31897

Was denkst du gerade?

J
Zitat von Worrior:
Die Tochter meiner Ex musste ihn abgeben weil der neue Freund Würgeschlangen hatte.

. Na gut, jeder wie er mag.

Zitat von Worrior:
Der saß als bei mir auf der Couch und schaute mit mit fern

Schlappohrkaninchen finde ich sehr süß. War er denn stubenrein? Ich hatte als Kind auch mal ein Kaninchen, musste es aber abgeben, weil meine Mutter allergisch darauf reagiert hat .

Zitat von Pippa:
Dieser Tierheimhund war so besonders und einmalig, wir haben sehr gelitten, als er uns verließ.
Ein neuer Hund wäre uns wie Ersatz vorgekommen.

So sehe ich das zum Glück nicht. Ich hab ja insgesamt quasi schon den 4. Hund, zwar nicht als Halterin, aber stark involviert.

01.09.2025 21:32 • x 3 #11791


Worrior
Zitat von justawoman:
Schlappohrkaninchen finde ich sehr süß. War er denn stubenrein? Ich hatte als Kind auch mal ein Kaninchen, musste es aber abgeben, weil meine Mutter allergisch darauf reagiert hat .

Der war tatsächlich stubenrein
Wenn der mein Auto hörte fing er an durchzudrehen bis ich in der Wohnung war, dann begrüßte er mich.
Auch wenn er hörte dass meine Frau heimkam.
War praktisch auch wie Minihund, gebellt hat er aber nicht

01.09.2025 21:43 • x 3 #11792


A


Was denkst du gerade?

x 3


QueenA
Zitat von nalea:
Ich habe das Gefühl in die Wüste zu rufen.

@nalea
Gefiel mir gut
Gute Nachtruhe!

01.09.2025 21:57 • #11793


J
Zitat von Worrior:
Der war tatsächlich stubenrein Wenn der mein Auto hörte fing er an durchzudrehen bis ich in der Wohnung war, dann begrüßte er mich. Auch wenn er hörte dass meine Frau heimkam. War praktisch auch wie Minihund, gebellt hat er aber nicht

. Bei uns geht immer einer mit seiner Katze spazieren.Und in der Nachbarschaft wohnt ein Hund mit einer Stimme, als ob er 20 Jahre lang Kette geraucht hätte. Merkwürdige Tiere gibt es...aber das ist bei Menschen ja auch so und ich befürchte, ich bin einer davon .

Das Meerschwein von meiner Schulfreundin fing immer an zu pfeifen vor Freude, sobald es die Fahrstuhltür hörte (sie wohnte im 6. Stock).

01.09.2025 21:58 • x 2 #11794


S
@QueenA Danke! Wenn man nicht direkt, offen, klar und deutlich kommuniziert, gibt es halt keine Missverständnisse! Denn Botschaften sollen auch wirklich beim Empfänger ankommen. Mit netten Schwurbeleien kommt man nicht weit. Deshalb ist eine klare Kommunikation so wichtig. Und es bringt absolut nichts irgendwelchen Menschen hinterher zu trauern. In der Pubertät könnte ich längereres Nachtrauern noch verstehen jedoch nicht mehr bei Erwachsenen. Erwachsene sollten in der Lage sein damit umgehen zu können.

Vielmehr sollten doch alle so leben, als wäre es der letzte Tag!
Grad jetzt in diesen unseren Krisenzeiten erst recht! Geht raus und genießt jeden einzelnen Moment! Das schafft man auch wunderbar allein! Man muss nicht immer zwangsläufig einen Partner oder Freunde dabei haben. Die stören manchmal nur beim genießen von Momenten alleine schon durch Ohr abkauen. Ruhe, Stille und Momente genießen sind eine Wohltat für Geist und Seele. Ins Fitnesscenter muss ich auch nicht. Sport und Bewegung bekomme ich gratis in der Natur. Wenn man alle Dinge wahrnimmt, die gleichzeitig still parallel passieren, bekommt das Genießen von Momenten noch mal eine ganz andere Bedeutung! Und ich hätte nie damit gerechnet auch im Urlaub mit stillen Dingen, die parallel laufen konfrontiert zu werden. Dennoch genieße ich den Moment. Mein Moment wird mich später als schöne Erinnerung helfen, eine schwierige Zeit zu überstehen! Und diese schwere Zeit wird es definitiv geben, wenn man Achtsam sich bewegt!

02.09.2025 09:08 • x 1 #11795


PizzaPeperoni
Zitat von justawoman:
Das Meerschwein von meiner Schulfreundin fing immer an zu pfeifen vor Freude, sobald es die Fahrstuhltür hörte

Das weckt gerade Erinnerungen an mein Meerschweinchen „Ludwig“ von damals. War immer top frisiert, dank meiner Schwester und meine Ludwig van „Betthoven“, ist einfach wie ein Flummi aufs Bett meiner Eltern gehüpft, was relativ hoch war, im Verhältnis zur Körpergröße eines so kleinen Meersäuleins. Gepfiffen hat’s auch immer, sobald es meine Stimme gehört hat. Ludwig bestes Mädel gewesen

02.09.2025 09:13 • x 4 #11796


J
@PizzaPeperoni

Ludwig ist ein hervorragender Name für ein Meerschweinchen . Und van Betthoven, herrlich !

02.09.2025 10:25 • x 4 #11797


QueenA
@Sti danke für Deine Antwort!
und ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn jemand für sich entscheidet so zu leben.

Die Punkte, die du anbringst, kann ich aus meiner eigenen pragmatischen Sicht vollkommen nachvollziehen und ich lebe sie zum Teil auch so.
Mit einem Unterschied: Ich nehme den zwangsläufigen Verlust und die damit verbundene Trauer bewusst in Kauf. Denn für mich wiegt es schwerer, dass ich aus tiefstem Herzen liebe und geliebt werde. Dazu gehören meine Kinder, meine Mutter, mein Vater († Ruhe in Frieden), meine Geschwister, meine Familie und auch unsere Katze. Diese Menschen und Lebewesen liebe ich freiwillig und innig, und ich nehme es gerne auf mich, meine Lebenszeit mit ihnen zu teilen-auch im Wissen um die Endlichkeit.

Darüber hinaus gehe ich auch gerne zum Sport, ins Gym, ich mag es da gerne auch die Leute treffen. Gleichzeitig genieße ich die Natur, auch das liegt mir sehr. Für mich ist es ein Geschenk, beides zu haben und je nach Stimmung wählen zu können.
Nette Grüße

02.09.2025 11:14 • x 5 #11798


J
Zitat von thegirlnextdoor:
solche Ungleichgewichte gibt's und in vielen Beziehungen über lange Zeit. Darum scheitern ja auch so viele.

FG und ich haben das Problem, dass wir beide das Gefühl haben, total viel für den anderen zu tun und der andere sieht es nicht. Auch ein Ungleichgewicht.

02.09.2025 13:03 • x 1 #11799


MissNextDoor
Zitat von justawoman:
FG und ich haben das Problem, dass wir beide das Gefühl haben, total viel für den anderen zu tun und der andere sieht es nicht. Auch ein ...

Oh ja, das stimmt... so war es mit meinem NM und mir am Ende auch...

02.09.2025 13:14 • x 1 #11800


Waris07
Mein Kopf gefühlt aktuell: Wollknäuel deluxe.
Nun stellt sich mir die Frage: Faden vorsichtig ziehen? Oder doch direkt die Radikallösung: Schere?

02.09.2025 13:27 • x 1 #11801


MissNextDoor
@Waris07 ui das klingt kompliziert ich bin ja grundsätzlich erstmal für die vorsichtigere Lösung.

02.09.2025 13:29 • x 1 #11802


F
@Waris07
Ich sage Schere ...

langsam ziehen tut weh ...

02.09.2025 13:30 • x 1 #11803


Glitzerfee
Ich bin immer noch nicht fit, mein Kopf fühlt sich wie Watte an

02.09.2025 13:32 • x 1 #11804


S
@QueenA Zitat:
Ich nehme den zwangsläufigen Verlust und die damit verbundene Trauer bewusst in Kauf. Denn für mich wiegt es schwerer, dass ich aus tiefstem Herzen liebe und geliebt werde.

Liebe erfolgt immer vom Herzen.
Mit deinen Vater tut mir Leid!

Ich bin manchmal etwas skeptisch....So wie grad auch wieder. Mir kommt es Manchmal so vor, dass mir das Internet schmackhaft geredet werden soll, da so toll alles doch sind. Naja wer weiß. Einen schönen Tag dir!

02.09.2025 13:33 • x 1 #11805


A


x 4