30648

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Hibiskus:
Bin ich überhaupt fähig mich wirklich einzulassen...?

Ja,wenn du keine Erwartungen hast und mit deinen Gedanken im hier und jetzt bleibst.

04.08.2025 17:17 • #10891

QueenA
Familienfeier war sehr schön
Mein Geburtstagskind ist sehr happy und ich mit!
Jetzt nachdem der letzte Gast durch die Türe ist, die Küche aufgeräumt ist, sitzen wir zufrieden auf dem Sofa (Teenies spielen). (Am Rande: wow, wie teuer diese großen Zahlen- und Herzluftballons sind).

04.08.2025 21:43 • x 5 #10892

A

Was denkst du gerade?

x 3

Jane_1
@QueenA Herzlichen Glückwunsch auch dir, dass du eine gut gelungene 18 jährige großgezogen hast
Genieß die Zeit, geht früher vorbei als man denkt. (dass die kids ausfliegen meine ich:))

04.08.2025 22:16 • x 4 #10893

Nur-ein-Mensch
Mir gehen in letzter Zeit so viele Gedanken durch den Kopf,das es mich anstrengt.

Das darf wieder weniger werden.

Nein es muß.

Darflässt zu viel Spielraum.

Gestern knapp 40 km mit dem Rad gefahren,es wird langsam.

05.08.2025 05:15 • x 3 #10894

Worrior
Erlebe es gerade im Freundeskreis.
Frau von Freund vor 4 Jahren mit neuem Lover durchgebrannt.
Ehemann hat die ganze Zeit gekratztbuckelt und sie kam nach 18 Monaten zurück weil der Neue zu seiner Ex zurückging.
Ich gesagt er soll das lassen, stand aber mit meiner Meinung alleine da.
Jetzt hats wieder geknallt, sie hat ihn mit dem gleichen die ganze Zeit gehörnt und ist jetzt zu diesem zurück.
Großes Drama und Gedöhns.
Man sollte nicht glauben dass man es mit gestandenen Männern zu tun hat, Kindergarten pur.

05.08.2025 06:12 • x 9 #10895

Gast555
@Nur-ein-Mensch
Du kennst das vermutlich... empfohlen wird die Formulierung Es wird .... statt es muss oder ähnliches .... oder wie wäre es mit Ich lasse meine Gedanken wieder kommen und gehen

05.08.2025 10:25 • x 2 #10896

Gast555
Ich denke gerade was für ein Klugsch.r ich sein kann und dass ich mich gerade wieder wie ein 6-jähriges Mädchen fühle, dass an die Hand genommen werden möchte ...
Da hab ich mich wohl schon wieder vernachlässigt....

05.08.2025 10:27 • x 2 #10897

Gast555
@Worrior
puh, sei gnädig. Ganz schön heftig, was er da durch hat. Hast ihm schon das Forum empfohlen?

05.08.2025 10:28 • x 1 #10898

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aiyla:
@Nur-ein-Mensch Du kennst das vermutlich... empfohlen wird die Formulierung Es wird .... statt es muss oder ähnliches .... oder wie ...

Falls du dich auf meine Post mit den vielen Gedanken beziehst?!

Ich habe mir eine Zeitlang auch das darfgegönnt.

Ich habe aber gemerkt,das diesesdarfmir zu viele Freiräume lässt,mich anders zu entscheiden, was wiederum dazu geführt hat,daß ich manche Dinge nicht mehr ernst genommen haben,bzw.die Dinge habe schleifen lassen.

Daher habe ich für mich entschieden,einmusstreibt mich viel mehr an,es sorgt dafür mir keine Ausflüge zu suchen,warum ich manches auch sein lassen könnte,ein darfhat mich sozusagen schwach gemacht.

Das möchte ich nicht mehr,weil meiner Ansicht nach das eine ,das andere bedingt.

Soll heissen,schwacher Geist,schwacher Körperschwacher Geist.

Also das wäre jetzt meine Sicht der Dinge.

05.08.2025 10:58 • x 2 #10899

HerrZ
Zitat von Nur-ein-Mensch:
darfhat mich sozusagen schwach gemacht

Darf ist schwach, denn es beschreibt eine Möglichkeit. Man darf auf der AB schnell fahren, muss aber nicht. Man muss nur schneller als 60 fahren (können). Wie schnell man sein will? Liegt zwischen dürfen und müssen. Muss ist extern motiviert. Will ist intrinsisch.
Der Wille braucht keine Begründung, keine Norm die ihn erlaubt (darf), fordert (muss) oder einzwängt (darf nicht). Auch wenn er bei weitem nicht so frei ist, wie wir uns das gerne einreden.

05.08.2025 11:11 • x 7 #10900

Worrior
Zitat von Aiyla:
@Worrior puh, sei gnädig. Ganz schön heftig, was er da durch hat. Hast ihm schon das Forum empfohlen?

Nein das mache auch nicht, ich unterhalte mich mit ihm nicht mehr über dieses Thema.
Hab ich ihm auch gesagt.

05.08.2025 12:55 • x 2 #10901

Hibiskus
Wann wird es genug sein...wann werden die A***tritte so weh tun, dass ich aufstehe und es selbst in die Hand nehme...vielleicht bin ich gerade zu empfindlich, aber geht das jetzt täglich so weiter? Ich hasse diese Spielchen...ehrliche Wort wären mir lieber

05.08.2025 17:38 • x 3 #10902

Worrior
Neues aus dem Tal des Jammerns:
Motorrad läuft wieder.
Steuergerät und neue Zündspule, 700 Taler.
Das schmälert die Urlaubskasse.
Ach ja .........

05.08.2025 19:26 • x 4 #10903

Nur-ein-Mensch
Zitat von Worrior:
Neues aus dem Tal des Jammerns: Motorrad läuft wieder. Steuergerät und neue Zündspule, 700 Taler. Das schmälert die Urlaubskasse. Ach ja ...

Ich fühle mit dir,aber der Ofen muss laufen,das ist nunmal ein ungeschriebenes Gesetz.

Spaß kostet!

05.08.2025 19:37 • x 2 #10904

QueenA
Nachdem ich erneut feststelle, wie sehr mich die Kombi: Kohlenhydrate und Zucker wortwörtlich ausknockt, beschäftige ich mich mit Ketogener vs proteinreicher Ernährung. Das schreibe ich nachdem aus einem Powernap mal eben fast 3 std Tiefschlaf wurden.
Seufz und ich beschäftige mich mal mit meinem Warum ich abnehmen möchte, war bisher nicht so dringend anscheinend, wenn ich nach wie vor kein Kaloriendefizit über die Ernährung hinbekomme sondern lediglich da ich mich glücklicherweise bewege.
Darauf erstmal eine Flasche stilles Wasser und irgendeinen ungesüssten Kräutertee! Vor Schreck denke ich mal ausnahmsweise nicht darüber nach die Futterlucke noch zu öffnen.

05.08.2025 21:16 • x 2 #10905

A

x 4