30640

Was denkst du gerade?

QueenA
Zitat von Balu85:
steht in der Garage...ja macht Spass aber das es mit jetzt gesundheitlich was nützt

Das habe ich jetzt nicht verstanden.
OPC ist ein Nahrungsergänzungsmittel und soll der Gesundheit zutraeglich sein. Wie meinst du das mit steht in der Garage und macht Spaß

08.08.2025 08:15 • #10966

Nur-ein-Mensch
Zitat von Balu85:
ja kenne ich...ich denke das man manchmal in so einem durchhalten Modus ist. Und sobald sich die Gelegenheit bietet nimmt sich der ...

Diese Supps ,das darf jeder für sich entscheiden,ob er das möchte.

Das Thema hatten wir hier schonmal.

Ich für mich bin überzeugt davon,weil ich die Wirkung ,in einer bestimmten Sache,an mir selbst gemerkt habe.

Und es muss da auch was dran sein,weil grosse Pharmakonzerne solche Sup.Hersteller Reihenweise schlucken.

Alles in allem habe ich das Gefühl,das die Menschen seit Corona viel zu viel desinfizieren,aus Angst oder aus was auch immer.

Mmn ist das aber absolut schädlich für unser Immunsystem,was das tägliche Leben angeht.

Mal abgesehen ,was jetzt Krankenhäuser o.ä.angeht.

08.08.2025 08:17 • x 1 #10967

A

Was denkst du gerade?

x 3

Balu85
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Diese Supps ,das darf jeder für sich entscheiden,ob er das möchte.

hä...von Supplementierung hab ich doch kein Wort gesagt

08.08.2025 08:29 • x 2 #10968

N
Ein erster Schritt ist getan. Bin stolz auf mich.

08.08.2025 08:30 • x 1 #10969

Balu85
Zitat von QueenA:
OPC ist ein Nahrungsergänzungsmittel und soll der Gesundheit zutraeglich sein. Wie meinst du das mit steht in der Garage und macht Spaß

OPC ist eine...ich sage mal Ausstattungslinie mit bessere Motorleistung eines Fahrzeugherstellers. Und weil ich mein Auto nicht bis ins Wohnzimmer fahren kann...oder will. Stelle ich den Wagen ganz altmodisch in die Garage.

08.08.2025 08:32 • x 2 #10970

S
@QueenA

Ja, der Körper kann auch im Ruhezustand krank werden. Insbesondere kann der Stressabbau nach einer Phase hohen Stresses zu sogenannten Freizeitkrankheiten (Leisure Sickness) führen, bei denen Krankheitssymptome wie Erkältungen, Kopfschmerzen oder Müdigkeit auftreten, wenn der Körper zur Ruhe kommt.

Erläuterung:
Chronischer Stress und Immunsystem:
Lang anhaltender Stress führt zu erhöhten Cortisolspiegeln, was das Immunsystem unterdrückt.

Stressabbau und Symptome:
Wenn der Stress nachlässt, wie oft im Urlaub, sinkt der Cortisolspiegel, was zu einer verzögerten Immunreaktion führen kann. Dies kann dazu führen, dass Infektionen oder andere Krankheiten, die zuvor unterdrückt waren, nun ausbrechen.

Leisure Sickness:
Dieses Phänomen, auch bekannt als Freizeitkrankheit, beschreibt das Auftreten von Krankheitssymptomen, wenn der Körper zur Ruhe kommt und sich entspannt.

Weitere Faktoren:
Neben Stress können auch Schlafmangel, ungesunde Ernährung oder Bewegungsmangel zu einem geschwächten Immunsystem und somit zu einer erhöhten Anfälligkeit für Krankheiten im Ruhezustand führen.

Beispiele für Leisure Sickness:
Eine Erkältung oder Grippe, die kurz nach Beginn des Urlaubs ausbricht.
Kopfschmerzen oder Migräne, die in Ruhephasen auftreten.
Erschöpfung und Müdigkeit, die sich verstärken, wenn man sich entspannen möchte.
Schlafstörungen, die im Urlaub verstärkt auftreten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Körper auch im Ruhezustand krank werden kann, insbesondere wenn er zuvor einer hohen Stressbelastung ausgesetzt war. Leisure Sickness ist ein häufiges Phänomen, bei dem Krankheitssymptome auftreten, wenn der Stress nachlässt und der Körper zur Ruhe kommt.

08.08.2025 08:34 • x 1 #10971

QueenA
Zitat von Balu85:
OPC ist eine...ich sage mal Ausstattungslinie mit bessere Motorleistung eines Fahrzeugherstellers. Und weil ich mein Auto nicht bis ins Wohnzimmer ...

Ich dachte mir schon ein Missverständnis, das OPC in dem benannten gesundheitlichen Thema: OPC ist eine Kapsel bestehend aus Traubenkern-Extrakt.

08.08.2025 08:35 • #10972

Balu85
Zitat von QueenA:
OPC ist eine Kapsel bestehend aus Traubenkern-Extrakt.

ja hab ich inzwischen via Google auch herausgefunden. Witzig ist, das wenn man nur die 3 Buchstaben eingibt man nur diese komischen Kapseln findet.
Supplementierung kenne ich, hab ich früher bei meinen Reptilien gemacht, bzw. machen müssen. Letzten Endes soll das aber jeder für sich entscheiden.

08.08.2025 08:37 • x 2 #10973

QueenA
@Sti danke dir!
Jetzt sollte ich schauen, wie ich Stress nicht aushalte sondern verarbeite … Ich dachte ich mache das bereits über den Sport, 80% gesunde Ernährung und mein Familienleben mit den Teenies.
Jede/r Mensch hat Stress denke ich, mal mehr, mal weniger.
Mach mir mal Gedanken, habe ja gerade Zeit im wahrsten Sinne!

08.08.2025 08:39 • x 2 #10974

Nur-ein-Mensch
Zitat von Balu85:
hä...von Supplementierung hab ich doch kein Wort gesagt

Weiß ich,du hast mich aber zitiert und ich wollte beim Thema bleiben.️

Du meintest etwas anders mit OPC und dass das in deiner Garage steht.

Das hat für.much den Eindruck hinterlassen,daß du jemand bist,der von Supplements nichts hält,kann aber auch täuschen.

08.08.2025 08:40 • #10975

QueenA
Zitat von Balu85:
bei meinen Reptilien gemacht, bzw. machen müssen

Oh, wusste nicht, dass das bei Tieren auch geht. Was bewirkt es bei Reptilien?

08.08.2025 08:41 • #10976

Nur-ein-Mensch
Zitat von Balu85:
OPC ist eine...ich sage mal Ausstattungslinie mit bessere Motorleistung eines Fahrzeugherstellers. Und weil ich mein Auto nicht bis ins Wohnzimmer ...

Ja,gibt's bei Opel,dachte mir schon worauf du hinaus willst..

08.08.2025 08:41 • x 1 #10977

Balu85
Zitat von QueenA:
Oh, wusste nicht, dass das bei Tieren auch geht. Was bewirkt es bei Reptilien?

Bei vielen Arten geht es vorranig um Vitamin D3 welches trotz, inzwischen guter UV Lampen nicht ausreichend gebildet werden kann. Dann ist es nicht immer möglich die entsprechende Nahrung zu bekommen die eine natürlich ersetzt.
Also die Zuchtheuschrecken als Futtertiere haben halt einen anderen Nährwert als frei lebende usw.

08.08.2025 08:44 • x 1 #10978

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
@Sti danke dir! Jetzt sollte ich schauen, wie ich Stress nicht aushalte sondern verarbeite … Ich dachte ich mache das bereits über den Sport, 80% ...

Sport ist auch Stress für den Körper.

08.08.2025 08:44 • x 1 #10979

QueenA
@Nur-ein-Mensch heute schaffe ich es nicht, bin heute Ruhetag und bissi bettlägerig (Gesundheit ist das höchste Gut). vielleicht später spazieren um “frische” Luft zu genießen.
Im Park.

08.08.2025 08:54 • x 1 #10980

A

x 4