31381

Was denkst du gerade?

S
@QueenA Alles Gute für deine Freundin! Sie wird ihren Weg und Platz in der Gesellschaft gehen und finden!

23.08.2025 10:23 • x 1 #11446

QueenA
Zitat von Sti:
@QueenA Alles Gute für deine Freundin! Sie wird ihren Weg und Platz in der Gesellschaft gehen und finden!

Danke Dir! Ich wünsche ihr das, Ruhe in Kopf und im Herzen. Dass sie leben kann in Frieden mit sich.

23.08.2025 10:25 • x 1 #11447

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
@Nur-ein-Mensch Um das weiter zu analysieren, müsste man sich zuerst mit der Kernfrage beschäftigen warum es überhaupt zu Bewertungen kommt. Und dazu zählen die Menschen, die es überhaupt erstmal ermöglichen Bewertungen freien Lauf zu lassen/Raum für Bewertungen zu geben.

23.08.2025 10:27 • x 2 #11448

S
@QueenA Es gibt ja inzwischen gute Medikamente, die helfen das Chaos im Kopf zu sortieren, und unterstützend sind sich auf das Wesentliche zu konzentrieren! Nämlich auf sich selbst.

23.08.2025 10:29 • x 1 #11449

Glitzerfee
The hell - Bin ich heut mitovationslos

23.08.2025 10:31 • x 2 #11450

QueenA
Zitat von Glitzerfee:
The hell - Bin ich heut mitovationslos

@Glitzerfee
Kenne solche Phasen. Du bist nicht allein damit.
Gab es etwas, das dir früher ein bisschen Energie gegeben hat?
Vielleicht hilft es schon, heute einen kleinen Spaziergang zu machen oder etwas zu tun, das dir früher Freude bereitet hat.
Mir persönlich hilft zB mir ein wenig einen groben Plan zu machen: Dinge die getan werden müssen: mein Haushalt, kochen
Dann was ich gerne machen möchte: meinen Sport oder mich bewegen (Gym, spazieren, tanzen in der Küche), lesen, chillen oder Familie:Freunde treffen je nach Laune oder Anliegen.
Und wenn nix davon passt, weil nix los: akzeptiere ich und Feier mich, weil ich chille! Es schaffe nix zu tun!
Ich sende liebe Grüße und gute Energie!

23.08.2025 10:40 • x 1 #11451

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sti:
@Nur-ein-Mensch Um das weiter zu analysieren, müsste man sich zuerst mit der Kernfrage beschäftigen warum es überhaupt zu Bewertungen kommt. Und ...

Naja, mMn wird uns das bewerten antrainiert.

Irgendjemand zwingt uns seinen Geschmack z.b. auf.

Es wird uns gezeigt,was ist zu dick,zu dünn,zu groß, zu klein,zu laut,zu leise usw.usw.usw.

Wir sollen ja keine eigene Meinung mehr haben,sondern der Masse folgen.

Wenn die Masse sagt und da gehe ich mal kurz als Beispiel in die Politik,Partei xyz,sei Räschdsraddigal und du bist nicht der Meinung, der anderen,ja dann bist du eben auch Räschds.

Das fehlt uns dann stellenweise das Rückgrat ,zu sagen ,neindas ist meine Meinung, die darf ich haben,weil ich lasse ja auch dir,deine Meinung.

Aber solche Meinungen werden gelenkt und dann für bestimmt Zwecke Missbraucht.

Ähnliches Thema Corona und da wird es immer wieder Themen geben ,in denen es keine ordentlichen Diskurs geben wird,weil uns eben keiner beibringt,das jeder seine Meinung haben darf.

23.08.2025 10:41 • x 2 #11452

Glitzerfee
Zitat von QueenA:
@Glitzerfee Kenne solche Phasen. Du bist nicht allein damit. Gab es etwas, das dir früher ein bisschen Energie gegeben hat? Vielleicht hilft

Ich bin damit eigentlich fein.
habe ja eine größere Geschichte in der Therapie und Jon mir unsicher ob ich lieber was tun will oder da weitermache wo ich gestern aufgehört hab.
Ich geh jetzt und räum den Keller mal auf oder ich fang zumindest an. Da schaut es aus wie Schnitzel.

23.08.2025 10:44 • x 2 #11453

QueenA
@Nur-ein-Mensch
@Sti

Bewerten ist etwas sehr Menschliches.
Die Psychologie erklärt das unter anderem mit der Sozialvergleichstheorie (Festinger): Wir vergleichen uns automatisch mit anderen, um unseren Platz und Wert einzuschätzen. Evolutionsbedingt half uns das, Gefahren einzuschätzen und Zugehörigkeit zu sichern. Das läuft meist unbewusst ab und es ist gut zu wissen.

Umfangreiches Thema.
Ich flitze mal zum Spocht sonst wird das Nix heute.
Genießt den Tag! Danke für den Austausch!

23.08.2025 10:52 • x 3 #11454

QueenA
Zitat von Glitzerfee:
Ich geh jetzt und räum den Keller mal auf oder ich fang zumindest an. Da schaut es aus wie Schnitzel.

Wow! Keller! Da bringst du mich auf Ideen!

Viel Erfolg Dir bei allem was Du machen wirst!

23.08.2025 10:53 • x 3 #11455

Glitzerfee
Zitat von QueenA:
Wow! Keller! Da bringst du mich auf Ideen! Viel Erfolg Dir bei allem was Du machen wirst!

Aber gerne doch

23.08.2025 10:55 • x 3 #11456

S
@Nur-ein-Mensch nur ganz kurz: das li rä ist ein Zustand seit mindestens 12 Jahren. Dieser Zustand hat sich leider manifestiert! Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.

Im Grunde wird alles bewertet. Seit paar Jahren der Trend, das sich selbst Menschen bewerten lassen.

23.08.2025 11:26 • x 1 #11457

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sti:
@Nur-ein-Mensch nur ganz kurz: das li rä ist ein Zustand seit mindestens 12 Jahren. Dieser Zustand hat sich leider manifestiert! Mehr möchte ich ...

Was ist li rä ?

23.08.2025 11:28 • x 1 #11458

S
@QueenA Nachahmung spielt auch eine entscheidende Rolle. Grad in den sozialen Netzwerken ahmen sich die Menschen gegenseitig nach.

23.08.2025 11:28 • x 1 #11459

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
@Nur-ein-Mensch @Sti Bewerten ist etwas sehr Menschliches. Die Psychologie erklärt das unter anderem mit der Sozialvergleichstheorie (Festinger): ...

Die Bewertungen von Gefahren für uns ist ja ok und wichtig.

Aber die Bewertungen im täglichen Leben über Menschen oder Dinge müssen wir lernen genauer zu beobachten und zu schauen,was diese mir uns machen.

23.08.2025 11:30 • x 2 #11460

A

x 4