ich wollte ihn in meinem Bett haben .
Der Karakatschan erträgt Nähe nicht , nicht mal wenn der Havaneser sich an ihn kuschelt , geht dann weg .
Jedes Tier ist anders , da gibt es keine Blaupause auf die unterschiedlichen Tiere , nichts was sich simpel übertragen lässt .

18.07.2025 22:05 • x 2 #10543

Clumsy
Urlaub! Ich sollte das viel öfter tun.

18.07.2025 22:14 • x 2 #10544

chocomoko
Zitat von PizzaPeperoni:
Wenn man sich schon vor einer Beziehung den Kopf zermartert, hat das sicher seine Gründe.

Ja keine Ahnung. Oder man kennt sich halt einfach noch nicht gut genug und der andere hat halt ne andere love language, meint aber im Grunde dasselbe. Glaube Missverständnisse können am Anfang auch dazu gehören, weil man sich eben noch nicht gut kennt. Muß nicht, aber kann. Was weiß ich

18.07.2025 22:16 • x 2 #10545

A

x 4