Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

44069

Was denkst du gerade?

Glitzerfee
Zitat von NickNow:
Es ist erschreckend wie Trennungsprobleme wieder präsent werden können, wenn einen andere Probleme stark unter Druck setzten. Man glaubt auf einem ...

Ach nick - ich weiß genau was du meinst.

sei dir sicher - du bist nicht allein.
Wie beide sind ja fast auf den Tag gleichzeitig hier aufgeschlagen und mir geht es genauso
Lass dich drücken

x 5 #11581

Hibiskus
Zitat von NickNow:
Es ist erschreckend wie Trennungsprobleme wieder präsent werden können, wenn einen andere Probleme stark unter Druck setzten.

Ich sag dir, dass ist ein richtig fieser move... das hab ich auch in den letzten Wochen bemerkt.Wo ist die mute-Taste für diese Anwandlungen? 🤨

x 3 #11582

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
@Durcheinander04 Blumen
Hey, ich finde es gut, dass Du für Dich die Themen angehst. Es ist wichtig um für Dich selbst besser zu Sorgen in Zukunft. Mit oder ohne Beziehung, dass Du Deine Bedürfnisse haben darfst und diese auch sehr wichtig sind und bleiben in einer Beziehung oder in einer Familienkonstellation. Alles Liebe!

x 5 #11583

NickNow
Zitat von Glitzerfee:
Ach nick - ich weiß genau was du meinst. sei dir sicher - du bist nicht allein. Wie beide sind ja fast auf den Tag gleichzeitig hier aufgeschlagen und mir geht es genauso Lass dich drücken

Gegenseitig drücken finde ich gut, Glitzerfee.

Ja, ins Forum sind wir fast gemeinsam gekommen.
10 Monate Lebenszeit und noch viele Fragen offen.
Da ist es schon mal gut zu wissen, das man nicht der Einzige ist, dem es so geht.

Hab eine schöne Woche.

NickNow
Zitat von Hibiskus:
Ich sag dir, dass ist ein richtig fieser move... das hab ich auch in den letzten Wochen bemerkt.Wo ist die mute-Taste für diese Anwandlungen? 🤨

Druck und Stress vermeiden, ist meine Strategie.

Problem bei mir war, das Jobchancen die Erwartungen in die Höhe schnellen ließen, ohne dass ich bereits Entäuschungen so leicht wegstecken kann.

x 2 #11585

Nur-ein-Mensch
Zitat von Durcheinander04:
Mir geht das Gespräch mit meiner Therapeutin nicht aus dem Kopf. Ich denke viel darüber nach. Ich habe mich Jahre lang an einen Menschen ...

Es gibt so viele Themen,die wir aus unserer Kindheit mitschleppen, ins Erwachsenenalter.

Diese Themen beeinflussen uns immer wieder,gerade in einer Beziehung.

Es ist wirklich wichtig, diese Themen,liebevoll zu bearbeiten um mit sich ins reine zu kommen.

Und wenn wir mit uns im reinen sind,dann ziehen wir auch den passenden Partner an.

LEider ist es für viele,viel einfacher, die Schuld auf die anderen zu schieben,gerade auf die Eltern oder den Ex Partner.

Aber wir müssen lernen,Verantwortung für unser Leben zu übernehmen.
Wir müssen lernen, das nur wir aus uns die beste Version machen können.

Alle Menschen mit denen wir Kontakt
hatten,haben uns etwas mitgegeben, etwas woraus wir lernen können.

Du bist die wichtigste Person in deinem Leben.

x 7 #11586

Durcheinander04
Zitat von QueenA:
@Durcheinander04 Blumen Hey, ich finde es gut, dass Du für Dich die Themen angehst. Es ist wichtig um für Dich selbst besser zu Sorgen in ...

Liebe QueenA

Ja, es ist wichtig und in den letzten 2 Wochen bin ich in alte Verhaltensmuster zurück gerutscht.
Ich habe mich wieder zurückgestellt.
Das ist mir klargeworden.
Also werde ich mich bemühen das zu ändern.

x 3 #11587

Durcheinander04
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Es gibt so viele Themen,die wir aus unserer Kindheit mitschleppen, ins Erwachsenenalter. Diese Themen beeinflussen uns immer wieder,gerade in einer ...

Nur-ein-Mensch

Diese Themen waren mir nie wirklich bewusst.

Manchmal sitze ich hier und frage mich, ob ich alles richtig mache.
Heilen, mir kleine Auszeiten nehmen aber auch mich abzulenken.
Ich spreche kaum noch mit jemandem über die Trennung.
Es gibt 1 Person mit der ich meine Gedanken und Gefühle teile. Ich weiß nicht ob das richtig oder falsch ist. Ich möchte die Trennung nicht beiseite schieben, sondern verarbeiten und trotzdem hab ich Zweifel ob ich das richtige mache.

x 2 #11588

QueenA
@Durcheinander04 ich sende dir viel Kraft und gute Energie! Du schaffst das, denn du hast es schon geschafft und weißt wie es geht! 💛

x 1 #11589

Worrior
@Durcheinander04
Als Kinder konnten wir uns nicht wehren, waren den ausgeliefert.
Jetzt können wir frei entscheiden und danach handeln.

x 2 #11590

Nur-ein-Mensch
Nur-ein-Mensch Diese Themen waren mir nie wirklich bewusst. Manchmal sitze ich hier und frage mich, ob ich alles richtig mache. Heilen, mir kleine ...

Viel Reden,viel Aufschreiben das hilft immer.

EIn Patentrezept zur Heilung gibt es nicht,weil jeder anders ist.

Du kannst dich nur aufmerksam beobachten und was dir gut tut machst du weiter, was dir nicht gut tut kann weg.

Hör auf deine Intuition. 🙂

x 2 #11591

Durcheinander04
Zitat von QueenA:
@Durcheinander04 ich sende dir viel Kraft und gute Energie! Du schaffst das, denn du hast es schon geschafft und weißt wie es geht! ...

@QueenA
Danke für deine Worte.
Es gibt einen Satz, der beschreibt das alles gerade richtig gut.

Heilung ist nicht linear.
Und auch nicht laut.
Heilung ist ein Flüstern.
Ein Wieder-Fühlen.
Ein Sich-Zurücktrauen ins Leben – in Etappen.

Und ich möchte heilen.

x 6 #11592

Glitzerfee
Mir geht das Gespräch mit meiner Therapeutin nicht aus dem Kopf. Ich denke viel darüber nach. Ich habe mich Jahre lang an einen Menschen ...

Ich glaub wir hatten 1:1 das gleiche Therapiegespräch

x 3 #11593

T
Zitat von Glitzerfee:
Ich glaub wir hatten 1:1 das gleiche Therapiegespräch

Und auch mir kommt da leider zu vieles bekannt vor. 🙈

x 3 #11594

QueenA
Ich wollte das Thema zw Dir und Björn nicht sprengen:

Zitat von Worrior:
Du weisst ja wie Frauen sind, Gefühle, Seelenverwandter und Gedöhns ....

das hier 👆
Ich nehme es mit Humor: @Worrior, jetzt mal Spaß beiseite, Gefühle in einen Satz mit Gedöhns?! Dein Ernst? 😉

x 2 #11595

A

x 4