31895

Was denkst du gerade?

J
Ich denke darüber nach, ob ich das Wagnis eingehen soll, mir einen Hund anzuschaffen. Ich mag Hunde, bin mit Hund aufgewachsen, habe allerdings noch nie selber einen erzogen. Das wäre aber das geringste Problem, da kann man sich ja einlesen. Was mir zu schaffen macht, ist die große Verantwortung für die nächsten 15 Jahre, die man damit eingeht. Bin ich dem gewachsen? Sollte ich mir vielleicht erst mal einen älteren Hund holen, um zu testen? Oder lieber Dogsharing?

01.09.2025 19:54 • x 5 #11776

Payne
Zitat von justawoman:
Ich denke darüber nach, ob ich das Wagnis eingehen soll, mir einen Hund anzuschaffen. Ich mag Hunde, bin mit Hund aufgewachsen, habe allerdings noch ...

Ich denke es wichtig, dass du einen Hund findest, der zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Im Tierschutz finden sich viele Goldstücke. Die Menschen die dort arbeiten kennen die Hunde. Sie können dir beratend zur Seite stehen und dir helfen einen Hund zu finden, der zu dir passt.

01.09.2025 20:17 • x 3 #11777

A

Was denkst du gerade?

x 3

Pippa
Zitat von justawoman:
mir einen Hund anzuschaffen.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich einen.
Da ich ihn aber während der Arbeit alleine lassen müsste, erfülle ich mir den Wunsch erst später.

Tja, schau Dich doch erstmal um.
Soll es einer aus dem Tierheim sein? Die sind ja evtl. schon erzogen und Du hättest erstmal nicht 15 Jahre oder länger vor Dir.
Aber: Du müsstest Dich früher verabschieden.

01.09.2025 20:21 • x 3 #11778

Nur-ein-Mensch
Gerade von meiner lieben Schwester wieder Heim gekommen.

Sie ist meine Seelenverwandte,absolut.

Die Zeit bei ihr ist unbezahlbar ich bin sehr sehr dankbar diese Menschen an meiner Seite zu haben,auch wenn uns 250 Km trennen.

01.09.2025 20:21 • x 5 #11779

Worrior
Ich hatte eine deutsche Dogge, ein stand-up-Comedian mit Fell auf vier Beinen.
Er brachte sabberndes Chaos und Liebe in mein Leben.
Ein treuer loyaler Freund der meine Gefühle lesen konnte.
Das einzig lebende Wesen, mit Ausnahme meiner Eltern, welches mich so liebte wie ich war und für das was ich war.
Ich begleitete ihn auf seinem letzten Weg, bis zum letzten Atemzug, nicht weniger war ich ihm schuldig.
Es brach mir das Herz und er hat einen festen Platz dort, wie alle meine Tiere.
Der Gedanke dass es einen Ort gibt wo ich all meine pelzigen Freunde und meine Ahnen wiedersehe ist wunderschön.
Noch einmal diese Liebe spüren.

01.09.2025 20:30 • x 9 #11780

S
@Error Ihr seid negativ! Das sag ich schon die ganze Zeit durch die Blume!

01.09.2025 20:32 • #11781

QueenA
Ich weiß nicht warum: aber @Error @Sti, ich muss lächeln! Herzallerliebst wie ihr euch gegenseitig antwortet.
Ich finde @Sti manchmal auch sehr direkt und auch manchmal -ich hoffe mit schroff beleidige ich dich nicht @Sti- nur manchmal bringt es @Sti auf den Punkt!
Es wäre im direkten Gespräch sicherlich die Bitte es milder zu formulieren. Ich kann es verstehen, dass die Anonymität es manchmal für überflüssig erscheinen lässt. Ich denke, dass aber besonders im anonymen Raum sensibler miteinander umgegangen werden sollte, denn man weiß nie in welcher Verfassung derjenige ist, der/die mitliest.
An dieser Stelle: danke, dass ich hier schmunzeln durfte und nix für ungut!

01.09.2025 20:41 • x 5 #11782

Pippa
Zitat von Worrior:
Noch einmal diese Liebe spüren.

Ich kann das sooo fühlen.
Wir hatten damals einen aus dem Tierheim, ich durfte ihn aussuchen.
Ich habe den gewählt, der ganz allein in einer Kiste saß (Welpe).
Er hat es uns jeden Tag gedankt und viel Freude und Liebe in unser Leben gebracht.

01.09.2025 20:44 • x 6 #11783

Worrior
@Pippa
Ja das kann ich nachempfinden.
Was wurde ich darum geben meinen großen vierbeinigen Freund noch einmal in den Arm zu nehmen.

01.09.2025 20:49 • x 1 #11784

K
@justawoman
Zitat von justawoman:
älteren Hund holen, um zu testen

meinen hab ich mit 8 Jahren aus dem Tierschutz geholt, da saß er schon 6 Jahre lang drin.
Jetzt im November ist er 4 Jahre bei mir, eine große (70cm - 45kg) schwarze Mix-Schmusebacke, sooo lieb.

Mich haben alle für verrückt erklärt, ist mein erster Hund ( als Kind nicht erlaubt und dann ging es halt nie bei Vollzeit im Büro) und dann so ein Riesenbaby. Nicht einen Tag, ach, nicht eine Sekunde bereut.

Zitat von Pippa:
Da ich ihn aber während der Arbeit alleine lassen müsste, erfülle ich mir den Wunsch erst später.

super EInstellung! Ich hasse es, man schafft sich ein Tier an und kann seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden und wundert sich dann, wenn der Hund die Einrichtung schreddert, weil unausgelastet (und einsam).

scusi, bin wieder raus.

01.09.2025 20:54 • x 3 #11785

J
Zitat von Payne:
Ich denke es wichtig, dass du einen Hund findest, der zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Im Tierschutz finden sich viele Goldstücke. Die ...

Auf jeden Fall ohne Jagdtrieb. Und ich tendiere eher zu einer Hündin, weil mich dieses ewige Geschnüffel und Markieren bisschen nervt.

Zitat von Pippa:
Soll es einer aus dem Tierheim sein?

Würde ich liebend gerne nehmen, ich hab aber gehört, dass die derart strenge Kriterien haben, nicht alleinstehend usw. Daher wahrscheinlich eher Tierschutz.

Zitat von Pippa:

Ich könnte ihn auf keinen Fall mitnehmen, aber ich arbeite nur in Teilzeit und teilweise im Home Office, da passt das schon.

Zitat von Pippa:
Er brachte sabberndes Chaos und Liebe in mein Leben.

Auf Ssbber kann ich verzichten, aber Liebe nehme (und gebe) ich gerne . Hast du danach keinen Hund mehr gehabt? Bri vielen ist es ja so: einmal Hund, immer Hund. Oder wie sagte Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber nicht sinnvoll!

Zitat von Pippa:
Gerade von meiner lieben Schwester wieder Heim gekommen.

Sie ist meine Seelenverwandte,absolut.

Oh, wie schön ! Meine Schwester und ich sind sehr, sehr verschieden. Ich mag sie, aber weiß im Grunde wenig über sie. Über Gefühle spricht sie nicht.

01.09.2025 20:59 • x 5 #11786

Worrior
Zitat von justawoman:
Auf Ssbber kann ich verzichten, aber Liebe nehme (und gebe) ich gerne . Hast du danach keinen Hund mehr gehabt? Bri vielen ist es ja so: einmal Hund, immer Hund. Oder wie sagte Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber nicht sinnvoll!

Nein, ich wollte keinen Hund mehr.
Ich hätte jeden mit ihm verglichen und das wäre dem anderen gegenüber nich fair gewesen.
Jetzt fehlt mir die Zeit, ich bin ja alleine, beruflich klappts nicht.
Mein letztes Tier war ein Kaninchen ein weisser Widder.
Die Tochter meiner Ex musste ihn abgeben weil der neue Freund Würgeschlangen hatte.
Zuerst wusste ich mit sowas gar nichts anzufangen aber dann wurden wir Kopp und A....
Der saß als bei mir auf der Couch und schaute mit mit fern
Auch mit ihm ging ich den letzten Weg.

01.09.2025 21:11 • x 6 #11787

PizzaPeperoni
Ich denke gerade das es nur ein paar wenige Worte braucht, für das was ich denke:

Danke meine liebste A.
Schlicht und ergreifend. Einfach Danke.

01.09.2025 21:12 • x 1 #11788

Pippa
Zitat von justawoman:
Hast du danach keinen Hund mehr gehabt?

Deine Frage galt Worrior, aber ich antworte trotzdem.
Dieser Tierheimhund war so besonders und einmalig, wir haben sehr gelitten, als er uns verließ.
Ein neuer Hund wäre uns wie Ersatz vorgekommen. Das konnten wir nicht.
Ich bin dann auch bei meinen Eltern ausgezogen und habe gearbeitet, bin auch viel gereist, da passte das nicht, bis jetzt.

01.09.2025 21:16 • x 4 #11789

Pippa
Zitat von Worrior:
Der saß als bei mir auf der Couch und schaute mit mit fern

Boah! Beim dritten Mal hab ich richtig gelesen.
Die ersten beiden Male hab ich mir Dich mit Würgeschlange auf der Couch vorgestellt.

01.09.2025 21:25 • x 4 #11790

A

x 4