31772

Was denkst du gerade?

S
@Fredman Darf ich mal fragen weshalb du dich permanent von mir angesprochen fühlst? Tja die Depression! Ich sag dir mal was. Mit einer Depression hier zu sein, halte ich für gefährlich! Ich denke nicht, dass man hier sich selbst heilen kann. Im Gegenteil hier zieht es noch mehr runter! Und ja ich wirklich extremst wütend .

01.09.2025 12:16 • #11731

F
@Sti weil Dein Dein Beitrag direkt unter meinem war ....

Hm, vielleicht sollte ich hier echt weniger ins Forum reinsehen.
Und sorry ... ich will Dir defintiv nicht auf die Füsse treten oder beleidigen. - vorallem da Du hier auch nicht freiwillig bist.
Das ist irgendwie keiner.

PS: mir haben blos (in meinem privaten Umfeld) mache gesagt - mir geht es super. Ich habe alles
Nur ich fühle mich nicht so ... deshalb ...

01.09.2025 12:19 • x 4 #11732

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
@Fredman und deshalb fühlt man sich also angesprochen.
Ich bin nicht wegen Liebeskummer hier. Und ich finde irgendwann ist es auch mal schluss. Ich lese schon kaum noch mit. Das Meiste ignorier ich. Denn hier wird man erst recht runtergezogen! Aber ja ich sage was ich denke.

01.09.2025 12:44 • x 1 #11733

F
@Sti ok ... schön, das Du hier nicht wegen Liebeskummer bist.
da würde ich gerne mit Dir tauschen

Aber ja, irgendwann muss es gut sein ... - das sage ich mir oft ...
blos hin und wieder klappt es einfach nicht

ABER: Vor 1 Jahr ging es mir noch viel schlechter.... immerhin habe ich festgestellt, das ich durch den Schmerz oder die Gefühle nicht sterbe ...

01.09.2025 12:46 • x 2 #11734

S
@Fredman Nachtrag. Mein Eindruck ist mehr Freiwillig. Wurde heute von jemandem schon sehr exakt auf den Punkt gebracht. Zu dein privates Umfeld: was hörst auf sie? Lass sie doch schwatzen! Menschen mit Depressionen brauchen sicherlich nicht noch mehr Probleme. Und diese kriegt man hier tatsächlich!

01.09.2025 12:48 • x 1 #11735

S
@Fredman Naja ich gehe anders mit Probleme lösen um. Was ich hier schon für Lösungen und Hilfe gelesen habe von so manchen, da kann ich nur mit den Kopf schütteln! Aber gut mich wundert überhaupt nichts mehr. Es hilft tatsächlich nur eins. Abstumpfen! Das klappt hervorragend. Du wirst schon über den Liebeskummer hinwegkommen.

01.09.2025 12:55 • #11736

F
@Sti Ich denke auch, Zeit hilft ... ich bin los zu ungeduldig.
2h pro Tag geht es mir irgendwie immer schlecht - und wenn ich hier meine Trauer zulassen ... dann wird der Tag schön.
Aber die 2h sind schon immer hart.

und ich weiß auch, ich muss auf meine Ernährung achten, viel Sport machen, wenig Alk., und Dankbarkeit üben
Du siehst, ich weiß es...

01.09.2025 12:57 • x 3 #11737

MissNextDoor
@Fredman es ist manchmal schwer, nicht gleich alles auf sich zu beziehen, vor Allem hier im Forum.
Aber hier sind auch echt viele nette Menschen, die versuchen zu helfen und füreinander da zu sein.
Lass dich nicht verunsichern, du darfst dich doch hier mitteilen und es ist ja auch immer jemand da der zuhört.

01.09.2025 13:06 • x 5 #11738

S
@Fredman
@Fredman Nur weil ich nicht über mein Leid beklagen, heißt es nicht automatisch, dass es mir jeden Tag gut geht. Mir geht's auch manchmal sehr schlecht. Nur ich habe erkannt, daß mir Selbstmotivation und Lachen helfen. Das sind alles Dinge, die man mit der Zeit selst herausfindet. Wenn dir es hilft, hier zu trauern, dann mach es.

01.09.2025 13:13 • x 1 #11739

F
@Sti ok, interessant zu lesen ...
Lachen hilft - das weiß ich auch und das tut gut. Hin und wieder kann ich auch lachen .... das wünsche ich jedem.

Fazit: nichts für ungut
Ich teile hin und wieder meine Stimmung bzw. leid .. und Du gibts mir bitte weiterhin ehrliches feedback ... falls Du willst

01.09.2025 13:16 • x 1 #11740

S
@Fredman Ich würde es auch nicht sagen, wenn ich mir nicht zu 100% sicher wäre. Wenn ich in 3 Selbsthilfegruppen bin, kenne ich zu 100% die Unterschiede. Und dieses Vergleichen, und mir geht's ja noch viel schlimmer, halte ich für sehr gefährlich!

01.09.2025 13:19 • #11741

MissNextDoor
Vor Allem bringt das Vergleichen nichts... Keiner von uns sucht sich aus womit er zu kämpfen hat...

01.09.2025 13:23 • x 1 #11742

F
da stimme ich auch zu .... vergleichen ist doof ...
(und vorallem Schmerz kann man nicht vergleichen)

Ich denke, jeder der Schmerzen hat ... für den ist es immer selber am schlimmsten (sein eigener Schmerz)

01.09.2025 13:26 • x 2 #11743

S
@thegirlnextdoor Ja eben genau das ist hier zum Teil so! Das lässt sich sehr gut erkennen indem immer noch höher gegangen wird. Indirekt Mitgeteilt wird mir geht es ja noch schlechter. Dieses Verhalten der Menschen habe ich als Jugendliche in der Psychiatrie von Erwachsenen gelehrt bekommen! Wie sie sich untereinander konkurriert haben mir geht's noch schlechter.

01.09.2025 13:27 • x 1 #11744

J
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass es sowas gibt in einer Liebesbeziehung, dass einer deutlich mehr gibt und einer deutlich mehr nimmt..? Oh, du würdest dich wundern... so selten ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer NUR gibt und einer NUR nimmt. Dass es da zeitweilig ein Ungleichgewicht gibt, schon. Aber die Sichtweisen werden da unterschiedlich sein, je nachdem, welchen Part du fragst . Und letzten Endes gehören immer zwei dazu. Wenn es tatsächlich so sein sollte und jemand macht das mit, würde ich sagen: selbst schuld - oder der-/diejenige hat was davon!

@Sti: Was machst du denn dann hier, wenn es dich so runterzieht?

@Fredman: Ist das wirklich so, dass es gar nichts nützt? Was glaubst du, wie viele Menschen Depressionen UND finanzielle Sorgen haben? Sicher, ein geschützter finanzieller Rahmen zaubert Depressionen nicht weg, aber es hilft doch sehr, sie zu bewältigen. Das fängt schon damit an, dass du dir schöne Freizeitbeschäftigungen leisten kannst. Es ist leider Teil der Problematik, immer nur die negativen Dinge zu sehen. Das kann man aber gezielt üben, auch die positiven Dinge in seinem Leben zu sehen und dankbar dafür zu sein. Du hast (bald wieder) ein Haus und Kinder - ist das nichts?

01.09.2025 13:44 • #11745

A

x 4