31365

Was denkst du gerade?

MissNextDoor
Zitat von Sti:
Und das inszenierte Schauspiel findet kein Ende! Wann wird dem endlich ein Ende gesetzt!

Welches Schauspiel..?

22.08.2025 16:27 • #11431

D
Zitat von Payne:
Nicht. Mein. Jahr ....

Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist zweifelsohne ein sehr komisches Jahr!

Das hätte ich im letzten Jahr gesagt, denn das war ein schwieriges Jahr, trotz 2facher Reise ans Meer.

Ich hoffe für Euch, dass es nicht ganz so schlimm ist.

22.08.2025 17:18 • x 2 #11432

A

Was denkst du gerade?

x 3

MissNextDoor
Zitat von DasLeben:

Danke, aber doch, offengestanden schon... insgesamt und überhaupt. (Von Reisen zum Meer kann ich nur noch träumen, nicht aus finanziellen Gründen sondern aus gesundheitlichen...)
Das Leid, das ich in diesem Jahr erlebt habe, allerdings auch im Freundeskreis, toppt alles bisherige.
Ich kann nur sehr hoffen, dass ich im nächsten Jahr dasselbe sagen kann wie du - dass das vergangene schlimm war und das aktuelle dann wieder besser ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

22.08.2025 17:27 • x 6 #11433

D
Danke, aber doch, offen gestanden schon... insgesamt und überhaupt. (Von Reisen zum Meer kann ich nur noch träumen, nicht aus finanziellen Gründen sondern aus gesundheitlichen...)
Das Leid, das ich in diesem Jahr erlebt habe, allerdings auch im Freundeskreis, toppt alles bisherige.

Das tut mir sehr leid.
Ich hatte einiges im letzten Jahr zu stemmen, wo ich nur dachte, das Schicksal hat echt zugeschlagen, bei mir aber eher Jobbedingt...
Heftige Geschichte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das habe ich letztes Jahr auch gedacht.

Ich kann nur sehr hoffen, dass ich im nächsten Jahr dasselbe sagen kann wie du - dass das vergangene schlimm war und das aktuelle dann wieder besser ist.

Das wirst du, definitiv.
Es wird sich alles richten mit der Zeit.
Ich wünsche dir viel Kraft.

22.08.2025 17:36 • x 3 #11434

MissNextDoor
Zitat von DasLeben:
Das wirst du, definitiv.
Es wird sich alles richten mit der Zeit.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Zitat von DasLeben:
Ich wünsche dir viel Kraft.

Vielen Dank!

22.08.2025 17:45 • x 1 #11435

S
@thegirlnextdoor Das Schauspiel welches ich ignorieren soll.

22.08.2025 17:55 • #11436

Payne
Zitat von DasLeben:

Lieben Dank. Da ist definitiv noch Luft nach oben..
Dieses Jahr bemüht sich tatsächlich schon sehr um unter die top Drei der jahre zu kommen, über die man besser den Mantel des Schweigens deckt.
Aber vielleicht sehe ich auch gerade einfach nur etwas schwarz und mein Pragmatismus und Optimismus sind nur im Urlaub und nicht ausgezogen.

22.08.2025 20:53 • x 3 #11437

QueenA
@thegirlnextdoor

ich wünsche Dir sehr, dass Du bald bessere Zeiten hast!

LG

22.08.2025 20:59 • x 1 #11438

MissNextDoor
Zitat von QueenA:
@thegirlnextdoor ich wünsche Dir sehr, dass Du bald bessere Zeiten hast! LG

Danke dir von Herzen liebe @QueenA.

22.08.2025 22:08 • x 1 #11439

MissNextDoor
Zitat von Sti:
@thegirlnextdoor Das Schauspiel welches ich ignorieren soll.

Welches Schauspiel meinst du damit..? Hier im Forum oder was Privates?

22.08.2025 22:09 • #11440

E
Ich habe Angst vor dem Alleinsein. Deshalb bin ich momentan ständig in Gesellschaft.
Ich habe Angst vor der Unruhe, der Leere und den ganzen Emotionen, die hochkommen werden... Ich Laufe weg. Obwohl ich weiß, dass ich nicht ewig weglaufen kann...

23.08.2025 07:50 • x 3 #11441

S
@thegirlnextdoor Das Leben als Schauspiel. Eine
tiefgründige Überlegung darüber, wie Menschen ihre Rollen in der Welt spielen und wie die Realität oft hinter verschiedenen Masken verborgen ist.

23.08.2025 08:47 • x 2 #11442

QueenA
Zitat von Sti:
@thegirlnextdoor Das Leben als Schauspiel. Eine tiefgründige Überlegung darüber, wie Menschen ihre Rollen in der Welt spielen und wie die ...

@Sti, das ist ein Thema, das hatte ich kürzlich mit einer sehr lieben Freundin, die erst als Erwachsene Frau ihre Diagnose AD(h)S erhielt. Es war für sie eine sehr große Erleichterung, da sie sich oft fühlte als ob sie im Job oder in manchen sozialen Situationen eine Maske getragen habe um zurechtzukommen. Wir sprachen darüber, dass sie jetzt so erleichtert sei und Hilfe habe. Daraus ergeben sich für sie jetzt aus ihrer Sicht positive Konsequenzen, die sie angehen möchte. Freute mich sehr für sie, dass sie einen Weg gefunden hat oder besser ausgedrückt eine Erklärung für ihre persönliche Situation.

Davon abgesehen, wir werden alle in ein fertiges System geboren oder besser ausgedrückt in ein existierendes System. Um zu überleben und sich selbst zu schützen, kann es erforderlich sogar sein, dass man sich anpasst, eine Maske entsprechend dem Umfeld trägt: bestes Beispiel ist für mich der Job! Nicht jede/r schafft es dort pure Authentizität zu leben. Je treuer man sich sein kann in einem solchen Umfeld „schön“. Nehmen wir den Azubi, die Person wird sich zurücknehmen und anpassen, deshalb sind Menschen nach der Arbeit manchmal erschöpft: sie sind nicht privat und frei unterwegs.
Schönes Thema am Morgen. Bisschen nachdenken über das eigene und menschliche (Da-)Sein.

Guten Start in den Morgen!

23.08.2025 10:00 • x 3 #11443

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
@Sti, das ist ein Thema, das hatte ich kürzlich mit einer sehr lieben Freundin, die erst als Erwachsene Frau ihre Diagnose AD(h)S erhielt. Es war ...

Wir werden immer Masken tragen müssen, in verschiedenen Teilen des Lebens,meistens tun wir das aber nicht freiwillig.

Wenn jeder Mensch die Meinung des anderen hören könnte, ohne sie zu bewerten, sehe es anders aus.

Wenn jeder den anderen sein lassen könnte,ohne ihn zu bewerten,sehe es anders aus.

Aber dazu sind nur die wenigsten fähig.

Aber wir haben gelernt zu Bewerten und das ist nicht immer gut.

23.08.2025 10:09 • x 4 #11444

QueenA
@Nur-ein-Mensch über das Bewerten hatten wir uns auch mal hier ausgetauscht.
Absolut. Allein das Forum als bestes Beispiel. Wir lesen einzelne Beiträge ohne a) die andere Person tatsächlich zu kennen und b) daraus werden Rückschlüsse gezogen wie eine Person wohl ist (das wurde hier sogar offen hier so kommuniziert in einigen Beiträgen)
Es wäre viel angenehmer, wenn wir über den Inhalt des Textes diskutieren anstatt auf persönlicher Ebene den Menschen dahinter zu bewerten!
Es mag sein, dass hier Äußerungen getätigt worden sind und werden, wo man auf politische Nähe zu Partei XYZ kommen kann oder Feedbacks zu User/innen, wo man überlegen kann, ob es an mangelnder Emphatie oder einfach dem anonymen Texten hier geschuldet ist. Am Ende teilt uns das einen Ausschnitt mit, aber definitiv nichts über den gesamten Menschen! Der Mensch ist a) vielfältig b)situationsbedingt unterschiedlich im reagieren c)Intention bleibt verborgen bis diese offen gelegt wird

Bewerten würde ich so gut es geht nicht, prinzipiell beobachten und bei Ungereimtheiten Fragen stellen.

Das ist grob was mir gerade dazu einfällt.

Vllt. mag jemand ergänzen oder hat eine andere Ansicht?!

23.08.2025 10:18 • x 2 #11445

A

x 4