Fredman
- 11
- Danke erhalten:
- 2692
MissNextDoor
Zitat von justawoman:Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer NUR gibt und einer NUR nimmt. Dass es da zeitweilig ein Ungleichgewicht gibt, schon.
Zitat von justawoman:Wenn es tatsächlich so sein sollte und jemand macht das mit, würde ich sagen: selbst schuld - oder der-/diejenige hat was davon!
Sti
MissNextDoor
Zitat von justawoman:Sicher, ein geschützter finanzieller Rahmen zaubert Depressionen nicht weg, aber es hilft doch sehr, sie zu bewältigen. Das fängt schon damit an, dass du dir schöne Freizeitbeschäftigungen leisten kannst.
justawoman
Zitat von Fredman:@Sti Ich denke auch, Zeit hilft ... ich bin los zu ungeduldig. 2h pro Tag geht es mir irgendwie immer schlecht - und wenn ich hier meine Trauer ...
MissNextDoor
Sti
justawoman
Zitat von Fredman:Ich schreibe übrigens ein Dankbarkeitstagebuch ...
und ja, ich kann mir tollen Urlaub und Freizeitbeschäftigung leisten - bisher war ich dafür aber immer zu sparsam.
Zitat von thegirlnextdoor:Es ist ja schön für die Menschen, denen es noch nie so ging, aber man sollte vielleicht im Hinterkopf haben, dass nicht jeder von uns das Glück eines idealen Elternhauses hatte und manche mit schwierigen Mustern zu kämpfen haben.
Zitat von thegirlnextdoor:Hattest du mal echte Depressionen?
Ich einmal - auf Hormone!
justawoman
Zitat von Sti:Warst du schon mal in einer Psychiatrie? Dort ist dieser Zustand an der Tagesordnung!
justawoman
Zitat von Sti:Solange Erwachsene Menschen das Leid der Kinder und Jugendlichen Missbrauch und Misshandlungen ignorieren, werden diese Erwachsene immer und immer wieder von mir höchst persönlich den Spiegel vorgesetzt, serviert bekommen.
MissNextDoor
Zitat von justawoman:Oh ja! Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr rezidivierende Depressionen, zeitweise auch schwere Episoden. Ich muss aber sagen, dass ich sie im Vergleich zu meinen Zwängen als Peanuts erlebe .
justawoman
justawoman
Zitat von thegirlnextdoor:aber als ich unter Hormongabe tatsächlich zum allerersten und einzigen Mal in meinem Leben suizidale Gedanken bekam, fand ich das nicht harmlos.
MissNextDoor
Zitat von justawoman:Darf ich fragen, was das für Hormone waren?
DasLeben
Zitat von Worrior:Eine andere Person kann Dir diese Liebe nicht geben solange Du nicht imstande bist Dir diese Liebe selbst zu geben.
Wenn Du Liebe willst musst Du Liebe werden.
Zitat von Worrior:Doch lieber keine Liebe wie falsche.