Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43045

Was denkst du gerade?

H
@Fredman Nein, das machst du nicht! Du stehst auf, richtest dich, schüttel deine Schulter und gehst weiter - nach vorne. Ich fragte nach dem, was jetzt alles für dich möglich ist? Vielleicht habe ich da etwas missverstanden?

F
@Himmelssonne : da hast Du recht ...
das habe ich vor ...

Krone richten, aufstehen und weiter gehen ... ist aber schwierig.
mal geht es leichter, mal schwerer, mal ganz schwer

x 1 #20117

A

Was denkst du gerade?

x 3

Jane_1
Zitat von Odette:
Ich bin kein Monster, oder?
Ich kann doch nicht jemanden so kaputt machen, und der alleinige Grund dafür sein?

Nein, bist du nicht. Lass dir das von niemandem einreden.

Nur ein ganz gewöhnlicher Mensch, der auch mal Fehler macht. Mehr nicht.

x 3 #20118

F
@Odette: Du bist defintiv kein Monster ... warum auch?
egal was war, Du bist ein guter Mensch ... jeder ist das irgendwie von Herzen.

Keiner will ein schlechter Mensch sein

Jane_1
Zitat von Schnuddel74:
Wenn es voller wird stelle ich meine Tasche meist schon zur Seite,

Ja, eben. Ich stelle meine Tasche dann auch auf den Schoß oder so.

Mich triggern die Leute, die in der vollen Bahn den Platz neben sich blockieren und stur geradeaus schauen, damit bloß ja keiner sie anspricht.

Ha, bis ich komme! 😂

Ich finde das einfach so unhöflich und ungerecht. Und heute habe ich gemerkt, dass mir das richtig Spaß macht, genau diese Leute anzusprechen und sie zu "nötigen" ihre Sachen wie alle anderen auch auf ihren Schoß, zwischen die Beine etc.zu nehmen.

x 2 #20120

T
Zitat von Fredman:
Keiner will ein schlechter Mensch sein

oh oh, steile These. Es gibt viele, die genau das sein wollen, um der Umwelt zu zeigen, dass sie unbesiegbar sind.
Das gab es in allen Epochen. Ich meide solche Menschen einfach nur noch, weil sie mir nicht gut tun.
Für mich sind andere Dinge maßgeblich geworden und dazu ist für mich wichtig, mit dem ganzen alten S.C.H
abgeschlossen zu haben.

Heloise
Zitat von Fredman:
@Heloise welche Probleme hättest Du denn gerne? Trennungsschmerz, Hoffnungslosigkeit, Angstzustände, Streit, Depression ... Eigentlich alles was ...

Der Fred heißt hier aber „was denkst du gerade“ und das habe ich geschrieben.

Worrior
Es gibt das so einen Spruch:
"Wenn das die Lösung sein soll möchte ich bitte meine Probleme wieder."

x 2 #20123

Error
Ich denke gerade, dass es mich nicht wundert, wenn hier immer weniger Menschen mit aktuellem Liebeskummer schreiben.
Wenn den Usern hier langweilig ist und sie sich "echte Probleme" von anderen Menschen wünschen, damit sie wieder ihren Sermon beitragen, Threads kapern und sich wichtig tun können, vergeht es einem doch 🤢
Leider hat sich das Forum mittlerweile zu einem Tummelplatz von Dauer(geistes)kranken, sich ewig selbst Bemitleidenden und sensationsgeilen Usern, die sonst nix im Leben haben, entwickelt.

x 1 #20124

Clarinetta
Sehe ich anders 🤗

bezieht sich auf @errors Beitrag

x 1 #20125

S
@Error
Ich möchte auf deinen Beitrag doch noch antworten. Ich bin noch nicht lange hier und habe mich sofort mit meinem inneren Durcheinander angenommen gefühlt. Alle Beiträge habe ich mir immer wieder durchgelesen, bis ich anfing zu verstehen. Dann hing ich noch lange am "Tropf" von jemanden. Dafür bin ich wirklich dankbar. Jetzt bin ich noch hier, um etwas weitergeben zu können, von dem, was ich hier aber auch schon vorher über mich gelernt habe. Aber ich merke, dass ich immer noch lerne, in dem ich die Antworten zu anderen Geschichten lese. Es gibt hier auch eine Geschichte, die sich nach den ganzen Beiträgen von hier zu einem glücklichen Ende entwickelt hat. Dieses Forum ist etwas besonderes, weil man keine BlaBla-Antworten sondern wirklich fundierte Antworten bekommt.

A

x 4