30564

Was denkst du gerade?

Fenjal
überall ähnlich, Bus fährt Schüler und das war es.
Wer kein Fahrzeug besitzt, der hat ein Problem, selbst einkaufen, was über Brot und Fleisch geht, ist nicht .
Unter 1000 Einwohner, trotzdem, obwohl die Wege weit sind, es keine Schule, keinen Arzt, keine Apotheke, oder Supermarkt gibt, möchte hier niemand weg.
Nur, es kommt auch niemand . Das ist für die meisten jedenfalls begrüßenswert.
Eine Kollegin, wohnhaft in der Stadt meinte zu mir,.. die paar Häuser hier, das kann kein Dorf sein, nur eine Strasse, irgendwie abgehängt, am A... der Welt . Ich antwortete ihr DAS hier ist Leben. Wenn sie mich bis dato nur für speziell hielt, glaube ich, jetzt vermutet sie eine besonders individuelle Art in mir .
Lass sie reden, innerlich denke ich, Konzert der Rinder und Wildtiere vs Dauerrauschen der Autos? Jeder weiss, was hübscher klingt

18.07.2025 06:24 • x 6 #10516


Wollie
oh...ich weiß genau, was du meinst. Komme ja auch aus einem kleinen Dorf, wo Jeder Jeden kennt usw...., wir haben den Mittelweg gewählt, am Rande der Stadt und unsere Nachbarn haben sogar Hühner , Dorfidylle am Morgen mit Gegacker....ab und zu verirrt sich sogar ein Huhn auf unsere Terasse.....

18.07.2025 06:31 • x 6 #10517


A


Was denkst du gerade?

x 3


Wollie
so...muss jetzt doch tatsächlich ein bisschen arbeiten nach mittlerweile fünf Kaffee sollte es gehen.......kommt alle gut durch den Tag und in das Wochenende......wenn das Wetter morgen mitmacht, ist Grilling angesagt

18.07.2025 06:45 • x 7 #10518


QueenA
Zitat von Wollie:
kommt alle gut durch den Tag und in das Wochenende.....

@Wollie Dito und frohes schaffen

18.07.2025 07:20 • x 3 #10519


DaisyL
Ich mag nicht mehr. Immer nur Ärger. Als würde ich es anziehen. Dabei will ich nur Ruhe.
Ich mach nicht mehr mit. Die Freunde, die einen ignorieren und aus ihren Löchern kommen, wann sie Lust haben. Bin selbst schuld. Was steh ich auch Nachts auf und höre mir ihr Geschwafel an, obwohl ich müde bin und mir nie jemand zuhört. Bin ich halt jetzt diejenige, die alle in den Wind schießt. Versuche es seit Wochen oder Monaten mal zu Wort zu kommen. Nein, man filmt die volle Windel und erzählt lieber, was das Kind alles gegessen hat. Ich bin auch Mutter. Keinen juckt deine Windel.
Als ich frisch Mutter war, hat eben diese sich verpieselt, weil es nicht in ihr Leben gepasst hat mit mir. Merkt aber nix.

Ein Freund, der sieht wie fertig man ist von der Arbeit (bäh du siehst aus wie ne Leiche und isst du auch mal was?) und nur fordert (ich 10 Stunden, keine Pause, kein Essen, kein kac*en, 50 Kilo mit Augenringen, er 7 Stunden, 2 Mahlzeiten, 100 Kilo und fragt sich, was ich bloß habe). Müsste eigentlich noch Mutter spielen, noch mehr Putzen und hingesetzt und geweint hätte ich mich auch mal ganz gerne aber hey, er sagt is ja jetzt gut, hab dir jetzt zugehört, höre dir immer zu, was gibts zum Essen? 6 muss ich nicht haben (aber bedrängt mich solange, bis ich es doch mache). Gucken wir dann nicht noch Frauen in der Todeszelle oder was über Mörd*r, Gewalt usw. heißt es ich bin weich. Es gibt noch andere Sachen, außer Western und solche Filme.
Mit mir will man nur für eins zusammen sein, denn ich bin ja immer so fertig und dann bin ich ja noch so nervig und wünsch mir eine normale Partnerschaft. Wie anstrengend mit mir, dass ich nicht lächle, nicht ständig bum*e und nicht mein ganzes Geld nur für seinen Fraß ausgebe. Ich würde das sogar alles gerne machen, für einen Mann, der es Wert ist. Weil ich spüre, dass etwas zurückkommt. Weil er mein Mann ist und wir uns lieben. Aber für jemanden, der mir, wenn ich mich nach der Fernbedienung bücke (alleine Umschalten kann er nicht), mir den Finger oder anderes in den A**** rammt, mach ich es nicht so gerne.
Versteht das jemand?
Aber ich bin ja das Problem (kein Sarkasmus). Denn ich mache den Sche*ß ja mit!
Von der Arbeit fang ich gar nicht erst an...

18.07.2025 07:40 • x 4 #10520


HerrZ
Moin werte @DaisyL
mit Mitte dreißig, so meine Erfahrung, festigt sich der Charakter. Für mich klingt es so, dass Du erkennst was Dir gut tut - und was oder wer eben nicht. Kann schmerzhaft sein, und das ist es bei Dir.

Ich mag Dir in einem Punkt widersprechen., Du bist nicht das Problem. Nur weil man geduldig ist, anderen wieder und wieder die Hand entgegenstreckt, bis man das eben nicht mehr will oder kann? Ist man nicht das Problem. Sondern die, die Geduld, Fürsorge, Entgegenkommen ausnutzen. Du hast das Problem doch erkannt - Du schützt Dich nicht vor diesen Energieräubern. Musstest Du bisher vielleicht nicht, weil Du stark genug, freundlich genug warst. Geduldig genug. Genug Ressourcen hattest. An denen sich andere bedien(t)en. Ist jetzt anders. Und das ist gut so.

Wo es mir ein wenig die Sprache verschlägt ist ... seine Art der gelebten Säggsualtät. Egal ob Säggsualtät nach Vanille duftet oder in Grautönen stattfindet. Das ist einfach nur übergriffiger Müll. Und hätte imho mindestens sehr deutliche, laute Worte verdient. Oder ne schallende Ohrfeige bis zum sofortigen Rausschmiss. Da bist echt sehr sehr nachgiebig. Bedürftig? Wie Du Eure Partnerschaft beschreibst? Klingt eher nach leibeigener Magd. Als Spiel kann man das machen. Als Basis für ne Beziehung, als Standard in ner Beziehung aber ist das kaum/nicht tragfähig, außer man mag Richtung TPE leben. Aber so liest Du Dich nicht.

Du bist nicht das Problem. Aber ja, Du bist Teil davon. Doch es braucht erst das Erkennen, bevor man reagieren kann. Hast Du. Also kommt jetzt Überlegung und dann Reaktion.

Mach Dich doch nicht selbst fertig. Das tun schon die anderen. Und die gehören soweit abseits gestellt, dass man sie (und sich) nach den eigenen Bedürfnissen regulieren kann. Vergeude Deine Energie nicht jetzt mit Selbstvorwürfen, statt an andere. Bringt auch nix.

Du für Dich. Ein wenig gesunder Egoismus statt leider an die falschen Leute vergeudetem Altruismus?

18.07.2025 08:58 • x 7 #10521


S
Ich denke gerade das ich pünktlich zum Wochenende krank werde...tolles Timing

18.07.2025 08:59 • #10522


Nur-ein-Mensch
Zitat von DaisyL:
Ich mag nicht mehr. Immer nur Ärger. Als würde ich es anziehen. Dabei will ich nur Ruhe. Ich mach nicht mehr mit. Die Freunde, die ...

Bitte nicht böse sein,aber...

Das was du über dich denkst,trägst du nach aussen.

Wenn du denkst,du bist es nicht wert,gut behandelt zu werden,dann wirst du auch nicht gut behandelt.

Wenn du über dich denkst,du bist der Seelenmülleimer,dann werden dich andere auch als diesen behandeln.

Wenn du anfängst, deinen Wert zu erkennen,als Mutter und als Frau,dann werden sich die Dinge im Aussen auch ändern.

Du darfst es dir Wert sein,geliebt zu werden.

Du darfst es dir Wert sein verstanden zu werden.

Du darfst es dir Wert sein eine gute Mutter zu sein.

18.07.2025 09:12 • x 7 #10523


HerrZ
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Bitte nicht böse sein,aber...

Sie vielleicht nicht. Aber ich bin nahe dran.
Denn so recht Du hast, so sehr klingt das nach selber schuld.
Gibt es immer mindestens 2 Seiten? Einen der tut? Einen der tun lässt? Ja.

Doch dieses Du wirst schlecht behandelt weil Du denkst dass Du das verdient hast?
Du strahlst aus dass Du Opfer sein willst? Nein, einfach nur Nein. Nur weil man Übergriffigkeiten erleidet hat man nicht automatisch dazu eingeladen. Das ist mir argumentativ zu nahe an Du hattest doch nen Minirock an, also war das ne Einladung mich über Deine Grenzen gegen Deinen Willen hinwegzusetzen.
Nein.

Ansonsten? Ja, sie darf sich mehr wert sein als das. Da hast Du Recht.

18.07.2025 09:27 • x 9 #10524


Nur-ein-Mensch
Zitat von HerrZ:
Sie vielleicht nicht. Aber ich bin nahe dran. Denn so recht Du hast, so sehr klingt das nach selber schuld. Gibt es immer mindestens 2 ...

So sollte es nicht rüberkomme ,und ich bitte um Entschuldigung.

Wenn sie anfängt ihren Wert zu erkennen,wird sie automatisch Situationen verlassen,die ihr nicht gut tun.

Das andere ihr diese Dinge antun ist absolut nicht in Ordnung.

Aber nur sie hat die Macht zu sagen es reicht,und nur dann hat sie erkannt,wie wertvoll sie ist.

18.07.2025 09:32 • x 4 #10525


Blindfisch
Heute ist ein guter Tag. Zum ersten weil ich frei habe und zum zweiten weil ich gerade für einen 5 'er (+ ein 5 'er für die Kaffekasse) eine Bescheinigung von der Kinderärztin geholt habe, das es an seelischer Grausamkeit grenzen würde, wenn meine dann 10 jährige Tochter unter der Woche ins Wohnheim müsste. Um körperlichen und seelischen Schaden abzuwenden, wird ein Schülerspezialtransport empfohlen.
Mal sehen ob der Landkreis das so akzeptiert.

18.07.2025 09:58 • x 5 #10526


MissNextDoor
Zitat von Blindfisch:
Um körperlichen und seelischen Schaden abzuwenden, wird ein Schülerspezialtransport empfohlen.
Mal sehen ob der Landkreis das so akzeptiert.

Drücke ganz fest die Daumen!

18.07.2025 10:00 • x 3 #10527


HeavyDreamy
Liebes Backofenspray, ich danke dir, dass du mich dazu motivierst, gleich meinen Backofen zu putzen

18.07.2025 10:40 • x 6 #10528


ma24
Wir haben heute unseren letzten Strandurlaubstag. Noch ist es sehr bedeckt und wässrig. Soll jetzt aber besser werden. Die Stimmung bestimmt auch.

18.07.2025 10:47 • x 6 #10529


H
Mir geht es mental gut, aber Körper ziemlich erschöpft. Habe zuviel gemacht in der letzten Woche. Puh, heute ist ausruhen angesagt.

18.07.2025 15:27 • x 5 #10530


A


x 4