31858

Was denkst du gerade?

D
Was ich immer wieder denke, dass wenn ich einen Mann begegnen sollte, der mich wirklich interessieren sollte, hätte ich überhaupt keine Zeit ihn wirklich kennenzulernen.
Warum?
Durch meine berufliche Geschichte. Ich muss extrem zeitig aufstehen, dass ich innerhalb der Woche keinen Date ausmachen könnte bzw. zwischen Tür und Angel, was ich nicht will.
Ich habe in gewisser Weise zu viel Zeit zum Nachdenken, aber gleichzeitig keine Zeit zum Treffen.

Heute habe ich eine sehr gute Freundin/Bekannte beerdigt, die plötzlich gestorben war.
Das zeigt mir schon, dass das Leben zu kurz ist.

Trotz dieser Erkenntnis, weiß ich nicht, wie ich etwas verändern soll/kann!
Denn meine Existenzgrundlage ist eben existenziell.

01.09.2025 16:30 • x 5 #11761

Worrior
@DasLeben
Diese Problematik ist mir nicht fremd.
Ich selbst arbeite Wechselschicht, auch mal an Wochenenden und Feiertagen.
Ich habe also nicht zwingend jedes Wochenende frei.
Habe ich Frühschicht dann klingelt um 4 Uhr der Wecker, ich bin dann abends allerspätestestens um 22 Uhr im Bett.
Zudem gönne ich mir noch ein Privatleben.
Das müsste also eine Partnerin bereit sein mit zu tragen.
Klassische Beziehungen im eigentlichen Sinne könnte ich also gar nicht führen.
Einen gemeinsamen Hausstand möchte ich nicht.
Es könnte also durchaus sein dass man sich mal eine Woche nicht sieht.
Von daher musste ich auf F+Beziehungen ausweichen um überhaupt noch Zweisamkeit leben zu können, leider hatten die eine kurze Halbwertzeit.
Ich bin auch des Datings müde geworden, gehe aber regelmäßig aus bzw. mache Unternehmungen um unter Menschen zu kommen.
Ein intaktes soziales Umfeld aufrechtzuerhalten kostet mich manchmal ziemlich viel Energie.
Man wird sehen was kommt!

01.09.2025 16:49 • x 5 #11762

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
@justawoman Es ist diese Aura....

01.09.2025 17:04 • #11763

Payne
Laufen gewesen. Ich hab ganz vergessen wie gut es tut, auch wenn ich gerade alles andere als fit bin.
Es war trotzdem herrlich. Ein Stück am See und durch den Wald nach Hause.
Wunderschön, das Grün der Bäume und wie das Licht durch die Blätter bricht.
Hat den Akku aufgeladen.

01.09.2025 17:05 • x 9 #11764

S
@justawoman Frag mal Psychologen wie die in Wirklichkeit darüber so denken. Ich hatte mehrfach diese Gespräche. Es ist unerträglich! Zum Glück brauchte ich an Morgenkreise nicht teilnehmen. Es war UNERTRÄGLICH!

01.09.2025 17:07 • #11765

J
Zitat von Sti:
@justawoman Frag mal Psychologen wie die in Wirklichkeit darüber so denken. Ich hatte mehrfach diese Gespräche. Es ist unerträglich! Zum Glück ...

Was sie in Wirklichkeit über Missbrauch denken oder was meinst du? Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Psychologe das verharmlosen würde. Und ich würde hoffen, dass das auch für andere schlimme Erfahrungen und Probleme gilt. Sonst wäre der Beruf verfehlt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man mit der Zeit etwas abstumpft, wenn man jeden Tag viele traurige Geschichten hört.

01.09.2025 17:20 • #11766

S
@justawoman Erwachsene können HANDELN! KINDER UND JUGENDLICHE SIND DAGEGEN AUF ERWACHSENE ANGEWIESEN. Das ist der Punkt! Traurige Geschichten hin und her. Ich bin es Leid! Ich kann und ich will das auch gar nicht mehr hören. Ich habe wirklich sehr viel Verständnis. Und ich kann auch selbst unmögliches verzeihen. Erwachsene können und sollten und müssen sogar handeln. Und wenn man immer wieder das gleiche Gejaule hört, nimmt das auf Dauer niemand mehr ernst! Weil spätestens dann sich jeder fragt ja wieso handelt der oder die dann nicht! Das ist der Punkt. Aber es ist jetzt auch egal. Soll jeder machen wie er will. Nur sollten nie die Kinder und Jugendlichen dabei vergessen werden. Die! Die sind nämlich die Leidtragenden.

01.09.2025 17:30 • #11767

MissNextDoor
Denke gerade, dass es faszinierend ist, dass es für alles im Leben ein erstes Mal gibt und manche erste Male eher spät stattfinden... (und nein, ich spreche dabei nicht von unanständigen Dingen )

01.09.2025 17:48 • x 6 #11768

D
Zitat von Worrior:
Klassische Beziehungen im eigentlichen Sinne könnte ich also gar nicht führen.
Einen gemeinsamen Hausstand möchte ich nicht.

Wenn Mr.Right auftauchen würde, würde ich mir das wünschen...
Nur mein Wecker klingelt um 2.30 Uhr.
Also, keine Zeit Mr. Right kennenzulernen.
Und auf was lockeres lasse ich mich nicht ein!
Never!
Also daher bleibe ich freiwillig Single , aber keine überzeugte Single Lady!
Die kleinen Nuancen ist der Unterschied!

01.09.2025 17:52 • x 3 #11769

D
Zitat von thegirlnextdoor:
dass es für alles im Leben ein erstes Mal gibt und manche erste Male eher spät stattfinden...

Ich weiß zwar nicht, wie du das meinst, oder auch in welchen Zusammenhang..?
Aber, ich assoziiere damit im ersten Impuls, etwas positives...
Weiterentwicklung!
Wer möchte im Leben stehen bleiben?

01.09.2025 18:05 • x 3 #11770

D
Zitat von thegirlnextdoor:
(und nein, ich spreche dabei nicht von unanständigen Dingen )

Ach nein?
Wahrscheinlich hast du das im Kopf, weil warum das sonst anmerken?

01.09.2025 18:09 • x 1 #11771

Error
Zitat von Sti:
@justawoman nicht immer hier die Worte im Mund verdrehen! Mich zieht es ja nicht runter, da ich ignoriere bzw mich kalt lässt. Ja das klingt vermutlich für Ausstehende krass, Gefühlskalt . Aber ich habe tatsächlich im Laufe des Lebens gelehrt bekommen nicht alles verdient ne Reaktion, ...

Niemand verdreht hier Deine Worte. Worte, die ewig nur negativ und pampig rüberkommen. Auch kann niemand etwas für dein negatives Umfeld (sofern man deinen Worten glauben kann...).
Und nichts lässt dich kalt , klar beziehst du deine verfrusteten Worte immer auf Posts hier, ich glaube nicht an ewige Zufälle.
Mach dir mal Gedanken über dein extrem fieses Mindset - du bist dein Problem, niemand anderers hier.

01.09.2025 18:26 • x 3 #11772

MissNextDoor
Zitat von DasLeben:
Ich weiß zwar nicht, wie du das meinst, oder auch in welchen Zusammenhang..?
Aber, ich assoziiere damit im ersten Impuls, etwas positives...

Zitat von DasLeben:
Ach nein?
Wahrscheinlich hast du das im Kopf, weil warum das sonst anmerken?

Haha ja, es ist tatsächlich was Positives, das stimmt, und tatsächlich nichts unanständiges (ich hab's nur erwähnt wegen dem ersten Mal, das ja eine typische Phrase für eine bestimmte Sache ist), aber es ist trotzdem was persönliches.

01.09.2025 18:54 • x 2 #11773

E
Es ist wieder da!
Das Gefühl! Eine würzige Mischung aus Wut-Trotz-Klarheit. Als ob ich mich davon unterkriegen lasse. Da kann ich gerade nur darüber lachen! (Wohlwissend dass ich heute morgen noch geweint habe).

Irgendwann kommt der Moment, da spüre ich das Gefühl früher, am Nachmittag ,dann Mittag, dann morgen, dann einen ganzen Tag. Oh und dann gibts kein Halten mehr. Dann werde ich ein verdammt glückliches Leben führen!

01.09.2025 19:11 • x 6 #11774

QueenA
Montag! Hab meinen Teenies so hippe Cookies mitgebracht nach der Arbeit - wow wie teuer ein paar Cookies sein können. Wenigstens haben die Teenies sich sehr gefreut und meine Mutter auch, sie hat auch gekostet.
Koche mir eine Tasse Tee! Koche gerne eine Kanne, falls noch jemand mag.

01.09.2025 19:24 • x 3 #11775

A

x 4