30646

Was denkst du gerade?

ma24
@QueenA
Du hast eine sehr unterhaltsame und originelle Art. Und ich kann es gut nachvollziehen. Agiere ja selbst zwischen Porridge, Skyr, Gemüsepfanne und Bewegung einerseits und den Verlockungen von leeren Kohlenhydraten andererseits.

05.08.2025 21:21 • x 2 #10906

QueenA
@ma24 hahaha, freut mich ja! Tatsächlich bin ich auch gelassen auch wenn manchmal ich denke, ich sollte strenger durchziehen. Vermutlich bin ich nachlässig, da essen was mit Kompensationen zu hat. Mein Gedanke geht in die Richtung mehr wieder Richtung lesen und Sport zu gehen anstatt über Essen mich wohl zu fühlen . Das andere ist mein Warum stark zu machen: Ich will mich wacher fühlen, klarer denken, hormonell im Gleichgewicht sein. Ich will meinen Körper nicht mehr sabotieren, sondern stärken.

Ich habe jetzt ein paar freie Wochen und es würde sich gut eignen.

Proteinlastiger ist für mich praktikabeler als Keto. .

05.08.2025 21:28 • x 2 #10907

A

Was denkst du gerade?

x 3

Femira
Zitat von QueenA:
Proteinlastiger ist für mich praktikabeler als Keto. .

Uff...ich bin auch am Ausprobieren...gerade bei der Haferdiät etwas abgewandelt. Hat eine Woche sehe gut funktioniert. Ich habe mindestens einmal täglich eine Hafermahlzeit gegessen, war satt und es ging mir gut. 2kg abgenommen in einer Woche. Hatte gelesen, dass ein Hafertaf die Woche reicht...Bei mir offenbar nicht. Hab sonst wieder normal gegessen und schwupps auch alle Probleme wieder gehabt. Obwohl ich trotz allem keine Süßigkeiten gegessen habe, sind 1,5kg von den 2 wieder da. Jeden Tag Hafer...Das Pack ich nich...

Protein und Keto haben bei mir auch eher zur Zunahme geführt. Bin gespannt, wie es dor damit ergeht . Hafer hatte bislang das beste Ergebnis

05.08.2025 21:33 • x 2 #10908

QueenA
@Femira danke dir fürs teilen.
Meinst du die Haferkur von den Ernährungsdocs?
Tatsächlich hatte mal keto kurz Klick gemacht und 3 Tage Ketofast Shake auch, aber das ist sooo traurig, dass ich einen Widerwille bekommen habe um es erneut zu machen. Es sollte einen Weg geben. das Kaloriendefizit zu erreichen.

05.08.2025 21:40 • x 1 #10909

ma24
@QueenA
Ich glaube, dass du auf einem guten Weg zu einem guten Körpergefühl bist.
Bei mir musste es erst den Warnschuss über meine Divertikulitis ( Darmentzündung) geben, bevor ich aufgehört habe, sinnfrei in mich reinzuschaufeln.
Früh Liegestütze, tagsüber Kurzsprints im Treppenhaus meiner Schule, Meditation. Ja sonst neben Porridge und Skyr noch Harzer Käse als Proteinbombe, der außerdem praktisch fettfrei ist. Öle, Nüsse, dunkle Beeren. Vollkornbrötchen. Man, da kommt 'ne Menge zusammen. Viel Wasser und grüner Tee. Eigentlich nichts besonderes. Durchhalten ist das Zauberwort. Jetzt immerhin seit 4 1/2 Jahren. Wenn bloß die blöde Psyche nicht wäre. LG

05.08.2025 21:40 • x 4 #10910

ma24
@Femira
Also ich nehme das ungesüsste Fertigporridge von Alnatura, Haferkleie, Leinsamenschrot, Honig, Beeren und viel Zimt. Und alles in Wasser! So halte ich Hafer ganz gut durch.

05.08.2025 21:44 • x 3 #10911

QueenA
@ma24 Harzer Käse mag ich auch.
Porridge hab ich gerne und sollte 30gr morgens nicht überschreiten sonst überfällt mich Hunger und Müdigkeit.
Alles was du sonst aufzählst passt. Ich zieh nur nicht täglich durch! Das wäre allerdings der Schlüssel. Ich esse sehr planlos, impulsiv an manchen Tagen und nach Feeling. Ich tobbe mich da aus, hat sonst gut geklappt, aber ab Ü41/42 nicht mehr so eine gute Idee!
Ich versuche es ab morgen mal anders und in erster Linie gehts mir um Energie!

05.08.2025 21:47 • x 3 #10912

QueenA
Zitat von ma24:
@Femira Also ich nehme das ungesüsste Fertigporridge von Alnatura, Haferkleie, Leinsamenschrot, Honig, Beeren und viel Zimt. Und alles in Wasser! So ...

Klingt aber auch ganz gut!

05.08.2025 21:48 • x 2 #10913

ma24
@QueenA
Ja ja, der Stoffwechsel wechselt halt ab den Vierzigern immer träger. Alles was Spaß macht, büßt man hinterher. Ungerecht.
Sonst habe ich auch nichts außer Durchhalteparolen.

05.08.2025 21:52 • x 3 #10914

Femira
Zitat von ma24:
So halte ich Hafer ganz gut durch.

Wie oft isst du das?

Zitat von QueenA:
Meinst du die Haferkur von den Ernährungsdocs?

Jaein...also da bin ich drüber gestolpert, hab dann aber weiter gelesen und die Haferkur als Idee ist schon viel älter. Die Docs stellen es so dar, als gäbe es eine gute Haferkur für alle Menschen und so ist es nicht. Man muss ausprobieren, was zum eigenen Körper passt. Ich hab so ein Blutzuckermessgerät und komme langsam auf die Spur, welche Lebensmittel mir mehr Hunger machen und welche mich lang satt machen. Hafer volles Korn und Bohnen sind bei mir der Schlüssel, denke ich...

Woran liegt es bei dir, dass es schwierig wird?

05.08.2025 21:54 • x 2 #10915

ma24
@Femira
Das esse ich jeden Tag. Wichtig, es muss schmecken, sonst hältst du es nicht durch. Und es gibt ja viele Variationsmöglichkeiten ...

05.08.2025 21:57 • x 3 #10916

QueenA
@ma24 schreib das nicht, finde deine Parolen ganz gut!
@Femira, ich weiß es tatsächlich nicht, ich vermute, dass ich zum Glück keine gravierenden Gesundheitlichen Prpbleme habe, die mich zwingen und immer noch denke ich bin 35 und kann das Essen gut vertragen und verarbeiten (und die Rede ist hier grundsätzlich selbst gekocht, vollwertige Nahrung und kaum verarbeitete Lebensmittel…die Ausnahme wäre Essen gehen oder Events „anscheinend zu oft“). Ich tippe auf hormonelle dysbalancen. Mit einer Ernährungsberaterin habe ich mich mal zusammengesetzt und ihr Ansatz war ganz gut und trotzdem fühle ich mich dann bevormundet, da Portionen abgemessen / gewogen werden …mein Kopf halt.

05.08.2025 22:01 • x 2 #10917

ma24
@QueenA
Also mit selbst gekocht, vollwertig, kaum verarbeitet, möglichst noch regional bist du doch ganz gut dabei. Halt manchmal recht zeitaufwendig, oder?

05.08.2025 22:04 • x 1 #10918

QueenA
@ma24 ja absolut
Ist mir sehr wichtig
Hat meine Mutter schon so gemacht und ich eben für meine Kids.

05.08.2025 22:05 • x 1 #10919

ma24
@QueenA
Wenn mehr Mütter so denken würden, ginge es unseren Kids besser. Respekt.

05.08.2025 22:13 • x 1 #10920

A

x 4