30640

Was denkst du gerade?

Hibiskus
@Herbstmonat : Dieser Frage sollte ich wirklich auf den Grund gehen..und wovor habe ich Angst... Gerade bin ich innerlich zu aufgewühlt, dem Gefühl nachgehen zu können.

30.07.2025 20:19 • #10816

Herbstmonat
@Hibiskus,

das solltest Du. Deine Angst verstehe ich. Und habe diese Phase auf die eine oder andere Weise schon durch in der Vergangenheit.

Vertraue mir: So wenig wie möglich ist am besten für Dich. Mit Deiner Kontaktsperre bist Du doch die ganze Zeit schon sehr tapfer. Es wird leichter, wenn Du nicht ständig versucht bist, in irgendwelche Profile zu schauen.

Nur Mut!

30.07.2025 20:26 • #10817

A

Was denkst du gerade?

x 3

Pippa
Zitat von Odette:
mein Zuhause war an dem Punkt noch voller Kartons und dem Scherbenhaufen meines alten Lebens *Dramatik aus*)

Ok. Dieses Gefühl: Ich muss hier weg, sonst schaffe ich das nicht hätte mich dann wohl auch flüchten lassen.
Aber eher zu einer Freundin, als ins Ausland.

Zitat von Herbstmonat:
Cluburlaub.

Alleine essen, alleine an den Strand, alles alleine ... das kann ich nicht. Ich brauche irgendwie eine bekannte Person an meiner Seite.
Ich bin eher zurückhaltend, gehe nicht auf Leute zu und bei meinem Glück wären keine weiteren Alleinreisenden da.

Ist aber alles in Arbeit.
Ich date hin und wieder Frauen, die auch nicht alleine verreisen möchten.

30.07.2025 20:29 • #10818

Hibiskus
@Herbstmonat: Es gab nie einen offiziellen Abschluss...keiner hat gesagt, dass es besser wäre getrennte Wege zu gehen, eine Kontaktsperre eingeleitet.
Es ist einfach so passiert. Weil keiner sich mehr meldet. Ich bin eigentlich immer bestrebt fair zu kommunizieren...ich hätte ihm schon gesagt, dass ich es nicht mehr will...wenn dem so ist, statt einfach zu blockieren und dem anderen mit offenen Fragen (womöglich) zurück lassen. Ich weiss nicht jeder stellt sie sich, aber in meinem Kopf ist da diese Vorstellung wie ich mich fühlen würde und das ich mir das wünschen würde. Einen offiziellen Abschluss, statt so behandelt zu werden...

Und ja natürlich schwingt auch die Hoffnung mit, dass es doch anders ist... aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, würde auch beim 35. mal wieder irgendwann so eine Situation passieren, wie sie eben in der Vergangenheit ja auch mehrfach passiert ist und ich sitze wieder da...weil sich nichts ändert.
Der eine reflektiert nicht, macht weiter wie bisher...der andere hat nicht den Mut endlich loszulassen.

30.07.2025 20:35 • #10819

Hibiskus
@Pippa: Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt. Es gab auch eine Zeit, da hab ich mich zwingen müssen Dinge alleine zu machen...ich hatte mich so sehr in dem Schmerz vergraben, dass meinst niemand mit mir mitgehen wollte...und irgendwann war ich allein im Kino. Theater, Museum etc. Ich habe mich getraut und auch ein wenig versucht mich selbst zu retten...
Das mag vielleicht nicht vergleichbar sein mit deiner Situation, aber es könnte ein Versuch wert sein.

Ich werde auch wieder alleine verreisen. Ein paar Ziele habe ich mir schon ausgesucht. Man wird immer mit großen Augen angesehen, ob ich keine Angst hätte...

Hast du auch mal von diesen Wanderungen nur für Frauen gehört? Meine Kollegin hat mir das mal erzählt. Das wollte ich mal ausprobieren. Eine Hüttentour alleine traue ich mir da wirklich nicht zu.

30.07.2025 20:41 • x 2 #10820

Herbstmonat
@Hibiskus,

habe ich Dich nicht mutig im Thread Start Kontaktsperre gesehen, immer mal? Deinen weiteren Hintergrund habe ich nicht auf dem Schirm. Nicht aus Desinteresse, aber Du weißt ja, wie es hier ist.

Wenn sich keiner mehr meldet, gibt es wohl kein Zusammen. Oft bleiben Fragen unbeantwortet, das kann man ja hier auch lesen.

Aber: Ist nicht die wichtigste Frage, wer Du bist? Und was Du aus Deinem Leben machen willst?

Ich bin ganz bestimmt kein Esoteriker, also vorstehendes bitte nicht falsch einordnen. Mein Eindruck ist aber, dass Du erst einmal mit Ruhe aus dem Sumpf herausfinden musst - und dazu gehört Abstand. Abstand ist nicht, noch ständig Profile zu checken. Ich kenne diesen Impuls, hat mir in der Vergangenheit nicht gut getan.

Wenn Du kannst, sperre, blockiere. Sei Du, auf Dich fokussiert.

30.07.2025 20:51 • x 1 #10821

ma24
@Herbstmonat
... oder zumindest zu archivieren. Habe ich gemacht. Und mittlerweile bin ich zu bequem geworden, da nochmal nachzuschauen. Vielleicht jetzt das Sprungbrett zum nächsten Schritt, löschen. Mal schauen.

30.07.2025 20:54 • x 2 #10822

Pippa
Zitat von Hibiskus:
irgendwann war ich allein im Kino. Theater, Museum

Das mache ich auch. Ich setze mich auch alleine ins Café, kein Problem.

Zitat von Hibiskus:
ob ich keine Angst hätte...

Eben. Ich hätte welche, gerade im Ausland.
Ich würde nur verkrampft und verpeilt durch die Gegend laufen .

Zitat von Hibiskus:
Hast du auch mal von diesen Wanderungen nur für Frauen gehört?

Ja, habe ich schon gehört.
Leider bin ich gar kein Wanderfan.

30.07.2025 21:00 • x 2 #10823

QueenA
Zitat von Hibiskus:
@Pippa: Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt. Es gab auch eine Zeit, da hab ich mich zwingen müssen Dinge alleine zu machen...ich hatte ...

Ich finde es gut, wenn man auch alleine reisen mag oder andere Dinge, wie Essen gehen, Ausstellung, Theater, ins Kino, tanzen usw.
Eine Freundin bereist auch gerade Fremde Länder und bewusst sich von ihrer Trennung zu erholen.

30.07.2025 21:12 • x 1 #10824

Hibiskus
Zitat von ma24:
@Herbstmonat ... oder zumindest zu archivieren. Habe ich gemacht. Und mittlerweile bin ich zu bequem geworden, da nochmal nachzuschauen. Vielleicht jetzt das Sprungbrett zum nächsten Schritt, löschen. Mal schauen.

Ich glaube man kann ja Statusmeldungen auch Stumm schalten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab. Das hab ich auch schon mit Leuten gemacht, die ständig irgendwas posten...

In den Chat schaue ich selten rein...da kommt ja eh nix mehr. Wenn, um mich eher zu vergewissern, wie (in meinen Augen) respektlos seine letzten Antworten waren, als ich mich geöffnet habe...

30.07.2025 21:12 • x 1 #10825

Herbstmonat
@ma24,

das ist es, was passiert:

Zitat von ma24:
... oder zumindest zu archivieren. Habe ich gemacht. Und mittlerweile bin ich zu bequem geworden, da nochmal nachzuschauen.

Den archivierten Summs schaut man sich irgendwann sowieso nicht mehr an. Muss man deswegen auch nicht löschen. Aber Direktkontakte, Statuscheck egal auf welcher Plattform? Meiden. Meiden, meiden, meiden. Tut nur weh.

Halleluja.

30.07.2025 21:15 • #10826

ma24
@Herbstmonat
Ja wegen Status. Ich habe sie gebeten, mich aus ihrem Status herauszunehmen. Hat sie ohne Probleme getan. So fällt diese Versuchung weg. Nur so als Idee.

30.07.2025 21:17 • #10827

Hibiskus
@Pippa
Zitat von Pippa:
Das mache ich auch. Ich setze mich auch alleine ins Café, kein Problem.

Zitat von Pippa:
Eben. Ich hätte welche, gerade im Ausland.
Ich würde nur verkrampft und verpeilt durch die Gegend laufen .

Weil du dich nicht auskennst? Eigentlich eine blöde Frage, es wrd sicher mehrere Gründe geben...

Na, so ganz geheuer war mir auch nicht alles...alleine im Schlafwagen (gemischt) mit anderen 14h im Zug, am Tag meiner rückreise hat mir noch so ein Typ versucht eine Kassette ans Bein in der Fußgängerzone zu quatschen...das war schon bissl gruselig...weil ich nicht so recht wusste, will er wirklich Koversations betreiben oder wartet der nur auf einen Moment Unaufmerksamkeit und beklaut mich gleich Aber nix passiert.

30.07.2025 21:18 • x 2 #10828

Glitzerfee
Zitat von ma24:
@Herbstmonat Ja wegen Status. Ich habe sie gebeten, mich aus ihrem Status herauszunehmen. Hat sie ohne Probleme getan. So fällt diese Versuchung ...

Kann mannen wa auch selbstb machen

30.07.2025 21:19 • #10829

Pippa
Zitat von Hibiskus:
Weil du dich nicht auskennst?

Genau. Ich bin total orientierungslos.

Zitat von Hibiskus:
wartet der nur auf einen Moment Unaufmerksamkeit und beklaut mich gleich

Auch das sind meine Ängste. Einen Moment unachtsam und schon steht man ohne Alles da.
Oder man wird in ein Gebüsch gezerrt und liegt dann erstochen rum.
Gut, heutzutage geht das auch ohne Gebüsch .

31.07.2025 15:38 • x 2 #10830

A

x 4