30640

Was denkst du gerade?

C
Zitat von amelie:
@Clarinetta Bei mir war es mal der Hund,auf dem Rücken reingebracht,denke ich...der kleine Frosch lag sogar in meinem Bett,leider platt am Morgen ...

Könnte natürlich auch sein, dass mein Hund ihn mit reingebracht hat.
Irgendwie war er auch unruhiger gestern Abend.

oh jeh, ein platter Frosch morgens im Bett, allein die Vorstellung

06.08.2025 09:03 • x 1 #10951

Nur-ein-Mensch
Zitat von Clarinetta:
@Nur-ein-Mensch danke für den Link Liest sich interessant, muss ich mir noch mal ganz in Ruhe durchlesen. Der Frosch kann eigentlich nur über die ...

Kannst mal sehen was er sich für eine Mühe gemacht hat.

06.08.2025 09:15 • x 1 #10952

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Gründe, warum Menschen aus finanziellen Gründen zusammenbleiben:
Angst vor finanziellen Verlusten:
Eine Trennung kann hohe Kosten verursachen, wie z.B. Ausgaben für eine neue Wohnung, Anwaltskosten, Unterhaltszahlungen oder die Aufteilung von gemeinsamem Eigentum.
Gemeinsame finanzielle Verpflichtungen:
Viele Paare haben gemeinsame Kredite, Immobilien oder andere finanzielle Verpflichtungen, die sie gemeinsam tragen. Eine Trennung kann hier zu erheblichen Problemen führen.
Abhängigkeit vom Partner:
Ein Partner kann finanziell vom anderen abhängig sein, zum Beispiel, wenn ein Partner nicht berufstätig ist oder weniger verdient.
Sicherheit und Stabilität:
Einige Menschen ziehen die Sicherheit und Stabilität einer bestehenden Beziehung einer ungewissen Zukunft vor, auch wenn sie nicht mehr glücklich sind.
Gemeinsame Lebensplanung:
Paare, die gemeinsam ein Haus gekauft oder andere größere Pläne geschmiedet haben, können Schwierigkeiten haben, diese zu verlassen, selbst wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert.
Altersvorsorge:
Gerade in älteren Beziehungen spielt die gemeinsame Altersvorsorge eine Rolle. Eine Trennung kann hier zu erheblichen Einbußen führen.

06.08.2025 09:35 • x 2 #10953

S
@Sti werden deshalb Affären und Fremdgehen bevorzugt?

06.08.2025 09:35 • #10954

C
Ich denke gerade, (nach einem Gespräch mit meiner Nachbarin) dass ich ruhig mal wieder meine weichere Seite zeigen könnte

Habe mir vorgenommen bis zum Mai 2026 ( da werde ich 70 ) eine bessere Version von mir selbst zu werden.
Äußerlich und innerlich

06.08.2025 16:11 • x 9 #10955

S
Ich möchte eine Antwort bekommen wer von euch beiden mich als erste bei kwick angeschrieben hat. Und ob sich auch über das Profil evtl durch bestimmte Programmierfunktionen eingeloggt wurde. Das möchte ich wissen!

06.08.2025 19:08 • #10956

Nur-ein-Mensch
Heute steht ein Gespräch mit der Geschäftsleitung an.

Da bin ich mal gespannt.

Genießt den Tag liebe Reisende.

07.08.2025 05:17 • x 2 #10957

QueenA
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Heute steht ein Gespräch mit der Geschäftsleitung an. Da bin ich mal gespannt. Genießt den Tag liebe Reisende.

Viel Erfolg!
Schön Sachlich bleiben und daran denken: 1x ausgesprochen ist nicht zurückzunehmen.
Manchmal sinnvoll die GL erstmal reden zu lassen um zu schauen, wo soll die Reise hingehen. ich wünsche Dir ein gutes Gespräch!

07.08.2025 07:01 • x 1 #10958

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
Viel Erfolg! Schön Sachlich bleiben und daran denken: 1x ausgesprochen ist nicht zurückzunehmen. Manchmal sinnvoll die GL erstmal reden zu lassen ...

Danke.

Joa,bin doch die Ruhe in Person.

07.08.2025 07:02 • x 2 #10959

S
Tja. Während der Gatte den Lebensunterhalt finanziert, macht Frau Gattin in der Zeit lieber freizügige Selfies, anstatt ihren Haushaltpflichten nachzukommen. Scheint ja wieder extrem derzeit bei Spinnnn zu sein. Zwischendurch die vielen Fake Profile, und Jugendliche in ihren Kinder/Jugendzimmern, und ihre Hausaufgaben nicht machen. Nee danke lasst mal gut sein. Diesen Leuten ,egal wo, traue ich schon lange keinen cm übern Weg. Überall nur noch Lug und Betrag, wo das Auge hinreicht!

07.08.2025 12:42 • #10960

QueenA
Hi

Ich bin in diesem Jahr bereits zwei Mal erkältet gewesen und Ende letztes Jahr jeweils zu bestimmten Zeitpunkten, an denen emotional oder körperlich viel los war:

Im Oktober 2024: nach der Trennung von einer Fernbeziehung (emotional sehr belastend, weil loslassen und beendet)
Im Juni 2025: kurz nachdem ich einen neuen Job begonnen habe (viel Stress und Umstellung)
Und jetzt im August 2025, wo ich eigentlich Urlaub habe (und mein Körper plötzlich schlappmacht)

Das bringt mich zum Nachdenken:
Kann es sein, dass mein Immunsystem jedes Mal genau dann „nachgibt“, wenn ich zur Ruhe komme? Oder ist das Zufall?

Ich frage mich, ob andere das auch kennen:
Dass man funktioniert, funktioniert, funktioniert und sobald eine Pause kommt, wird man krank.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie man diesen Kreislauf durchbrechen kann.

Danke fürs Lesen

08.08.2025 07:48 • x 1 #10961

Cagy
...
daß ich beim nächsten Mal tatsächlich auf mein Bauchgefühl hören werde und MIR treu bleibe.
Nicht IHM.
Wer auch immer ER dann sein wird...

08.08.2025 07:53 • x 2 #10962

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
Hi Ich bin in diesem Jahr bereits zwei Mal erkältet gewesen und Ende letztes Jahr jeweils zu bestimmten Zeitpunkten, an denen emotional oder ...

Hmmm,also Immunsystem stärken,wäre die Möglichkeit, erstmal entgiften,gerade was den Darm angeht,ist ja unsere Gesundheitszentrale.

Zucker,Gluten,Alk.,weglassen.

Vitamin D3K2 ,mit ordentlichem Magnesium supplementieren,OPC noch dazu.

Folgendes gilt nur für mich, was du daraus macht ist dein Ding.

Äpfel,Birnen,Weintrauben esse ich immer komplett aber ohne Stiel.

Heißt Kerne,Apfel (Strunk/krieps)wie auch immer du das nennst, esse ich mit.

Bei Karotten ess ich auch den oberen Strunk wo die Blätter rauskommen mit.

Nicht zu viel desinfizieren,gerade zu Hause sollte man nicht klinisch rein putzen.

Also ,auch wenn es komisch klingt,man sollte auch mal Dreck fressen.

Also wenn du irgendwo Obstbäume am Wegrand hast,esse ich das ungewaschen.

Unser Imunsystem muss trainiert werden und das kann es nur wenn wir ihm so wenig wie möglich dabei helfen,faul zu werden.

KEine Angst ,bin dennoch ein ordentlicher ,sauberer Mensch.

Aber ich weiß auch garnicht,wann ich das letztmal erkältet oder sonstwie krank war.

08.08.2025 08:02 • x 2 #10963

QueenA
Hmmm,also Immunsystem stärken,wäre die Möglichkeit, erstmal entgiften,gerade was den Darm angeht,ist ja unsere Gesundheitszentrale. ...

Danke dir! Mache einiges schon ähnlich wie Du und hab auch keine Beruehrungsaengste. Werde mal schauen wegen der Supplementierung. Zucker und Gluten sollte ich weniger, Alk. und andere Dro. nehme ich nicht.

08.08.2025 08:05 • x 2 #10964

Balu85
Zitat von QueenA:
Ich frage mich, ob andere das auch kennen:
Dass man funktioniert, funktioniert, funktioniert und sobald eine Pause kommt, wird man krank.

ja kenne ich...ich denke das man manchmal in so einem durchhalten Modus ist. Und sobald sich die Gelegenheit bietet nimmt sich der Körper die Ruhe die er braucht.

OPC noch dazu

steht in der Garage...ja macht Spass aber das es mit jetzt gesundheitlich was nützt....muss mal bei der KK nachfragen ob die da nicht evtl. was beisteuern wollen. Für's Fitti gibbet ja angeblich auch Rabatt.

08.08.2025 08:07 • x 2 #10965

A

x 4